Diskussionsthread Politik-Thread (Ersten Beitrag beachten!)

Diskutiere und helfe bei Politik-Thread (Ersten Beitrag beachten!) im Bereich Politik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Über das Besetzte Haus und seine Bewohner scheinst du nicht all zu viel zu wissen. Ich habe einige Leute gekannt die mir auch aus dem inneren so... Discussion in 'Politik' started by Shadowchaser, May 16, 2009.

1. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod

Über das Besetzte Haus und seine Bewohner scheinst du nicht all zu viel zu wissen.

Ich habe einige Leute gekannt die mir auch aus dem inneren so einiges erzählen konnten.

Die Leute die ein Haus besetzen achten darauf das es keinen eigentümer oder der umgebung schaden. Das Haus (In unserem fall die alten Fabrikhallen von Topf und Söhne) wurden Jahrelang nichtmehr genutzt. Kurz nach dem Krieg standen die Gebäude schon leer und der Eigentümer hat alles freiwillig auf sich beruhen lassen. Entweder war es ihm egal, oder er war dafür. Das Haus wurde am ende nur geräumt weil das Grundstück mit Inhalt verkauft wurde. Der neue Eigentümer hatte dann allerdings etwas dagegen und will glaube auch etwas neues darauf bauen. Nur deshalb wurde das Besetzte Haus in Erfurt geräumt und abgerissen.

Ein weitere Positiver aspekt war, es gibt in Besetzten Häusern meißt 0€ Läden. Das hat auch einen grund. Die Bewohner sind zwar Links eingestellt, aber machen ansonsten nix. Und sie sind gegen Kapidalismuss. Sprich reine Kommunisten. Sie nehmen dem Staat kein geld und geben ihn auch keines. Naja, gut, durch vieleicht Schwarze Kurzarbeit vieleicht.
    Sie sind auch zumeißt nicht bei dem Einwohnermeldeamt Regestriert. Sie haben also eigentlich keine Identität mehr und nennen wenn überhaupt nur einen Spitznamen oder den Vornamen.
    Desweiteren gibt es ein Gesetzt welches Menschen erlaubt in Wohnungen und Häusern zu bleiben mit "Kündigungsschutz" sofern sie seit über 4 oder 6 Jahren darinen leben. Der Eigentümer, sofern er vorher nichts dagegen gemacht hat kann diese Menschen dann nur rausholen wenn er Gerichtlich vorgeht (was ohne Namen der Angeklagten sehr schwer ist) oder die müssen "scheisse" bauen.

Diese Menschen haben das Haus sogar wieder Hergerichtet das es Staatisch nichtmehr so kurz vorm einfall war. Es gibt sogar bücher wie man ein Besetztes Haus Wohnbar macht ohne gefahren.

Im Besetzten Haus war außerdem ein Jugendtreff. Jugendliche konten sich Künstlerisch, Handwerklich und Sportlich betätigen. Eine Halfpipe wurde in der großen Werkshalle gebaut (die die Nazis zwischendurch mal zerstörten). Konzerte wurden zum Nulltarif gegeben (Der Inhalt der Konzerte schlüsselt sich mir allerdings nicht auf, war nie auf einem). Es gab genug Baumaterial, Holz und co (zumal nicht weit entfernt ein Holzhandel ist aus dem man Restholz und Abfall holen durfte). Hammer und Nägel sind nicht schwer zu beschaffen.

Und mal ehrlich. Was will ein Linker tun der einen Namen und Anschrift hat? Politisch etwas zu tun geht schwer. Das einzigste was sie Links waren. Sie sind nicht auf die Massen von ausländern losgegangen und haben ihnen ehr geholfen sich einzufinden in Deutschland.

Zum Thema Polizei.
    Es gibt jedes jahr an der Gera (Direkt an der Krämer Brücke) ein kleines Spiel. Quitscheentchen schwimmen lassen. Das machen zumeißt die Linken da dort unter anderem ihr Treffpunkt ist.
    Eines Tages wollten die Rechten da auch mal vorbei schaun. Allerdings ohne Entchen. Polizeit wurde auch sofort verständig. Die Linken haben rein garnix gemacht... Paar Kumpels waren danach aber blau geschlagen. Die Polizisten hatten den vermeindlichen aufstand niedergeschlagen. Keinem Rechten ist was passiert. Im Gegenteil. Einer musste in Krankenhaus. Vor dem Heliosklinikum warteten sie und sagten bei seiner einlieferung die tollen worte "Wir warten hier auf dich Kumpel" ;) Ja Tolle Polizeit. Als er Rauskam ging er wieder zurück wegen der nächsten Blutigen Nase.
    Das ist Unsere Polizei. Goil.

Als Mod Sprechend möchte ich euch bitten wieder ein wenig auf den Boden zu kommen.
    Und damit meine ich euch dbilas dynamic, 17&4, Shadowchaser
    Ihr müsst euch nicht gegenseitig aufziehen mit "... Du warst noch nicht lange genug Arbeitslos..." und darauf folgende gegenargumentationen. ;) Denk dran, in diesem Thread sind wir etwas härter und weniger nachsichtig.

€: Narf, da gabs noch ne Seite... -.- Ihr seid mir langsam zu schnell...

2. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast

Ich kann auf einer Art auch die Polizei verstehen. Wir erinnern uns an den Französischen Polizisten, der zu Tode Getrampelt wurde.

Vielen sitzt dies noch im Hinterkopf, und möchten dies nicht selber erfahren müssen. Daher gehen sie an die Sache auch ganz anders ran, als noch vor ein paar Jahren.

Da reicht es, wenn man nur so tut, als würde man auf die Herrschaften losgehen, da Reagiert die Polizei auch dementsprechend anders (Eigenschutz).

Dies soll natürlich nicht heißen, das sie dies machen dürfen, und das dies IO ist, aber ich verstehe auch zum teil die Herren und Damen die ganz vorne Angst haben müssen, das es Eskaliert

oder du zu Langsam :D

#212 dbilas dynamic, Aug 8, 2009
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    @Greyfoxx: Stimmt ja auch. Wenn die Herren Politiker verstanden werden wollen, sollen sie sich auch so ausdrücken. Und vor allem nicht immer um den heissen Brei labern.

Ok, aber ich fand es jetzt nicht so schlimm. Und mein gegenüber hat auch noch nichts deswegen gesagt. Und ehrlich gesagt ist das auch meine Meinung. Weil wenn man selber mal mit so wenig Geld leben mußte, dann hat man eher ein Gefühl/Verständnis dafür. Das gleiche gilt übrigens für alle die gegen Mindestlöhne und für Harz IV Kürzungen sind. Manche scheinen auch vergessen zu haben wie sie mal angefangen haben.

Solche Politiker sollten mal einen Monat lang mit Geld auf Harz IV Niveau auskommen. Und dann nochmal sagen das man es kürzen soll.

Und mal buckeln wie Leiharbeiter und am Ende Geld in Harz Iv Höhe rausbekommen. Dann sollen sie nochmal sagen das Mindestlöhne nicht taugen.

Für alle die es nicht wissen oder noch mehr über Leiharbeit wissen möchten:

Ich hatte mal im Fernsehen dazu die Doku gesehen. War schon echt ne Schweinerei.

Auch Günther Wallraff hat einige unangenehme Dinge aufgedeckt. Was der so schreibt und berichtet ist ebenfalls interessant.

#213 Shadowchaser, Aug 8, 2009
  4. Poulton
    Poulton MMX detected
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Als ob da nur Rechtsextreme dabei waren und ja, ich symphatisiere mit diesem Kongress und halte ihn für richtig und wichtig.

In der Tat wäre es interessant gewesen, wenn es Demonstrationen gegen die Waffenrechtsverschärfung gegeben hätte. Aber dann hätten sich die Medien mit Schlagzeilen wie: "potentielle Amokläufer demonstrieren", "Waffenbesitzer fordern Grundrecht auf Waffenbesitz! Stoppt den Wahnsinn!" etc. überschlagen. (und bis jetzt ist die FDP die einzige Partei die sich gegen weitere Waffenrechtsverschärfung ausspricht und sogar eine Liberalisierung von selbigen gefordert hat. Für mich als Waffenbesitzer sind daher Parteien welche gegen Waffenbesitzer vorgehen unwählbar)

Ernst. Sie sagen zum größten Teil das was ich und andere aus meinem Umfeld ebenfalls denken.

Lese ich das richtig? Wird hier Gewalt gegen Polizisten, Brandstiftung und Schmierereien an Wänden als richtig und Mittel zum Zweck empfunden?

Deine Meinung und Haltung zum Thema Eigentum, sei es nun geistiges oder materielles, kann ich mir aus deinen bisherigen Antworten ja erschliessen.

Und nur weil sie Leerstehend sind kann nicht jeder damit tun und lassen was er will. Oder was würdest du sagen, wenn morgen eine wildfremde Person bei dir vorbeikommt und erstmal deinen Computer, Kühlschrank, etc in Beschlag nimmt? Sozis betreiben Enteignung und in anderen Teilen der Linken wird das selbe in leicht abgewandelter Form und mit dem schönrednerischen Namen "Besetzen" getan.

Jeder Staat, jede Gesellschaft hat Werte, Normen, Traditionen und Gesetze, also eine Art Leitplanke, in denen sie sich bewegt. Nur so kann sie langfristig existieren. Also das genaue Gegenteil was uns von 68er-Multikultigutmenschen gepredigt wird.

Dann hoffe ich mal das du weißt, das Anfang diesen Jahres auf den Kapverden von der EU ein zweites Anwerbungszentrum zum Unterschichtenimport eröffnet wurde? Das ganze im Rahmen eines EU Programmes, um Millionen Arbeitslose aus der Dritten Welt hierher zu verbringen. Als ob wir nicht selber genug Probleme und Arbeitslose hätten.
    http://www.express.co.uk/posts/view/78180/50million-invited-to-Europe

Ich wiederhole nochmal das was ich vor kurzem hier gebracht habe: Das unsere Grenzen geschützt werden müssen ist selbstverständlich. Wir können nicht halb Afrika nach Europa einwandern lassen. Was sollen wir denn mit den vielen unqualifizierten anfangen die nicht einmal unsere Sprachen sprechen? Wo läge für die hier die Perspektive? Wovon sollen Sie leben? Wir sind nunmal nicht das SED-Schlaraffenland das sich die Linken vorstellen, das aber nicht funktionieren kann(was das 20. Jahrhundert wohl eindrucksvoll gezeigt hat). Auch hier kann nur die Abriegelung gegen derartige Einwanderung helfen. Denn sonst haben wir hier auch bald die Zustände wie in Afrika. Wenn es die Afrikaner trotzdem versuchen und dabei ertrinken ist das ihr Risiko. Es muss klar sein und klar werden das hier in Europa kein Platz für sie ist und nie sein wird.

Und die Hälfte der Tatsachen lässt du wiedereinmal wohlwissend unter den Tisch fallen.
    Das Konzept der FDP sieht eine soziale Abfederung vor. Das heißt anstelle der bisherigen Versicherungspflicht wird eine Pflicht zur Versicherung treten. Jeder muss sich versichern; bei Geringverdienern und Arbeitslosen zahlt der Staat die Beiträge. Auch ruht das Konzept auf mehreren Säulen: den Rückstellungen, der Pflicht zur Prävention, um nur ein Paar zu nennen. Ausserdem muss sich jeder einmal pro Jahr bei seinem Hausarzt einem Gesundheitscheck unterziehen. So kann Krankheiten vorgebeugt werden.

Das bisherige System der gesetzlichen Kassen ist zu bürokratisch. Denn was viele nicht wissen: Neben den gesetzlichen Kassen gibt es noch Sonderkassen wie die Landwirtschaftskasse, die Künstlersozialkasse oder die Seekasse, die die Staats- und Unternehmenskassen belasten.

Allein die Frage wer denn freischaffender Künstler ist und muss ich mich in der Künstlersozialkasse gesetzlich versichern oder nicht, beschäfftigt täglich Gerichte in ganz Deutschland.
    Warum darf sich ein selbständiger gewerblicher Fotograf privat versichern, ein Pressefotograf nicht?
    Warum darf ein Beamter in die private Kasse, ein Angestellter mit gleichem Gehalt aber nicht?

Hier stimmt doch etwas am bisherigen System nicht.

Land- und Viehwirte dürfen noch nicht einmal in eine normale gesetzliche Krankenkasse wie die AOK oder Barmer. Sie müssen in der teuren Landwirtschaftskasse (welche gesetzlich ist!) verbleiben!

Der übliche, stumpfsinnige Hass auf die FDP von dir aber um mal mit gleichem zu kontern: Wenn es nach der Linken gehen würde, gäbe es eine staatlich ausgegebene Anleitung zur Gesäßreinigung. :rolleyes:

(Hier werden noch die Antworten auf die anderen Beiträge eingefügt)

#214 Poulton, Aug 8, 2009
    Last edited: Aug 8, 2009
  5. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    1. SysProfile:
    47050
    Mal eine ganz blöde Frage, 17&4:
    Wozu brauchst du als Privatperson in diesem Land eine Waffe??

6. Poulton
    Poulton MMX detected
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Wozu braucht eine Privatperson ein Auto, wozu brauchen wir Strom? Brauchen tun wir es nicht da nicht Überlebensnotwendig, aber es ist eine gefährliche Denkweise die da hervortritt, wenn die Politik entscheiden will was die Menschen nach ihrer Ansicht brauchen und was nicht. Da will man über Zwang und Gesetze den Leuten die von der eigenen Klientel gewünschte Lebensweise aufzwingen. Das hat ein gewisser Gefreiter aus Braunau auch schon mal versucht und mit Demokratie und Freiheit hat das sicher nichts zu tun.
    Und eine Bemerkung am Rande: Auch Luftdruckwaffen fallen unter das Waffengesetz, sprich auch Airsoftwaffen und Paintballwaffen. Also wer meint denen ginge es nicht auch an den Kragen, der irrt gewaltig.

#216 Poulton, Aug 8, 2009
  7. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    1. SysProfile:
    44191
    GreyFoxx: als Jäger, Sportwaffen, Sammler.... ?

#217 _schulle_, Aug 8, 2009
  8. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    Strom ist nicht über lebenswichtig? Also mein Ofen und auch mein Kühlschrank Funktioniert mit Strom

Komische Einstellung die du an den tage legst:rofl:

Ja, genau da haben wir es doch. Amerikanische Verhältnisse. Selbst die Staaten wollen von dieser schlechten Schiene der Zwei Klassen Gesellschaft zurücktreten, und die FDP will unseres in Luft auflösen

Bravo FDP, wiedermal nur Halbwegs mitgedacht ;)

Was mir auffällt. Du versuchst auf beigen und Brechen die FDP als die ultimative Partei darzustellen, und Zitierst jedesmal ihre Broschüren. Über den Tellerrand schauen, und weiter denken scheint nicht möglich zu sein, was dies für Konsequenzen hätte?

#218 dbilas dynamic, Aug 8, 2009
    Last edited by a moderator: Aug 8, 2009
  9. Poulton
    Poulton MMX detected
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Eloquenz und Inhaltsdichte lassen bei dir mal wieder zu wünschen übrig. :rolleyes:

Es ist erstaunlich wie du dich selbst beschrieben hast, nur das dir da wohl ein Fehler unterlaufen ist und du statt FDP die Linkspartei einsetzen solltest.

Wie ich sehe hast du nichts verstanden bzw. dir nichtmal im Ansatz die Mühe gemacht zu lesen was dort steht. Hier wird nicht von irgendeiner Zwei Klassen Gesellschaft oder amerikanischen Verhältnissen geredet. Denn auch weiterhin zahlt hier der Staat die Beiträge für Arbeitslose und Leute mit geringem Einkommen. Also etwas, was es bei den von dir so oft zitieren amerikanischen Verhältnissen nicht gibt.

#219 Poulton, Aug 8, 2009
  10. Mic
    Mic Lebende CPU
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    rein theoretisch wäre es nicht lebensnotwendig, aber es steigert unser Lebensniveau deutlich, genauso wie ein Auto, was man von Waffen allerdings nicht gerade behaupten kann, solange man nicht gerade als Jäger drauf angewiesen ist

11. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    Also du schriebst doch Tatsächlich, ich wäre nicht Eloquenz? Du hast es noch nicht mal Gerafft für welche Partei ich stimme, und warum ich es mache.

Edit:

Amerikanische Verhältnisse. Praxisgebühr wird dadurch auch nicht unterm Tisch fallen. Dies bedeutet, das mich die FDP zwingen will, das ich einmal im Jahr zum Arzt gehe, obwohl es mir gut geht? Glaube dies kam doch in der DDR vor, wo einem gesagt wurde, was sie zu machen haben?

Dan kommt noch hinzu, das kein Arzt der Welt, vorher sehen kann, was ich für Krankheiten bekomme. Da hilft ein Check auch nicht. Ich kann jetzt zum Tüv Fahren, und ohne Mängel bestehen. Fahre ich von der Station runter, brichts mir die Achse^^

Und was will die FDP zugleich auch noch machen? Dies hat du wohl verdrängt? Sie möchten auch, das jede Krankenakte einsehbar ist, und somit kann die Versicherung z.b. bei Krebspatienten sagen, sie bekommen nur noch ein teil des Geldes, den Rest müssen sie Zahlen (Überwachung)

Ich sage es doch, Amerikanische Verhältnisse

#221 dbilas dynamic, Aug 8, 2009
    Last edited by a moderator: Aug 8, 2009
  12. Mic
    Mic Lebende CPU
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    Also du schreibst doch tatsächlich, ich wäre nicht eloquent? Du hast (es) noch nicht mal gerafft für welche Partei ich stimme(,) und warum ich es mache.

Naja, du hast wirklich viele Rechtschreibfehler;)

Wikipediaartikel zu Eloquenz

1 person likes this.
  13. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    willst du mich jetzt veraschen? So viele Fehler wie 21&4 reinknallt, geht unter keiner Kuhhaut mehr, und ich korrigiere wenigstens nochmal. Im übrigen knallst du verdammt viele Fehler in deine Texte Herr Mic^^

und komme erstmal in mein alter, bevor du dein Mundwerk aufreißt. Glaube es hackt. trage lieber was zum Thema bei, statt hier dumm von der Seite User anzumachen, die sich über Erwachsene Dinge Unterhalten

Da komischerweise greift kein MOD ein?

#223 dbilas dynamic, Aug 8, 2009
  14. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Hier wird über den Inhalt diskutiert. Sehe ich hier nochmal angreifende Rechtschreibungskorrekturen hat sich der Thread hier (was ich schade fände) und es gibt entsprechend Verwarnungen!

17&4s Hinweis in #220 war noch an der Grenze zum persönlichen Angriff, das habe ich noch durchgehen lassen, da ein Hinweis in dieser Art mMn noch gut gemeint sein kann. Aber Mic (da spreche ich dich mal direkt an), sowas wie in #223 will ich nicht nochmal sehen. Das war total unnötig. Die beiden diskutieren und dann klinkst du dich ein, nur um seine Rechtschreibung zu kritisieren. Dafür ist der Thread hier nicht gedacht, Thema verfehlt.

#224 peacemillion, Aug 8, 2009
    1 person likes this.
  15. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    okay, dann kann es ja weiter gehen. Ich zitiere mich nochmal

#225 dbilas dynamic, Aug 8, 2009
Thema:

Politik-Thread (Ersten Beitrag beachten!)

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice