Kaufberatung Spiele PC für max ~1600€

Diskutiere und helfe bei Spiele PC für max ~1600€ im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: Spiele PC für max ~1600€ Aha, ok. Da hast du eindeutig mehr Plan von.;) PS: VErstehe auch nicht wie man zwei LÜfter da verbauen kann. Wie das... Discussion in 'System-Zusammenstellungen' started by SeGGi, Oct 3, 2009.

1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

AW: Spiele PC für max ~1600€

Aha, ok. Da hast du eindeutig mehr Plan von.;)

PS: VErstehe auch nicht wie man zwei LÜfter da verbauen kann. Wie das überhaupt geht. Kommen die einfach übereinander?

#16 Shadowchaser, Oct 3, 2009
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

^^
    einen links und einen rechts vom kühler
    der eine saugt, der andere bläst, sodass ein Lufttunnel zwischen den lüftern entsteht
    bei caseking gibt es bereits fertig kühlerkombos für solche zwecke

#17 Mr_Lachgas, Oct 3, 2009
  3. SeGGi
    SeGGi Hardware-Wissenschaftler
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    40803
    2. SysProfile:
    175655

Hi, ich glaube hier sind einpaar Missverstaendnisse im Raum,

Ich habe für den PC garkeine "schonvorhanden" komponenten.. sicherlich habe ich meine eigenen Rechner.

nun verstehe ich auch wie er auf die 6Gb arbeitspeicher die 400GB platten kommt usw.. aber um das system geht es nicht!

es geht um ein komplett NEU aufgebautes system es ist nicht für mich. ich hab eines..

blue ray wird nicht gebraucht. da er es eh nich haben will und wenn doch besorgt er sich ne PS3 und hat dann gleich ne konsole mit dabei! :)

mir gehts in erster linie dadrum ob ihr mir sagen könnt ob es sich lohnt noch auf AM2+ und DDR2 zu setzen oder ob sich doch besser ein AM3 board besser macht mit DDR3 speicher.. die speicher nehmen sich im Preis ja im Moment reingarnichts..

Gruß,
    SeGGi

4. La2
    La2 Dr. Watson
    1. SysProfile:
    105257

Da würd ich doch glatt sagen wenn das für jemand anderen bestimmt ist sprich komplett neu dann aufjedenfall auf etwas neues setzen .
    Entweder AM3 oder aber I7 oder I5 , damit fährt man eigentlich recht gut .

Bei dem maximalen limit würd ich auch eher zu einem I5 sys greifen da die momentan sich zum Am3 gespann preistechnisch kaum noch was nehmen , und die I5 auf Hyper Threading setzen mit 8 simulierten kernen.
    Das verspricht leistung , zur SSD würd ich nicht greifen hab erst vor kurzem nen test gesehen das die SSD schon nach dem ersten betrieb ca.15% an leistung verlieren.
    Und der preis für die ist momentan noch zu hoch, da würd ich eher auf zwei WD Black setzen.

5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

dann wirds wohl nix mit crossfire
    aber sowas geht trotzdem

#20 Mr_Lachgas, Oct 3, 2009
  6. La2
    La2 Dr. Watson
    1. SysProfile:
    105257

Das schaut doch ganz ordentlich aus , könnte man so lassen dann noch in nem günstigen shop das ganze und dann kommt man preislich gut weg.

7. SeGGi
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    40803
    2. SysProfile:
    175655

Soweit sogut. nur würd ich bei der konfiguration dort doch die 5870 gegen die 5850 tauschen da die sich nich wirklich sehr viel nehmen.. und dafür 100euro drauflegen nunja.. wobei ich die 5850 schon für 209euro gesehen habe!

SSD kommt auch vorrerst nich in frage das war direkt klar..

hmm ein i5 projekt..? also ich hab mir mal einpaar berrichte/test im internet angeschaut was spiel betrifft da gibt es
    teilweise krasse unterschiede zwischen amd und intel. und amd hat bei einer hören auflösung meistens dann die nase deutlich vorne.
    (so mein eindruck könnt mich aber gern verbessern)

Ich weiß nich wie das mit nem i5 model aussehen würde kenne mich mit dennen null aus..

vllt hilft es ja.

das ziel is die CPU später auf ca. 3.8ghz zu uebertakten sobald die leistung nicht mehr reichen sollt!

also betriebssystem wird entweder vista 64bit oder windows7 64bit genommen aber wohl eher windows 7 64bit (sobald es draußen is) ^^

könnt ihr einpaar shops empfehlen wo man evtl das ein oder andere teilchen guenstiger bekommt?

8. La2
    La2 Dr. Watson
    1. SysProfile:
    105257

Soviel mir bekannt ist ist vom 5850 zum 5870 ein unterschied von 20% leistung so wie ich das letztens gelesen hab.

Zum I5 und Amd wenn du zum Bleistift nen I5 750 auf 3,2Ghz taktest würde er sich deutlich von der menge abheben.

Aber ich will ja nichts bevorzugen ich find beides richtig gut p/l technisch.
    Einzige unterschied beim OC Intel CPU's lassen sich leicht recht leicht takten aber für einen einsteiger in sachen OC ein wenig knifflig.
    Amd dagegen hat das mit dem offenen Multi geschickt gelöst in ihren BE versionen , da ist OC für ein anfänger keine große sache .

So würd ich empfehlen das sys nehmen das einem am ehesten zusagt .

Shops die oft günstige angebote haben/sind ist z.B mix-computer , mindfactory , oder aber man sucht mit schottenland.de sich die komponenten die man benötigt und da ist dann ne tabelle wo es momentan am günstigesten etc. Einfach mal rein gucken und entscheiden , und am besten soviel wie möglich in einem shop kaufen spart ungemein.

9. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Achso...:eek::o

So ähnlich ist ja mein Zalman aufgebaut. Auch so wie nen Tunnel.

Das habe ich noch nie gehört. Eher im Gegenteil. Zumindest bei den Core i7 Systemen. Core i5 dürfte nur minimal besser sein. Aber Corei7 doch deutlich.

Die neuen Intel Prozzis haben sogar nen Turbomodus mit denen sie selbstständig hochtakten.

Du kannst die aber auch noch höher takten. Besonders was Hitze angeht soll Intel ja besser sein. Auch Stromverbrauch.

Habe dir mal noch ein Corei5 System zusammengestellt:

Der Endpreis ist nicht ganz mit auf das Bild gekommen. Mit Versand sind es 1382 Euro. Ist bei Alternate zusammengesucht. Bin 50 Euro unter dem Angebot von Lachgas. Ok, er hatte die HD 5870 mit drin. ;)

Habe zwei 500´er WD Caviar Black mit drin. So wie du ursprünglich wolltest. Hd 5850. Und 8GB Ram.

Sonst ist alles mit drin was du haben wolltest, einschließlich Monitor.

Der Core i5 hat deutlich weniger Takt als der 955 BE aber dadurch darf man sich nicht beirren lassen. Weil andere Architektur usw. Außerdem kann man den später auch noch übertakten.

Netzteil habe ich nen 650 W von Corsair genommen. Weil du(oder dein Kumpel) gesagt hast das du eventuell mal Crossfire machen willst. Dafür würde das dann ja reichen. Man könnte aber auch nen 750´er nehmen wenn du willst.

Man könnte bei den Festplatten auch zwei 640´er oder sogar zwei 1TB nehmen das wäre billiger, weil der Preis pro Gb da weniger ist.

Naja, überleg dir das nochmal in Ruhe.:)

PS: Das AMD System ist auch ganz gut. Wollte nur mal ne Alternative zeigen.

#24 Shadowchaser, Oct 4, 2009
    Last edited: Oct 4, 2009
  10. SeGGi
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    40803
    2. SysProfile:
    175655

Shadowchaser deine Konfig hat mich nun mal zum ueberlegen gebracht!

Ich denke ich werde ihm ein sollches System mal vorstellen, mal sehen was er dazu sagt.

eine Frage habe ich noch! in dem System is DDR3 1333mhz speicher drin. würde dort auch ein 1600mhz speicher reingehen? also würde das MB diesen erkennen (8gb) weil soweit ich ja weiß, sollte man beim uebertakten auch einen schnelleren speicher mit einschließen und ich weiß nicht so recht wie das OC potenzial von so 1333mhz speichern ist. da wäremir lieber das nen 1600mhz speicher etwas langsamer laeuft dafuer aber halt dabei geschont wird..

es werden ja sicherlich nicht die letzten CPUs sein die fürn i5 rausgekommen sind (is ja erst ganz neu^^ )

aber schonmal danke für die vielen super infos von euch!

gruß,
    SeGGi

11. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640

Ich würde mal behaupten, der 1600ter läuft auch drauf, aber es steht nicht offiziell dabei. Warte mal lieber, was die anderen dazu sagen.

Zum System von Shadowchaser (welches mir gut gefällt), könnte man ja noch ein SSD-Laufwerk für das Betriebsystem hinzufügen und als Datenplatte eine Green nehmen. Die Zusammenstellung kostet dann allerdings mehr...

#26 Jack Daniel, Oct 4, 2009
  12. SeGGi
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    40803
    2. SysProfile:
    175655

Jack Daniel ja das war schon ein oder zweimal im gespräch, aber wir haben uns ganz schnell davon entfernt. eine SSD einzubauen. es lohnt sich preis/leistung einfach ueberhaupt nicht. wer weiß vllt werden die teile in einem jahr so guenstig wie nun die festplatten dann kann man sich in den ♥♥♥♥♥ beissen weil man noch für 36gb SSD ueber 100euro bezahlt hat...^^

sicher das bringt bei ladezeiten warscheinlich enorm viel. aber ich denkemal die kann man jederzeit nachrüsten das ist wohl das geringste problem :)

mir gefällt die oberige zusammenstellung auch.

habe nur noch etwas entdeckt. der monitor is doch nicht fullHD so wie geglaubt.. und ein fullHD sollte es schon werden. hat dort wer nen tip?

13. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

Ähm nein ein solcher Preisverfall ist unmöglich und was heist lohnt sich nicht ?

Preis/Leistung ist eher besser als bei Festplatten, nur Preis pro GB ist eben etwas
    teurer aber ne SSD is auch kein Datengrab ...

#28 bernd das brot, Oct 4, 2009
  14. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

@SeGGI: 1600´er Speicher wird nicht von dem Mainboard unterstützt. 1333´er reicht vollkommen.

Und mit SSD´s: Klar ist das pro GB teurer, aber dafür haste dann wirklich ne hohe Performance. Aber wenn dann würde ich ne 64Gb SSD nehmen. 32Gb ist wirklich sehr klein. Glaube das es für Perfomance besser ist wenn man die Games dann auch von der SSD startet.

Ich selber warte damit auch noch. Aber wenn ich mir für bis zu 1600 Euro nen System kaufen könnte würde ich auf jeden Fall eine mit reinnehmen.

Monitore da habe ich noch diese hier gefunden:

http://www.alternate.de/html/product/TFT-Monitore_22_Zoll/BenQ/G2220HD/339718/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=22+Zoll

http://www.alternate.de/html/product/TFT-Monitore_22_Zoll/LG/Flatron_W2261VP-PF/346192/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=22+Zoll

http://www.alternate.de/html/product/TFT-Monitore_22_Zoll/Samsung/SyncMaster_P2270/340606/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=22+Zoll

Die ersten beiden sind allerdings 21,5 Zoll. Fällt fürs Auge aber wohl kaum auf.

#29 Shadowchaser, Oct 4, 2009
  15. La2
    La2 Dr. Watson
    1. SysProfile:
    105257

Zum ram es würden auch 2000er laufen , ist halt immer so ne sache , aber 1600er ram wäre auch von vorteil.

Thema:

Spiele PC für max ~1600€

Loading...

Spiele PC für max ~1600€ - Similar Threads - Spiele max ~1600€

Forum Date

Spiele-Apps erzielten 2024 Rekordumsätze

Spiele-Apps erzielten 2024 Rekordumsätze: Spiele-Apps erzielten 2024 Rekordumsätze So konnte man vermelden, dass der Umsatz von Spiele-Apps hierzulande auf 3 Milliarden Euro anstieg. Zum Vergleich: 2023 lag der Umsatz bei rund 2,9...
User-Neuigkeiten Yesterday at 10:32 AM

Point Blank Bundle: Sieben Shooter-Spiele zum Sparpreis

Point Blank Bundle: Sieben Shooter-Spiele zum Sparpreis: Point Blank Bundle: Sieben Shooter-Spiele zum Sparpreis Das Point Blank Bundle enthält sieben Shooter, die für unterschiedliche Geschmäcker etwas bieten. Ab 15,32 Euro können Spieler die...
User-Neuigkeiten Friday at 10:33 PM

Schnäppchen: 8 Co-op-Spiele für nur weniger als 11 Euro bei Humble Bundle

Schnäppchen: 8 Co-op-Spiele für nur weniger als 11 Euro bei Humble Bundle: Schnäppchen: 8 Co-op-Spiele für nur weniger als 11 Euro bei Humble Bundle Folgende Spiele sind dabei:. . Schnäppchen: 8 Co-op-Spiele für nur weniger als 11 Euro bei Humble Bundle
User-Neuigkeiten Friday at 8:12 PM

Xbox-App: Spiele-Downloads auf ARM-Windows-11-PCs möglich

Xbox-App: Spiele-Downloads auf ARM-Windows-11-PCs möglich: Xbox-App: Spiele-Downloads auf ARM-Windows-11-PCs möglich Das Update, das zunächst an Windows-Insider verteilt wird, ermöglicht es nämlich, Spiele aus dem Xbox-Katalog direkt auf den Geräten...
User-Neuigkeiten Wednesday at 9:53 PM

Epische Schlachten und Welteroberung: Steam startet Festival für Globalstrategie-Spiele

Epische Schlachten und Welteroberung: Steam startet Festival für Globalstrategie-Spiele: Epische Schlachten und Welteroberung: Steam startet Festival für Globalstrategie-Spiele Die Spieleplattform hat ein Festival für Globalstrategie-Spiele gestartet, das noch bis zum 18. August um...
User-Neuigkeiten Wednesday at 9:53 PM

Neue Spiele und Updates bei Apple Arcade: Play-Doh World und Worms führen die Neuheiten an

Neue Spiele und Updates bei Apple Arcade: Play-Doh World und Worms führen die Neuheiten an: Neue Spiele und Updates bei Apple Arcade: Play-Doh World und Worms führen die Neuheiten an Den Anfang macht Play-Doh World, ein kreatives Spiel, das die bekannte Knete in die digitale Welt...
User-Neuigkeiten Aug 7, 2025

Xbox Game Pass: Neue Spiele im August, Assassin’s Creed Mirage ist dabei

Xbox Game Pass: Neue Spiele im August, Assassin’s Creed Mirage ist dabei: Xbox Game Pass: Neue Spiele im August, Assassin’s Creed Mirage ist dabei Ab dem 7. August können Abonnenten mit Assassin’s Creed Mirage in das mittelalterliche Bagdad eintauchen. Xbox Game Pass:...
User-Neuigkeiten Aug 5, 2025

Playnite: Der Spiele-Launcher für PC-Gamer

Playnite: Der Spiele-Launcher für PC-Gamer: Playnite: Der Spiele-Launcher für PC-Gamer Mit GOG, EA, Battle.net, Steam und Ubisoft Connect haben sich zahlreiche weitere Plattformen etabliert. Das führt zu einem regelrechten Launcher-Chaos...
User-Neuigkeiten Jul 26, 2025

itch.io nimmt alle NSFW-Spiele aus dem Programm

itch.io nimmt alle NSFW-Spiele aus dem Programm: itch.io nimmt alle NSFW-Spiele aus dem Programm Denn dort kann man auch seine Games ganz ohne große Publisher ohne echte Hürden auf den Weg bringen. Entsprechend findet ihr dort einige Perlen,...
User-Neuigkeiten Jul 24, 2025

PlayStation Summer Sale: Über 300 Spiele reduziert

PlayStation Summer Sale: Über 300 Spiele reduziert: PlayStation Summer Sale: Über 300 Spiele reduziert August zahlreiche PS5- und PS4-Spiele zu reduzierten Preisen im PlayStation Store an. Die Aktion umfasst sowohl aktuelle Blockbuster als auch...
User-Neuigkeiten Jul 16, 2025

Xbox Cloud Gaming: Eigene Konsolen-Spiele jetzt auch auf dem PC streamen

Xbox Cloud Gaming: Eigene Konsolen-Spiele jetzt auch auf dem PC streamen: Xbox Cloud Gaming: Eigene Konsolen-Spiele jetzt auch auf dem PC streamen Ab sofort können Xbox-Insider im PC Gaming Preview ihre eigenen Konsolenspiele direkt über die Xbox-App auf dem PC...
User-Neuigkeiten Jul 16, 2025

Xbox Game Pass: Noch mehr neue Spiele im Juli und August 2025

Xbox Game Pass: Noch mehr neue Spiele im Juli und August 2025: Xbox Game Pass: Noch mehr neue Spiele im Juli und August 2025 Inzwischen hat das Unternehmen jedoch weitere Neuzugänge bestätigt, die im weiteren Verlauf des Monats bzw. Anfang August 2025...
User-Neuigkeiten Jul 15, 2025

Apple Arcade erhält im August 2025 vier exklusive Spiele

Apple Arcade erhält im August 2025 vier exklusive Spiele: Apple Arcade erhält im August 2025 vier exklusive Spiele August 2025 gibt es wieder neue Spiele bei Apple Arcade. So umfasst die Spiele-Flatrate mittlerweile über 200 Spiele – alle komplett...
User-Neuigkeiten Jul 9, 2025
Spiele PC für max ~1600€ solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice