Kaufberatung Spiele PC für max ~1600€

Diskutiere und helfe bei Spiele PC für max ~1600€ im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: Spiele PC für max ~1600€ Ich hatte bei den (erweiterten)technischen Details zum Mobo... Discussion in 'System-Zusammenstellungen' started by SeGGi, Oct 3, 2009.

1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

AW: Spiele PC für max ~1600€

Ich hatte bei den (erweiterten)technischen Details zum Mobo geguckt:http://www.alternate.de/html/product/Mainboards_Sockel_1156/ASRock/P55_Pro/362462/?tn=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+1156. Da steht das es auch vom Speichercontroller des Prozessors abhängig ist. Weiß aber net genau ob das damit läuft.

Ansonsten könnte man auch schnelleren Speicher nehmen. Dann würde ich 4GB anstatt 8 nehmen. Weil 8GB braucht man heutzutage eh noch nicht.

#31 Shadowchaser, Oct 4, 2009
  2. SeGGi
    SeGGi Hardware-Wissenschaftler
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    40803
    2. SysProfile:
    175655

nunja wegen der SSD geschichte, wir bleiben dabei das SSD vorrerst nich in frage kommt. die sind einfach zu teuer und nur für das betriebssystem lohnt es sich einfach nicht.

denn die sachen wie spiele und co passen da ja dann nicht mehr wirklich drauf. dann bringt einem auch der schnelle speed von dem teil keinen vorteil wenns spiel von der normalen platte starten muss oder sehe ich das falsch? diese paar sec die der rechner dann allgemein schneller hochfährt (und auch runterfährt?!) machen einen sollchen preis dafür finde ich nicht gerechtfertigt.

die vorgestellten monitore gefallen mir ganz gut vorallem der letzte!

zum DDR3 speicher. es stimmt schon das man wohl 8gb nicht sofort brauchen würde an DDR3 speicher vorallem bei 1600mhz speed. denke die würden die erste zeit reichen und so schwer nachzurüsten wären sie ja auch nich sofern mans dann brauch.

das ganze teil muss nochmal etwas ueberdacht werden, ich will keine voreiligen entschlüsse treffen wo man sich dann später denkt - hätte ich doch mal noch etwas geguckt..

Wer weiter ideen hat (bis auf SSD :D) immer herdamit. Die maus und Tasta sollten bleiben - haben sich beide ganz gut bewehrt. hab meine G15 sogar gegen die cherry eingetauscht weil die einfach sich besser anfühlt. :)

3. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Also auf eine 64GB SSD würden so 5-10 Spiele von 5-7Gb Größe im Schnitt passen. Neben Betriebssystem und Programmen. Und mehr Spiele installiert man doch meistens eh nicht gleichzeitig. Notfalls wenn man was nicht spielt kann man auch das dann runterschmeissen. Auf die andere Platten größere Datenmengen und fertig. Aber überleg dir das mal in Ruhe.;)

Und habe nochmal nachgeguckt wegen den Speichercontrollern für Core i5/Corei7:

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Intel-Core-i-Prozessoren#Desktop

Da steht nirgendwo das die Speichercontroller mehr als 1333MHZ unterstützen. Meine auch sowas in Erinnerung gehabt zu haben. Dank QPi sind die Core i5/7 Prozzis eh schnell genug was Speicherdurchsatz angeht.

#33 Shadowchaser, Oct 4, 2009
  4. finado
    finado Alter Hase
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
  5. SeGGi
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    40803
    2. SysProfile:
    175655

finado du bringst mich nun durcheinander :D ich habe auch einpaar test gesehen wo die AM3 in spielen besser waren als die intels aber hier wurde ja gesagt das dies nich so sei.

nun kommt du an und sagst es sei doch so..

was ist nun richitg? :D

6. finado
    finado Alter Hase
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

Ja schau dir doch meinen Link an ^^ Da siehste das die AMD's immer oben mit dabei sind und meinst du es lohnt sich für 1 fps mehr bei einem INTEL direkt 60€ mehr auszugeben ?^^

Ich denke den Tests von Computerbase kann man vertrauen.^^ Ich finde da kaufe ich lieber einen AMD für 150 anstatt einen INTEL für 240 und habe im Endeffekt genau die selbe Leistung. AMD hat im Moment halt bessere Konditionen.

7. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Ok, bei Spielen das stimmt. Da sind sogar teilweise Prozessoren wie der q9550 besser. Was mich wundert.

In den Benchmarks sind die neuen Core i5/7 besser.

Bei den Spielen kann ich es mir nur so erklären das es noch nicht die neuesten Games sind.

In den sogenannten realitätsfernen Spieletests liegen die Core-i Systeme vorne.

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/prozessoren/2009/test_intel_core_i5-750_core_i7-860_core_i7-870/28/#abschnitt_company_of_heroes

Aber will nichts schön oder schlecht reden. Die (Spiele)Praxis ist wichtiger.

Im Fazit steht da auch noch...

Naja, wenn die AMD Systeme bei Games wirklich besser sind dann nimm nen AMD. Wußte ich auch nicht. Dachte es wäre umgekehrt.:rolleyes:

@Finado: Der Core i5 kostet genauso viel wie der 955Be. Nur wenn er wirklich schlechter für Games ist würde ich auch den 955´er nehmen. Oder wie du sagtest gleich den 965´er.

Vielleicht wären auch mal Tests von ner anderen Seite interessant. Weil ich das irgendwie immer noch nicht glauben kann.

#37 Shadowchaser, Oct 4, 2009
  8. finado
    finado Alter Hase
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

Ich frage mich gerade was ^^

Warum steht bei "Realitätsferne Spiele" bei Crysis ,dass die i7's besser sind und bei normale Spiele bei Crysis ,dass die AMD's besser sind.

Bei FarCry 2 das selbe ^^ Sehr komisch ^^

9. SeGGi
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    40803
    2. SysProfile:
    175655

ich bin nun noch mehr verwirrt als vorher!:D

10. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Hier habe ich auch nochmal Tests gefunden:http://www.hardware-infos.com/tests.php?test=74&seite=4.

Bei Benchmarks sind die Core i Systeme immer besser. Bei Spielen, insbesondere in höheren Auflösungen wieder nicht.

So wie ich das verstanden habe limitieren die Grafikkarten und Einstellungen die Rohleistungen der CPU´s. Wie oder warum auch immer. Entscheidend ist die Spielepraxis und dann sind die AMD´s besonders in höheren Auflösungen besser.

Mich würde mal interessieren ob es bei ganz neuen Spielen genauso ist.

@SeGGI: Tut mir leid. Ich hätte mich vorher auch genauer drüber informieren sollen. Aber ist ja nicht so schlimm. Da nimmste eben nen AMD System.

#40 Shadowchaser, Oct 4, 2009
  11. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

Damit Intel wieder vorne liegt :fresse:

*auch mal nen sys zusammenschuster*

#41 bernd das brot, Oct 4, 2009
  12. SeGGi
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    40803
    2. SysProfile:
    175655

Also wäre als reine Spielemachine ein AM3 nun doch besser als ein i5 System?

Preislich nehmen sich die beiden ja da nun nicht mehr wirklich viel!

wegen 1-5fps werde ich nun nicht das teurer model nehmen denn diese paar fps nimmt man doch sowieso nich wahr oder?

soweit ich weiß besteht 1sec aus 24bildern und wenn das wirklich so is dann merkt das auge doch sowieso nicht obs nun 80fps oder 73fps sind dies da angeblich sehen soll oder?

13. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Zwischen 15-25 Frames das würde auffallen. 45 und 55 nicht.

Der 965BE ist nur knapp besser als der 955. Aber bei dem Geld würde ich gleich den 965´er nehmen. Die 20 Euro. Bei dem was insgesamt ausgegeben wird...müsste es egal sein.;)

#43 Shadowchaser, Oct 4, 2009
  14. SeGGi
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    40803
    2. SysProfile:
    175655

jagut mitlerweile sind es nur noch 20euro unterschied. als ich mir das letztemal die beiden cpus angeschaut habe waren es bei weitem mehr als diese 20euro.. ^^

nunja wies aussieht wirds einfach auf die laune draufhinauslaufen welchen er dann nimmt wenn sich die beiden ja nun sogut wie garnichts mehr nehmen.

15. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

Mit solchen Aussagen wäre ich mal sehr sehr vorsichtig, es gibt min genau so
    viele die da einen Unterschied sehen wie die die da keinen sehen ...

Das ist schon fast ne Standpunktfrage, was jetzt flüssig ist

#45 bernd das brot, Oct 4, 2009
Thema:

Spiele PC für max ~1600€

Loading...

Spiele PC für max ~1600€ - Similar Threads - Spiele max ~1600€

Forum Date

Spiele-Apps erzielten 2024 Rekordumsätze

Spiele-Apps erzielten 2024 Rekordumsätze: Spiele-Apps erzielten 2024 Rekordumsätze So konnte man vermelden, dass der Umsatz von Spiele-Apps hierzulande auf 3 Milliarden Euro anstieg. Zum Vergleich: 2023 lag der Umsatz bei rund 2,9...
User-Neuigkeiten Yesterday at 10:32 AM

Point Blank Bundle: Sieben Shooter-Spiele zum Sparpreis

Point Blank Bundle: Sieben Shooter-Spiele zum Sparpreis: Point Blank Bundle: Sieben Shooter-Spiele zum Sparpreis Das Point Blank Bundle enthält sieben Shooter, die für unterschiedliche Geschmäcker etwas bieten. Ab 15,32 Euro können Spieler die...
User-Neuigkeiten Friday at 10:33 PM

Schnäppchen: 8 Co-op-Spiele für nur weniger als 11 Euro bei Humble Bundle

Schnäppchen: 8 Co-op-Spiele für nur weniger als 11 Euro bei Humble Bundle: Schnäppchen: 8 Co-op-Spiele für nur weniger als 11 Euro bei Humble Bundle Folgende Spiele sind dabei:. . Schnäppchen: 8 Co-op-Spiele für nur weniger als 11 Euro bei Humble Bundle
User-Neuigkeiten Friday at 8:12 PM

Xbox-App: Spiele-Downloads auf ARM-Windows-11-PCs möglich

Xbox-App: Spiele-Downloads auf ARM-Windows-11-PCs möglich: Xbox-App: Spiele-Downloads auf ARM-Windows-11-PCs möglich Das Update, das zunächst an Windows-Insider verteilt wird, ermöglicht es nämlich, Spiele aus dem Xbox-Katalog direkt auf den Geräten...
User-Neuigkeiten Wednesday at 9:53 PM

Epische Schlachten und Welteroberung: Steam startet Festival für Globalstrategie-Spiele

Epische Schlachten und Welteroberung: Steam startet Festival für Globalstrategie-Spiele: Epische Schlachten und Welteroberung: Steam startet Festival für Globalstrategie-Spiele Die Spieleplattform hat ein Festival für Globalstrategie-Spiele gestartet, das noch bis zum 18. August um...
User-Neuigkeiten Wednesday at 9:53 PM

Neue Spiele und Updates bei Apple Arcade: Play-Doh World und Worms führen die Neuheiten an

Neue Spiele und Updates bei Apple Arcade: Play-Doh World und Worms führen die Neuheiten an: Neue Spiele und Updates bei Apple Arcade: Play-Doh World und Worms führen die Neuheiten an Den Anfang macht Play-Doh World, ein kreatives Spiel, das die bekannte Knete in die digitale Welt...
User-Neuigkeiten Aug 7, 2025

Xbox Game Pass: Neue Spiele im August, Assassin’s Creed Mirage ist dabei

Xbox Game Pass: Neue Spiele im August, Assassin’s Creed Mirage ist dabei: Xbox Game Pass: Neue Spiele im August, Assassin’s Creed Mirage ist dabei Ab dem 7. August können Abonnenten mit Assassin’s Creed Mirage in das mittelalterliche Bagdad eintauchen. Xbox Game Pass:...
User-Neuigkeiten Aug 5, 2025

Playnite: Der Spiele-Launcher für PC-Gamer

Playnite: Der Spiele-Launcher für PC-Gamer: Playnite: Der Spiele-Launcher für PC-Gamer Mit GOG, EA, Battle.net, Steam und Ubisoft Connect haben sich zahlreiche weitere Plattformen etabliert. Das führt zu einem regelrechten Launcher-Chaos...
User-Neuigkeiten Jul 26, 2025

itch.io nimmt alle NSFW-Spiele aus dem Programm

itch.io nimmt alle NSFW-Spiele aus dem Programm: itch.io nimmt alle NSFW-Spiele aus dem Programm Denn dort kann man auch seine Games ganz ohne große Publisher ohne echte Hürden auf den Weg bringen. Entsprechend findet ihr dort einige Perlen,...
User-Neuigkeiten Jul 24, 2025

PlayStation Summer Sale: Über 300 Spiele reduziert

PlayStation Summer Sale: Über 300 Spiele reduziert: PlayStation Summer Sale: Über 300 Spiele reduziert August zahlreiche PS5- und PS4-Spiele zu reduzierten Preisen im PlayStation Store an. Die Aktion umfasst sowohl aktuelle Blockbuster als auch...
User-Neuigkeiten Jul 16, 2025

Xbox Cloud Gaming: Eigene Konsolen-Spiele jetzt auch auf dem PC streamen

Xbox Cloud Gaming: Eigene Konsolen-Spiele jetzt auch auf dem PC streamen: Xbox Cloud Gaming: Eigene Konsolen-Spiele jetzt auch auf dem PC streamen Ab sofort können Xbox-Insider im PC Gaming Preview ihre eigenen Konsolenspiele direkt über die Xbox-App auf dem PC...
User-Neuigkeiten Jul 16, 2025

Xbox Game Pass: Noch mehr neue Spiele im Juli und August 2025

Xbox Game Pass: Noch mehr neue Spiele im Juli und August 2025: Xbox Game Pass: Noch mehr neue Spiele im Juli und August 2025 Inzwischen hat das Unternehmen jedoch weitere Neuzugänge bestätigt, die im weiteren Verlauf des Monats bzw. Anfang August 2025...
User-Neuigkeiten Jul 15, 2025

Apple Arcade erhält im August 2025 vier exklusive Spiele

Apple Arcade erhält im August 2025 vier exklusive Spiele: Apple Arcade erhält im August 2025 vier exklusive Spiele August 2025 gibt es wieder neue Spiele bei Apple Arcade. So umfasst die Spiele-Flatrate mittlerweile über 200 Spiele – alle komplett...
User-Neuigkeiten Jul 9, 2025
Spiele PC für max ~1600€ solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice