Neuer PC für eine Freundin - Eure Meinung...

Diskutiere und helfe bei Neuer PC für eine Freundin - Eure Meinung... im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; habe gerade von einer freundin eine message erhalten das sie sich jetzt einen neuen pc kaufen will. sie hat einen bei ebay ins auge gefasst. ich halte... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Computerfee, 10. Juli 2007.

  1. Computerfee
    Computerfee Gast

    habe gerade von einer freundin eine message erhalten das sie sich jetzt einen neuen pc kaufen will. sie hat einen bei ebay ins auge gefasst. ich halte ja nichts von solchen käufen bei ebay - gerade wenn es um pc's geht. aber sie bat mich um meinen rat weil sie sich selbst nicht so auskennt. ich finde das system an sich für den preis in ordnung. das ganze geht noch 45 minuten. wollte mal fragen was ihr dazu meint. soll sie ihn kaufen oder bekommst sie für das geld was besseres? sie möchte maximal so 350 euro ausgeben...

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MEWA:IT&viewitem=&item=190129622930&rd=1&rd=1
     
    #1 Computerfee, 10. Juli 2007
  2. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192

    ich weiß auch nicht ^^
    ich akufe generell auch keinen pc-kram bei ebay.
    das einzigste in meinem pc was von ebay ist, ist der cpu kühler.

    zu dem sys kann ich nicht viel sagen, da ich die komponenten nicht so genau kenne, aber für 350€ geht das glaube ich klar.

    warte lieber noch auf mehr antworten ;)
     
  3. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Wenn sie den Knecht nur als Office-PC nutzen will, okay..für alles andere
    würde ich den jetzt absolut nicht empfehlen. Und wie du, Fee, würde ich
    nie-never-no way solche Sachen über ebay kaufen!

    DRF1976
     
  4. Computerfee
    Computerfee Gast
    so im gesamten denke ich ist der preis ok. habe ihr schon geschrieben das er für's zocken nichts taugt. da sie oft und gerne zockt berücksichtigt sie das hoffentlich. die graka ist dafür zu schlecht. ram würde ja noch ausreichen. aber ich halte auch nicht viel von dem mainboard. und außerdem wie ich schon sagte - sowas kauft man nicht bei ebay aber sie kennt sich halt nicht aus mit komponenten. habe ich gesagt ich würde ihr einen pc zusammenstellen. das ebay angebot läuft bald aus. bin gespannt ob sie ihn kauft oder nicht...
     
    #4 Computerfee, 10. Juli 2007
  5. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    das wort ebay sag schon alles tut mir leid aber da wuerde ich den nicht kaufen.
     
    #5 ezio_auditore, 10. Juli 2007
  6. Computerfee
    Computerfee Gast
    seh schon ihr seid da alle meiner meinung. ist halt oft so wenn sich leute nicht mit hardware auskennen das sie dann nach günstigen komplett-pc's bei ebay schauen. aber ich habe ihr ja geschrieben das ich das nicht machen würde. das angebot läuft noch ca. 20 minuten. bis jetzt hat sie nicht gekauft. hoffentlich kam meine myspace-message an. wir haben nämlich bis jetzt nur kontakt über myspace...
     
    #6 Computerfee, 10. Juli 2007
  7. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Also der Preis passt eigentlich schon. Das Case wird zwar der letzte Mist sein und das Netzteil auch aber sonst passt das (für Office). Zocken braucht man damit garantiert nicht...
    Editiert:
    Hatte noch was zu tun deswegen kam der Post etwas verspätet. Ich hatte eben mal ein Sys mit gleichem Prozessor, 2GB RAM aber nem anderen Board zusammengestellt. Lappi verkauft ja hier gard seine 7600GT die sie noch kaufen könnte. Das wäre dann etwas teurer aber du hast auch nur Markenteile drin von denen man weiß das sie was taugen.
     
    #7 bombe^, 10. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2007
  8. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114
    Da bin ich dann wohl der einzige, der sagt, dass ich doch bei ebay Computer-Kram kaufen würde, oder? mmmmmh...

     
    #8 Barnett, 10. Juli 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juli 2007
  9. DataLorD
    DataLorD Banned
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    106185
    2. SysProfile:
    30594
    46715
    72834
    Hm, will ja nix negatives sagen, aber RocketPC isn Kackladen. ein Bekannter meines Chefs hatte sich da mal ne Hütte bauen lassen, die nach 2 Monaten den Geist aufgegeben hatte, Netzteil abgebrannt. Garantie? Nee, nix mit Garantie. Warum weiss ich nicht mehr genau, aber ging auf jedenfall nicht mit rechten Dingen zu. Ausserdem hab ich hier in Hannover (wo die ja auch sitzen) deren Laden an der angegeben Adresse noch nie gesehen. Gehe also von Kellerklitsche oder so aus...
     
  10. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    54593
    Bei der letzten Hardware über ebay, obwohl es nur ne Lüftersteuerung für 23,-€ inkl. war, habe ich überwiesen aber nie Ware erhalten und der Verkäufer ist nicht mehr registriert.
    Ich kann nur sagen, Gott sei dank nur 23,-€ und ebay? NIE WIEDER :diablo:

    @ Computerfee
    Wenn du dich selbst damit auskennst, wieso baust du ihr keinen zusammen?
    Hab auch vor kurzem erst 3 Rechner für Kumpels zusammengebaut, dann wissen die wenigstens was drin ist und können in Ruhe mit mir Online zocken. :o

    Greetz
     
  11. Computerfee
    Computerfee Gast
    also sie hat ihn nicht gekauft. jetzt habe ich ihr geraten selbst einen pc zusammenzustellen und hab ihr meine hilfe angeboten. ich habe ja meinen auch selbst zusammengestellt. trotzdem wäre es schön wenn ihr uns helfen könntet denn sie möchte amd und mit amd kenne ich mich nicht aus da ich generell nur intel kaufe. aber ihr kennt euch auch mit preisen und diversen details besser aus. falls jemand von euch sein system verkauft was ihren wünschen entsprechen würde wäre das klasse. ansonsten wäre es schön wenn ihr uns bei der zusammenstellung helfen könntet...

    so jetzt mal notwendige infos für euch:

    1. was will sie mit dem pc machen? ich kopiers mal aus ihrer message rein...

    "photoshop, premiere und so sachen, natürlich zocken *g* und den üblichen kram - ansonsten nichts welt bewegendes was grossartig leistung brauch. wichtig is halt der video/bildbearbeitungs kram. grosse festplatte brauch ich noch 300gb sind mehr als genug für mich"

    2. wieviel will sie maximal ausgeben?

    500 euro

    3. komplett-system oder selbst zusammenstellung?

    komplett-pc wäre für sie besser da sie selbst nicht weiß wie man alles zusammenbaut. es sei denn jemand aus dem raum köln würde das sys günstig für sie zusammenbauen...

    4. soundkarte:

    sollte kein onboard sound sein da sie folgende boxen hat und diese ausnutzen möchte:

    kenwood tower

    bin mal gespannt auf eure ideen...

    danke schon mal für eure mühe und hilfe...

    @Tobi87: also ich kann sehr gut komponenten zusammenstellen aber ich kann selbst auch keinen pc zusammenbauen und kenne mich im bios auch nicht aus. sonst hätte ich ihr da schon irgendwie helfen können aber dafür fehlen mir diverse kenntnisse was die technik betrifft...

    sorry wegen doppel-post - war keine absicht. habe nur tobi's antwort gesehen nachdem ich den beitrag vorher geschrieben habe und vergaß auf "edit" zu klicken...
     
    #11 Computerfee, 10. Juli 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juli 2007
  12. Kiddow
    Kiddow BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21619
    Jo es ist jedenfalls Fakt dass die 7600GT um einiges besser ist aber das weißt du ja;)
    Bei Interesse kannste ja in den Verkaufsthread kucken;) Okay zum zocken der neueren Spiele ist ne 7600GT net soo gut geeignet jedenfalls bei hohen details;)
    @Fee aber wenn sie bei Alternate bestellt kann sie den ja auch da zusammenbauen lassen.
    Oder kannst du ihr net helfen???
     
  13. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Warum stellst du nicht einen bei Alternate zusammen und lässt ihn dir zusammengebaut liefern? Du kannst beim auswählen das hier als Grundlage nehmen und variierst ein wenig.
    Wobei ich 2GB Ram dringend empfehle. Das Sharkoon 350W NT reicht auch für eine schnellere CPU und Grafikkarte.

    EDIT: Eine 7600GT zum zocken würde ich nicht mehr kaufen. Selbst eine X1950GT schlägt diese um längen. Und für die aktuellsten Spiele ist die 7600GT schon zu schwach.
     
  14. Computerfee
    Computerfee Gast
    das mit alternate ist eine gute idee. wußte nicht das die das auch zusammenbauen. wieviel kostet das bei denen?

    könnt ihr trotzdem mal die komponenten zusammenstellen? ich glaube nicht das wir bei alternate mit 500 euro hinkommen. es soll ja ein komplett neuer pc sein. muß also auch ein gehäuse her und da werde die 500 euro kaum reichen. aber das ist ihre grenze - mehr geht nicht sagt sie...

    außerdem kenne ich mich wie gesagt mit amd cpu's nicht aus. dementsprechend weiß ich auch nicht welches board man nimmt etc..

    wäre schön wenn jemand vielleicht mal ein system vorstellen würde. dann könnte ich mich daran auch etwas orientieren...

    EDIT: ich kenne mich auch nicht mit ati-karten aus da ich nur nvidia kaufe. da bräuchten wir schon eure hilfe...
     
    #14 Computerfee, 10. Juli 2007
  15. Kiddow
    Kiddow BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21619
    Ich kenn mich net so aus ich glaub das waren mal 10€ Aufpreis
    Aber es ist Fakt dass es keine so gute Graka wie ne 1950pro im gleichen Preisbereich gibt richtig??
     
Thema:

Neuer PC für eine Freundin - Eure Meinung...

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden