Diskussionsthread Politik-Thread (Ersten Beitrag beachten!)

Diskutiere und helfe bei Politik-Thread (Ersten Beitrag beachten!) im Bereich Politik im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: Politik-Thread (Ersten Beitrag beachten!) ich stecke mit sicherheit nicht alle arbeitslose unter einem hut, aber es gibt nunmal mehr als genug... Discussion in 'Politik' started by Shadowchaser, May 16, 2009.

1. janary
    janary Wandelnde HDD
    Name:
    Jan

AW: Politik-Thread (Ersten Beitrag beachten!)

ich stecke mit sicherheit nicht alle arbeitslose unter einem hut, aber es gibt nunmal mehr als genug hartz4emfänger die es nicht als nötig erachten sich arbeit zu suchen und es gibt viele unbesetzte arbeitsstellen, das kanns halt nicht sein. das soll kein vorwurf gegen jmd sein, ders besser macht (wie du robert). durch diese ganzen linken parolen bin ich diesbezüglich mitlerweile auch leicht gereitzt...

@diablo: du weißt das auch viele mittelschichtler gibt die über den spitzensteuersatz verdienen, die durch eine linke regierung entsprechend derbe leiden würden: von 45 auf 53%... außerdem habe ich gesagt das mittel- UND oberschicht keine minderheit darstellen

2. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    22736

Du meinst wahrscheinlich die aus den mittäglichen Talkshows. Ansonsten kenne ich persönlich keinen, der arbeitslos ist und nicht gerne arbeiten würde.
    Das mit den unbesetzten Stellen kann man auch nicht einfach so undifferenziert betrachten.;)

3. janary
    janary Wandelnde HDD
    Name:
    Jan

das du solche nicht kennst wird an deinem freundeskreis liegen, aber auch daran das du solche vorwiegend in sozialen brennpunkten findest

4. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    22736

Ich tue mich extrem schwer mit solchen verallgemeinernden Aussagen wie:
    "Es gibt mehr als genug Arbeitslose, die faul sind". Klar gibt's die, aber in solchen Sätzen steckt für mich immer so was drin wie: Alle.....
    Auch, wenn es vlt. nicht mal so gemeint ist, kommt es so rüber.

5. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

Vorurteile haben auch ihren Grund sage ich einfach mal.

Und pauschalisiert hat hier noch keiner was, diese Überempfindlichkeit hier immer ... :p

Das es viele Arbeitslose gibt die nicht arbeiten wollen stimmt aber, das sie nicht die Masse
    der Arbeitslosen ausmachen ist klar aber es sind auch keine solchen Minderheiten das man
    sie nicht erwähnen müsste.

Ebenso stimmt es das wir sehr viele Arbeitsplätze haben die einfach unbesetzt sind sei
    es wegen dem ach so tollen Kündigungsschutz bzw Nebenkosten etc oder weil man einfach
    keine tragbaren Arbeitskräfte findet.

#395 bernd das brot, Sep 27, 2009
    1 person likes this.
  6. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    22736

Was hat denn ein freier Arbeitsplatz, der besetzt werden soll mit dem Kündigungsschutz zu tun? Den Zusammenhang müsstest Du mir bitte erklären.
    Außerdem finde ich es persönlich schon pauschalisierend, eine solche Aussage (vor allem ohne Quelle, die es belegt) zu treffen.,)
    Und als Quelle sehe ich nicht 3 Leute, die mir gesagt haben, dass sie keinen Bock haben, zu arbeiten.;)

7. janary
    janary Wandelnde HDD
    Name:
    Jan

und woher soll man quellen beziehen die aussagen treffen, wieviel % arbeit suchen und wieviel % nicht arbeiten wollen? glaub kaum das das jmd ehrlich zugeben wird...

8. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast

Nun geht Deutschland noch mehr den Bach runter. Es kann nicht mehr lange dauern, bis auch die Deutschen auf die Straße gehen, und dies wird spätestens dann passieren, wenn sie an Hartz4 gehen, und kürzen, denn dies haben sie ja vor^^

denn ich bin noch immer erschüttert, wie so zu so einem Ergebnis kommen kann. Über 5Millionen Arbeitslose, und denn doch FDP/CDU omg^^

Feuer frei^^

#398 dbilas dynamic, Sep 27, 2009
  9. Poulton
    Poulton MMX detected
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780

Belege? Beweise? Achnein, unser Vorzeigestalinist hat das ja nicht nötig. :rolleyes:
    Das die FDP das Schonvermögen welches man als H4 Empfänger besitzen darf, drastisch erhöhen will, lässt du natürlich unter den Tisch fallen. Es könnte ja schliesslich die ach so bösen Reichen betreffen. Die sind ja schliesslich eine Minderheit, die darf man diskriminieren und in die Tasche greifen so oft man will.

10. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD

Somit kassierst du deine 1. mündliche Verwarnung!

Halte dich mit solchen Anfeindungen und persönlichen Angriffen in Zukunft zurück und respektiere die politische Einstellung deiner Diskussionspartner!
    Besonders du fällst mir mit solch einem intoleranten und vorverurteilenden Verhalten desöfteren auf.

Wenn du dich dazu äußern willst, dann mach das bitte per PN an mich!

-----

Hiermit geht aber auch ein Hinweis an die anderen raus:
    Bitte belegt eure Argumente - soweit es geht - mit Quellen etc.! Aussagen die so im Raum stehen sind für eine Diskussion nicht ausreichend.

#400 mitcharts, Sep 27, 2009
    Last edited: Sep 27, 2009
  11. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast

auf 17&4 gehe ich mal nicht drauf ein, habe es ja geschafft:o

Ich bin mir jedoch ziemlich sicher, das auch CDU und FDP Wähler in naher Zukunft sich die Augen reiben werden ;)

#401 dbilas dynamic, Sep 27, 2009
  12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Vor allem haben Rita Süßmuth und der Baum von der FDP gestern bei Anne Will schon gesagt was die meisten gedacht und befürchtet haben:

Süßmuth:
    "Wer von den Wählern hat denn wirklich geglaubt das es solche Steuersenkungen geben würde?"

Baum meinte: "Der Raum dafür wäre sehr eng."

Ob das der Parteispitze wirklich so gefallen hat, auch wenn die beiden Politiker wahrscheinlich die Wahrheit ausgesprochen haben. Aber kurz nach der Wahl dann sowas wo vor allem die FDP groß damit auf Stimmenfang gegangen ist.

Das Versprechen ist wahrscheinlich dann doch nicht so viel wert...

Zu den anderen Sachen wie Kündigungsschutz usw schreibe ich später nochmal was.

#402 Shadowchaser, Sep 28, 2009
  13. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    1. SysProfile:
    44191

Meine Meinung zum Wahlergebnis habe ich schon geäußert, ich bin froh drüber, das braun nicht ins parlament zieht und dunkelrot nicht an einer Regierungsbildung beteilig ist. Die FDP hat sich ein Stück nach links gerückt. Die SPD machte unter Schröder einen Rechtsruck, um der CDU stimmen abzunehmen, diese stimmen verlieren sie jetzt stark in richtung Linke (von der ich wie gesagt nichts halte..) und ein Teil richtung FDP, die sich auch ein klein wenig weiter in richtung links bewegt hat.
    Eine Kürzung von H4 ist in jedemfall nicht akzeptabel, aber die wirtschaft, vor allem der mittelständische Betriebe müssen entlastet werden um stabile, langfristige Arbeitsplätze zu schaffen, genau diese Hoffnung hab ich in der FDP, aber ich denke mal zur schwarzen Pest muss ich nichts sagen.

Dbilas: ich würde mir von dir wirklich schlagkräftige Argumente wünschen, um deine Vorstellungen nachvollziehen zu können, das is mir alles so schwammig... (mitch:soll kein Hilfsmodding sein, ich will nur seine Anschauungen verstehen/nachvollziehen können..)

#403 _schulle_, Sep 28, 2009
  14. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast

was ist daran schwammig, wenn ich schon immer geschrieben habe, das ich kein Vertrauen in der FDP sehe? Erzählen können sie viel, doch die Umsetzung wird nie stattfinden. Leider sind viele Wähler der FDP zu gutgläubig. FDP war noch nie fürs kleine Volk, und wird es in Zukunft auch nicht werden.

Wie Shadow schon geschrieben hat, gestern bei Anne Will hat man schon mal ein Vorgeschmack bekommen ;)

#404 dbilas dynamic, Sep 28, 2009
  15. MFelgate
    MFelgate Praktikant
    1. SysProfile:
    98843
    2. SysProfile:
    110314

Leute, ich bin immernoch wie paralysiert. Ich sitze heute im Büro, die Tasse Kaffee vor mir ist unangetastet kalt geworden. Nichtmal mehr einen Kaffee bekomme ich runter.
    Die letzten Wochen habe ich geackert und gekämpft für eine doch offenbar unausweichliche Katastrophe für den sozialen Frieden.
    Gestern stand ich im Willy-Brand-Haus und verfiel gleich zweimal in ungläubiges Staunen. Einmal wegen der massiven Verluste und das zweite mal wegen der Beifallsstürme für zwei Wahlverlierer, die den Beifall nicht verdient haben.
    Ich will die Schuld nicht auf andere abwälzen, daß ist auch nicht richtig, aber der Großteil der Bevölkerung bekommt das, was sie nicht will.
    Shadowchaser hat es mit deutlichen Worten schon gesagt, was von den wahnwitzigen Wahlversprechen "umgesetzt" werden wird. Es wird sicherlich Steuererleichterungen geben, jedoch nicht für die Mittelschicht, schon garnicht für die Geringbezahlten und auch nicht für die Hochbezahlten, sondern nur für die Höchstbezahlten.
    Traurig jedoch ist, das die Umverteilung von Unten nach Oben aller Voraussicht nach zunehmen wird.

#405 MFelgate, Sep 28, 2009
    Last edited: Sep 28, 2009
    1 person likes this.
Thema:

Politik-Thread (Ersten Beitrag beachten!)

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice