Probleme mit Ebay Computer Bitte um Hilfe

Diskutiere und helfe bei Probleme mit Ebay Computer Bitte um Hilfe im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Bin neu hier und habe ein Übles Problem. Folgendes Habe heute mein Pc bekommen Gekauft Bei Ebay Hardware: Cpu q6600 2.4 Ghz ADATA... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von civic160bhp, 5. Oktober 2009.

  1. civic160bhp
    civic160bhp PC-User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Bin neu hier und habe ein Übles Problem.

    Folgendes
    Habe heute mein Pc bekommen Gekauft Bei Ebay

    Hardware:
    Cpu q6600 2.4 Ghz
    ADATA VIESTA 2GB kit 800 Mhz+
    Asus Rampage
    2x 750 GB samsung f1
    850 Watt Netzteil ein mit nem Puma keine ahnung welches.
    EVGA 295 GTX Red Edition.
    (Es war zuvor eine 8800 GTX von asus Drinne die hab ich aus gebaut und hab mir noch die 295 GTX gekauft und eingebaut)

    So nun zu den Problemen.

    Meine Spiele Laufen nicht Flüssig z.b Gta IV Auf alles Maximum Es läuft 1a Aber so bald ich eine Mission annehme und Los Flitze Bleibt das bild alle 2 sec Stehen und ruckelt sich einen ab. Crysis Genau Das Selbe und bei anderen Differsen Games. Nur css und cod4 läuft auf maximum super.

    Weiß jemand woran das liegen kann ? hab schon alles Versucht aber nichts hilft .
    Ach ja es ist Windows Vista x64 Ultimate drauf instaliert hab auch die original cd dazu mit bekommen.

    Meine Frag nun wurde ich abgezockt ? hab mit versand 550 € bezahlt
    Wassergekühlt ist er auch. vieleicht hilft das weiter Wäre echt supi wenn das jemand Weis.
     
    #1 civic160bhp, 5. Oktober 2009
  2. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808

    AW: Probleme mit Ebay Computer Bitte um Hilfe

    Arbeitsspeicher und CPU bremsen bei dem System extrem. Die GTX295 schläft da ja ein.
    2Gb Arbeitsspeicher sind selbst für die 8800GTX zu wenig.

    Das die Games nicht flüssig laufen ist da kein Wunder.
     
  3. civic160bhp
    civic160bhp PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Oktober 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Probleme mit Ebay Computer Bitte um Hilfe

    Danke für deine Hilfe was soll ich nun tun ? war Gerade im bios warum steht da OC profile manuel ? Und da steht fsb speed 400mhz und cpu auf 3.6 ghz ?

    Laut dem Verkäufer hat der nur 2.4 ghz ? wie soll ich das verstehen ?

    Soll ich neue rams kaufen und cpu wenn ja welche ?

    Preis spielt keine rolle soll nur wirklich flüssiglaufen.

    Achso das Mainboard Heist nicht Rampage Das ist EIn Asus Rampage Formula x48
     
    #3 civic160bhp, 5. Oktober 2009
  4. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    AW: Probleme mit Ebay Computer Bitte um Hilfe

    sehe das auch so das es an den nur 2 GB vorhanden Arbeitsspeicher liegt
    kauf dir paar richtig gute dazu zb. die hier OCZ Blade DIMM Kit 4GB PC2-8500U
    die cpu brauchste nicht ersetzen... ist eine super cpu hab die selber, lässt sich auch sehr gut übertakten
    zusammen mit deiner gtx295 müßte dann eigentlich alles sauber rennen
     
    #4 Agent Smith, 5. Oktober 2009
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    AW: Probleme mit Ebay Computer Bitte um Hilfe

    Hast du noch den Link zu dem eBay Gebot?

    2GB Ram ist um games zu zocken auf höchster stufe zu wenig. alle 2sek können gut und gerne nachladeruckler sein da die HDD nicht nach kommt alles in den Ram zu speichern. Normal wird vorgeladen, aber bei soviel beanspruchung ist da mit 2GB nicht viel zum vorladen da.

    Desweiteren scheinst du das system schon Übertaktet gekauft zu haben. Anders ist das nicht zu erklären. Denn was im Bios Steht stimmt auch.

    Lad dir mal cpu-z und gpu-z und stell Screenshots online (achte auf die Bilderregeln vom Forum ;) )

    Pi mal daumen ohne groß nach zu schauen dürften 550€ noch halbwegs OK sein sofern die WaKü nicht irgend nen Billigfusel ist.
    Schau dir die Hardware an, such Herstellernamen und Produktbezeichnungen und vergleiche diese mit www.geizhals.at/deutschland/ (deutschland weg lassen, solltest du in Österreich wohnen). Dort hast du die Neupreise. Nimmst du etwa 25 bis 50% weg dann weißt du annähernd den echten Wert.

    Und zum merken. Kauft erst PC's von eBay oder direkten herstellern wie Medion und co wenn ihr euch über die Hardware zumindest ein wenig kundig gemacht habt. ;)
    Ich denke mal das du bei 550€ nicht beim erstbesten geboten hast. Dazu ist das zu viel Geld.
     
    #5 Gorsi, 5. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2009
  6. civic160bhp
    civic160bhp PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Oktober 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Probleme mit Ebay Computer Bitte um Hilfe

    Leider nicht da müsste ich morgen mein Bruder Fragen der hat das gemacht über sein Ebay account.

    Ok ich werde mir morgen mal neue rams zulegen und dan Berichten.

    aber was ich immer noch nicht Verstehe ist der verkäufer sagte das, dass ein 2.4 ghz cpu ist und im bios steht 3.61 ghz bei Oc Profile wenn ich das lade dann laufen die spiele viel viel flüssiger Das ist doch Takten oder ? Weil oben Bei Oc Profil Steht nicht (AUTO) sonder Crazy. wenn ich auf Auto stelle dann hat er wiederum nur noch 2.4.
     
    #6 civic160bhp, 5. Oktober 2009
  7. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    AW: Probleme mit Ebay Computer Bitte um Hilfe

    Wenn da "Crazy" steht, hat wohl der Vorbesitzer schon ein "Übertaktungsprofil" eingerichtet.
    Soll heißen, der Rechner wurde von ihm schon übertaktet.
    Der Standardtakt der CPU ist 2,4 GHz.
    Mich würde der Link zur Ebay-Aution interessieren.
     
  8. civic160bhp
    civic160bhp PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Oktober 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Probleme mit Ebay Computer Bitte um Hilfe

    Ja den link werde ich erst morgen posten können hat ja mein Bruder für mich erledigt. Der schläft ja schon.

    Muss Sagen Die Games wo bei mir stark geruckelt haben Laufen nun Supi wenn der auf crazy steht. Nur Crysis Ruckelt ab und zu wenn ich mich Drehe oder was Explodiert. Hab dann GTA IV getestet der Benchmark test von dem spiel läuft nun supi und das game selbst auch bis auf paa stellen.

    Aber in 3Dmark 06 hab ich immer noch nur 11940 Pkt. naja werde den rest mal morgen machen link Posten usw.

    Werde dann mal auch cpu z bilder posten.

    Aso Wenn ich Strg Alt und Entf Drücke und bei prozesor schaue da ist doch so ne skala im Karierten feld ? da hab ich nur 2 Felder Kumpel hat ebenfalls ein Quadcore bei ihm sind da 4 Felder vieleicht könnt ihr mir da noch was helfen. wie ich das hin bekomme.
    Frisst Vista so viel Ram ? kann das sein im Windows 1.45 Gb ?
     
    #8 civic160bhp, 6. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2009
  9. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280
    AW: Probleme mit Ebay Computer Bitte um Hilfe

    Der PC ist gebraucht? Jetzt ohne dir auf die Füße treten zu wollen, aber wenn du den PC von irgendeinem Kurpfuscher gekauft hast kann es auch gut sein das dieser den Computer total versaubeutelt hat.

    Ich nehme mal an du das hast den PC komplett neu aufgesetzt, alle Treiber installiert, Windows Updates gemacht etc?

    Was die CPU angeht, was zeigt er dir denn im BIOS an welche CPU verbaut ist?
     
    #9 King Homer, 6. Oktober 2009
  10. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    AW: Probleme mit Ebay Computer Bitte um Hilfe

    Also für mich hört sich das eher so an als ob da ein C2D 6600 drinn ist als als Q6600!
    Sowie er die Spielszenen beschreibst mit dem Ruckeln, dann die 2 CPU Screens im Task Manager und das er ihn ohne Probs auf 3,6 Ghz stellen kann sprechen meiner Meinung eher dafür.
    Zudem die Standard Konfig des PCs mit der 8800GTX sprechen auch eher dafür würd ich meinen.

    Aber kann mich ja auch täuschen.

    Vielleicht hatter ja auch einfach den PC nicht neu aufgesetzt oder die Grakas getauscht ohne Treiber neu installation oder einfach im Treiber alles auf Maximum stehen?!

    Gruss Scorpion :)
     
  11. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Probleme mit Ebay Computer Bitte um Hilfe

    Der besagte PC bzw das gekaufte sys aus Ebay ist vermutlich eine verarsche du solltest evtl mit CPUZ den prozessor auslesen damit du genau weist was montiert ist.

    Die laggs kommen daher das du evtl zu wenig rechenleistung hast oder das dein Ram mit nur 2GB zu langsam für die daten ist .

    Ich würde dir empfehlen Ram aufzurüsten und gegebenenfalls die CPU zu OCn
     
  12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Probleme mit Ebay Computer Bitte um Hilfe

    Du hast dir bestimmt den PC nur geholt weil du was von GTX 295 gelesen hast ne?:)

    Ok, für das Geld hätte man dir keinen neuen Pc mit GTX 295 zusammenstellen können. Aber wer weiß was du da gekauft hast.

    Ich würde bei Ebay auch nie nen kompletten PC holen. Und wenn dann nur neu von nen Händler dort. Ansonsten vielleicht mal einzelne Komponenten. Aber dann auch nur mit Rechnung+Garantie.

    Ansonsten mal den genannten Vorschlägen hier nachgehen. Und hoffen das es besser wird!:great:
     
    #12 Shadowchaser, 6. Oktober 2009
  13. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    AW: Probleme mit Ebay Computer Bitte um Hilfe

    @shadowchaser
    Nur für dich:
    Dein Beitrag ist somit obsolet!
     
  14. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    AW: Probleme mit Ebay Computer Bitte um Hilfe

    lasst ihn doch erstmal auf 4 GB aufstocken und dann soll er berichten wie das sys läuft unter crysis und gtaIV....
    wenn ich mit 2 GB ram crysis zocke laggts bei mir auch von daher nicht die katze an die wand malen.....

    lass mal 3dmarkvantage durchlaufen....und poste die punkte!!!!

    edit: @ shadow wollen wir hier über ebay diskutieren oder ihn helfen sein pc flotter zu machen??? außerdem ist sein gekaufter pc mit Wakü und vista war dabei.... von daher ist der Preis okay..............
     
    #14 Agent Smith, 6. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2009
  15. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Probleme mit Ebay Computer Bitte um Hilfe

    Ja sorry. Hatte nicht richtig gelesen. Ok, dann verstehe ich es noch weniger. Auch wenn es ihm jetzt nicht weiterhilft.:rolleyes:

    Wie kann man sich nur für 550 Euro so nen PC da holen und nochmal ca400 für ne GTx 295 ausgeben und da rein bauen?

    Alles total unsinnig. Da hättest du für knapp 1000 Euro ein gutes vor allem neues AMD Am3 System mit Hd 5850 oder sogar 5870 bekommen. Welche für die Zukunft deutlich besser sind.
     
    #15 Shadowchaser, 6. Oktober 2009
Thema:

Probleme mit Ebay Computer Bitte um Hilfe

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden