Neue mITX Gehäuse und Mainboards von Lian Li und DFI

Diskutiere und helfe bei Neue mITX Gehäuse und Mainboards von Lian Li und DFI im Bereich User-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Neue mITX Gehäuse und Mainboards von Lian Li, DFI und J&W Lian Li hat drei neue mITX Gehäuse vorgestellt: Das Lian Li Q08 richtet sich an Spieler,... Dieses Thema im Forum "User-Neuigkeiten" wurde erstellt von Poulton, 5. November 2009.

  1. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780

    Neue mITX Gehäuse und Mainboards von Lian Li, DFI und J&W

    Lian Li hat drei neue mITX Gehäuse vorgestellt:

    Das Lian Li Q08 richtet sich an Spieler, welche eine Alternative zum Silverstone SG05 suchen. Es soll ein wenig größer sein als das Lian Li Q07 aber bedeutend bessere Belüftungsmöglichkeiten bieten.
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Quelle für erstes Bild1 für 2. u. 3. Bild und fürs 4. Bild
    Auf dem zweiten Bild ist auch das kommende Lian Li Q10 abgebildet, worüber mir aber keine weiteren Informationen und Bilder vorliegen.
    Ein Teil der Spezifikationen des Q08 wurde im Lian Li Forum bekannt gegeben:

    Das Lian LI Q09 kommt mit einem integrierten Netzteil und ist für Atom und Ion Plattformen sowie deren Gegenstücke von AMD und Via ausgelegt.
    Lian Li Produktseite



    Wie auf clunk.org zu lesen ist, wird DFI die Lanparty Serie demnächst um ein Sockel 1156 Mini-ITX Mainboard mit dem P55 Chipsatz erweitern und wenn ich das auf dem dritten Bild richtig erkennen kann, wird es sogar mit einem Sockel hergestellt von Lotes kommen.
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Ausstattung wird wie folgt sein:
    Preis und wann die Markteinführung sein wird, ist wie in der verlinkten Quelle schon genannt wurde, nicht bekannt.

    J&W sollte sich langsam mit seinem Nachfolger vom Minix 780G-SP128M, dem Minix 785G-SP128M(diesesmal sogar mit vollem PCIex16 Slot), beeilen, damit man auch von AMD mehr im mITX Segment sieht.
     
    #1 Poulton, 5. November 2009
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2009
    1 Person gefällt das.
  2. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717

    AW: Neue mITX Gehäuse und Mainboards von Lian Li und DFI

    Beides echt cool! Und J&W sollte mal ein bisschen Gas geben! Und mehr für Kunden aus Deutschland und Österreich machen, aber einen kleinen schritt haben sie ja schon gemacht: klick
     
  3. Poulton
    Poulton MMX detected
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    AW: Neue mITX Gehäuse und Mainboards von Lian Li und DFI

    Das 780G ist schon mehrere Monate in Deutschland verfügbar und hat leider nur einen elektrisch 4-fach angeschlossenen PCIex16 Slot :/
     
  4. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    AW: Neue mITX Gehäuse und Mainboards von Lian Li und DFI

    jaja, das weiß ich schon, nur find ich gut dass sie ihre Produkte bei geizhals reinschreiben, weil ich kenne J&W nur weil ich zufällig mal bei SysP ein Board von denen gesehen haben...
     
  5. xien16
    xien16 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    33
    1. SysProfile:
    119922
    2. SysProfile:
    76877
    102521
    110169
    119922
    143139
    AW: Neue mITX Gehäuse und Mainboards von Lian Li und DFI

    J&W machen ja ganz gute und auch schöne Boards aber leider sind die so unbekannt, dass man die Boards auch nicht so gut bekommt.
     
  6. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    64
    AW: Neue mITX Gehäuse und Mainboards von Lian Li und DFI

    das q-008 is doch mal das perfekte server-gehäuse:D
     
  7. Poulton
    Poulton MMX detected
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    AW: Neue mITX Gehäuse und Mainboards von Lian Li und DFI

    Das Mainboard ist mittlerweile bei einem Händler aus Deutschland lieferbar.
    Ebenfalls: Unboxing Bilder
     
  8. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    AW: Neue mITX Gehäuse und Mainboards von Lian Li und DFI

    Boah, bei den Bildern des zweiten Links sieht das Board ja noch kleiner aus!


    Aber ich möchte das Gehäuse und den genauen Innenaufbau sehen...
    Soll ja noch diesen Monat rauskommen
     
  9. Poulton
    Poulton MMX detected
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    AW: Neue mITX Gehäuse und Mainboards von Lian Li und DFI

    Neues mITX Board auch für AM2+: J&W Minix 785g-SP128MB
    Eigentlich sollte es ja nach Aussage eines Mitarbeiters einen voll angebunden PCIex16 Slot haben. Mal sehen ob da noch was aktualisiert wird, da sie erstmal nur die Seite des Vorgängers kopiert haben.
     
  10. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    AW: Neue mITX Gehäuse und Mainboards von Lian Li und DFI

    Ja, das neue J&W hat einen voll angebundenen PCIe x16 2.0 Slot!

    Ich finde das Board echt gelungen, das einzige was ich nicht so ansprechend finde sind die SODIMM-RAM slots, aber auch kein wirkliches Problem
     
  11. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    AW: Neue mITX Gehäuse und Mainboards von Lian Li und DFI

    Quelle? @ CCJzero ? ;)
     
  12. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    AW: Neue mITX Gehäuse und Mainboards von Lian Li und DFI

    Mal schauen, was mit dem Minix wird. Evtl. kauf ich mir dazu noch einen gebrauchten AMD 5050e oder 4850e und bau mir damit einen kleinen Homeserver und Wohnzimmerpc zusammen

    Weiß schon jemand, wann das Board rauskommen soll?
     
  13. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    AW: Neue mITX Gehäuse und Mainboards von Lian Li und DFI


    Das x16 war bis jetzt auch immer nur ein Gerücht, aber alles hat darauf hingedeutet.
    Nun steht aber auf der J&W-Seite ( http://www.jwele.com/motherboard_detail.php?792#_spec ) folgendes:

    Schade.
    Allerdings hab ich mal irgendwo einen Test eines User gesehen, wo er getestet hat, wie stark eine Midrange-Karte von x4 ausgebremst wurde... finde das nur gerade nicht. Jedenfalls war es nicht so sonderlich viel, als dass es schlimm wäre.
    Dennoch wegen des kühleren Chipsatzes im Gegenzug zum 9300-ITX eine sehr gute Alternative!
    Der SODIMM ist praktisch: verbraucht weniger Strom und Platz auf dem Board, wovon man hier ja recht wenig hat. Sogesehen schon gut gewählt. Wenn man sich alle Komponenten eh neu kauft, kann man ja gleich den SODIMM nehmen ;)
     
    #13 peacemillion, 10. Dezember 2009
  14. Poulton
    Poulton MMX detected
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    AW: Neue mITX Gehäuse und Mainboards von Lian Li und DFI

    Das DFI ist jetzt bei mehreren Händlern gelistet:
    Hardwareschotte/Schottenland
    Google Preisvergleich

    Ich vermute aber weiterhin, das sie bis jetzt noch nicht richtig die Produktseite aktualisiert haben, sondern nur erstmal die vom 780G übertragen haben. Man vergleiche hierzu auchmal die deutsche und die englische Version der 785G Minix Seite:
    http://www.jwele.com/de/motherboard_detail.php?792#_spec
    http://www.jwele.com/motherboard_detail.php?792#_view

    Klick mich
    Zwar nicht der Test den du meintest aber zeigt ganz gut wie stark ein x4 ausbremst, zumal mit großer Spieleauswahl und mit einer aktuellen Grafikkarte in Form der HD5870 getestet. Interessant: CoD4(und somit höchstwahrscheinlich auch 5 und 6) limitiert er relativ stark, während er bei Spielen wie Stalker im einstelligen Bereich liegt.

    Alternative wären auch die beiden AM2+ ITX Mainboards von Jetway. Bieten halt kein PCIe sondern nur PCI, gibt es mit Geforce 8200 und 780G und bieten ebenfalls 4x Sata und 1x IDE auf dem Board. Für Intel gäbe es von Intel noch eine Alternative im Form des DG45FC bietet ebenfalls 4x Sata aber kein IDE.
     
    #14 Poulton, 10. Dezember 2009
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2009
  15. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
Thema:

Neue mITX Gehäuse und Mainboards von Lian Li und DFI

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden