Corsair Obsidian 800D

Diskutiere und helfe bei Corsair Obsidian 800D im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Leutz! da bis jetzt niemand in meinem SysProf-Thread geantwortet hat und es sonst noch nichts hier im Forum drüber gibt, schreibe ich hier mal... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von [id], 15. September 2009.

  1. [id]
    [id] PC-User
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    id
    1. SysProfile:
    93831

    Moin Leutz!

    da bis jetzt niemand in meinem SysProf-Thread geantwortet hat und es sonst noch nichts hier im Forum drüber gibt,
    schreibe ich hier mal offiziell eine Frage über das Gehäuse aus.

    Was haltet ihr von dem Corsair Obsidian 800D?
    Vorteile, Nachteile usw. alles hier rein.



    mfg id
     
  2. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717

    Ich finde das Case sehr gut!
    Die Möglichkeit einen Triple-Radi im Deckel einzubauen find ich auch sehr praktisch, aber für mich wär das case zu teuer^^

    Ich würde mich freuen wenn Corsair auch noch Gehäuse in einem niedrigeren Preissegment machen würde, evl. auch eine alternative zu einem Lian Li:)
     
  3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Sieht irgendwie aus wie nen Temjin aber find so ganz nett
     
    #3 bernd das brot, 15. September 2009
  4. [id]
    [id] PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    id
    1. SysProfile:
    93831
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ist ein sogenanntes full tower gehäuse
    bigtower, der platz für ein E-ATX Board hat
    ideal für große SLI /CF Systeme mit riesenkühler oder wasserkühlung
    optisch ist es den Lian Li und Silverstone gehäusen nachgemacht worden
    sieht sehr edel aus
    es verfügt über ein 2 kammer design, d.h. netzteil + HDDs getrennt vom rest der hardware
    größe ca. wie beim CM HAF 932
    für ein Stahlgehäuse ist es allerdings viel zu teuer
    das macht die lackierung auch nicht wieder weg
    würde den tower eher im bereich von 120 € ansiedeln
    das gewicht macht sich irgendwann bemerkbar

    aber bevor ich mir das hole lieber ein "billigeres" Lian Li PC-V1010B
    das ist wenigstens aus ALU
     
  6. [id]
    [id] PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    id
    1. SysProfile:
    93831
    AW: Corsair Obsidian 800D

    Ich hab es mal eben so spontan bestellt^^
    Wenn es da ist, werde ich euch etwas drüber berichteten, so dass sich vielleicht noch mehrere dafür entscheiden können - oder nicht.



    mfg id
     
  7. vtexx
    vtexx Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    90711
    AW: Corsair Obsidian 800D

    also wenn ich mir den 800D so anschau würde ich meinen geliebten kandalf dagegen eintauschen keine frage ... vom aufbau und dort optik schauts einfach geil aus, neue lüfter rein mit weißen radschaufeln und dann in weiß die kabel sleeven und zack hastn geilomaten tower *gg*
     
  8. [id]
    [id] PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    id
    1. SysProfile:
    93831
    AW: Corsair Obsidian 800D

    Bei mir wirds wahrscheinlich in Richtung schwarz/grün gehen - einfach aus Sicht der Hardware.

    Zu den Lüftern...
    Des Teil hat ja auch 140er. Da bin ich noch auf der Suche nach geeigneten Lüftern.
    Habt ihr ein paar Vorschläge für dieses Case? Imo hab ich Nanoxia, allerdings nur 120er - hier werden aber auch 140er gebraucht.



    mfg id
     
  9. vtexx
    vtexx Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    90711
  10. [id]
    [id] PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    id
    1. SysProfile:
    93831
    AW: Corsair Obsidian 800D

    Gar nicht gewusst, dass Nanoxia jetzt auch 140er hat (naja website sagt 13.9 - hehe).
    Ich glaub, da ist die Entscheidung schon gefallen^^


    mfg id
     
  11. vtexx
    vtexx Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    90711
    AW: Corsair Obsidian 800D

    bin auch letztens nur durch zufall drauf gestoßen und der 1mm wird im notfall 'nachgebohrt' :-D
     
  12. [id]
    [id] PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    id
    1. SysProfile:
    93831
    AW: Corsair Obsidian 800D

    Mit 13.9 mein ich eig das Datum seit dem die draußen sind, nicht die Größe - sind schon richtige 140er^^
    Etwas unglücklich formuliert...


    mfg id
     
  13. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    AW: Corsair Obsidian 800D

    Ja, Nanoxia wären schön :)

    Und mach gleich bilder wenns da is ;)
     
  14. vtexx
    vtexx Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    90711
    AW: Corsair Obsidian 800D

    ah! okay :-D da hab ich das falsch verstanden *ggg*

    sobald den 800D hast sagst bescheid wenn hol ich mir den ggf. auch *gg*
     
  15. [id]
    [id] PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    id
    1. SysProfile:
    93831

    AW: Corsair Obsidian 800D

    Wird gemacht, versprochen!

    Zu den Farben hab ich mich heute entschieden - bei Nils hab ich schwarzes und grünes sleeve gekauft.
    Sprich, dat Teil wird schwarz/grün^^


    mfg id
     
Thema:

Corsair Obsidian 800D

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden