PC rattert beim hochfahren..

Diskutiere und helfe bei PC rattert beim hochfahren.. im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: PC rattert beim hochfahren.. @badgirl für nen garantieanspruch brauchste keinen originalkarton..nur weils dran steht heisst es nicht das es auch... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von djjoe1996, 15. Oktober 2009.

  1. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    AW: PC rattert beim hochfahren..

    @badgirl
    für nen garantieanspruch brauchste keinen originalkarton..nur weils dran steht heisst es nicht das es auch so is ;)
     
    #16 robert_t_offline, 16. Oktober 2009
  2. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257

    AW: PC rattert beim hochfahren..

    Evtl solltest echt mal schauen woher das rattern kommt dann weist schonmal ob es was ernsthaftes ist oder nur was minimales.

    Sonst wüsst ich auch nicht wie man dir noch helfen könnte .

    Zum Anwalt , Anwälte lassen mit sich reden und können dir vermutlich besser sagen ob Rechtskräftige schritte von nöten sind oder nicht.
     
  3. djjoe1996
    djjoe1996 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: PC rattert beim hochfahren..

    habe am dienstag ein termin bei meinem anwalt, mal sehen was er dazu sagt.

    ich will jetzt echt nichts falsches machen, mit lüfter halten oder sonst was, aber das mit ernshafter fehler oder nicht ist schon richtig. am liebsten würde ich auf garantie sch*** und mich selber kümmern.
     
  4. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    AW: PC rattert beim hochfahren..

    Das verstehe ich ja nicht, weil sie ja dann "Grundbearbeitungspauschale in Höhe von 30,-€ zuzüglich Rücksendekosten und Nachnahmegebühr" zahlen muss und am PC dann Null gemacht wird!

    Habe es selbst nicht geglaubt das ein Originalkarton gebraucht wird ;) und sie hatte den PC ja schon fast in einen anderen gepackt bis sie das auf dem schein gelesen hat.
     
  5. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: PC rattert beim hochfahren..

    Du musst ja die Lüfter nicht ganz stoppen schon ein leichter druck auf den rotorkopf genügt das er bissle langsamer wird dann wenn dann den finger wegnimmst sollte man falls es daran liegt das rattern wieder hören oder halt nicht.
    Da kann dann auch nichts passieren oder kaputt gehen .
    Hab des bei mir auch schon öfters gemacht hab die Lüfter sogar ganz gestoppt passiert ist da nie was .
     
  6. djjoe1996
    djjoe1996 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: PC rattert beim hochfahren..

    was ich nicht verstehe ist warum nur beim starten? wenn ich in windows drin bin nach 1 min ist dieses rattern weg?!
     
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: PC rattert beim hochfahren..

    Genau. Wenn es die Lüfter wären müßte es ja öfters vorkommen.

    Deswegen tippe ich eher auf die Festplatte. Hatte auch immer beim starten früher so ne rattern bei meiner alten Maxtor 40Gb(welche jetzt im Keller liegt). Allerdings mußte ich teilweise auch den Rechner 3-4 mal resetten bis Windows gestartet ist.

    Richtig kaputt gegangen ist die Platte aber erst nach 2 Jahren. Konnte sie die ganze Zeit nutzen.

    Vielleicht wenn ihr die Möglichkeit habt ne andere HD mit Windows dranhängen und testen. Dann wisst ihr es ja.
     
    #22 Shadowchaser, 16. Oktober 2009
  8. Suicide_Silence
    Suicide_Silence Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Vale
    1. SysProfile:
    112072
    AW: PC rattert beim hochfahren..

    halt enfach die lüfter fest wenn dann nix rattert is gut un wenns ratter isses die Festplatte.
     
    #23 Suicide_Silence, 16. Oktober 2009
  9. BTS85TR
    BTS85TR Computer-Versteher
    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    100839
    AW: PC rattert beim hochfahren..

    Da es nur beim Hochfahren vorkommt, glaube ich nicht dass es die Festplatte ist.

    Mit meinem alten Rechner hatte ich auch das ganz genau das gleiche Problem, auch das, dass das Rattern nach etwas Zeit weg ist, da war es das Netzteil.
    Das Rattern kam aber komischerweise nur dann vor, wenn es in meinem Zimmer kalt war sprich im Winter.
    Also könnte es der Lüfter in deinem Netzteil sein. Wenn du die Möglichkeit dazu hast würde ich den Rechner mit nem anderen Netzteil mal hochfahren, um sicher zu gehn dass es daran liegt.
     
    #24 BTS85TR, 16. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2009
  10. schutt
    schutt PC-User
    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: PC rattert beim hochfahren..

    Also Anwalt kostet kohle... ausser man had ne rechtsschutz versicherung.
    Verbraucherschutzzentrale anrufen kann in so faellen reichen. Alternativ eine leserbrief email an heise.de.

    Zur fehlerlokalisierung kann man eine papprolle nehmen... ans ohr halten und auf die im verdacht stehenden bauteile zielen bis man das richtige gefunden hat. Obwohl sich das albern anhoert funktioniert das prima (bei offenem gehaeuse natuerlich).

    Einige luefter drehen nur beim starten auf max drezahl und sind danach runtergeregelt. ZB gehaeuse, netzteil, cpu. Mein grafikkarten luefter dreht bei 3dmark06 nur auf 60% hoch. Habt ihr bei dem test gleichzeitig mit gpu-z geschaut ob der auch auf 100%dreht? Gehaeuseluefter werden allerdings meist vom motherboard gesteuert... wa waehre dann schon beim anfang von windows laden schluss, nicht erst 1 minute danach.

    Wenn sich rausstellt dass wirklich nur ein luefter bei full speed rattert der im normalbetrieb nie so schnell dreht wuerd ich rattern lassen. Einfacher als durch das hin und herschicken transportschaeden zu riskieren.

    €3: Versuch mal in den Bios screen zu gehen beim booten, ratterts da auch? Oder auch: Event Log von Windows lesen, mit einer software die SMART werte der festplatte auslesen. Datensicherung machen kann auch nicht schaden.
     
    #25 schutt, 17. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2009
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: PC rattert beim hochfahren..

    Wobei ich sagen muß das es bei meiner Hd eher ein "klackern" als rattern war.
     
    #26 Shadowchaser, 17. Oktober 2009
  12. djjoe1996
    djjoe1996 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: PC rattert beim hochfahren..

    danke euch allen, aber ich habe jetzt von oneshop ein mail erhalten (endlich nach 4 wochen)nachdem ich mit anwalt gedroht habe. ich kann endlich ein "ORGINALKARTON" bestellen und mein pc abschicken, deshalb lasse ich lieber meine finger davon. wer weiss mit was sie mich nachher beschuldigen, ich hätte es kaputt gemacht oder so. bei denen weiß man das nie! danke nochmals
     
  13. Sniper[tb]
    Sniper[tb] PC-User
    Registriert seit:
    20. Oktober 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Toby
    1. SysProfile:
    47815
    AW: PC rattert beim hochfahren..

    Das Problem hatte ich auch mal.
    Es ist der Gehäuse-, Grafikkarten-, oder CPU-Lüfter, der defekt, nicht entkoppelt oder nicht richtig verschraubt ist.
    Das mit der Garantie ist ja mal die härte! Hast du eine Rechtsschutzversicherung?

    Gr33tingz,
    Sniper
     
Thema:

PC rattert beim hochfahren..

Die Seite wird geladen...

PC rattert beim hochfahren.. - Similar Threads - rattert hochfahren

Forum Datum

PC rattert immer mal wieder?

PC rattert immer mal wieder?: Grüß Gott, Ich hab einen ziemlich neuen Gaming PC , jedoch ist noch meine alte Grafikkarte (ca.5 Jahre alt verbaut). Wenn ich meinen PC starte, rattert es immer kurz, aber ist anschließend...
Grafikkarten 27. Januar 2024

Be quiet Netzteil Lüfter rattert nach 4 Jahren?

Be quiet Netzteil Lüfter rattert nach 4 Jahren?: Bei meinen kleinen Pc fängt der Lüfter vom Netzteil an, nervige Geräusche zu produzieren. Das hört man besonders nachts. Der Lüfter dreht sich immer, aber sehr langsam. Kann man diesen einfach...
Stromversorgung 6. Januar 2024

Neuer Gehäuse Lüfter rattert und läuft unrund?

Neuer Gehäuse Lüfter rattert und läuft unrund?: Ich habe von fractal design prisma 12 rgb. Habe den gerade erst eingebaut und es rattert ständig und läuft unrund . Ist das normal am Anfang bei neuen Lüftern oder ist das Teil defekt?...
Stromversorgung 15. Dezember 2023

PC Netzteil Lüfter rattert nach längerer Benutzung leise?

PC Netzteil Lüfter rattert nach längerer Benutzung leise?: Hi, sollte ich ihn mal aufschrauben, reinigen und ölen? Weil es ist nur selten. https://www.gutefrage.net/frage/pc-netzteil-luefter-rattert-nach-laengerer-benutzung-leise
Stromversorgung 27. Mai 2022

Radeon rx6600xt rattert?

Radeon rx6600xt rattert?: Meine Grafikkarte(Radeon rx6600xt) macht öfters zufällig ratternde Geräusche, selbst wenn ich manchmal nur in Chrome bin. Woran kann das liegen? und was kann ich dagegen tun?...
Grafikkarten 22. Februar 2022

Grafikkarte Rattert, Garantie?

Grafikkarte Rattert, Garantie?: Guten Tag, meine gekaufte Rtx 3060 dual von Zotac rattert seit ein paar Monaten und nun habe ich mich entschieden sie endlich loszuwerden, nun frage ich mich aber, ob ich noch Garantie-Ansprüche...
Grafikkarten 2. August 2021

Lüfter der neuen Grafikkarte rattert leise, ist das ein schlechtes Zeichen?

Lüfter der neuen Grafikkarte rattert leise, ist das ein schlechtes Zeichen?: Ich hab mir eine RX 550 (neu) gekauft. Der Lüfter rattert ganz leise, selbst im Desktop-Betrieb. Mich stört das nicht, ich will nur gleich nachfragen ob das ein schlechtes Zeichen ist?...
Grafikkarten 22. Mai 2021

PC rattert nach dem Anschalten?

PC rattert nach dem Anschalten?: Wollte ebend meinen PC starten, drücke den Knopf und es fängt ziemlich laut an zu rattern. Also, richtig laut. Aufgemacht das Ding, geguckt ob die Gehäuse Lüfter irgendwo festhängen, Kabel...
Stromversorgung 5. Januar 2021

CoolerMaster G550M, ungesundes Rattert/Surret

CoolerMaster G550M, ungesundes Rattert/Surret: Hey, mein knapp 1 Jahr altes Netzteil macht unschöne Geräusche. Beschreiben lassen sie sich am besten als würde ein Kabel im Lüfter hängen oder als ob die Seitenwand des Gehäuses lautstark mit...
Stromversorgung 30. Dezember 2015

PC rattert immer mal wieder beim Starten

PC rattert immer mal wieder beim Starten: Hallo Leute, hoff ich bin hier im richtigen Unterforum; wenn nicht, bitte verschieben :) Hab folgendes Problem. Mein Rechner macht ein lautes, ratterndes Geräusch, das nach dem Biep beim...
Probleme mit Hardware 5. Februar 2014

Mein PC Brummt und Rattert.

Mein PC Brummt und Rattert.: Mein PC Brummt und Rattert. Beim Hochfahren meines computers Brummt er ununterbrochen. Wenn ich hinten auf den Pc haue geht das Geräusch weg oder kommt nach kurzer zeit wieder. Was...
Computerfragen 19. Oktober 2011

Lüfter der 9500GS rattert.

Lüfter der 9500GS rattert.: Lüfter der 9500GS rattert. Hallo ich denke das Lager meines Lüfters meiner Grafikkarte 9500GS ist ausgeschlagen. Er rattert dann extrem laut immer gegen die Abdeckung. Ich habe die hier:...
Computerfragen 14. Juli 2011

Mein PC Rattert wenn er arbeitet?

Mein PC Rattert wenn er arbeitet?: Mein PC Rattert wenn er arbeitet? Hey, wenn mein PC hochfährt, Sachen lädt oder halt richtig arbeitet, rattert (also so ein ratterndes Geräusch) der Rechner immer so komisch,...
Computerfragen 1. Dezember 2010
PC rattert beim hochfahren.. solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. pc rattert beim hochfahren

    ,
  2. festplatte brummt beim hochfahren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden