[Suche] Wie Festplatten Password schützen?

Diskutiere und helfe bei [Suche] Wie Festplatten Password schützen? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich suche ein Tool wo man einstellen kann, das nur der eine Benutzer auf die Festplatte D: z.B. zugreifen draf und andre nicht. Wenn das nicht geht,... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Ackermann, 9. Juli 2007.

  1. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann

    Ich suche ein Tool wo man einstellen kann, das nur der eine Benutzer auf die Festplatte D: z.B. zugreifen draf und andre nicht.

    Wenn das nicht geht, dann ein Tool, wo man einzellne bereiche mit PC sichern kann.

    Danke Ackermann
     
    #1 Ackermann, 9. Juli 2007
  2. °Spitfire
    °Spitfire BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Yves
    1. SysProfile:
    31660
    2. SysProfile:
    46885
    75554

    Also du könntest Truecrypt benutzen und, dir einen verschlüsselten Ordner oder eine verschlüsselte Partition erstellen. Diese musst du dann jedesmal nach dem einloggen durch Passwort Eingabe entschlüsseln, Adminrechte von Nöten.

    Ich benutze dieses Programm für meine Externe Festplatte, und kann es nur empfählen.

    http://www.truecrypt.org/

    MfG °Spitfire
     
    #2 °Spitfire, 10. Juli 2007
  3. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    da muss aber die ganze partition vorher formatiert werden (bei truecrypt)
    bei WinLock gibts so eine funktion (und noch einige mehr)

    vllt geht das sogar mit windows-boardmitteln, weiß aber jetzt nicht genau wie ^^
     
  4. qlsen
    qlsen Computer-Guru
    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    35862
    JAP! Truecrypt ist auch meine Empfehlung!
    Ist echt ein GEILES Prog!
     
  5. J0K3R2005
    J0K3R2005 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    6
    Lol - also erstens muss man um TrueCrypt Volumes zu benutzen keine Admin Rechte haben - ich bin der lebende Beweis. ;)
    Lediglich um ein solches Volumen zu erstellen baucht man sie!

    Und zweitens kann man auch einen Container Volume erstellen - also eine Datei in die dann alles verschlüsselt abgelegt wird. ^^

    Das Programm bietet mit der Möglichkeit Schlüsseldateien zu benutzen, und da es open source ist, sehr hohe Sicherheit. Zudem können sogar einige Algorithmen kombiniert werden.
     
    #5 J0K3R2005, 21. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2007
  6. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    habe meine platten mit compusec verschlüsselt, funktioniert ohne probleme und ohne pw (muss mindestens 128kb sein) und id kann man nicht auf die platten zugreifen...
     
    #6 regenrohr, 22. Juli 2007
  7. °Spitfire
    °Spitfire BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Yves
    1. SysProfile:
    31660
    2. SysProfile:
    46885
    75554
    Also ich habe einen 50GB (Ordner) Container erstellt, und an der Uni, konnte ich nur auf alles was unverschlüsselt ist zugreifen da diese Rechner mir keine Admin Rechte gewähren. Und die benötigten Dateien zum öffnen des Containers hatte ich auch drauf.

    Zitat aus der Wikipedia:
    Traveller Mode
    Seit Version 3.1 unterstützt TrueCrypt auch den „Traveller Mode“, womit das Programm nicht mehr installiert werden muss. Dadurch kann es z. B. von USB-Sticks gestartet werden. Für den „Traveller Mode“ werden auf den Windows-Rechnern jedoch Administrator-Rechte benötigt. Alternativ ist der Start unter einem CD-basierten Betriebssystem auf Windowsbasis wie Windows PE oder Bart PE möglich. Da diese Systeme von sich aus nicht auf die Festplatte schreiben, sondern lediglich im RAM agieren, ist eine hohe Sicherheit gewährleistet.

    Aber wenn du es kannst, ist es auch schön. (kann ja sein dass es mittlerweile geht)

    MfG °Spitfire
     
    #7 °Spitfire, 22. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2007
  8. J0K3R2005
    J0K3R2005 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    6
    Moment :D

    Mit dem Traveller Modus braucht man Admin Rechte. Ist so - und wird vermutlich leider so bleiben...

    Wenn man TC allerdings normal installiert, benötigt man zum bloßen benutzen eine TC Volumes keine Admin Rechte.

    Außerdem braucht man nicht den Installer benutzen, man kann die Truecrypt.exe wohl mit dem Ordner als Binärie verwenden, also einfach dahin wo's bleiben soll und ne Verknüpfung zur Truecryp. exe legen.

    Meinem Kollegen, ohne Admin Rechte geht es ebenso.


    Ganz davon abgesehen ist das glaube ich egal, den der Ackerman hat nichts davon gesagt das er keine Admin Rechte hat. ;)

    So oder so bleibt TrueCrypt die beste derartige Software! ^^
     
    #8 J0K3R2005, 23. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2007
  9. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503

    Kann ich ebenfalls nur empfehlen :) :great:
     
  10. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

[Suche] Wie Festplatten Password schützen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden