Sammelthread [Call of Duty] Modern Warfare 2

Diskutiere und helfe bei [Call of Duty] Modern Warfare 2 im Bereich Action & Shooter im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: [Call of Duty] Modern Warfare 2 Muss ich eigentlich wenn ich COD MW2 spielen will immer online sein per steam oser geht das auch offline? Dieses Thema im Forum "Action & Shooter" wurde erstellt von GreyFoxX, 11. Mai 2009.

1. Luqutus
    Luqutus Wandelnde HDD
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    81105
    2. SysProfile:
    115216
    84887

AW: [Call of Duty] Modern Warfare 2

Muss ich eigentlich wenn ich COD MW2 spielen will immer online sein per steam oser geht das auch offline?

2. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD

Steam = Onlinepflicht

Es gibt aber auch einen Offlinemodus. Den nutze ich aber nie.

3. Luqutus
    Luqutus Wandelnde HDD
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    81105
    2. SysProfile:
    115216
    84887

Sorry hab halt noch nie nen Steam spiel gehabt!
    Ist das wie bei Microsoft for Games wo man auch nen Offlinekonto machen kann?

Weil ich mit meiner UMTSverbindung kann nicht daueronline bleiben!:confused:

4. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

im grunde reicht steam zum aktivieren einma online gehn zu lassen, danach brauch man das net mehr ^^

aber es geht halt automatisch online, und wenn kein inet da is, bietet es beim start den offline modus an

5. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

An die die ihre DVD´s schon haben evtl mal testen ...

#365 Just_a_Script, 8. November 2009
  6. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    47050

Ich möchte mal zur "Cut"-Version etwas sagen...
    auch wenn ich mir jetzt die Unbill einiger Zocker zuziehe..aber der "Zivilisten"-Level, auch wenn skipbar, ist für mich so ziemlich das perverseste, was seit langem programmiert wurde und ich unterstütze die deutschen "Einschnitte" voll und ganz.

Um das "Spielgefühl" zu vertiefen gibt es weißgott genug andere Möglichkeiten, sowohl gameplay als auch cineatischer Natur. Verbrechen an unbewaffneten Zivilisten, im Militärjargon auch gerne mal mit "Kollateralschäden" abgetan, sind und bleiben abscheulich und haben in einem Spiel, auch wenn es ein Action-Spiel ist, nix zu suchen.
    Um das richtig einzuordnen: Ich werde mir MW2 natürlich auch kaufen und auch spielen, aber zum ersten Mal seit langem unterstütze ich eine USK-Entscheidung voll und ganz!

Wäre dieser Level eine Headline mit Realitätsbezug in den Nachrichten, würde sich jeder mit gesundem Menschenverstand aufregen und mit dem Kopf schütteln. Spiele mögen virtuelle Kunst sein, aber das ist in meinen Augen noch lange kein Freibrief, um die Grenzen des moralischen Verständnisses auszuloten und nur für ein "besseres" Spielerlebnis solche Geschehnisse zu programmieren....

Mag sich jetzt ein jeder aufregen über meinen Standpunkt, aber das ist mir herzlich latte. Jeder, der sich darüber aufregt, die "geschnittene" Version zu bekommen, sollte vielleicht mal in sich hineinhören und sich fragen, warum er so etwas spielen will (ist es geil, wehrlose Menschen zu erschiessen?? Pusht diese Art von virtueller MAcht das eigene Ego??)...

Gruss
    Grey

7. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD

Was ist mit Spielen wie GTA, Postal 2 etc. bzw den Spielen in denen es auch möglich ist, Zivilisten zu erschießen?
    Darüber beschwert sich keiner!

Doppelmoral ick hör dir trapsen! :rolleyes:

8. GreyFoxX
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    47050

Mitcharts, bis auf GTA IV habe ich keines, und das meine ich ernst, keines dieser Spiele gespielt. Weil ich wohl einer der selten Fälle bin, denen keiner abgeht, wenn Gliedmaßen und Blu den Screen füllen. Ich muss aber zugeben, dass ich in jüngeren Jahren auch mal "Soldier of Fortune" gezockt habe..aber mittlerweile sehe ich das alle etwas anders..

EDIT:

Achso...das "gorigste" Spiel in letzter Zeit war bei mir "Jericho", aber nicht wegen des Splatters, sonder weil mich dort zB der Teamaspekt gereizt hat...

9. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD

Und? Deine persönliche Betrachtungsweise dazu ändert aber nix an der Tatsache, dass sich die meisten über dieses EINE Level bei CoD:MW2 aufregen, auf der anderen Seite aber dann genau solche Spiele - in denen das ununterbrochen möglich ist - nicht behelligen!

(Ich habe im Übrigen NICHT den Blut- und Goregehalt von Spielen gemeint ...)

Was ich von dem Level halte, habe ich hier schon erläutert und ich bleibe bei dieser Aussage!

10. La2
    La2 Dr. Watson
    1. SysProfile:
    105257

Spiele gehen immer mehr in die richtung realität da das jeder möchte der am meisten die endbenutzer , jeder verlangt mehr realität in spielen .
    Dadruch werden spiele immer brutaler was dann manche anstößig finden aber manche aber auch nur toll finden da es noch realistischer geworden ist.

Mich persönlich stört es nicht was ich nun bekomme eine uncut oder eine cut version .
    Solang das spiel mir spaß macht in langweiligen momentan oder tage.

11. Racer X
    Racer X Alter Hase
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421

Ist man denn Gezwungen die Leute umzubringen ? soweit ich weiß nicht...

Aber meine ehrliche meinung dazu, mann kann auch sagen den gegner da erschieße ich nicht der hat ja nur nen Messer. Ich meine: Schön ist diese "Scene" nicht aber es soll ja den Krieg darstellen. War/ist der Krieg/Terrorismus schön ?

12. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611

Meiner Meinung nach ist das Level gewollt Provokant & "extrem"..
    Bald wird überall darüber diskutiert und das perfekte Marketing nimmt seinen lauf :p ..Da wird die Kritik der MP zocker uninteressant und das game wird garantiert verkauft!

Außerdem kommt es mir so vor als ob die Entwickler nur noch profitorientiert sind.. Jeder "gratis-Spass" (mods,clans usw) wird unterbunden und bald gibt es für ein paar € Mappacks & addons zum downloaden :D "wetten?"

werde mir das game sicher anschauen aber richtige Freude kommt nicht gerade auf :/

13. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    1. SysProfile:
    136280

So sehe ich das auch:

Letztendlich ist das Ziel von Activision und IW schnell erkannt: Die so angestachelte Kontroverse lässt nur eins zu, nämlich das die Kasse umso mehr klingelt.

14. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

Hab mir die Flughafen-Szene gerade @4Players (uncut ist es zusätzlich möglich, selbst auf die Zivilisten zu schießen) angesehen und verstehe den ganzen Aufruhr überhaupt nicht. :rolleyes:

Ich nenne mal als typisches Beispiel eines Spiel, bei dem sowas ohne weiteres toleriert wird: Grand Theft Auto. Die komplette GTA-Reihe ist quasi ein Amoklauf; mal von den Amoklauf-Events inkl. passenden Belohnungen für Zivi-Massaker ganz zu schweigen.
    Prototype ist auch so ein Fall. Ein Übermensch rennt mit zwei riesigen Klingen-Armen durch eine Großstadt und zerschnibbelt Passanten. Aufregung deswegen? Nope... wieso auch, wenn doch auch Filme wie À l'intérieur, Martyrs, Eden Lake und Konsorten immer populärer und auch gewissermaßen toleriert werden werden. Ich zumindest habe noch keine so ausschweifende Diskussion über irgendeinen Film o.Ä. gesehen wie aktuell über MW2.

Klar, da ist noch die Sache mit dem Jugenschutz. Aber das ist wieder ein komplett anderes Thema und hat mit den Spielen selber überhaupt nix zu tun. Die Macher von solchen Filmen, Spielen oder was auch immer sind sicherlich nicht dafür zuständig!
    Als mündige, erwachsene Person kann man sich wohl selbst zumuten, was man sehen/spielen will und was nicht. Das mit der Zensur empfinde ich als das Allerletzte.

Das mit dem "ist es geil, wehrlose Menschen zu erschiessen?? Pusht diese Art von virtueller MAcht das eigene Ego??" ist ja wohl das allerletzte, sorry. :rolleyes:
    Von dir hätt ich am wenigsten gedacht dass du sich auf ein solches (BILD-)Niveau begibst, GreyFoxX.

15. GreyFoxX
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    47050

Ich find's geil, wie ihr alle abgeht, wenn man mal nicht ins "MW2 ist geil"-Horn bläst...Fakt ist, zumindest von meiner Seite aus, das die Sequenz unnötig ist. Mit dem Finger auf andere Titel zu zeigen und so zu lamentieren, ist, in meinen Augen, hilflos und ändert nix an meiner Sichtweise.

Mir "Bild"-Niveau zu attestieren, juckt mich nicht die Bohne und zeigt mir auch hier nichts anderes als rhetorische Hilflosigkeit. Von keinem hier ist auch nur ansatzweise zu bemerken, dass man sich mit meinem Standpunkt auseinandergesetzt hat oder versucht hat, zu verstehen, was meine Intention war...und das ist das, was ich wirklich bedauere.

Thema:

[Call of Duty] Modern Warfare 2

Die Seite wird geladen...

[Call of Duty] Modern Warfare 2 - Similar Threads - Call Duty Modern

Forum Datum

Google Pixel: Neue KI-Funktion „Call Message“ ist in Vorbereitung

Google Pixel: Neue KI-Funktion „Call Message“ ist in Vorbereitung: Google Pixel: Neue KI-Funktion „Call Message“ ist in Vorbereitung Diese deutet sich bereits in der App Phone by Google im Code an. Möglicherweise wird dieses Feature zunächst nur an den neuen...
User-Neuigkeiten 24. Juli 2025
[Call of Duty] Modern Warfare 2 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden