SysProfile ID15 // Gorsi

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID15 // Gorsi im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Da leider der letzte Serverumzug meinen Thread verschluckt hat muss ich einen neuen Thread eröffnen um euch mein Projekt zu zeigen. :) Mein... Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von Gorsi, 26. September 2009.

  1. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Hallo,

    Da leider der letzte Serverumzug meinen Thread verschluckt hat muss ich einen neuen Thread eröffnen um euch mein Projekt zu zeigen. :)

    Mein Profil findet ihr hier:
    [​IMG]


    Dieses Projekt nenne ich Nordlicht. Der grund ist das es in Grün-Schwarz erstrahlen soll wenn es komplett fertig ist. Aber das hat noch Zeit. :)
    Grün weiß das Nordlich zumeißt in Grün erstrahlt. Schwarz wegen der Nacht. ;)

    Alle Komponenten die nach und nach Folgen, sowie einige die schon eingebaut sind wurden mit bedacht gewählt. Einerseits sollten sie vom Preis her bezahlbar sein, allerdings auch nicht das billige wiederspiegeln. Zweitens wurde viel auf die Optic geachtet. Deshalb schwarzer Kühler und genau dieses Mainboard, sowie auch genau dieser Ram. Drittens habe ich geschaut in wie weit erweiterungsfähig die Hardware noch sein wird. Sprich ob ich aktuelle standarts enthalten habe welche auch in ein paar Jahren noch vorhanden sind. Damit ich beim Aufrüsten nicht immer gleich massig neue HW kaufen muss. Das heißt. Das Netzteil ist groß genug gewählt um später eventuell CF zu fahren. Der Kühler kann auch noch besser Kühlen und DDR3 Ram weil dieser die bisherige Zukunft ist. ^^

    Eine kleine Todo Liste:
    - Grafikkarte austauschen (wohl gegen eine ATI HD5870)
    - Entweder neuen CPU Kühler, oder Halterung anfertigen, damit der Kühler auch Senkrecht steht und ich alle 4 Ramriegel rein bekomme.
    - BluRay Laufwerk
    - MDPC Schrauben und Sleevs in Schwarz und Grün

    Was heute noch gemacht wird ist 2 Papst Lüfter der Silence Serie ein zu bauen. Und die Super Tallent 64GB SSD kommt auf Moosgummi und wird dann entweder auf den Gehäuseboden gelegt oder aber, da die 3,5" HDD Schächte geteilt sind, auf einen Zwischenboden.
    Einen extra Rahmen für 3,5" auf 2,5" habe ich am ende mit absicht nicht gekauft da diese nicht wirklich ansehnlich sind. Mit Doppelseitigem Klebband dürfte das auch gut halten. Zumal eine SSD im vergleich mit einer HDD ein echtes Fliegengewicht ist. :)

    Natürlich dürft ihr Kommentare abgeben, Kritiken oder Freudensprünge zu meinem Pc und Profil kund tun ;)
     
    #1 Gorsi, 26. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2009
  2. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

    AW: SysProfile ID59874 // Gorsi

    mich würde mal interesieren wie schnell deine ssd super talent abschneidet?
    z.b. beim win 7 index
     
    #2 Agent Smith, 19. Oktober 2009
  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    AW: SysProfile ID59874 // Gorsi

    Kein problem. :) Andere Benchmarks werde ich nicht machen. wie allgemein zu lesen sind diese für SSD's leider nicht förderlich da diese anders arbeiten als herkömmliche HDD's
    Bzw interresieren mich Benchmarks nicht wirklich.

    [​IMG]

    Ist aber noch vom RC1. Ich weiß nicht ob die den Leistungsindex nochmal in der Fertigen Kaufversion geändert haben. Sprich wertung gleich, aber wieviel leistung 0,1Punkte entspricht.

    PS: Dank, ich glaube bombe^ weiß ich nun das es eine Halterung von Thermalright gibt die meinen TrueBlack auch Senkrecht anbringen können.
    http://www.pc-cooling.de/Kuehler/AM...hru+Kit+-+Ultra-%252FHR-Serie%252FCogage.html
    Das ist sie.
    + eine Trube WPL wird sie bald gekauft.

    Bzw, mit dem mitgelieferten Kit könnte ich zwar den Kühler anschrauben, anstatt nur an dem Retentionkit dran hängen, aber komischerweise sind die Schrauben zu kurz und das Board biegt sich derbe durch. Wieso? oO
     
    #3 Gorsi, 20. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2009
  4. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    AW: SysProfile ID59874 // Gorsi

    ok danke für den shot
    ich wollte mal sehen wie sich die deine super talent und meine corsair p128 da unterscheiden.
    glaube auch nicht das sich da eine andere bewertung egibt bei rc und final
     
    #4 Agent Smith, 20. Oktober 2009
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    AW: SysProfile ID59874 // Gorsi

    So, kleine News :D Guru liebt mich ;)
    Hab nun eine neue ID für das SysProfil :D

    http://www.sysprofile.de/id15
    Noch ist nichts vorhanden da ich noch nichts eingetragen habe ;) Wird mit der Zeit kommen. Und sobald ich fertig bin wird auch Threadtitel und erster Beitrag angepasst.

    Editiert von Gorsi:
    Profil ist nun Vollständig übertragen und anbei wurde ein Scythe SCVMS-1000 Musashi mit eingefügt sowie die neuen Papst Lüfter für das Gehäuse.
     
    #5 Gorsi, 20. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2009
  6. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    AW: SysProfile ID59874 // Gorsi

    was ich noch fragen wollte

    wann kommt die 5870 bei dir ins system?
     
    #6 Agent Smith, 20. Oktober 2009
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    AW: SysProfile ID59874 // Gorsi

    Sobald sie billiger geworden ist (also wohl frühstens wenn die Fermi-Grakas von Nvidia da sind) und ich genug geld sicher habe. Kann also schon noch dauern. :) Aber das (glaube) Dragensystem wirds im endeffekt :D
    Aktuelle CPU, Aktueller Chipsatz und aktuelle Graka ;)
     
  8. MFelgate
    MFelgate Praktikant
    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    98843
    2. SysProfile:
    110314
    AW: SysProfile ID59874 // Gorsi

    Mir geht es nicht anders, ich würde gern eine 5850 haben wollen.
    Irgendwie natürlich schön, zu sehen, daß es AMD mit ATi geschafft hat, technologisch dem härtesten Mitbewerber endlich mal eine Generation um mindestens drei bis sechs Monate (ja nachdem, wann die neuen nVidia-Karten tatsächlich kommen) vorraus zu sein. Wäre noch besser, wenn es bei den CPUs endlich auch mal wieder klappen würde.
    Andererseits kann man die neuen Modelle kaum kaufen, weil die Preise schon echt happig sind und solange auch bleiben.
    Ich würde echt gern mal Star Trek Legacy bei FullHD am Beamer mit max Details und max AA/AF spielen, aber ohne eine viel stärkere Grafikkarte ist das leider nicht drin.

    Vielleicht bringt Nils noch einen dunkelgrünen Sleeve raus, der würde besser dem AMD-Grün entsprechen als das psychedelische Knallgrün.

    Ist der Unterschied beim Systemstart, vor allem aus dem Ruhezustand, sehr deutlich bei einer SSD? Ich überlege schon ewig, ob ich mir nicht auch eine zulege, wenn ich Win7 installiere und 8GB RAM im Ruhezustand geschrieben und gelesen werden müssen.
     
  9. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    AW: SysProfile ID59874 // Gorsi

    Naja, die HD5870 solls eigentlich schon werden. :) Will dabei nicht erst auf was kleines zurückgreifen. Das System ist von anfang an so ausgelegt das es zukunftstauglich ist (deswegen AM3 und DDR3) und es auch von der Leistung her einige Jahre aushält. So wie ich das denke würde ich mit dem System noch gute 2 bis 4 Jahre auskommen ohne etwas wirklich aufrüsten zu müssen. Maximal die Grafikkarte und CPU irgendwann.

    Ja, die SSD bemerkt man schon sehr. Früher konnte ich nochmal auf die Toilette gehen und als ich wiederkam was System gerade fertig gebootet. Nun kann ich schon zuschaun wie schnell die Bildschirme wechseln vom Bios bis zu Windows selber ;)

    Mit ruhezustand habe ich noch nicht getestet. hab da noch paar probleme bei. Aber da ich den Modus eh nie benutze klemm ich mich auch nicht groß dahinter.

    Desweiteren habe ich noch 1, 2 Games auf die SSD installiert. Man merkt wirklich das sie schneller starten und Laden. Ich wollte das eigentlich auch noch mit X3 Terran Conflict testen, da dies schnell mit nachladerucklern behaftet ist. Kam aber bisher noch nicht dazu.
     
  10. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    AW: SysProfile ID59874 // Gorsi

    Mache gerade mit The Killer ne kleine gegenüberstellung in Benchmarks. :)
    Nur bissel CPU Testen.

    Mein System hat bei CineBench10 Das erreich:
    http://saved.im/mtuxodm4c3rh/cinebench10.png
    (steht auch im Benchthread)
    Er testet nochmal mit 3,2GHz, damit man einen Direkten GHz Vergleich hat. :)

    Werde dann den Beitrag Updaten je nach Bench den wir erreicht haben.
    Im Übrigen hat The Killer einen Q9650 Laufen mit 8GB DDR2 Ram. Sein System: http://www.sysprofile.de/id25020
     
  11. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    AW: SysProfile ID15 // Gorsi

    Die Zahlen von The Killers zweiten versuch habe ich leider nichtmehr.

    Habe aber eben mal bissel OC gemacht um zu schaun was so geht.

    Das höchste mit dem ich bis in Windows reinkam war 3,755GHz womit ich sogar noch SuperPi durchführen konnte. VCore musste ich dazu bis auf 1,4V prügeln. Weiter wollte ich nicht.

    Cinebench10 ist leider sogar bei 3,6GHz abgestürzt. Darunter hielt ich es nicht sinnvoll noch einen weiteren Test zu machen. Der Leistungsunterschied wäre nicht wirklich groß. :)

    SuperPi @ Stock komme ich auf 21.793sec.
    SuperPi @ OC schaff ich es bis runter auf 18.829sec.
    Also nicht sehr weit von der Top-50-Liste auf SysP.

    Ich denke mit Kokü oder LN2 ist da noch relativ viel drinnen. WaKü könnte es vllt auch auf 4GHz schaffen. Bei vollem OC (also 3,755GHz) waren laut aktuellem HWMonitor die Temps bei ca 41C° direkt nach Win7 Start.

    Beweisfotos für SuperPi findet ihr im Profil :winktongue:
    Mal schaun auf welchen Platz ich SysP weit komme.

    Um noch ei wort über das Mainboard zu verlieren. einstellungsmöglichkeiten sind wirklich gigantisch ^^ Den FSB kann man bis auf 600Mhz stellen. Bei einer BE Version gibt es bis zum Multi von 32,5 frei was einen CPU Takt von 19,5GHz entsprechen würde :fresse:
     
  12. MFelgate
    MFelgate Praktikant
    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    98843
    2. SysProfile:
    110314
    AW: SysProfile ID15 // Gorsi

    AMD-CPUs sind aber schon enorm benachteiligt bei SuperPi.
    Hänge beim nächsten mal doch ein Eneriemeßgerät zwischen PC und Steckdose. Ist bestimmt interessant was da so verbraten wird.
    19,5GHZ ?
    Volle 12V VCore anlegen & Rechner zum Pluto schicken, eine Durchschnittstemperatur von -230°C läßte alle Optionen offen.
     
  13. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    AW: SysProfile ID15 // Gorsi

    Selbst mit Helium was mit −272,2 °C seinen agregatzustand in in Fest ändert schafft man das nicht :)
     
  14. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    AW: SysProfile ID59874 // Gorsi

    mit 3,2ghz Hatte ich bei Multi render 135xx Points ;D und ich hab nur 4gb Ram momentan :p

    Also Leistung - Takt ist der Intel nen funken besser ^^

    btw geile ID :fresse:
     
    #14 Just_a_Script, 25. Oktober 2009
  15. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    AW: SysProfile ID15 // Gorsi

    Dafür Teurer. Der 955 kostet boxed 135€ und der Q9650 259€ ^^ Beinahe das Zweifache ;)
    Und ich hab damals 200€ bezahlt. Auch noch weniger. Zumal der C2Q ca 300€ gekostet hat zu der zeit ^^
     
Thema:

SysProfile ID15 // Gorsi

Die Seite wird geladen...

SysProfile ID15 // Gorsi - Similar Threads - SysProfile ID15 Gorsi

Forum Datum

bitte um hilfe bei cpu-z - übertragen auf sysprofil- seite im internet

bitte um hilfe bei cpu-z - übertragen auf sysprofil- seite im internet: hallo habe beim programm submit gedrüctk aber nix tut sich wie kann ich das profilm mit dem programm erneuern bitte?
freie Fragen 23. Dezember 2023

sysProfil neuen Account erstellen geht nicht

sysProfil neuen Account erstellen geht nicht: Hallo, wollte seit langen wieder einmal ein neuen sysProfil Account erstellen doch leider geht das nicht ich habe schon verschiedene Namen probiert doch das hat auch nichts gebracht habe auch die...
freie Fragen 1. Oktober 2022

SysProfile ID186827 // PlnkY77

SysProfile ID186827 // PlnkY77: Hallo Community, nach einem Jahr Planung, Vorbereitung und monatelanger Fertigung ist es nun endlich soweit. Ein selbst entworfener PC Tisch mit integrierter PC Kühlung ist nun fertig und alles...
SysProfile-Vorstellung 16. Juli 2022

Kann kein Sysprofile erstellen

Kann kein Sysprofile erstellen: Ich habe nun mehrfach versucht ein Konto zu erstellen, aber ohne Erfolg. Egal, welche E-Mail und Passwort ich eingebe. Nachdem ich auf „Profil Anlegen“ klicke kommt nur Bitte Nachbessern.
News & Bugs zu SysProfile 21. Juni 2022

Sysprofile wieder auferleben lassen ?

Sysprofile wieder auferleben lassen ?: Hallo zusammen, ich wollte mein Retro System hier reinstellen und hab gemerkt das hier eigentlich garnix mehr geht. Wo muss man sich melden das man helfen möchte ? Eine Aufgabe übernehmen ?...
freie Fragen 14. Juni 2021

Problem Sysprofile view counter

Problem Sysprofile view counter: Guten Morgen an alle Sysprofile-user, da ich seit vielen Jahren ein treuer Nutzer bin und schon viele System-Daten aufgeführt und aktualisiert habe, frage ich mich, wieso mein Profil schon seit...
freie Fragen 16. Juli 2020

Anmeldung bei sysprofile nicht möglich

Anmeldung bei sysprofile nicht möglich: Hallo, ich wollte heute einen Account erstellen, aber alles was ich nach den Anmeldedaten sehe, ist ein weißes Fenster und ich bekomme auch keine Bestätigungs E-Mail. Grüße
freie Fragen 8. November 2019

SysProfile User melden

SysProfile User melden: Ein freundliches Hallo an Euch! Zu aller erst - Ja, ich habe bereits im Forum nach Beiträgen dazu gesucht, aber bin nicht fündig geworden. Ich bin mir nicht sicher, ob ich HIER richtig mit...
freie Fragen 29. Juli 2018

Keine Registrierung auf SysProfile möglich

Keine Registrierung auf SysProfile möglich: Hallo! Ich freue mich schon, dass die Registrierung im Forum geklappt hat, aber auf der Hauptseite von SysProfile klappt das leider nicht. Ich bekomme einfach keine Bestätigungsmail. Weder auf...
News & Bugs zu SysProfile 13. Januar 2018

SysProfile nicht sichtbar

SysProfile nicht sichtbar: Hallo, ich habe mich Gestern auf SysProfile registriert. Mich danach eingeloggt hat auch funktioniert. Denn habe ich Komplette Hardware Daten ausgefeüllt. Auch die Option angeklickt Kategorie im...
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 3. Juli 2017

Sysprofile ID 195359 // Captain-Smoker02

Sysprofile ID 195359 // Captain-Smoker02: Servus, ich stell hier mal mein Neues Profil rein, nachdem ich 2 Jahre nicht viel gezockt hab war ein neuer PC fällig. [IMG] sysProfile: ID: 195359 - Captain-Smoker02 (Fotos Folgen noch)
SysProfile-Vorstellung 1. Juni 2017

SysProfile ID 79900 // dtm-insanity

SysProfile ID 79900 // dtm-insanity: Guten Tag liebe mitModder und Hardware Enthusiasten. Ich möchte euch hier mein neues System Vorstellen. Angefangen das folgende System aufzubauen habe ich am 1.3.2017. Entschieden habe ich mich...
SysProfile-Vorstellung 18. April 2017

SysProfile ID132986 // DarkChild

SysProfile ID132986 // DarkChild: Hey Leute. Ich habe mein Sysprofil heute mal nach langer Zeit aktualisiert und mich würde Interessieren was ihr davon haltet? Vorbesserungsvorschläge, Kommentare und ähnliches sind gerne...
SysProfile-Vorstellung 28. März 2017
SysProfile ID15 // Gorsi solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden