Digicam für HDR ...

Diskutiere und helfe bei Digicam für HDR ... im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Geht sogar mit meiner uralten Ixus400 (Remote Capture) Hab das aber nie installiert, keine Ahnung was die Soft kann. Klar, wenn sich das Bild/Stativ... Discussion in 'Archiv' started by Ma#, Jul 8, 2007.

1. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD

Geht sogar mit meiner uralten Ixus400 (Remote Capture)

Hab das aber nie installiert, keine Ahnung was die Soft kann. Klar, wenn sich das Bild/Stativ nur bissl verändert, haste haufen Arbeit beim ausrichten. Daher sollte man das mit nem Läpptop machen.

Ich bin faul mich damit zu beschäftigen, ich bitte aber um selbsterstellte Bilder von Euch.

#16 Schweini, Jul 9, 2007
  2. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    1. SysProfile:
    174063

natürlich verstellt man die Belichtungszeit Manuell ein !
    nein am Bild ändert sich nix, außer das es bei kurzer Belichtungszeit dunkel ist und bei langer Belichtungszeit hell wird.
    So soll das ja auch sein ;)

Gruß Meister

#17 Core2Duo_Meister, Jul 9, 2007
  3. Dagor88
    Dagor88 Hardware-Wissenschaftler
    eben ... bei ner zu kurzen belichtungszeit kriegt man noch die details der hellen bereiche (bei meinem Bild der Himmel) und bei einer zu kurzen belichtungszeit die dunklen bereiche (bei meinem Bild unter dem baum rechts)
    und wenn man die informationen zu nem normalen Bild hinzufügt hat man mehr details.

4. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
  5. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Das Problem bei der ganzen Sache ist nur, dass es nicht möglich ist HDR in seiner ganzen Fülle darzustellen.
    HDR hat einen zu hohen Kontrastumfang der auf normalen Geräten (Low Dynamic Range - Medien) nicht angezeigt werden kann, weshalb der Kontrast künstlich runtergeregelt wird.

Bei Wikipedia steht auch noch was dazu:
    http://de.wikipedia.org/wiki/High_Dynamic_Range_Image

Zudem find ich das HDR-Bild von New York auch wirklich klasse!

#20 mitcharts, Jul 30, 2007
Thema:

Digicam für HDR ...

Loading...

Digicam für HDR ... - Similar Threads - Digicam HDR

Forum Date

Google Fotos: Bessere HDR-Unterstützung und neue Bearbeitungsfunktionen

Google Fotos: Bessere HDR-Unterstützung und neue Bearbeitungsfunktionen: Google Fotos: Bessere HDR-Unterstützung und neue Bearbeitungsfunktionen Der Fokus liegt auf der verbesserten Unterstützung von HDR-Bildern (High Dynamic Range) und deren Bearbeitung. Die...
User-Neuigkeiten Jun 27, 2025
Digicam für HDR ... solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice