Diskussionsthread Politik-Thread (Ersten Beitrag beachten!)

Diskutiere und helfe bei Politik-Thread (Ersten Beitrag beachten!) im Bereich Politik im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: Politik-Thread (Ersten Beitrag beachten!) Was den Sinn und Zweck der Konjunkturpakete und vorallem der Abwrackprämie angeht ... Es wurde... Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Shadowchaser, 16. Mai 2009.

1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

AW: Politik-Thread (Ersten Beitrag beachten!)

Es wurde nachweislich auch mehr deutsche Autos verkauft/gekauft. Zumindest wird das in den Medien immer gesagt.

Habe ich nicht gesehen. Aber was gibt es da auszupacken? Das ist nichts neues.

Nur leider sieht das ein Großteil der Bevölkerung nicht. Auch damals unter Kohl haben sie es nicht gecheckt. Das "schöne Leben" war ein Leben auf Pump. Und die Wende ist dem Dicken doch auch gerade passend gekommen. Genauso wie Genscher. Sonst haben sie doch für die Masse nichts getan. Aber sowas bleibt dann eher hängen...

Sie sehen nur SPD/Schröder = Agenda 2010 und Harz Iv. Okösteuer und Mehrwertsteuererhöhung(zuletzt mit der CDU). Das bleibt in den Köpfen. Weil es "negativ" und unpopulär ist. Aber wozu das Ganze auch erforderlich war, das sehen sie nicht.

Da hört sich das von CDU/CSU & FDP doch bequemer und besser an. Doch wär das mal ein wenig hinterfragt durchschaut das Spiel.

Meine Erklärung für die vielen Stimmen an CDU und FDP ist das es vielen Menschen anscheinend (wohl leider) noch zu gut geht. Und sie nicht wahrhaben wollen das die Politik nicht für die Mehrheit der Arbeitnehmer und das Volk ist. Wenn es zu schwarz-gelb kommt werden die Menschen schon in den nächsten Jahren zu spüren bekommen für wenn sie Politik machen. Hoffentlich. Das wünsche ich allen die sie wählen. Nur leider sind wohl dann auch alle anderen mit davon betroffen...

2. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast

Da hast du natürlich recht. Nur wäre es schön gewesen, wenn ich das Vid dazu gefunden hätte, denn wie du schon selber schreibst, es scheinen viele nicht zu verstehen. Anders kann ich mir im übrigen auch nicht erklären, warum die so viele Stimmen bekommen (auch wenn es ein Einbruch ist)

Zum Thema Abwrackprämie, möchte ich auch gerne etwas schreiben. Sicherlich war die Idee nicht schlecht, gezielt einzugreifen. Leider ist jedoch dieses Paket komplett falsch umgesetzt worden. Denn jetzt haben sich alle ein Auto gekauft, und daher war das Problem des fehlenden Umsatzes nur eine Verschiebung um 3Jahre

#332 dbilas dynamic, 22. September 2009
  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod

Abwrack Prämie fand ich so schlecht nicht auch wenn es nachteile hat. (nein, ich habe nicht profitiert da kein auto ;) )
    Sie setzt geziehlt in einem Segment an und will überbrücken. Nicht verschieben bis das dicke stück der Kriese vorbei ist. Das ist ja nun auch der Fall. Deutschland selbst nähert sich wieder dem Wachstum. Und die Automobielbranche hat sich auch stabilisiert. Nur noch Opel kämpft ums überleben. Aber da käsen sich die Unternehmer ja nicht aus. Stattdessen wird weiterhin Monatelang Opel versucht am leben zu erhalten ohne Geld. Ich schweife ab.
    Die Leute werden langsam wieder überzeugt Geld ausgeben zu können. Auch für Autos. Und das Fruchtet auch.
    Desweiteren wurden auch viele alte Printen verschrottet die mehr Benzin fressen als nen LKW.
    Der Nachteil war allerdings, die leute haben sich von dem erhofften geld mehr Kleinwagen gekauft als auch mal größere autos. Diese bringen natürlich nicht so viel geld ein.

Wie kommst du auf eine verschiebung um 3 Jahre und nicht nur nen dreiviertel Jahr? oO

4. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast

die Verschiebung um 3Jahre war aus dem Ärmel geschüttelt, da ich von aus gehe, das viele nach 3Jahren sich ein neues Fahrzeug kauften. kenne ja selber genug, die nach 3jahren Ihr Fahrzeug abgeben, und stattdessen sich ein anderes Model aussuchen

Bestes Beispiel ist das Max-Plack Institut in dem ich Arbeite. Sonst wurden immer nur Leasing Fahrzeug der Luxus klasse "Gekauft", und nach 3 Jahren wurde ein neues Fahrzeug beantragt. Jetzt allerdings haben sie sich die Fahrzeuge Bar Gekauft (ja, aus Steuergelder^^).

Wusstet Ihr eigentlich auch, das Große Unternehmen wie z.b. das Max-Planck-Institut einen Nagelneuen 5er BMW mit allen schick schnack nach 2jahren für 18.000€uro kaufen können? ;)

#334 dbilas dynamic, 22. September 2009
  5. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

Jaja es wurden schon mehr Autos verkauft aber das gerademal von Opel und minimal VW,
    der Großteil der Abwrackpramie ging ins Ausland und über die Folgen des völlig eigebrochenen
    Gebrauchtwagenmarktes fange ich erst garnicht an.

Und was Opel angeht, man kann nicht jahrelang Nähmaschienen bauen und dann einfach
    mal Räder drunterschrauben und hoffen das es keiner merkt :fresse:
    Opel baute nur mist, baut aktuell größtenteils mist und wird/sollte die Zukunft nicht
    mehr erleben da es einfach nicht konkurenzfähig ist und da jetztz noch mrd reinzupunpen ...

Sozialität ist eine tolle Sache aber nicht um jeden Preis

#335 bernd das brot, 22. September 2009
  6. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast

na da kennt sich aber einer mit der Marke Opel nun wirklich nicht aus? Opel Baute nur in den 90er Jahre misst, ab 98 wurden die Fahrzeuge Qualitatif besser und sind ohne weiteres eben würdig mit VW.

Und vor den 90ern brauch ich dir ja nicht zu sagen...?

#336 dbilas dynamic, 22. September 2009
  7. Shadowchaser
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Naja, der Staat konnte ja nicht ausländische Hersteller ausgrenzen. Das ein Großteil für ausländische Wagen draufgegangen ist, stimmt das denn? Befürchtet wurde es ja...

Natürlich wäre es dann am Ziel vorbei geschossen.

Das halte ich für übertrieben. Das Problem ist eher in der GM Politik zu finden. Gerade was Umwelttechnik angeht.

Außerdem ist Opel ja eigentlich der wahre Volkswagen. Da die Preise zumindest für die kleinen Leute schon immer eher erschwinglich waren.

Das macht Opel aber noch lange nicht zu einen Trabbi. Die Qualität ist nicht so schlecht wie du es darstellst.

Wenn die meisten Arbeitsplätze erhalten bleiben ist es ja gut. Aber so wie ich es gehört habe werden ja durch Magna mehr Stellen gestrichen als gedacht.

Ok, aus Sicht anderer Unternehmen welchen nicht geholfen wird mag das ungerecht erscheinen.

Vielleicht ist es auch verpulvertes Geld. Bleibt abzuwarten.

@dbilas dynamic: Was machst du denn an/in der Uni?:)

8. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast

Ich bin Leiter der Haustechnik

Edit: Nicht zu vergessen, das Selbst VW mit rund 20 Prozent der Bundesrepublik Deutschland und das Land Niedersachsen gehört. Und dies auch nur, weil VW ebenfalls kurz vor der Pleite nach kurzer zeit stand.

Deren Qualität eines "Volkswagen, was er schon lange nicht mehr ist" hat enorm nachgelassen. Jeder der keine Rosarote Brille trägt, wird dies zugeben. VW macht heute den Gleichen Fehler was Opel am Anfang der 90er Jahre gemacht hat. nur mit dem unterschied, das VW noch immer von ihrem guten Käfer Ruf lebt

#338 dbilas dynamic, 22. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. September 2009
  9. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann

Heute ist mir was aufgefallen, wo ich bei uns durch die Stadt gelaufen bin. Da hängt ein ander Laterne von der Linke ein Wahlplakat mit der aufschrieft : Reichtum für alle.

Okay, des hab ich aufgenommen und bin weitergelaufen und 20meter weiter hängt ein Plakat mit Reichtum versteuern.

Da dacht ich mir auch LOL. Die sagen da damit was sie wollen, alle sollen will Geld haben und des wird gut versteuert ^^ So verstehe ich des jetzt.

10. Shadowchaser
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Habe ich fast gedacht sowas wie Hausmeister. Dann biste also der Chef der Hausmeister/helfer?:)

@Ackermann: Der Spruch ist wirklich Panne. "Wohlstand" wäre ein bessers Wort gewesen.^^

Also wenn jemand bei uns in Wohlstand lebt, dann heisst das für mich das er nicht arm ist. Aber trotzdem nicht reich. Ist sowie alles Definitionssache. Reich und reich ist ja auch nicht das selbe.

Wenn jemand irgendwie über 3500 netto im Monat hat gilt er als reich. Aber ein Fußballstar der pro Monat ne Million(oder mehr/weniger) verdient was ist der dann?
    Oder Manager mit Jahregehältern von mehrere Millionen...

PS: Oder Günther Jauch der pro Sendung "Wer wird Millionär?" so viel bekommt wie ein Arbeiter im Jahr(vielleicht sogar mehr, weiß es nicht genau). Ihr wisst schon was ich meine. Die Liste der Vergleiche und Beispiele wäre jedenfalls lang.

#340 Shadowchaser, 22. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2009
  11. Poulton
    Poulton MMX detected
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780

Ein verstärktes Vorgehen gegen Graffitischmiereien, da bei diesen eindeutig Sachbeschädigung betrieben wird, sowie eine schnelle Einführung des digitalen Polizeifunk ist zu befürworten aber die Ausweitung der Überwachung... :whip:²
    So langsam scheinen alle Parteien daran gefallen zu finden. Man erinnere sich hier nur an das Umfallen der Grünen, während Rot-Grün und der schon dort eingeleiteten "Antiterrorgesetzgebung". Selbst eine Linkspartei ist da nicht besser. Ich verweise hierzu auf Äusserungen von Lafontaine bzgl. Verstaatlichung der Presse(schön umschrieben mit "Umwandlung in öffentlich-rechtlich", wie er es in einem Interview mit der Jungen Welt mal offenbarte) sowie die "Lex Lafontaine". Nicht zu vergessen ihr zweifelhaftes Verhältnis zu privaten Eigentum(ein Grundrecht), hier vorallem die Produktionsmittel.
    Noch besorgniserregender finde ich aber den weiteren Stellenabbau bei der Landespolizei. Wo es doch wegen der Grenzöffnung zu einem Anstieg der Kriminalität gekommen ist und im gleichen Atemzug die Bundespolizei "verjüngt" wurde.
    Weitere: 1 2 3
    Bei soetwas grenzt es gerade zu an Hohn, dass das Waffengesetz in Salamietaktik (da bei einem Totalverbot das BVG mit Verfassungsbeschwerden überhäuft und der Staat mit Schadensersatzforderung in 3-stelliger Milliardenhöhe konfrontiert würde) verschärft wird.
    (Den Aufschrei unserer "Waffen sind pöse und nur für Mordbuben"-Fraktion hier, kann ich mir schon denken...)

Apropos Stellenabbau bei der Polizei: Spiegel Online - Unterbesetzte Polizei im Einsatz

#341 Poulton, 22. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2009
  12. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast

Nicht Ganz, ich habe alle Hausmeister, aber auch Techniker des Hauses unter mir

#342 dbilas dynamic, 22. September 2009
  13. Shadowchaser
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Jo cool. Dann haste ja richtig Verantwortung. Und dementsprechend verdienen wirste bestimmt auch. Gut das du dabei nicht deine Herkunft vergisst und ein soziales GEwissen hast.;)

14. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast

Richtig, und dies ist auch wichtig. Ich gebe zu, das ich nicht wenig verdiene. Aber mit Scheuklappen durch die Gegend laufen ist nicht mein Ding

#344 dbilas dynamic, 22. September 2009
  15. Shadowchaser
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Das ist die richtige Einstellung!;)

Thema:

Politik-Thread (Ersten Beitrag beachten!)

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden