Sammelthread [Call of Duty] Modern Warfare 2

Diskutiere und helfe bei [Call of Duty] Modern Warfare 2 im Bereich Action & Shooter im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: [Call of Duty] Modern Warfare 2 ... wenn man mal nicht ins "MW2 ist geil"-Horn bläst... Machen wir das? Mit dem Finger auf andere Titel zu zeigen... Discussion in 'Action & Shooter' started by GreyFoxX, May 11, 2009.

1. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD

AW: [Call of Duty] Modern Warfare 2

Machen wir das?

Aha, und warum?
    Das ist nur die logische Konsequenz aus dieser andauernden Diskussion seit Erscheinen der Videoleaks.

"rhetorische Hilflosigkeit"?

Du glaubst also wirklich, dass keiner von uns der dir hier Dementi bietet, deinen persönlichen Standpunkt verstanden hat?

Ich kann das ganze Spiel mit "rhetorischer Hilflosigkeit" und "nicht verstandener Intention" auch umdrehen, du gehst auf unsere Argumentationen auch nicht ein bzw. versuchst sie zu verstehen!

#376 mitcharts, Nov 8, 2009
    Last edited: Nov 9, 2009
  2. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    1. SysProfile:
    136280

In meinen Augen liegt die Hauptkontroverse die durch MW2 verursacht wird einzig allein in der durchaus realistischen Inszenierung, welche u.U. reale Schauplätze beinhaltet, in unserer heutigen Zeit spielt und ein noch akutes Thema betrifft.
    Keine Zweifel daran das GTA oder Prototype weniger blutig sind, jedoch ist das Szenario fiktiv, übertrieben und keineswegs realistisch.
    Letztendlich scheiden sich hier die Geister, für mich gilt für MW2 ganz oder garnicht. Auf Polizisten schießen zu können aber nicht auf Zivilisten ist noch weitaus makaberer, heißt für mich nämlich das diese noch weniger Mensch sind.

Ich werde das Spiel nicht kaufen, weniger aufgrund dieser kontroversen Szene sondern da ich MW2 nicht im MP spielen werde und somit keine Langzeitmotivation für mich vorhanden ist.

#377 King Homer, Nov 9, 2009
  3. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

Also, ich halte GTA IV durchaus für realistisch. Und es macht m.M.n. auch einen großen Unterschied, ob ich nun als Undercover-Agent gegen den Terrorismus kämpfe oder ein Zivilist/Kleinganove auf den Straßen von New York bin und da ein Massaker anrichte.

@GreyFoxX
    Mit dem "Bild-Niveau" hab ich in die falsche Schublade gegriffen, das tut mir leid.
    Was du jetzt mit "rhetorischer Hilflosigkeit" versuchst zu sagen ist mir allerdings schleierhaft.

4. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    1. SysProfile:
    136280

Dadurch das GTA4 in Liberty City und nicht in New York spielt (auch wenn die Parallelen eindeutig sind), handelt es sich für mich um einen fiktiven Schauplatz der Ähnlichkeiten mit einer echten Stadt hat.
    Aber GTA4 steht hier garnicht zur Debatte, ich habe nur darauf hingewiesen das der Vergleich mit GTA4 m.U. aufgrund der genannten Punkte nicht das gelbe vom Ei ist.

#379 King Homer, Nov 9, 2009
  5. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD

Hab meine Bestellung so eben storniert!

Das hat folgende Gründe:
    - die Aktivierung der UK-Version soll eventl. nicht möglich sein (gibt noch keine genauen Angaben dazu)
    - eine möglich lächerliche Spieldauer von ca. 4h (link1, link2)
    - und der ganze andere "Rotz" bisher

Dann wird es halt BF:BC2 nächstes Jahr.

#380 mitcharts, Nov 9, 2009
    Last edited: Nov 9, 2009
  6. Racer X
    Racer X Alter Hase
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421

Das hab ich mir schon gedacht (Wäre ja nicht das erste mal):
    Die UK version geht in Deutschland nicht (von Saints Row) Daswegen glaube ich: Warum sollte es mir COD 6 Anders sein ?

Aber ich glaube das ist ein Systematisches "Auschließen" von Beispielsweisen Videotheken etc... wiederverkaufen kann man es auch nicht...

edit: Finde ich aber gut von dir Mitcharts. Wieder einer der sich NICHT alles Gefallen lässt

7. La2
    La2 Dr. Watson
    1. SysProfile:
    105257

Nur 4h des ist echt ziemlich wenig , da setzen die wohl nur auf multiplayer das man da die meiste zeit mit kollegen etc daddelt. Oder wie darf ich das verstehen .
    Berichtigt mich falls ich falsch liege.

8. Odin
    Odin Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    22894
    Steam-ID:
    felix_zoch

Falls das der Fall sein sollte,dass man die UK Version nicht spielen kann hat es es wohl Activision verkackt und das wars dann für mich mit Spielen von denen! Da zock ich dann auch lieber BF: BC2!!
    Obwohl es bis jetzt bei allen Spielen (z.B. FEAR2) mit Uncut Spielen auch über Steam gefunzt hat!

9. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD

Das mit der Aktivierung hat sich wohl relativiert! Morgen werden wir es ja wissen.

#384 mitcharts, Nov 9, 2009
  10. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128

is doch gut mit dem keine zivilisten töten bring wenigstens mal abwechslung in die serie weil man plötzlich aufpassen muss wo hin man schiesst. ich hoffe mal das ranking funktioniert auch offline da ich eher auf lans spiele als mich mit nem ping >100 rumzuärgern.

#385 K_Germany, Nov 9, 2009
  11. unique
    unique Computer-Genie
    1. SysProfile:
    51858

LOL seh ich gerade richtig, dass irgend ein Auto-aiming gibt????
    Uu sehen hier bei der Schiessübung: http://www.gameanyone.com/video/171643
    Das Visier springt von selbst auf die Ziele!

Ich habs mir nicht vorbestellt und werds mir auch nicht akufen.

12. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

es ist unglaublich, wenn man die seiten voher in dem thread liest die n bisschen weiter zurück liegen dann sieht man nur begeisterung das es n neuen teil gibt und nu? "ich kaufs mir net" "nicht mit mir"..
    ich kauf mir das spiel trotzdem, zwar net gleich morgen aber ich kaufs..und zwar weil mich das spiel interessiert und nicht weil ich die ganzen kleinen gimicks will die in anderen games vielleicht drin sind oder im vorgängerteil waren -.-

#387 robert_t_offline, Nov 9, 2009
  13. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD

Entschuldige, aber das was entfernt zw. geändert wurde sind keine "kleinen Gimmick"!
    (Du kennst die Änderungen etc ... ?)

Das ist reine Bevormundung seitens Activision und IW!

#388 mitcharts, Nov 9, 2009
  14. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

und jetzt meint ihr (auf die ganze spielerschaft bezogen) das wenn ihr das spiel net kauft, wird sich irgendwas ändern? sorry da kann ich nur lachen ;)

#389 robert_t_offline, Nov 9, 2009
  15. M@C
    M@C Computer-Experte
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998

Ich habs heute bestellt.

War Anfangs etwas skeptisch aber da ich eh im Moment wenig Zeit zum zocken habe werd ich eh nicht dazu kommen mir wahnsinnige Stammserver anzugewöhnen.
    Und der Singleplayer wird wahrscheinlich eh wieder spannend. Ist zwar wieder stupides Geballere aber COD SP spiel ich eigentlich eher mit den Ansprüchen wie an einen Actionfilm.

Und ich wette mal die Hälfte die jetzt grossartig sagen sie kaufen es nicht wollen es in Wirklichkeit ja doch spielen und werden es sich dann wohl illegal runterladen. Frei nach dem Motto: endlich einen Grund gefunden.
    (Will damit niemanden in diesem Thread persönlich angreifen, noch jemanden etwas unterstellen, ich kenne das Verhalten einfach aus meinem Bekanntenkreis).

Und ich finde die Entscheidungen von Activision keineswegs gut noch in irgendeiner Weise in Ordnung. Doch trotzdem interessiert mich das Spiel und ich werde es kaufen.
    Eigentlich wäre es richtig, dass Spiel zu boykottieren aber ich kann einfach nicht widerstehen ;)

Thema:

[Call of Duty] Modern Warfare 2

Loading...

[Call of Duty] Modern Warfare 2 - Similar Threads - Call Duty Modern

Forum Date

Google Pixel: Neue KI-Funktion „Call Message“ ist in Vorbereitung

Google Pixel: Neue KI-Funktion „Call Message“ ist in Vorbereitung: Google Pixel: Neue KI-Funktion „Call Message“ ist in Vorbereitung Diese deutet sich bereits in der App Phone by Google im Code an. Möglicherweise wird dieses Feature zunächst nur an den neuen...
User-Neuigkeiten Jul 24, 2025
[Call of Duty] Modern Warfare 2 solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice