Neuer PC muss her!

Diskutiere und helfe bei Neuer PC muss her! im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo leute erstmal ein frohes neues jahr! Ich will mir ein neuen PC zulegen da meiner siehe mein profil kaputt ist mainboard cpu und RAM komplett... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von DJThomas, 1. Januar 2007.

  1. DJThomas
    DJThomas PC-User
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    11223

    Hallo leute erstmal ein frohes neues jahr!

    Ich will mir ein neuen PC zulegen da meiner siehe mein profil kaputt ist mainboard cpu und RAM komplett zerschossen:rolleyes:

    naja also ich hab von meinem händler ein relativ gutes angebot bekommen ich weis is ein AMD und ich weis das C2D`s besser sind aber der PC is relativ günstig also ich fang dann mal an:

    AMD Athlon 5200+ X2, 2048MB RAM 667Mhz, ATI X1900XT 512MB, 2 x 250GB S-ATA 2, Windows XP Mediacenter mit Vista upgrade jo das waren die hauptbestandteile!

    Der PC würde mich 1000€ kosten

    was meint ihr dazu?
     
  2. sixsigma
    sixsigma Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    134057

    kommt auf die inneren Werte an! Was für ein Board, was für Festplatten, Laufwerke usw! Ich stelle mir lieber selber einen PC zusammen!

    Na ja ist meine Meinung, ob AMD oder Intel ist auch so eine sache! Habe zwar einen AMD doch der e 6300 oder höher hat schon was!
     
  3. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503
    was ist denn das für Ram ?
    Wenns richtig gute Riegel sind, dann ist 1000 € nen gutes Angebot. (preislich)
    Mit nem bissel Aufwand, bekommst aber auch nen E6400 und ähnlicher Resthardware für den Preis ;)
     
  4. Faust
    Faust BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    9413
    2. SysProfile:
    22185
    Mein Tipp:

    Intel E6400 boxed 216€
    2048MB DDR2-667 MDT 199€
    Asus P5B 123€
    MadMoxx X1950XT 280€
    Samsung SH-S182M 40€
    Samsung T166 400GB 106€
    Arctic Cooling Silentium T2 pro 79€
    Windows XP MCE 99€

    Gesamt: 1142€

    Dafür hast Du dann aber ein optimal abgestimmtes und v.a. leises System. Einziger "Nachteil" ist, dass die Grafikkarte weniger Speicher hat...aber das würde sich nur bemerkbar machen, wenn Du mit sehr hoher Auflösung spielst - was natürlich nur möglich ist, wenn Dein Monitor das kann.

    Den Preis kann man noch drücken, wenn man sich bei http://www.geizhals.at/deutschland einen anderen Shop sucht.

    Grüße
     
  5. DJThomas
    DJThomas PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    11223
    ok danke leute ich werde dann noch ein bissl warten bis sich die preise stabilisiert haben und es auch günstige DX10 karten gibt ich werde noch bis januar oder februar warten und mir dann ein Core 2 Duo System holen:great::D
     
  6. Faust
    Faust BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    9413
    2. SysProfile:
    22185
    Warte lieber bis in den April --> dann sollen die C2D-Preise lt Computerbase um bis zu 50% fallen.

    Grüße
     
  7. Fragmaster4Ever
    Fragmaster4Ever Banned
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    21266

    Nein, bis zu 40%.;)


    @ DJThomas

    Warte auf jeden Fall noch ab. Es sei denn, du brauchst jetzt sofort einen neuen Rechner. Dann würde ich aber auf jeden Fall auf eine Core 2 Duo CPU setzen.;)
     
    #7 Fragmaster4Ever, 2. Januar 2007
  8. xfaxxx
    xfaxxx BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    22375
    nur warum würdest du nen 667 mhz ram nehmen wenn der 800er ram im paket grad mal 15 euro teurer ist ?

    mdt hat zwar nur den mit cl5 aber andere herstellen haben cl4 800 MHZ ram.
    zur zeit hab ich MDT drinnen 800 mhz mit cl6 läst sich aber wunderbar takten und wird dann auch als cl5 erkannt.
    und geht sogar auf CL4 wenn man will aber soweit will ich den leih ram dann doch nicht austesten.

    ich warte noch drauf bis mein geil kommt mal schauen wie der dann geht.
     
  9. Faust
    Faust BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    9413
    2. SysProfile:
    22185
    Weil der billigste DDR2-800 CL4 RAM in 2048MB bei Geizhals 230€ kostet und noch dazu von einer ganz dubiosen Firma ist (Teamgroup hab ich zumindest noch nie gehört) und damit 53€ teurer ist als der MDT. CL5-RAMs DDR2-800 wären beim C2D lt HWLUXX langsamer als CL4 DDR2-667.

    @Fragmaster: Rundungsfehler :D

    Grüße
     
  10. xfaxxx
    xfaxxx BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    22375
  11. Faust
    Faust BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    9413
    2. SysProfile:
    22185
    Geizhals hat den sehr wohl, ist auch ganz netter RAM...ABER: Warum zum Geier soll man bitte 244€ (das sind 500DM!!) für einen OC-Speicher ausgeben, wenn man nicht übertakten will Oo.

    Eine ganz andere Frage ist, ob man bei einem Versender kaufen sollte, der auch für nicht OC-RAM 230€ haben will? Noch dazu wenn es andere Händler mit gleich guter/besserer Bewertung gibt, die für den gleichen RAM fast 60€ weniger verlangen ;).

    Man sollte da schon immer die Verhältnisse sehen und sich auch mal die Mühe machen andere Anbieter zu vergleichen.

    Grüße
     
  12. xfaxxx
    xfaxxx BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    22375
    naja es geht ja hier nicht nur ums Overclocking sond auch alleine darum warum soll ich mir nen langsamen Ram in nen nagelneuen Rechner hocken?

    nur dass ich mir 50 euro sparen kann und dann irgendwann doch nen 800er ram kaufe?

    und ich habe auch nicht gesagt man soll bei alternate bestelln mach ich auch nicht ich erkundige mich da immer nur was es zur zeit so gibt und lass dann über PC Firma bestellen.

    Deine hdd was du für 106euro bekommst bei alternate hab ich auch und bei mir war sie etwas billiger, Übrigens ist die Samsung HD401LJ 3Euro Teurer und hat 8 MB cache mehr ;)
     
    #12 xfaxxx, 3. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2007
  13. Faust
    Faust BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    9413
    2. SysProfile:
    22185
    z.B. weil der DDR2-800 RAM nur eines tut: Er liest sich cool in der Signatur ;). Im Vergleich zu DDR2-667 bringt er 1-2% mehr Geschwindigkeit im Durchschnitt --> er ist was zum angeben und nicht sinnvoll wenn man nicht übertakten will.

    Das kannst Du in jedem Test zur Sache nachlesen, ich habs von HWLUXX.

    Grüße
     
  14. just me
    just me Computer-Versteher
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    9395
    Das was du da schreibst stimmt , aber es gibt auch viele die auch die letzten Punkte in 3dMurks&Co rausholen wollen :p deshalb kaufen sie sich auch , wie in diesem Fall , einen teueren Speicher , der mit hohem Takt sehr niedrige Timings hat !


    just me
     
  15. Faust
    Faust BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    9413
    2. SysProfile:
    22185
    Davon hat aber DJ Thomas nichts gesagt.

    Außerdem...auch Benchmarks sind nur für eines da: Zum angeben ;).

    Grüße
     
Thema:

Neuer PC muss her!

Die Seite wird geladen...

Neuer PC muss her! - Similar Threads - her

Forum Datum

Woher kriege ich ein NEUES Mainboard(MIkroATX) mit Prozessor her?

Woher kriege ich ein NEUES Mainboard(MIkroATX) mit Prozessor her?: Ich will maximal 30€ ausgeben. Habe schon bei ebay geguckt aber da finde ich nix. Ich möchte Win11 installieren und qubes os und will uefi und Frontpanel haben für usb. und ein hdmi anschluss...
Mainboards 29. Februar 2024

Wo bekommt man einen guten Gaming PC her?

Wo bekommt man einen guten Gaming PC her?: Suche seit kurzem einen guten Gaming PC. Spiele wie bspw. Red Dead Redemption sollten drauf laufen können. Was genau brauche ich dafür bzw. worauf muss ich achten? Grafikkarte ist mir...
Grafikkarten 19. Februar 2024

welche grafikkarte kommt der Radeon RX 7900 XT von der leistung her am nächsten aus der...

welche grafikkarte kommt der Radeon RX 7900 XT von der leistung her am nächsten aus der...: hi, überlge mir bei einer konfig statt der RX 7900 XT auf eine nvidea grafikkarte umzusteigen und ob es sich von der preisleistung lohnen würde...
Stromversorgung 18. Januar 2024

Wo bekommt man solche LED Kabel her?

Wo bekommt man solche LED Kabel her?: Die Rede ist von solchen Kabeln, die mit der Grafikkarte verbunden sind. Wo kann man die Kaufen und auf was muss man wegen der Kompatibilität bei...
Grafikkarten 3. Januar 2024

Wo bekomme ich Treiber für meinen Bildschirm her (ASUS VY249HE)?

Wo bekomme ich Treiber für meinen Bildschirm her (ASUS VY249HE)?: Hallo, ich suche für meinen Bildschirm (ASUS VY249HE) Treiber. Ich habe aber kein Internet, um ihn am Windows selber herunterladen. Wo finde ich die Treiber auf der Hersteller Webseite?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Dezember 2023

Zeigt her eure Gaming Setups / PCs?

Zeigt her eure Gaming Setups / PCs?: Ich mache den Anfang: https://www.gutefrage.net/frage/zeigt-her-eure-gaming-setups--pcs
Prozessoren 27. November 2023

Reicht das Netzteil und wie ist generell der PC vom Preis her?

Reicht das Netzteil und wie ist generell der PC vom Preis her?: https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/912/gaming-pc-hardwarerat-2100.6-rtx-4080-ryzen-7700x-32gb-ddr5-1tb-pci-e-4.0-win11?c=78...
Prozessoren 10. Oktober 2023

HERE WeGo Karten & Navigation integriert ÖPNV-Abfahrtsdaten

HERE WeGo Karten & Navigation integriert ÖPNV-Abfahrtsdaten: HERE WeGo Karten & Navigation integriert ÖPNV-Abfahrtsdaten Viele erinnern sich möglicherweise noch an »Here« von Nokia. Mittlerweile sind jedoch zahlreiche Unternehmen an »HERE« beteiligt. HERE...
User-Neuigkeiten 11. September 2023

Wo bekommt man die Schrauben her?

Wo bekommt man die Schrauben her?: Es handelt sich dabei um eine Schraube von der Artic Liquid Freezer 2 . wenn jmd weiß wo man die kaufen kann wäre gut https://www.gutefrage.net/frage/wo-bekommt-man-die-schrauben-her
Prozessoren 6. September 2023

Wo her sieht man welche platine in sein Mainboard ist?

Wo her sieht man welche platine in sein Mainboard ist?: Ich finde nicht welche platine die asus prime a320m-k hat nicht in internet auch nicht in user Guid von des Mainboard oder so weiter weiß einer von euch das?...
Mainboards 14. März 2023

Wo bekommt man eine Grafikkarte für den Mac Pro von 2013 her?

Wo bekommt man eine Grafikkarte für den Mac Pro von 2013 her?: Hi, ich habe folgende Frage, woher bekommt man die folgenden Grafikkarten für den Mac Pro von Apple? Dual AMD FirePro D300 Dual AMD FirePro D500 Dual AMD FirePro D700 Danke im voraus für eure...
Grafikkarten 27. Februar 2023

Ist es wirklich so ein Unterschied von der Lautstärke her, was ich für einen Lüfter in...

Ist es wirklich so ein Unterschied von der Lautstärke her, was ich für einen Lüfter in...: Lüfter sind doch alle aus Plastik. Wieso sollte da ein Lautstärke Unterschied sein? Oder ist es wirklich so, dass z.B. billig Lüfter lauter sind, als wirklich gute von be Quiet oder so?...
Stromversorgung 14. Februar 2023

Welcher der beiden CPUs ist von der Leistung her besser?

Welcher der beiden CPUs ist von der Leistung her besser?: Soll gepaart werden mit einer RTX 2070 super https://www.gutefrage.net/frage/welcher-der-beiden-cpus-ist-von-der-leistung-her-besser
Prozessoren 8. Februar 2023
Neuer PC muss her! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden