Vista - ein Flop?

Diskutiere und helfe bei Vista - ein Flop? im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich unterstelle das einigen, das ist richtig. Da ich der Meinung bin, selber schaun und dann ein Feedback bilden. Dein Computerhändler hat bestimmt... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Computerfee, 23. Juli 2007.

1. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD

Ich unterstelle das einigen, das ist richtig. Da ich der Meinung bin, selber schaun und dann ein Feedback bilden. Dein Computerhändler hat bestimmt genug Erfahrungen gesammelt, aber seine Meinung brauchst Du nicht 1:1 übernehmen.

Vista ist nicht soo toll, wie das von M$ angepriesen wurde. Was hier allerdings als Argumente gebracht wurden zeugt von Unwissenheit. Das Du das nicht getestet hast ist okay. Dich habe ich auch nicht in den Topf geschmissen, wenn Du bissl überlegst, weißt Du das auch. Ich mach da schon Unterschiede zwischen Schmarrn und "nicht getestet"
    Mal abgesehen hab ich Dir die DVD sogar mal angeboten, weißte noch?

Außerdem drehst Du das so hin, als hätte ich über alle hergezogen, das ist falsch. Aber wenn ne Meinung von nem Tester nichts zählt, ists auch okay...

Ich kann nur immer wieder sagen (und hoffe das sinnlose hier hört endlich auf): Testet das, entweder ihr seid zufrieden oder euch reicht XP. Oder testet das nicht und zieht nicht so über Vista her.

Hier gibts genausoviel Meinungen dafür und dagegen, keiner hat deswegen mehr Plan als andere. Darüber kann man fachlich diskutieren, das Niveau hier ist mir aber zu flach. Ich klinke mir hier entgültig aus, keinen Bock mehr.

2. Computerfee
    Computerfee Gast

@schweini: hab nicht gesagt das du über alle hergezogen hast. sowas würde ich nicht behaupten. nur fühlen sich manche vielleicht auch angesprochen die es wirklich getestet haben und eben trotzdem keine so positive meinung über vista haben...

es sollte immer fachlich diskutiert werden. da gebe ich dir vollkommen recht. das fällt aber manchen hier ein wenig schwer wenn man liest was sie so von sich geben - auch da gebe ich dir recht. und meckern kann man auch nur dann wenn man es wie du schon schreibst selber ausprobiert hat oder man sich ausführlich erkundigt hat und sich dann seine eigene meinung gebildet hat...

ich denke einfach wenn mir ein händler rät zu warten dann hat er da schon so seine erfahrungen mit gemacht. es bleibt jedem selbst überlassen ob er dem ratschlag folgt und eben service-packs abwarten will oder ob er gleich kauft. ich finde auch das einige die diskussion hier ein bisschen zu eng sehen. das ist doch bei spielen nicht anders. der eine sagt hey crysis wird klasse werden der andere meint da gibt doch echt bessere games. da sollte sich schon jeder selbst sein bild von machen. mir geht es in erster linie darum das alle meine geräte unterstützt werden. ich habe mal diesen test gemacht von ms wo man sein system testen konnte ob es vista-tauglich ist. bei mir wurden ein paar geräte gezeigt deren treiber nicht kompatibel sind. deshalb nutze ich xp jetzt so lange bis es geht und wenn ich auf vista umsteigen sollte später dann hat man vielleicht auch mal neuere hardware die dann problemlos unter vista laufen wird...

#47 Computerfee, 24. Juli 2007
  3. Chondaux
    Chondaux Computer-Genie
    Name:
    Rene
    1. SysProfile:
    15635
    @Computerfee

Ok warte bis das SP1 da ist dann kannste dich ja mal rumhören wie es ist, bin ja selber gespannt ;-)

4. fas
    fas Hardware-Wissenschaftler
    1. SysProfile:
    32074
    2. SysProfile:
    36546
    Vista ist meiner meinung nach nur ein teures XP stylepack, echte Innovationen - fehlanzeige. Es wäre doch z.B. mal angebracht die zwischenablage zu erweitern, so das man nicht nur einmal hineinkopieren kann. Das nerft beim arbeiten tierisch, aber nein M$ kommt lieber mit transparenten Fenstern und Aero schrott.
    Ich werde erst umsteigen wenn das ausgereift ist.

5. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Jo sagt mir mal bitte einen richtig guten Aspekt, um umzusteigen ^^

6. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @alexirsi
    So genau kann dir das von uns keiner sagen. Dazu müsstest du es schon mal selber antesten und dir eine Meinug bilden.

7. fas
    1. SysProfile:
    32074
    2. SysProfile:
    36546
    Es gibt keinen wirklichen grund umzusteigen, zumindest momentan. Hatte die ultimate edition aufm pc und hab sie nach 10 tagen wieder runtergeschmissen weil es dauernd kompatibilitäts probleme gab. das einzige was echt toll ist ist das media center. Dafür gibts haufenweise nervige kleinigkeiten. Der umstieg lohnt sich, zumindest für mich, erst wenn dx10 software auf dem markt ist.

8. Chondaux
    Chondaux Computer-Genie
    Name:
    Rene
    1. SysProfile:
    15635
    Wie lang sind die 10 Tage her und welche Probleme waren es genau.

9. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    19845
    Es ist mal wieder wie bei jedem neuen OS. Jedesmal wen ein neues OS kommt wird gemekert und gejammert. Dabei sind es immer die gleichen Fakten und das gleiche Ende.

Fakt ist.
    Vista ist langsamer als XP..... noch
    Vista hat noch zu vielen Programmen Kompatibilitätsprobleme
    Vista hat noch viele Fehler
    Vista Oberfläche ist Gewöhnungsbedürftig und für viele unübersichtlich
    u.s.w.

Kommt das niemanden bekannt vor? Genauso war es beim Umstieg von Win 3.11 auf Win 95/98 und dann nochmal auf XP.

Langfristig gesehen werden wir alle umsteigen. Vista wird ausgereifter werden, die Kompatibilitätsprobleme werden mit der Zeit verschwinden und jeder wird sich mit der Zeit an die Oberfläche gewöhnen. Auch die Performance wird sich steigern, was einige Test jetzt schon zeigen, so ist Vista bei Spielen nur noch marginal langsamer als XP, kaum von Bedeutung.

Derzeit wüsste ich für mich selbst noch keinen Grund zum umstieg, da XP alle meine Wünsche erfüllt. Aber so gern ich XP habe, so ist mir klar das an Vista dauerhaft kein Weg vorbei geht.

Jedes OS braucht eine gewisse Reifungszeit. Vista nähert sich langsam aber Sicher zur Reife.

10. fas
    1. SysProfile:
    32074
    2. SysProfile:
    36546
    Ist ca. 1Monat her.

Probleme:
    - mangelnde Treiberunterstützung bei Hardware (soundkarte, usb sticks?!?, mp3 player)
    - software läuft nicht mehr oder nicht richtig z.B. Photoshop, Quark Xpress, Acrobat 6,0 professional .... usw.
    - DX9 Games und Benchmarks hinken bei den FPS und punkten bis zu 30% hinter XP her.
    - ich finde das design zu bunt und überladen

Aber das wird noch als XP neu war wars das selbe. Man muss nur auf SP1 oder SP2 warten und bis sich DX10 software etabliert hat.

11. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    19845
    @fas
    Irgendwas machst du falsch wen du 30% weniger Leistung hast. Kannst dir mal diesen schönen Bericht dazu druchlesen.
    Acrobat 6 ist eine Uraltversion, wir sind schon an 7 vorbei. Kein wunder das es nicht läuft. Welche Version von Quark Express und Photoshop hast du?

Was für ein Problem mit der Soundkarte hast du? Da musst du ja wirklich was extravagantes haben damit du Probleme hast. Inwiefern braucht man für einen USB Stick Treiber? Wäre mir neu.

12. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    bei win 98 (nicht se) musste man die usb treiber extra nachträglich hinzufügen, vielleicht hat er ja einen win98 mod für vista ;)

#57 regenrohr, 24. Juli 2007
  13. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    19845
    :o:o:o

14. fas
    1. SysProfile:
    32074
    2. SysProfile:
    36546
    Das mit dem USB war mir auch neu, ist bei manchen sticks wohl so.

Photoshop ist Version 8/CS2

Adobe Acrobat kostet halt nen haufen Geld, wenn man nicht nur den reader verwendet und auf original sw angewiesen ist wenn man sie gewerblich anwendet. Version 6 unterstützt aber alle für mich relevanten funktionen.

Soundkarte war eine Terratec SixPack (schon älter)

@ regenrohr: man musste übrigens auch bei 98se treiber für usb massenspeicher installieren. Hast du überhaupt mal Vista getestet???

An alle die jetzt hier Vista verteidigen, einen relevanten Vorteil konnte noch keiner nennen. für X EUR neue HW und SW zu kaufen ist ja wohl kein Vorteil.

15. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @fas
    Was für USB Stick's beutzt du denn? Ich kenne keinen USB Stick der von Vista nicht unterstützt wird. Du meinst sicherlich einen WLan USB Stick, da gibt es schon welche mit Treiber problemen unter Vista.
    Aber das liegt nicht am Vista sondern am Hersteller von der Hardware, wenn die es nicht hinbekommen Treiber für Vista zu liefern. Jeder Hardware Hersteller hatte genug Zeit Treiber für Vista zu Programmieren, aber viele haben es einfach nicht hinbekommen.
    Adobe Photoshop CS2 funktioniert bei dir unter Vista nicht?
    Ich persönlich habe mir Photoshop CS2 mal von einem Bekannten ausgeliehen und bei mir unter Vista Ultimate installiert, und es funktioniert wunderbar.
    Der größte Vorteil von Vista ist, das es sicherer als XP ist.
    Und wer keine Vista-Taugliche Hardware/Software besitzt sollte entweder beim Xp bleiben oder Aufrüsten und nicht einfach die Schuld auf Vista schieben.

Thema:

Vista - ein Flop?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden