Playstation 1 Spiele auf PS2 abspielbar?

Diskutiere und helfe bei Playstation 1 Spiele auf PS2 abspielbar? im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; habe mir resident evil 1 für die playstation gekauft. es ist ein spiel für die 1er ps und ich habe die ps2. die videosequenzen sind eigentlich in recht... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Computerfee, 7. Juli 2007.

  1. Computerfee
    Computerfee Gast

    habe mir resident evil 1 für die playstation gekauft. es ist ein spiel für die 1er ps und ich habe die ps2. die videosequenzen sind eigentlich in recht guter qualität aber wenn es dann zum eigentlichen spiel übergeht sind die figuren und alles andere total pixelig. kann man da was machen oder liegt es einfach daran das die 1er spiele einfach nicht besser laufen in der 2er ps?
     
    #1 Computerfee, 7. Juli 2007
  2. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    ps1-games laufen auf der ps2 genauso schnell/langsam wie auf der ps1

    sei froh, bei xbox -> xbox 360 funzen viele spiele gar nicht ^^
     
  3. Computerfee
    Computerfee Gast
    ja ich will ja nur wissen ob das normal ist das die grafik so schlecht ist wenn man ps1 spiele auf der ps2 spielt. das game war gebraucht weil man das ja nicht mehr neu bekommt und es könnte ja am game liegen. deshalb meine frage...

    aber ich kann mich noch erinnern das ich mir im media markt vor etlicher zeit need for speed porsche gekauft habe. das war auch für die ps1 und die grafik war total kritzelig...
     
    #3 Computerfee, 7. Juli 2007
  4. °Spitfire
    °Spitfire BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Yves
    1. SysProfile:
    31660
    2. SysProfile:
    46885
    75554
    Die Grafik war für damalige Verhältnisse Top. Grade Resident Evil, hatte die beste Grafik. Auf deiner PS2 wird das Spiel auch nicht schlechter aussehen als wie auf der PS1, jedoch muss man bedenken dass dieses Spiel schon etliche Jahre auf dem Buckel hat und die Grafik nicht mit derer von Spielen von heute verglichen werden darf.

    MfG °Spitfire
     
    #4 °Spitfire, 7. Juli 2007
  5. Computerfee
    Computerfee Gast
    na dann muß ich sagen finde ich das die ps1 ne ziemlich schlechte grafik hatte. vielleicht kann ich mit der digicam mal ein bild machen und hier posten...
     
    #5 Computerfee, 7. Juli 2007
  6. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    jup das mit der grafik liegt halt am Alter immerhin hat das Spiel schon ein paar Jahre auf dem Buckel und zb das erste anno schaut ja auch anders aus als das erste ;)

    ps Spiel sind übrigens alle aufwärts kompatibel könntest also auch auf der ps3 Spielen aber die grafik wird dadurch trotzdem nicht besser ;)

    ich weis ja nicht aber so alt wie du bist und dann ps1 und schlechte grafik !? naja wann hast du denn angefangen zu spielen ? berücksichtige mal das alter der Konsole und des Spieles
     
    #6 bernd das brot, 7. Juli 2007
  7. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Genau so isses^^! Die PS1 ist 1995 eingeführt worden und das sind schon gigantische 12 Jahre und jetzt schau dir mal die 3D Leistung an von damals! Is klar das da alles noch Pixelig ist, aber bei den PC Games damals wars genauso!

    Die Grafik an den Games kann man nicht verbessern! Selbst wenn ichs per Emulator auf dem PC Zocke hab ich genau die gleiche Grafik wie auf der PS1 ;)!
     
    #7 Scorpion, 7. Juli 2007
  8. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Für heutige Verhältnisse ist die Grafik schon schlecht, ja. Aber als ich 2002 meine PS1 gekauft hatte war die Grafik auch nicht die schlechteste, auch wenns da schon nicht mehr top war.
    fun machen diie Games aber trotzdem ;)
     
    #8 D!abloSV, 8. Juli 2007
  9. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    125
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller
    Soweit ich weiß konnte man aber im PS2 Menü etwas einstellen zur PS1 Emulation.
    Es wurden dann die Texturen geglättet und was weiß ich noch alles ^^
     
  10. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    das wird aber auch nicht bei allen spielen so einstellbar, und auch nicht alle sind auf der ps2 lauffaehig. wobei der prozentsatz der spiele, die nicht laufen da sehr gering ist ^^

    kann auch moeglich sein, dass in neueren versionen der ps2 sogar alle ps1 spiele laufen.
     
  11. Computerfee
    Computerfee Gast
    naja ich hab auch nicht erwartet das es super läuft. ich bin schon mal zufrieden das es überhaupt läuft denn wie hier schon erwähnt wurde laufen wirklich nicht alle ps1 games. ich selbst hatte gar keine ps1 weil ich immer nur am pc gezockt habe. als die ps2 dann in dieser kleinen version rauskam habe ich sie mir gekauft weil sie nicht viel platz braucht. die ps3 ist mir zu teuer. und auch zu groß...

    die spiele haben sich schon enorm verändert. ich habe noch immer mein vollfunktionsfähiges sega master system 1 mit spielen wie wonder boy und alex kidd und so. spiele ich immer noch sehr gerne zwischendurch und das macht trotz der damaligen grafik auch viel spaß. hat sowas nostalgisches *gg*. früher waren die gesichter halt noch richtig kantig - heute erkennt man schon die gesichtszüge etc...

    ich wollte ja auch nicht meckern sondern einfach nur nachfragen ob man da vielleicht was hätte einstellen können wie steffen auch geschrieben hat. weißt du - steffen - vielleicht noch wo man das machen konnte? wäre natürlich klasse wenn man die kanten glätten könnte denn beim resi 1 kann man so kaum die figuren voneinander unterscheiden. ist meiner meinung nach schon grob pixelig aber die videosequenzen sind richtig gut...

    mal ne ganz andere frage noch: die hülle von meinem resi 1 kam ziemlich zerbrochen an. bekommt man da irgendwo noch ersatzhüllen dafür? für die ps2 konnte ich z.b. auch keine finden...

    ach und ja - in einem spieleforum habe ich gelesen das man für die ps2 eine memory-card von der ps1 braucht um spiele der ps1 speichern zu können. stimmt das? ich habe resi nur kurz angespielt zum testen ob es geht...
     
    #11 Computerfee, 8. Juli 2007
  12. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    jop das ist leider so...
     
  13. Computerfee
    Computerfee Gast
    na supi - jetzt muß ich mir auch noch so ne karte ersteigern. ich hätte doch die pc-version nehmen sollen aber ich glaube halt nicht das die unter xp läuft. ok dann schau ich mich mal nach einer karte um. ach das könnte ich hier gleich im forum posten. was ist denn da die größte speicherkarte bei der ps1?

    wäre das die richtige und ist das die größte speicherkarte für die ps1? kann man die dann wirklich für die ps2 nutzen?

    http://cgi.ebay.de/Playstation-1-MB...3QQihZ001QQcategoryZ22469QQrdZ1QQcmdZViewItem

    EDIT: ich sehe gerade das ist keine original-sony-karte. kann man so eine billig-karte auch nehmen oder soll ich lieber ne sony kaufen?

    das wäre dann wohl diese:

    http://cgi.ebay.de/PLAYSTATION-1-SO...ryZ22469QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem
     
    #13 Computerfee, 8. Juli 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juli 2007
  14. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Sind das nicht, im Falle der PSOne, dieselben Hüllen wie die, die in Videotheken genutzt werden? Ich habe bei Ebay leider nix gefunden. vielleicht kannst du in der Videothek deines Vertrauens ja mal nach nachfragen und vielleicht,mit ein wenig weiblichem Charme, die eine oder andere Hülle sogar abgreifen??
    Ich sage nur:*lieb`mit den Augen klimper`* oder *traurigerDackelblick*

    Ist das eigentlich die allererste RE-Episode, die in dem Herrenhaus? Wenn ja,viel Spaß damit..Die reiht sich beim "In die Hose machen"-Faktor bei mir ganz vorne ein mit D**m3..Mann, was habe ich damals Nächte vor der PS verbracht:):)..
     
  15. Computerfee
    Computerfee Gast
    @DRF1976: hm wäre eine idee das mit der videothek aber ich glaube nicht das die mir eine geben würden weil ich fast nie in ne videothek gehe und von daher auch keine große kundin bin. und die haben meist ja auch schäbige dinger an hüllen. komisch ist das schon das man da keine ersatzhüllen bekommt weil man doch für cd's und dvd's auch überall welche bekommt...

    yo das ist die erste resi 1 version - original uk-version. sobald ich meine memory-card habe kann ich auch loslegen. bin schon gespannt auf das game. gab es eigentlich unterschiede zwischen pc- und ps-version?
     
    #15 Computerfee, 8. Juli 2007
Thema:

Playstation 1 Spiele auf PS2 abspielbar?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. ps2 alte spiele kanten glätten

    ,
  2. bei residentevil1 keine memory card gefunden

    ,
  3. resident evil 1 auf ps2?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden