Suche RAM für ASUS P7P55D-E Premium

Diskutiere und helfe bei Suche RAM für ASUS P7P55D-E Premium im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, Ich habe Intel Core i7-860 und ASUS P7P55D-E Premium bestellt (die CPU habe ich schon, das Board noch nicht), bräuchte aber noch 8GB RAM dazu.... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von OoPee, 20. November 2009.

  1. OoPee
    OoPee Grünschnabel
    Registriert seit:
    20. November 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Hi,

    Ich habe Intel Core i7-860 und ASUS P7P55D-E Premium bestellt (die CPU habe ich schon, das Board noch nicht), bräuchte aber noch 8GB RAM dazu. Welche RAMs würdet Ihr mir empfehlen? Theoretisch würde DDR3-1333 reichen, ich überlege mir trotzdem ob es besser wäre gleich DDR-1600 zu bestellen. Ich habe eigentlich nicht vor das System gleich am Anfang zu übertakten aber später könnte es doch interessant werden.

    Zusätzlich überlege ich mir einen EKL Alpenföhn Brocken zuzulegen (wenn jemand mir was besseres empfehlen kann, dann bitte schön, bin offen für alles). Ich habe den Kühler noch nie "live" gesehen, deswegen ist es mir auch nicht ganz klar wie groß das Ding in wirklichkeit ist. Wie schaut es aus, sind da Platzprobleme mit dem Speicherslot gleich neben CPU zu erwarten und muss ich wegen Höhe der Kühlrippen aufpassen?

    Danke im Voraus! :)

    lg.
    OoPee
     
  2. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827

    AW: Suche RAM für ASUS P7P55D-E Premium

    beim ram würde ich auch DDR3-1600 nehmen, da die rams preislich so gut wie gleich liegen. für 8GB musste aber schon was berappen...>KLICK< ca. 220€
     
  3. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
  4. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    AW: Suche RAM für ASUS P7P55D-E Premium

    so ist es, fiando^^

    bei dem ram, den wir dir gleichzeitig ^^ empfohlen haben sollte sich mal einer meden, der auch einen brocken hat. bei dem wirste denk ich keine probleme haben, da quer montierbar. von dem werten her überzeugt er auch! ist bei mir drin ;)

    generell bei platzsorgen lieber auf nummer sicher gehen und "rechteckige" kühlkörper nehmen!
     
    #4 ZEUS, 20. November 2009
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2009
  5. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    AW: Suche RAM für ASUS P7P55D-E Premium

    Der Brocken sollte eigentlich keine Probs machen. Hab den bei ein paar Freunden schon instl. und so riesig ist der auch nicht.
     
  6. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    AW: Suche RAM für ASUS P7P55D-E Premium

    dann soll er den nehmen! ist auch günstiger
     
  7. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    AW: Suche RAM für ASUS P7P55D-E Premium

    Ich würde den neuen Noctua Kühler empfehlen. Ist im Moment der beste, den du kaufen kannst.
     
  8. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    AW: Suche RAM für ASUS P7P55D-E Premium

    zum ram: hast du gekuckt ober auf der QVL ist?
     
  9. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    AW: Suche RAM für ASUS P7P55D-E Premium

    auch so ziehmlich der teuerste! 71€ ist schon ein happen, wenn du vll 5°C unter last spaarst...
     
  10. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Suche RAM für ASUS P7P55D-E Premium

    Beim ram reicht eigentlich auch 1333Mhz ram mit damit kannst auch sehr gut OC'n , mehr MHz bringt bei Intel CPU's nur minimal was also nicht wirklich relevant.
    Würde daher dir eher zu dem raten http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR3&l3=DDR3-1333 und die dann zweimal kaufen.
    Da kommst dann günstiger weg.

    Beim Kühler der Brocken könnte evtl in die quere kommen mit den Cosair rams falls du dir die kaufst hab selbst Corsair und die sind ziemlich hoch , könnt evtl dann probleme geben , müsstest evtl dann mal maße schauen vom Kühler.

    Der gennante Kühler von Maniak ist richtig top der ist oberklasse Kühler den kannst fast schon semi passiv betreiben. Und schlägt auch so manch wakü mit der Kühlleistung.
    Hat nen stolzen preis aber ist ja verständlich.

    Sollte daher gut überlegt sein was man haben möchte von Ram wie auch Kühler.
     
    1 Person gefällt das.
  11. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    AW: Suche RAM für ASUS P7P55D-E Premium

    Ist zwar schon recht teuer, aber er ist es wert! Wie der La2 schon sagte. Der ist selbst bei niedrigdrehenden Lüfter erste Sahne! Kannst dir ja paar Reviews im Luxx Forum oder so durchlesen. Aber wenn man nicht so viel ausgeben möchte, kann ich es auch verstehen.
     
  12. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    AW: Suche RAM für ASUS P7P55D-E Premium

    Naja 71€ fpr einen Kühler :D Aber wenn er ocen will dann soll er den nehmen ,wenn er das Geld hat.
    Zum 1600Mhz RAM ,den haben wir ja nur empfohlen weil er meinte dass er stark ocen will und dann bringt höherer RAM schon was ;)
     
  13. OoPee
    OoPee Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. November 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke, klingt gar nicht so nicht schlecht. Was hast Du für einen Lüfter?

    Corsair Dominator habe ich auch schon selbst überleget, war aber ziemlich unsicher wegen Höhe der Kühlrippen.

    Danke, prinzipiell wäre ich schon bereit über 70€ zu investieren aber ist das Ding nicht riesig? Wie ich schon gesagt habe, brauche ich auch passende RAMs dazu. Ich muss ja alle 4 Speicherlots bestücken können ich könnte mir gut vorstellen, dass ich mit Noctua extrem aufpassen muss.

    Danke. Hast Du gute Erfahrungen mit Kingston oder warum ausgerechnet die?


    Danke für die Info!



    Hinweis durch den Moderator peacemillion:
    Beiträge zusammengeführt. Bitte vermeide Mehrfachbeiträge, benutze hierzu bitte den Edit-Button rechts unterhalb deines Beitrags, danke.
     
    #13 OoPee, 21. November 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. November 2009
  14. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Suche RAM für ASUS P7P55D-E Premium

    Hatte früher recht oft Kingston verbaut laufen immer sehr gut , und bei meinen bruder haben wir letztens die selben verbaut die sind richtig gut und für den preis kann man nicht mäckern.
     
  15. wizzzard
    wizzzard Grünschnabel
    Registriert seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du wohl recht, hatte ich bei dem Board auch überlegt, kollidieren aber mit dem Corsair Dominator Riegeln. Habe mich für den neuen Kühler von Alpenföhn, Matterhorn entschieden. Hat einen Super PWM-Lüfter dabei, den Wingboost. Ist gerade auch wegen der PWM-Lüftersteuerung auf diesem Asus-Mobo hochinteressant.http://forum.sysprofile.de/images/smilies/cool.gif
     
Thema:

Suche RAM für ASUS P7P55D-E Premium

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden