Diskussionsthread Politik-Thread (Ersten Beitrag beachten!)

Diskutiere und helfe bei Politik-Thread (Ersten Beitrag beachten!) im Bereich Politik im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: Politik-Thread (Ersten Beitrag beachten!) Aha, du gehst nach Italien...oder Fronkroich?;) Merkel die hat doch sowieso die meiste Zeit nur doof... Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Shadowchaser, 16. Mai 2009.

1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

AW: Politik-Thread (Ersten Beitrag beachten!)

Aha, du gehst nach Italien...oder Fronkroich?;)

Merkel die hat doch sowieso die meiste Zeit nur doof rumgegrinst und Hände geschüttelt. Aber solange sie immer noch Liebling der Deutschen ist...

#511 Shadowchaser, 31. Oktober 2009
  2. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    1. SysProfile:
    44191

Oo, italien is korrupt und die franzosen können kein auto fahre... skandinavien/kanada ftw!

Liebling der Deutschen... nein mit sicherheit nicht... die einzige große hoffnung derzeit ist meiner meinung nach zu Guttenberg, zumindest was die schwarzen angeht..
    Was ich noch hoffe ist, das die SPD blad wieder ein wenig mehr nach links zieht, wo sie hingehört. wenn sie dann anständige, moderne und dynamische politik machen, haben se meine zustimmung ggf auch wieder.

3. Poulton
    Poulton MMX detected
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780

Erschreckender finde ich, das heute niemand mehr bei der Linkspartei solch eine Frage stellt(würde bei Ihrem Klientel sicherlich einen guten Eindruck hinterlassen). Denn gegen das was die in der Wendezeit losgelassen haben, sind die Beträge in der CDU Spendenaffäre, ja selbst in der Flick-Affäre, Peanuts.
    Denn in der damaligen SED/PDS wurde die "Arbeitsgruppe zum Schutz des Vermögens der SED/PDS" gegründet, die mit allen Mitteln Geld beiseite geschafft oder Vermögenswerte scheinentwertet hat. Spenden wurden teils in Millionenhöhe an Anglertreffs und Religionsvereine, fingierte Mahnschreiben aus dem Ausland ("Putnik-Deal") und eine sehr grosszügige Darlehensvergabe. Im ersten Halbjahr 1990 hat die PDS ihr Geldvermögen von 9,5 auf 3,5 Milliarden DDR-Mark geschrumpft; übrige Sachwerte (Inventar, Fuhrpark etc) verloren von 0,5 Milliarden auf 4 Millionen. Untersuchungskommissionen haben Konten u. a. in der Schweiz und Liechtenstein(!) gefunden - Länder, die für die Linke heute eine Achse des Bösen bilden. Ihre Immobilien wies die PDS mit einem Wert von 642 Millionen aus(!), Schätzungen gingen dagegen von ca. 10 Milliarden aus. Der damalige Schatzmeister ist übrigens heute Bundesgeschäftsführer der Linkspartei.

€: http://www.ggysi.org/6milliarden.html, gibt noch weitere Interessante Links zu dem Thema. Einfach mal nach den Kursiv geschriebenen Dingen suchen.

#513 Poulton, 3. November 2009
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2009
  4. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD

Dein "Die.Linke-Bashing" hab ich schon vermisst! ^^

Nichtsdestotrotz gebe ich dir Recht, dass das - nach kurzem Überfliegen - schon eine starke Leistung ist, was da an geldwerten Mitteln "verschoben" wurde!

Interessant ist auch der Abschlussbericht des UPKV: Link

Und das die Linke mit Themen und Geschehnissen aus der Vergangenheit zum Teil sehr scheinheilig umgeht sollte klar sein!
    Aber wenn jeder so denken würde, macht das Ganze ja keinen Spaß ...

5. J0K3R2005
    J0K3R2005 Hardware-Wissenschaftler

Das die FDP beispielsweise Braune Wurzeln hat ist auch sehr interessant!

Googelt mal nach FDP und "Braune Wurzeln" da findet sich genug, und auch die CDU naja, ist nicht ganz Nazi frei.

@17&4 - Was hältst du eigentlich von pro NRW?

6. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
  7. Poulton
    Poulton MMX detected
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780

Und mit Anlauf ins Fettnäpfchen gesprungen. Glückwunsch! Wenn du schon versuchst eine Partei zu diskreditieren, dann schau dir die Ergebnisse die Google ausspuckt mal genauer an. Fast nur Verweise auf irgendwelche linken und linksextremen Blogs, vereinzelt auch die Linkspartei, die sich alle gegenseitig zitieren. Von dem was alles in der von dir wahrscheinlich so hochgelobten SBZ/DDR und Linkspartei(also auch unter den verschiedenen Namen unter denen sie früher aggierte) wieder Rang und Namen bekam mal ganz zu schweigen. Mitcharts hat darauf ja schon indirekt hingedeutet.
    Und zum Thema ehemalige Wehrmachts -und SS Soldaten: http://www.focus.de/politik/deutschland/nva-aus-braun-mach-rot_aid_162956.html

Tut mir leid, mit denen habe ich mich noch nicht großartig auseinandergesetzt. Zumal man hier in Thüringen ja nun auch nicht soviel davon zu hören bekommt. Aber was ich nach ersten Überfliegen gelesen habe, hört sich stellenweise nicht schlecht an bzw. kann dem sogar voll und ganz zustimmen.

€: :grrrrrr:
    Damit tritt jetzt wohl das ein, was Henry Nitzsche in seiner Rede zum EU Reformvertrag vor anderthalb Jahren gesagt hat: Wenn ich mich Recht entsinne, wurde soetwas auch von Prof. Schachtschneider schon genannt.

#517 Poulton, 9. November 2009
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2009
  8. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    1. SysProfile:
    44191

Das könnte den Flachpfeifen so passen, dass Deutschland wieder zu den dummen gehört die am meisten blechen dürfen. Ich find die zig Hilfsprojekte seitens der EU während einer Wirtschaftskrise in der die eigene Wirtschaft am Stock geht sowieso reichlich sinnfrei.
    Gut das ich hier so schnell wie möglich weg bin....

Wenn sie Einnahmen wollen, würde ich einheitliche Zölle für die Einfuhr in den europäischen Raum aus Asien, speziell von Billiglohnländern, deutlich bevorzugen, zum Fördern der einheimischen Realwirtschaft. Eine weitere Option wäre eine "Steuer" auf internationale Finanz-Transaktionen, z.B. durch Banken (wie die Hypothekengeschichte aus der USA, so hätte man verhindern oder abmildern können, dass das alles nach Europa hinüber schwappt) oder übernäßig große Private Transaktionen.
    Man könnte auch einfach Flugbenzin versteuern, schont die Umwelt und spült massenhaft Geld in die Staatskassen.

9. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD

Der erste Fehlschlag für den neuen Gesundheitsminister Rösler:
    Sozialausgleich kostet Milliarden: Kopfprämie ist unbezahlbar

10. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD

Schwarz-Gelb beerdigt die paritätische Finanzierung des Gesundheitssystems

gefunden über: http://blog.fefe.de/?ts=b403a52d

Kurz zusammengefasst:
    Das aktuelle System ist nicht mehr bezahlbar, da die Arbeitgeber zu sehr belastet werden, also muss der Arbeitnehmer zukünftig voll für die Kosten aufkommen.
    Weiter sollen die Kassenbeiträge vom Einkommen entkoppelt werden!

Eigene Meinung dazu (bezogen auf den aktuellen Stand):
    Das bedeutet, JEDER bezahlt den GLEICHEN Betrag, egal ob Gering- oder Besserverdiener!
    Noch unsozialer geht es nicht! Das ist - seitens FDP - reinste Klientelpolitik!

weiterführende Artikel:
    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,660892,00.html
    http://www.sueddeutsche.de/politik/893/494233/text/
    http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/kopfpraemie-ist-unbezahlbar/

#520 mitcharts, 13. November 2009
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2009
  11. MFelgate
    MFelgate Praktikant
    1. SysProfile:
    98843
    2. SysProfile:
    110314

@mitcharts:
    Ich hätte es nicht besser ausdrücken können. So und nicht anders ist es. Wenn die sich noch mit der Steuerpolitik durchsetzen werden, haben wir eines der ungerechtesten Steuersysteme der ersten Welt. Stufentarif ist unsozial und dient nur dazu, die oben Einkommen massiv zu entlasten. Ein steigender ESt-Satz bei steigendem Einkommen ist eine solidarische und gerechte Belastung. Sicherlich kann die Progression nachgebessert werden, genause wie so manche Positionen überdacht werden sollten, die das zu versteuernde Einkommen reduzieren können.

12. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD

Schüler wegen Sweatshirt (Aufdruck "A.C.A.B.") festgenommen

gefunden über: http://blog.fefe.de/?ts=b5fb2d2a

Ich kann garnicht soviel essen wie ich kotzen möchte, wenn ich sowas lese! Wir leben immerhin in einem Rechtsstaat und das in so einem so etwas möglich ist, ist für mich unbegreiflich!

----------

Polizei behandelt bockiges Kind mit Elektroschocker

gefunden über: http://blog.fefe.de/?ts=b5fb290c

Sowas geht auch wirklich NUR in den Vereinigten Staaten!
    Ist die Familie unfähig ihr eigenes Kind zu erziehen, wird einfach mal die Polizei als "Erziehungshelfer" gerufen und das Kind mit dem Taser beruhigt. Oh man.

13. MFelgate
    MFelgate Praktikant
    1. SysProfile:
    98843
    2. SysProfile:
    110314

Ich sage nur Bootcamps für schwer Erziehbare/Verzogene - jetzt macht der Drill Sergant eben auch Hausbesuche.

14. DonArno9
    DonArno9 Computer-Versteher
    1. SysProfile:
    54120

Solange man schlau genug ist, zu behaupten, man sei Christ und das stünde für "Always Carry A Bible", bekommt man auch keine Probleme. Sollte es sich bei dem Jungen allerdings um einen Anhänger des rechten Gedankengutes handeln, erübrigt sich die Frage, warum er soweit gar nicht gedacht hat :p.

Aber auch nur, weil die Cops bei uns keine Taser tragen ;). Auch hierzulande wurde auf Schülerdemos schon Pfeffer eingesetzt :mad:.

15. Poulton
    Poulton MMX detected
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780

Aus Soldaten wurden Mörder, aus Polizisten Bullen(also Schlachtvieh) und "Bastarde". Eine wahrlich tolle Entwicklung und deswegen ist es nur Recht, wenn man bei solchen Sachen nicht mehr wegsieht sondern sie zu dem macht was sie sind: (Beamten-)Beleidigung, Diffamierung einer Berufsgruppe, Menschenverachtung, etc. und den Leuten die soetwas mit sich rumtragen oder öffentlich propagieren, an den Karren fährt.

Zu Recht.

Zerstören was einem nicht gehört und angeblich kaputtmacht, Stadtteile in Gazastreifen ähnliche Zustände versetzen, etc. sind ja linke Klassiker und feiern in Form von Hunderten ausgebrannten Fahrzeugen in deutschen Städten gerade die Wiederauferstehung. Nur selten wird jemand verhaftet - diesmal hat es geklappt. Pikant: der Tatverdächtige Tobias Poge ist Sohn des Linkspartei-Politikers Detlef Poge, der in der Lichtenberger Bezirksverordnetenversammlung sitzt.
    Passend dazu der Artikel in der JF: Berlin ist Hauptstadt des Linksextremismus und die Studie des Berliner VS

Und auch von der Bundesregierung werden endlich Schritte gegen Links- und Islamofaschisten ergriffen:
    Gewalt: Koalition will stärker gegen Linksextreme vorgehen - - WELT ONLINE
    Halber Schritt in die richtige Richtung: Schwarz-Gelb reformiert Extremismus-Programme IDS | Freiheit bewahren. Aufklären gegen Linksextremismus

#525 Poulton, 20. November 2009
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2009
Thema:

Politik-Thread (Ersten Beitrag beachten!)

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden