[Seite] Verbesserungsvorschläge und Wünsche

Diskutiere und helfe bei [Seite] Verbesserungsvorschläge und Wünsche im Bereich News & Bugs zu SysProfile im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hätte da ein Vorschlag zum Leistungsindex. Diesen gibt es in Windows 7 auch, könnte man daher den dann nicht anders umschreiben auf der Seite. Oder ein... Discussion in 'News & Bugs zu SysProfile' started by Marcel-HL, Jul 11, 2007.

1. mySN M570RU
    mySN M570RU Grünschnabel
    1. SysProfile:
    52745

Hätte da ein Vorschlag zum Leistungsindex. Diesen gibt es in Windows 7 auch, könnte man daher den dann nicht anders umschreiben auf der Seite. Oder ein Eintrag für Windows 7 Leistungsindex hinzufügen, dann könnte man auch besser zwischen Vista und 7 Vergleichen (Aber 7 ist eh schneller als Vista siehe mein Sysprofil^^)! ;)

#796 mySN M570RU, Sep 15, 2009
  2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD

Der Leistungsindex ist eh fürn Arxxx, da bei Vista ab SP2 der Index nicht nur bis 7.9 geht, sondern bestehende geändert werden.

Also, wenn Du mit SP1 5x 5,9 hast, schauts nach der Installation von SP2 ganz anders aus. Kannst also weniger oder mehr wie 5,9 haben. Was logisch der totale Bullshit ist - Leistungsindexe können niemals geringer werden.

3. Schorsch 1992
    Schorsch 1992 Hardware-Wissenschaftler
    Name:
    Georg Sauer
    1. SysProfile:
    90541
    2. SysProfile:
    112434
    123414
    168288
    149315
    111232
    128204
    Das mit dem extra Leistungsindex für Win7 habe ich auch schon mal vorgeschlagen aber wie Schweini schon geschrieben hat hat MS am Leistungsindex was geändert so das man nicht mehr wirklich vergleichen kann!

#798 Schorsch 1992, Sep 17, 2009
  4. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    AW: [Seite] Verbesserungsvorschläge und Wünsche

Wie wäre es denn mit einer Benchmarkvergleichsliste ala 3DMark06/SuperPi für den 3DMark Vantage oder/und 3DMark 05.
    Oder am Besten gleich links bei der Navigation einen Menüpunkt "Benchmarks" und dann dort alle aufzählen (mit entsprechenden Links zu den Top50), die man bei seinem Sysprofile auch eintragen kann. (3DMark01, 03 ,05 ,06, Vantage, PCMark 03,05,06, Vantage ...)

Was wäre denn außerdem mit einer Buddylist/Freundschaftsliste für die Profile ?
    Also so ähnlich wie die Empfehlungen, nur dass man, wenn man eingeloggt ist, einen Menüpunkt "Buddys" hat, damit man schnell zu seinen Freunden/Idolprofilen kommt bzw. auch Kontakt aufnehmen kann ;)

5. vtexx
    vtexx Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    90711

ein Feld für die Angabe welches Mauspad man hat fehlt noch, da wir ja wissen dass es hier mitlerweile auch massig Ware mit vielen unterschieden gibt ,-)

6. R.e.A.c.T.
    R.e.A.c.T. Praktikant
    1. SysProfile:
    106298

Ich würde mir wünschen, dass man bei den Games-Benches ne Möglichkeit bekommt, Screenshots anzuhängen. Hab leider nicht so viel Ahnung von HTML und möchte auch nicht extra ne Ewigkeit dann an nem M&M Bereich basteln. Könnte man doch evtl. bei den Pic-Lines mit einbauen?

#801 R.e.A.c.T., Oct 1, 2009
  7. JohnConner
    JohnConner Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    107811
    2. SysProfile:
    11311

Welchen Sinn und Zweck sollte das haben?
    Wenn es dir darum geht eine Galerie anzulegen, so sind dafür andere Seiten besser geeignet, denk ich mal.

#802 JohnConner, Oct 1, 2009
  8. R.e.A.c.T.
    R.e.A.c.T. Praktikant
    1. SysProfile:
    106298

Nein, es geht nicht darum ne Galerie anzulegen. Es soll nur dem gleich Zweck dienen, wie die Screenshots bei den Benchmarks: ne Bestätigung für die Angaben.
    Is mir schon paar mal aufgefallen, dass jemand mit nem vergleichsweise langsamen System, relativ hohe FPS-Werte in der Relation zur Hardware und den Gamesettings angegeben hat.
    Wenn man sowas schon bei normalen Benchmarks fordert, finde ich sollte es bei den Games auch nicht anders sein, da wie bisher, sonst jeder ohne jeglichen Nachweis eintragen kann. Mir schon klar, dass nicht jedes Game ein eigenes Benchmarktool mitliefert, aber zumindest n´ Ingame Screenshot tut´s auch schon mal fürn´ Anfang...

#803 R.e.A.c.T., Oct 1, 2009
  9. JohnConner
    JohnConner Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    107811
    2. SysProfile:
    11311

Nicht wirklich.
    Je nach Umgebung, eingestellten Settings usw hat man unterschiedliche fps-Werte.
    Für eine wirklich gute Vergleichsbasis halte ich das nicht. Zumal bei den gamebenchs ja auch steht durchschnittliche fps. Dass man dann an der einen Stelle mehr hat und an ner anderen weniger, ist ja normal.

Zumal man dann auch zwei Screenshots bräuchte. Einen von den Settings und einen von Spiel ingame. Und solche Dinge wie CPUz, GPUz oder ähnliches hat man dann auch nicht bei, zumal man auch nicht in jedem Spiel von ingame und Settings gleichzeitig einen screenshot machen kann.

Daher halte ich das nicht grad für sinnvoll. Lässt sich zu viel tricksen, da kann mans auch bei der bisherigen durchschnittlichen fps-Angabe belassen.

#804 JohnConner, Oct 1, 2009
  10. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod

BBCode wie hier im Forum kann man benutzen. HTML ist nicht eingebaut. Steht auch im Profil.

11. bombe^
    bombe^ invader
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486

Würde mir unter Software eine Spalte für ein Backup-Programm wünschen :)

12. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

Is glaub ich garnicht so ne schlechte Idee ;)

#807 peacemillion, Oct 8, 2009
  13. bombe^
    bombe^ invader
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486

Kommt ja auch von mir... ;D

Wäre schön wenn Guru das umsetzen kann, sollte ja auch nicht so ein großes Ding sein, denke ich.

14. CalvinDeLuxe
    CalvinDeLuxe Computer-Guru

Schade dass es schon so lange keine Änderungen mehr gab ... es fehlen so viele Logos etc. Was ist denn zur Zeit los ? RL versteh ich ja - aber in über 6 Monaten ist doch schon irgendwann mal Zeit oder ?!

Gruß

#809 CalvinDeLuxe, Oct 17, 2009
  15. blue1988
    blue1988 Grünschnabel
    Name:
    Patrick
    1. SysProfile:
    31607

Versteh ich das richtig das laut deinem post bei vista ab sp2 der leistungsindex höher als 5.9 geht? wenn ja stimmt die behauptung nicht.....hab schon mit verschiedenster hardware getestet zwischen sp1 und 2....und bei keinem von beiden höher als 5,9 hinbekommen.....

Thema:

[Seite] Verbesserungsvorschläge und Wünsche

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice