Aufnahme von 3D Inhalten eines Spiels

Diskutiere und helfe bei Aufnahme von 3D Inhalten eines Spiels im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, Ich habe mit Fraps schon versucht, ein 3D Inhalt eines Spiels aufzunehmen, jedoch hat des nicht geklappt. Die Apunahme war genz normal, also... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Sebastian, 20. September 2009.

  1. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27

    Hi,

    Ich habe mit Fraps schon versucht, ein 3D Inhalt eines Spiels aufzunehmen,
    jedoch hat des nicht geklappt. Die Apunahme war genz normal, also ohne
    diesen 3D-Effekt. Mit welchem kostenlosen Programm kann man soetwas
    aufzeichenen?

    MfG, Sebastian
     
  2. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    AW: Aufnahme von 3D Inhalten eines Spiels

    Die Lösung ist ganz einfach: Es geht nicht!

    Was eigentlich auch logisch ist, denn dieser "3D-Effekt" wird erst durch das menschl. Auge und Gehirn verarbeitet und nicht durch die Hardware.
    Du trägst ja zusätzlich auch 'ne Brille um diesen Effekt zu sehen.
     
  3. unique
    unique Computer-Genie
    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    51858
    AW: Aufnahme von 3D Inhalten eines Spiels

    Sicher wäre das möglich, das Programm müsste halt einfach zusätzlich noch speichern, bei welchem Bild jeweils welche Polarisation war, dann würde mann einen 3D Film erhalten was es ja bekanntlich auch gibt.

    Jedoch ist mir kein Programm bekannt welches das kann. Aber mit der zeit wird das sicher kommen.
     
  4. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27
    AW: Aufnahme von 3D Inhalten eines Spiels

    Eigendlich muss es möglich sein, da man auf dem Monitor ja ein rotes und ein blaues Bild sehen kann. Kann man diese nicht aufzeichenen ?
     
  5. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    AW: Aufnahme von 3D Inhalten eines Spiels

    Es ist auch möglich nur eben mit keinem kostenfreien Programm oder zumindest ist mir keins bekannt.
     
    #5 bernd das brot, 20. September 2009
  6. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    AW: Aufnahme von 3D Inhalten eines Spiels

    Camtasia schon versucht ?
     
    #6 Just_a_Script, 20. September 2009
  7. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    AW: Aufnahme von 3D Inhalten eines Spiels

    @bernd
    Und welche Programme wären das und wie soll das funktionieren?
    Fraps z.B. kann die Überlagerung der beiden Bilder NICHT darstellen, auch wenn diese aktiv ist.

    Ich muss mein oben getätigte Aussage präzisieren: In der Erläuterung geht es mir nur um den sichtbaren 3D-Effekt, nicht um die "blau-rote Überlagerung".
     
  8. Hardi
    Hardi Aufsteiger
    Registriert seit:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    AW: Aufnahme von 3D Inhalten eines Spiels

    Hast Du schon CamStudio versucht ?
    Damit kannst du Deinen Desktop aufnehmen.
    Das Programm zeichnet inkl. Ton alles auf, was auf dem Monitor geschieht.
     
  9. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27

    AW: Aufnahme von 3D Inhalten eines Spiels

    Ja, ich habe es versucht und es hat nicht funktioniert!
     
  10. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Aufnahme von 3D Inhalten eines Spiels

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden