Diskussionsthread Politik-Thread (Ersten Beitrag beachten!)

Diskutiere und helfe bei Politik-Thread (Ersten Beitrag beachten!) im Bereich Politik im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: Politik-Thread (Ersten Beitrag beachten!) Solange die SPD aber auch die Linke vorhanden sind, würde ich mir nicht all zu viele sorgen machen... Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Shadowchaser, 16. Mai 2009.

1. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast

AW: Politik-Thread (Ersten Beitrag beachten!)

Solange die SPD aber auch die Linke vorhanden sind, würde ich mir nicht all zu viele sorgen machen MFelgate. Denn sie werden jetzt alles an die Öffentlichkeit bringen, was die FDP wirklich vor hat.

Ich glaube folgendes. Die CDU wusste, das sie viele Stimmen verlieren werden, von daher hat den Ihr Programm, alles offen gehalten (keine wirklichen Versprechungen). Sie haben sich auf die FDP verlassen, und den Ihr Wahlprogramm haben sie Richtung Links gelenkt. Nur leider wird dies mit der Umsetzung nie klappen, und das wussten sie selber. Später wird es heißen, das die CDU dem allen nicht zugestimmt hat, was FDP versprochen hatte.

Für mich besteht leider die heutige Koalition aus Lügen, und ich bin mir sicher, das man dies demnächst in den Medien ganz groß schreiben wird

#406 dbilas dynamic, 28. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. September 2009
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

habt ihr euch eigentlich gefragt WARUM die wähler so entschieden haben? ich mein die wähler haben sicher nicht aus spass die grosse koalition abgewählt und wollten keine regierung mit links ;)
    ich denke auch mal das die wähler von alleine wissen das es nicht gleich eine steuersenkung gibt, wenn es überhaupt eine gibt, aber wenn man sich so anguckt was die SPD in 11 jahren regierung so alles gemacht hat dann is die stimmneuverteilung klar..

meine meinung dazu ist einfach, die wähler haben entschieden, also auch ihr ;) und dies ist das ergebniss..und wer jetzt die ganze sache hinstellt als würden morgen die vier reiter der apokalyspe daher reiten übertreibt in meinen augen masslos! wir hatten immerhin schon öfters schwarz-gelb und deutschland ist nicht untergegangen..

#407 robert_t_offline, 28. September 2009
  3. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD

Na ja, aber schau dir bitte mal an was unter Kohl alles passiert ist! Das kann man nicht schön reden!
    Nur mal ein Beispiel: http://www.rossaepfel-theorie.de/Kohl-Verteilung.htm

Das war auch eine schwarze-gelbe Regierung!

#408 mitcharts, 28. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2009
    1 Person gefällt das.
  4. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

unter den anderen is auch viel passiert das nicht allen gefiel und auf einigen unmut stiess ;)
    wie gestern in einem post von mir schon gesagt..die fehler die die SPD gemacht hat sollen se bei sich selber suchen und sich mal fragen was schief gelaufen ist..den die wähler sind denen nicht umsonst weggelaufen..

ich werde die nächsten 4 jahre jetzt auf mich zukommen lassen und werde mich nicht heute schon verrückt machen lassen..denn wenn z.b. rot-rot-grün an der macht wäre dann würden morgen auch nicht honig und milch in deutschland fliessen ^^

#409 robert_t_offline, 28. September 2009
  5. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    1. SysProfile:
    44191

mitcharts: viele dinge machen sich aber erst eine oder zwei legislaturperioden später bemerkbar..das wird auf der seite nicht berücksichtigt.

6. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast

@Robert:

Das die SPD viel misst gebaut hat, wird sicherlich niemand abstreiten. Früher war die SPD eine Volkspartei in Richtung Links. Heute hingegen Richtung Rechts, und deshalb sind viele (auch ich) zur Linken gewandert. Jetzt hat die SPD nach Jahren wieder die Möglichkeit die alte SPD zu werden, und dann werden viele (auch ich) wieder zur SPD Überwandern.

Und zu schreiben, das auch die Wähler die die SPD, Grüne etc gewählt haben, auch die FDP in der spitze sehen wollten, ist schlicht weg Falsch. Aber wie geschrieben, ich bin mir sicher, das die FDP das letzte mal an der Spitze sitzen wird.

mitcharts hat ein gutes Beispiel gezeigt, was früher zwischen CDU und FDP passiert ist, und sie werden die gleiche Richtung auch heute noch einschlagen.

#411 dbilas dynamic, 28. September 2009
  7. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD

@schulle
    Mein Beitrag war auch nur eine Reaktion auf folgende Aussage:
    Diese stimmt so nicht ganz.
    Versuch bitte nicht da irgendwas anderes hineinzuinterpretieren!

Und natürlich spielen die Legislaturperioden mit eine Rolle. Die Kohlära hat ja gute 16 Jahre gedauert.

Meine Skepsis gegenüber der neuen schwarz-gelben Regierung bleibt (warum, das habe ich schon öfters dargelegt), dennoch warte ich ab wie sie sich entwickelt.

8. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast

@mitcharts, kann du dich noch an das Wahlprogramm damals erinnern? Ich bekomme es nicht mehr ganz zusammen...

#413 dbilas dynamic, 28. September 2009
  9. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293

Schwarz/Gelb...
    Meine Stimme war umsonst, wer hätte das gedacht :p

10. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

Umsonst war sie nicht, sonst wäre es für Schwarz-Gelb doch noch deutlicher ausgegangen!

11. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast

so, und nun gerade im Radio durchgesagt. FDP bringt jetzt in dem Moment einen neuen Vorschlag Zweck Hartz4. Es soll komplett abgeschafft werden, und es soll max 629€uro geben!! Davon soll alles gezahlt werden!!!!!!!!!

Frechheit!!!! Nun geht es bald los^^...bin gespannt, wann sie es auch im TV zeigen. Angeblich soll Westerwelle gesagt haben, "wer sich über das Geld beschwert, soll arbeiten gehen" :mad:

#416 dbilas dynamic, 28. September 2009
  12. _schulle_
    1. SysProfile:
    44191

es gibt auch städte in denen die Lebenshaltungskosten <500€ liegen, von daher... gut, das so zu pauschalisieren mit 629€ is vllt bisschen zu krass, aber davon mal abgesehen.

13. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    #418 dbilas dynamic, 28. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. September 2009
  14. _schulle_
    1. SysProfile:
    44191

Im Osten >.>
    In Ilmenau, beliebte Universitätsstadt sind mWn knappe 600€ Lebenshaltungskosten, wenn ich nicht irre, vllt finde ich die Tabelle nochmal Oo

15. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast

aha, dies bedeutet nun also, es sollen alle hatz4 Empfänger in den Osten wandern? Am besten wird dann noch eine Mauer darum
    gezogen?

Also langsam wird es mir wirklich zu Bunt. Nehme es mir nicht übel, aber auch dir würde mal Hartz4 gut tun^^. Und nicht auf Tasche Mama und Papa leben, damit auch du mal verstehst, wie das "leben" als Hatz4ler ist

Langsam wundert mich nichts mehr In Deutschland. Alle blauäugig?

#420 dbilas dynamic, 28. September 2009
Thema:

Politik-Thread (Ersten Beitrag beachten!)

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden