MDPC oder nicht MDPC - das ist hier die Frage!

Diskutiere und helfe bei MDPC oder nicht MDPC - das ist hier die Frage! im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: MDPC oder nicht MDPC - das ist hier die Frage! nadann erklärs mir mal ! Sie sehen ja nichmal aus wie "Million" daher die Frage. Ich kenne sehr... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von Vanille, 1. Oktober 2009.

1. zocker28
    zocker28 BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    117046

AW: MDPC oder nicht MDPC - das ist hier die Frage!

nadann erklärs mir mal !
    Sie sehen ja nichmal aus wie "Million" daher die Frage.
    Ich kenne sehr viele die das gern wissen würden, traut sich bloss keiner zu fragen :o

Dann noch eine Frage:

-wer wählt die PCs den aus das die auf die Page kommen?

Ich mein da gibts paar hässliche Krücken, ohne scheiss

2. fhantastic
    fhantastic Grünschnabel
    Name:
    Ferhan
    1. SysProfile:
    96562

Damit hast du dich absolut selbst ins Abseits gesetzt.

Genau solche Leute brauchen wa auf MDPC nicht.

Denkst du weil deine Kiste da nen haufen Kohle gekostet hat ist das eine Garantie das man es auf die Page schafft ?
    Selbst wenn dein Rechner 2 Mio gekostet hätte würdest du selbst in 1000Jahren nicht drauf kommen.

Und jetzt komm nicht wieder mit "was ist an deinem Besonders ?"

Man merkt schnell das du kein Auge für Ästhetik hast.

3. xien16
    xien16 BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    119922
    2. SysProfile:
    76877
    102521
    110169
    119922
    143139

Da alle par Monate neue revolutionäre Ideen kommen, bin ich auch dafür, dass alle über 3 Monate alten MDPCs entfernt werden :rolleyes:

4. zocker28
    zocker28 BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    117046

Ich wollte euch nicht anpissen sry, und ehrlich gesagt ich bin auch nicht drauf scharf auf die Page zu kommen wei lich in die Kiste jede Woche was neues dran rum baue, der Rechner sieht in 1 Woche sowieso wieder anders aus.

Meine Frage ist daher berechtigt oder nicht?

also:

-wer wählt sie aus?
    -warum Million Dollar PC ?

Wenn es nach dem schönsten rechner geht ist es die 005 und das Cosmos X(finde ich).

-011 = oberbrüller, noch was hässlicheres gesehen, sieht aus wie das Plexicase aus Conrad

-012 = was bitte ist da besonderes ? das ist einfach Standard vom technischen her und vom Aussehen sowieso

-0009 = omfg

AMD Rechner : auch wenn ich auf A/A stehe der Transformers AMD rechner gehört eher in einen Kinderkarten der sieht ja mal voll daneben aus.

5. xien16
    xien16 BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    119922
    2. SysProfile:
    76877
    102521
    110169
    119922
    143139

OK jetzt hast alles gesagt und kannst uns glaub wieder alleine lassen ;)

Deine Fragen kann dir jemand per PN beantworten, der Lust dazu hat...

6. fhantastic
    fhantastic Grünschnabel
    Name:
    Ferhan
    1. SysProfile:
    96562

:go::go::go::go::go::go::go::go:

7. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069

autsch.....

8. zocker28
    zocker28 BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    117046

Wasn autsch ?

Eher wohl autsch dafür das du ihr die fragen nicht bentworten wollt.

Aber ich autsch mich jetzt mal weg hier, ihr und eure Million PCs :o

9. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778

Schade, das es hier so ausartet.

@zocker

Jedes Sys auf der Page hat seinen eigenen Style.
    Sei es das Case oder die optisch zusammenpassende Hardware.
    Es kommen auch Systeme auf MDPC die unter 400,- kosten.

10. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD

Wen ihr euch weiter wie ihm "Kindergarten" benehmen wollt, dann macht das bitte woanders! Und NICHT hier!

Des Weiteren würde ich mir etwas weniger Arroganz von denen wünschen die sich mit MDPC schon länger beschäftigen bzw. auf MDPC vertreten sind!
    Offensichtlich hat sich zocker28 noch nicht wirklich mit dem Thema MDPC auseinander gesetzt! Dass soll aber kein Anlass dazu sein, ihn deswegen in irgendeiner Art und Weise anzugreifen!

Sollte ich ab jetzt nochmal so etwas hier mitbekommen, werde ich entsprechende Konsequenzen ziehen! Wie diese aussehen werden weiß ich noch nicht.

2 Person(en) gefällt das.
  11. xien16
    xien16 BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    119922
    2. SysProfile:
    76877
    102521
    110169
    119922
    143139

Ob ich in einen Verein, bei einer Firma arbeiten oder ein neues Hobby anfangen will informiere ich mich immer im Vorfeld worum es eigentlich geht.

Und es ist nicht all zu lang her, dass uns ein anderer User mit Aussagen wie "Wasserkühlung in ein Lian Li rein und ab auf MDPC" runtergemacht hat.

Ob es dazu noch gekommen wäre kann ich natürlich nicht sagen aber besser sofort die Meinung sagen als die Sachnauze halten und dann Beleidigungen abzubekommen wie damals.

MDPC hat nix mit dem Preis das Systems zu tun.
    Was zählt ist ein umwerfendes kompromissloses Design.
    Und wohl zum 10ten mal: Bei allen Systemen steht ein Datum und die alten waren damals eizigartig mit neuen Ideen, die PC-Design weitergebracht haben.

12. Tremeloes
    Tremeloes Praktikant
    1. SysProfile:
    33671
    2. SysProfile:
    65223

im Endeffekt sucht der Betreiber der Website (Dualbrain) aus, was er zeigen möchte.
    mdpc ist einfach nur ein Synonym für optisch hochwertige Systeme in denen Ideen verwirklicht wurden, die so zuvor noch nicht/selten oder nicht in dieser Kompromisslosigkeit gezeigt wurden. Insgesamt geht es mehr um Ästhetik als um materiellen Wert.

naja, wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus. ;)

13. KILLTHIS
    KILLTHIS Computer-Versteher
    1. SysProfile:
    98869

Erst mal vorweg an alle: Jungs, beruhigt Euch doch. Ich weiß, PC ist eine Leidenschaft, aber deswegen sollte man sich nicht gegenseitig in den Allerwertesten treten. ;)

So und nun zu dir, Zocker:

Ein MDPC ist nicht ein MDPC weil er über eine Million gekostet hat - er hat nur eine hinreißende Ästhetik, ist innovativ, etc. - was ihm einen sinnbildlichen "Wert" von einer Million verleiht, weil er eine Art Prototyp bildet, ein Einzelstück, wie du es sonst nicht von der Stange kriegst. (Wenn das falsch ist, hinten links in der Ecke liegen die Steine. :) )

Der User dualbrain sucht jedes Mal nach passenden Systemen, bekommt soweit ich vermute, auch was zugemailt. Natürlich holt er auch andere Meinungen ein, wie es hier beispielsweise gemacht wird - weil man alleine manchmal schon was übersehen kann.

Bei deinem System ist die Idee eines Sleeve-losen rechners gut - aber du solltest schauen, dass eine einheitliche Optik entsteht, auch wenn sie nicht gesleevt sind. Wenn du dann solche Sleeve-losen Kabel hast, die in ein verrutschtes Standard-Sleeve münden, dann wirkt es seltsam, insbesondere wenn die Kabel verschiedene Farben aufweisen.

MfG

KILLTHIS

14. dualbrain
    dualbrain million-dollar-pc.com
    1. SysProfile:
    55345

Gibt eigentlich nur zu sagen, dass eigentlich jedes System "zu seiner Zeit" richtungsweisend war und die Systeme vieler Systembastler auf der Welt (nachdem ein System gezeigt worden ist) auf das Niveau dieses Systems gebracht hat. Damit wurde dann oft auch "der Designgeschmack" der Hersteller an diese "Trends" angepasst. Es sind einfach zumeist die wichtigen Systeme der entsprechenden Zeit gewesen.

Das ganze muss man zeitlich einordnen. Wenn wir Opis und Omis sind, dann gucken wir zurück und sehen wie sich alles entwickelt hat. Systeme auf "bestehendem Niveau" zu bauen hieße die Qualitäten ALLER Systeme von MDPC umsetzen zu können. Und ich wette, dass die allermeisten User nur sehr sehr wenige der Systeme egalisieren könnten. Auf den ersten Blick vielleicht - könnten manche sagen, aber man sieht es tagtäglich, dass das letzte Quäntchen für die meisten Leute das Problem darstellt. Ein neuer MDPC ist anders als das was es gibt - er sollte wegweisend sein - oder zumindest das Potential dazu haben, denn man weiß ja erst später ob es "gewirkt hat".

"Wenn Du glaubst Du bist fertig, fängt es erst an".

Einfach Sachen bauen und hoffentlich finden wir mal wieder jemanden. Aber dass Tremel hier ist (huhu!!!!), das gibt mir Hoffnung :D

Und nochmal abschließend für die "Nicht genau Leser":
    Jeder MDPC ist zeitlich einzuordnen. Jeder MDPC wird für IMMER auf der Seite sein, denn sonst haben wir alle "keinen Bezug zu Geschichte, wenn wir irgendwann mal zu Robotern mutiert sind".

15. dualbrain
    dualbrain million-dollar-pc.com
    1. SysProfile:
    55345

Wenn der Erbauer eines neuen Systems jetzt auf meine PM bzw. die Anfragen meiner Helfer reagiert, dann könnten wir in Kürze einen neuen MDPC haben!!!!!!!!!!!!!!

Yipeeeee. Wehe der reagiert nicht :D

Thema:

MDPC oder nicht MDPC - das ist hier die Frage!

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden