Lohnt sich eine Soundkarte?

Diskutiere und helfe bei Lohnt sich eine Soundkarte? im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich habe eine Frage und zwar ob es sich für mich lohnen würde eine Soundkarte zu kaufen, ich habe ein Logitech Z 5500 Soundssytsem (mit optischen... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von snily, 17. August 2009.

  1. snily
    snily Hardware-Insider
    Registriert seit:
    12. Februar 2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    11

    Hi, ich habe eine Frage und zwar ob es sich für mich lohnen würde eine Soundkarte zu kaufen, ich habe ein Logitech Z 5500 Soundssytsem (mit optischen Eingang) und ein Sennheiser PC 151.

    Und wenn hatte ich an soetwas gedacht Creative X-Fi Titanium wenn ihr was anderes habt schlagt es vor, aber es sollte nicht mehr 75€ kosten.
     
  2. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061

    Naja, es gibt viele Meinungen, bei einer guten Surroundanlage und einem klasse Headset lohnt es sich meiner Meinung nach schon...ich persönlich verzichte jedoch auf eine seperate Soundkarte und nutze meinen Onboard-Chip. Mit der Creative X-Fi Titanium hast du eine gute Kombination aus Preis/Leistung, sollte passen.
     
  3. B@man
    B@man BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    15
    Also ich habe meine Soundblaster Audigy 2 schon ewig... von System zu System verschleppt.
    Das System mit Logitech X-530 5.1 reicht mir völlig aus... jedoch würde das 5.1-System mit Mobo-Sound nur halb so gut klingen.
    Deswegen kann ich jedem eine gute SK empfehlen, der auch auf guten Sound viel Wert legt.
    Creative hat meiner Meinung nach die beste Treiberunterstützung und mit der Karte, die Du Dir holen willst, bist Du bestens beraten... vorallem P/L-technisch!!;)

    Gruß,

    B@man
     
    1 Person gefällt das.
  4. nemesis28021982
    nemesis28021982 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    47672
    2. SysProfile:
    24341
    So wie Batman es schon sagt, der Klang einer zusätzlichen Soundkarte ist um einiges besser als der einer Onboard Soundkarte.

    Aber Vorsicht auch bei Soundkarten spielt der Preis eine Rolle .

    Zu deiner bereits ausgesuchten Soundkarte ist nix hinzuzufügen. Die ist schon gut!
     
    #4 nemesis28021982, 17. August 2009
    1 Person gefällt das.
  5. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    64
    aber wenn du eh digital reingehst ins boxen system, reicht auch onboard^^
    digital, is digital!
    vorrausgesetzt, dein mainboard hat nen digitalausgang...
    ich mach es so...headset-sound is mir eh egal...hör ich eh nur selten...
     
    1 Person gefällt das.
  6. snily
    snily Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Februar 2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    11
    So mein MB ist ja nicht digital^^

    Aber noch ne Frage wenn ich an meine Anlage Digital Anschließe und das Headset über Klinke läuft das alles zusammen?
     
  7. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    64
    also normalerweise kann man im soundtreiber entweder analog(headset) oder digital(anlage) einstellen;)
    und laut deinem sysP-pic von deinem mobo hast du doch einen digitalen ausgang...
     
  8. Panic
    Panic Aufsteiger
    Registriert seit:
    8. August 2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    99920
    Also ich würde sagen da dein Mainboard keinen Optischen Ausgang hat Definitiv ja !

    Und falls du dann doch nicht soo viel Geld ausgeben willst versuchs mal mit der hier http://geizhals.at/deutschland/a208820.html Die ist Billiger und hat immernoch nen Tollen Klang :> ( allerdings sind die Creative Treiber Schrott kenne jedoch ne Seite die Gemoddete Treiber anbietet )
     
  9. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    64
    die xtreme music hab ich und hätte die wohl nächste woche zum verkaufen, da ich nur noch digital zum av-receiver sende;)

    kannst dich ja mal per pn melden;)
     
  10. Panic
    Panic Aufsteiger
    Registriert seit:
    8. August 2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    99920
    siehste so sparst du nochmal und kannst eventuell noch Geld für ein Besseres Boxen System Sparen :D
     
  11. snily
    snily Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Februar 2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    11
    Ein besseres Boxen System? Nee Danke^^ das reicht mich schon vollkommen :great:

    €dit: Die Xtreme Music ist nicht geeignet, das sie keinen optischen Anschluss hat :(
     
  12. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    hab die soundkarte selbst drin und bin mir sehr zufrieden. ein nettes Feature ist der X-fi crystalizer der vorallem mp3s deutlich in der soundquali aufwertet.
     
  13. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    64

    die xtreme music hat wohl nen ausgang...du brauchst nur ein adapter kabel!
    von 3.5mm digital auf optical!
     
Thema:

Lohnt sich eine Soundkarte?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden