Tutorial Bedienung vom IRC-BarBot

Diskutiere und helfe bei Bedienung vom IRC-BarBot im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hiho ;) ich hab hier mal ne kleine Übersicht der Befehle für meinen BarBot "MoeSzyslak" geschrieben ;) Der einfachste Befehl ist !commands Damit... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Diabolus, 20. Oktober 2009.

  1. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

    Hiho ;)

    ich hab hier mal ne kleine Übersicht der Befehle für meinen BarBot "MoeSzyslak" geschrieben ;)

    Der einfachste Befehl ist !commands
    Damit listet Moe einige Befehle auf, das sieht dann so aus:

    [​IMG]

    So kommt zB. beim schreiben von !bier Krombacher folgendes:

    [​IMG]

    oder bei !alkfrei Cola kommt das:

    [​IMG]

    Das ist für !biermisch, !schnaps, und !longdrink identisch
    Jägermeister hat allerdings einen eigenen Trigger ;)

    [​IMG]

    Für die Kalte Jahreszeit hat Moe auch die typischen Getränke vom Weihnachtsmarkt:

    !glühwein, !eisbrecher, !glühwein Amaretto, !Kinderpunsch ,!Kinderpunsch Amaretto und natürlich die !Feuerzangenbowle

    das sieht dann zB so aus:

    [​IMG]

    Kaffee darf für einige im Leben ja nicht fehlen, und so hat Moe auch den im Angebot, bestellbar mit !Kaffee.

    [​IMG]


    was Essbares gibt's natuerlich auch, derzeit gibt es !Bratwurst, !Döner oder !Pommes Schranke bzw Majo oder Ketchup:

    [​IMG]

    Man kann auch ne Runde im Channel ausgeben, geht mit !Runde <Getränk>. Und man kann anderen Leuten im Channel Getränke ausgeben, mit !ausgeben <Nick> <Getränk>, das sieht so aus:

    [​IMG]

    Wetterinfos hat er auch drin, dazu gibt man einfach !wetter PLZ ein, wobei PLZ natürlich eure Postleitzahl ist. Es dauert eineige Sekunden, also den Befehl nicht gleich mehrmals schreiben ;)

    [​IMG]

    Google und Wikipedia braucht man im Grunde nichtmehr, wenn man im IRC ist, Moe kann auch das ^^

    [​IMG]

    Dann noch eine Bitte von mir, bitte nicht übertreiben mit den triggern, also nicht den Channel zuspammen oder etwas wie !bier Wurstwasser bestellen, das würde nämlich auch gehen ;)

    Wenn ihr noch Vorschläge habt, was ich noch hinzufügen kann, immer her damit ^^

    Dann noch Viel Spass beim Bestellen und hinterlasst mir hier nen +R :o

    Editiert:
    soo, habe jetzt nochmal die Bilder mit dem Webchat erstellt, vorher wars ja mit meinem Design aus mIRC, sieht ja anders aus als bei euch ^^
     
    #1 Diabolus, 20. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2009
    8 Person(en) gefällt das.
  2. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    AW: Bedienung vom IRC-BarBot

    Schönes Tutorial!

    Aber wäre es nicht hilfreicher die Bilder mit einer anderen Farbenkombination zu erstellen?
     
  3. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    AW: Bedienung vom IRC-BarBot

    Hab ich mir auch Gedacht wie ich das heute Morgen schon laas^^

    Sonst coole Sache, vorallem das mit dem Wetter gefällt mir gut.

    Gruss Scorpion :)
     
  4. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    AW: Bedienung vom IRC-BarBot


    joa, ich nehms mir mal vor das nochmal mit dem webchat zu erstellen, dann isses so, wie es jeder sieht. da kommen ja auch die meisten in den raum rein ;)

    Editiert:
    done ;)
     
    #4 Diabolus, 20. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2009
  5. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    AW: Bedienung vom IRC-BarBot

    Sooo mal ein kleines Update ;)

    Moe hat seine Imbiss-Ecke ergänzt :D

    und zwer gibt es jetzt Varationen von Currywurst :)

    einmal der Klassiker Currywurst mit Fritten:

    [​IMG]

    und dann noch Currywurst mit verschieden scharfen Saucen...

    [​IMG]

    wer die nicht abkann, für den gibts noch dieses:

    [​IMG]

    Es gibt jetzt auch Burger :)

    [​IMG]

    und ich habe SPIELE im IRC eingefügt

    und zwar:

    Stein, Schere und Papier:

    dazu einfach !ssp NICK eingeben, NICK ist der mitspieler, mit dem ihr spielen wollt.

    danach wählt ihr aus, was ihr nehemn wollt und schreibt zB /notice MoeSzyslak Stein

    hat euer Mitspieler auch seine Wahl getroffen, ist das Spiel beendet und man hat gewonnen oder eben auch nicht :D

    Blackjack

    Begonnen wird das spiel mit .BlackJack NICK, wobei hier NICK euer Gegenspieler ist.
    Dieser hat nun die Wahl zwischen .nein zum Ablehenn der Partie, oder .ja zum Spielen

    Wenn euer Mitspieler nun .ja schreibt, beginnt das Spiel.

    Dazu schreibt ihr einfach, wie Moe dann auch erklärt, .karte. Dann erhaltet ihr eine Nachricht von Moe mit dem Wert der Karte, die ihr bekommen habt.
    Dies koennt ihr sooft tun, wie ihr wollte, allerdings nur soweit, bis ihr möglichst nah an 21 herangekommen seid. Zuviel ist natürlich schlecht ;)
    Zum Beenden eures Zuges einfach .stop eingeben, und der Mitspieler ist dran, für den läuft das genauso ab. Hat dieser dann auch .stop geschrieben, wenn er fertig ist, ist das Spiel beendet, und Moe schreibt die Ergebnissse in den Channel :)

    Safe knacken

    Das Spiel wird mit !safe begonnen
    Dann schreibt Moe, wie das Spiel zu bedienen ist.
    Ihr wählt euren Code mit !code X X X aus, wobei dann X für eine Zahl von 0-9 steht, dann wird Moe verraten, ob eine Zahl zu niedrig, zu hoch oder richtig ist.

    Durch einiges Herumprobieren hat man dann recht schnell den Code heraus, aber Vorsicht, andere Chatter koennen schneller sein, und es gibt eine Floodprotection :)

    Mondgesicht:

    Das ist ganz einfach, und kennt im Grunde jeder:
    Man schreibt einen . , oder - in den Channel und dann wird das Mondgesicht vervollständigt. Zwischen den einzelnen Teilen (Man braucht zwei Augen, eine Nase und einen Mund) gibt es jeweils eine Floodprotection von 40 Sekunden, damit nciht zuviele Gesichter gemacht werden :D
    Man kann auch nur EINMAL an einem Gesicht teilnehmen, wenn dieses fertig ist, kann man am nächsten Gesicht teilnehmen ;)

    Viel Spass mit den Spielen im IRC :)
     
    2 Person(en) gefällt das.
  6. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

    So, seit heute gibt’s nu Poker im IRC ;)

    Aber nicht im Hauptchannel #sysprofile.de, sondern im Spiele-Channel, #sysprofile.de-Games wo auch alle anderen Spiele funktionieren

    dazu mal ein paar Erklärungen

    hier seht ihr die Bedeutung der Zahlen und Buchstaben, das spiel ist komplett englisch... sollte aber kein Problem darstellen

    http://www.Poker-abc.ch/Karten.aspx

    die Befehle im Spiel:

    spiel starten: "nlhe start"
    spiel beenden: "nlhe stop"

    dem Spiel beitreten mit "add"

    wenn genug Spieler da sind, schreibt mehr als die Hälfte der Teilnehmer "begin"

    dann beginnt das Spiel, dann benötigt man die Befehle "call", "bet x" "raise x" oder "raise to x", "check" und "allin" wie vom Pokern ja bekannt

    wenn man ein paar Runden aussetzen will, schreibt man "sit out", um zurückzukommen "back" oder "sit in"

    der Rest wird vom bot erklärt, sollte selbsterklärend sein ^^

    wenn eine runde zu Ende ist, wird das Spiel automatisch gestoppt

    man sieht sich bei ner runde poker :mdr:
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Bedienung vom IRC-BarBot

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden