Diskussionsthread Politik-Thread (Ersten Beitrag beachten!)

Diskutiere und helfe bei Politik-Thread (Ersten Beitrag beachten!) im Bereich Politik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe keinen Bedarf nach Kontakten zur linken Szene und ich bin froh das hier in Erfurt das besetzte Haus geräumt wurde. Auch wenn unsere ach so... Discussion in 'Politik' started by Shadowchaser, May 16, 2009.

  1. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast

    Na zum Glück trauen sich langsam die deutschen auf die Straße zu gehen^^. In Frankreich ist dies gang und gebe, wenn die Politik versagt, das aufgeräumt wird ;)

    Und für jemand, der gerade mal 22Jahre Jung ist, und noch nicht mal in Berlin wohnt, und dennoch meint, den Durchblick zu haben, obwohl er nur alles im TV und Morgenpost gesehen/gelesen hat, muss ich lachen ;)

    Der 1Mai ist eine friedliche Demo, die Leider immer wieder von unseren Ausländischen Mitbürgern ausgenutzt wird, um Ihren Frust raus zu lassen;). Wenn du diese Geistlich stehengebliebenen 10Jährigen befragst, warum sie dies machen, was meinst du, was die für eine Antwort geben?

    Ich wohne seid 27jahre In Berlin, und es wird (zum Glück) von Jahr zu Jahr Friedlicher.

    Eins darf dennoch nicht aufhören..die Demos gegen die Schlechten Gesetze und Politiker in Deutschland. Deutschland muss sich wieder Trauen mehr auf die Straße zu gehen, und sich Frankreich als Beispiel nehmen^^

    Edit: und es brennt nicht jede Nacht in Berlin ein Auto:rofl:

    nochmal ein edit: Deine Partei hatte ja nie SED Mitglieder? ;)

    http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_...eder,_die_nach_Mai_1945_politisch_tätig_waren

    und was glaubst du, wie viele da noch drinnen sind?
     
    #196 dbilas dynamic, Aug 7, 2009
    Last edited by a moderator: Aug 7, 2009
  2. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Joined:
    Jan 23, 2007
    Messages:
    11,682
    Likes Received:
    551

    @17&4
    Es ist sehr interessant zu lesen wie du die FDP bis ins Mark verteidigst ohne dabei auch ein einziges Mal über den Tellerrand zu schauen.

    Aber Hauptsache man kann andere Parteien und/oder Beiträge von anderen mit den immer gleichen Phrasen zerpflücken wie man sie auch von anderen indoktrinierten Parteianhängern zu hören/zu lesen bekommt.

    Und was sagst du zur Möllemann-Affäre? (LINK)
    Ja, auch die FDP ist in dieser Hinsicht nicht unfehlbar.

    Oder Gewerkschaften ... warum arbeitet die FDP so gut wie nie mit den Gewerkschaften zusammen?
    Das muss man wiederum den Linken lassen. In dieser Hinsicht sind sie Vorreiter!

    Kommt da der nationale Einfluß von FDP und JF durch?
    Du bist dir der Ursachen bewusst die diese Menschen dazu treibt aus ihren Ländern zu fliehen?
    Kein Mensch ist illegal und jeder hat das Recht auf Asyl!

    Was dieses Mitglied allerdings für Wissen und Erfahrung diesbezüglich hat, ist mir nicht bekannt. Auf Grund von persönlichen Erfahrungen bin ich der gleichen Meinung!
    Du warst schon einmal auf einer größeren Demonstration umrandet von mehreren Hundertschaften?
    So geht es nicht nur dem schwarzen Block, sondern allen Demonstranten!
    Edit: Da du noch nie auf einer Demo warst, sind jegliche Diskussionen darüber mit dir hinfällig! Mediale Falschdarstellung ist ja soviel besser als die direkte Erfahrung!

    Polizeigewalt auf Demonstrationen ist KEINE Seltenheit.

    In dem Punkt sind wir uns wohl einig ... Ex-Mitglieder der SED sind untragbar!

    Zu Sahra Wagenknecht etwas:
    Was ist an einer kommunistischen Grundeinstellung so falsch?
    (auch wenn der Kommunismus an sich so nicht funktionieren kann ...)

    Das sie in ihrer eigenen kapitalischen Welt lebt (Europaparlament etc.) und dennoch für den Kommunismus ist ... na ja, das ist schon sehr zweifelhaft.

    Zum Verfassungsschutz:
    Diese Institution hat einen sehr faden Beigeschmack, da sie vom Innenministerium (SSchäuble) geführt wird und zu dem auch sehr dubiose Methoden an den Tag legt der linken Szene "den Gar auszumachen"; in Zusammenarbeit mit dem BKA.
    http://annalist.noblogs.org/post/2009/03/26/bka-zeuge-l-gt-schlecht-ber-gef-lschte-akten
    http://annalist.noblogs.org/post/2009/04/03/vor-bergehend-geschlossen
    http://einstellung.so36.net/de/ps/1374
    http://www.jungewelt.de/2009/06-11/048.php
    http://www.heise.de/tp/r4/artikel/30/30054/1.html

    Generell lesenwert über die "Arbeit" von Verfassungsschutz und BKA:
    http://annalist.noblogs.org (Person ist direkt davon betroffen)
    http://einstellung.so36.net

    Warum? Bist du von der Besetzung direkt betroffen gewesen?
    Oder ist das wieder nur dein allgemeiner Missmut gegen über linken Jugendlichen bzw. der linken Szene?

    Interessant wäre auch deine eigene Definition von "links"!

    Und bevor jetzt wieder was kommt mit Lieblingspartei ... ich habe meinen Standpunkt zur Linken hier erläutert! Mach dir also die Mühe diesen zu suchen und zu lesen! Danke.

    Zu dem Rest muss und werde ich nix weiter sagen, dass machen ja schon die anderen.
     
    #197 mitcharts, Aug 7, 2009
    Last edited: Aug 7, 2009
    1 person likes this.
  3. DonArno9
    DonArno9 Computer-Versteher
    Joined:
    Mar 21, 2008
    Messages:
    125
    Likes Received:
    8
    1. SysProfile:
    54120
    Naja wie das in Berlin aussieht kann ich nicht sagen (und du vermutlich genauso weinig- ich glaube allerdings kaum, dass dort jede Nacht Autos brennen), aber als die Nazis hier vor ein par Monaten einen linken Treffpunkt angezündet haben, standen ihre Autos am nächsten Morgen bestimmt nicht grundlos demoliert am Straßenrand.

    Ich sehe auch nicht wirklich, was an einer Hausbesetzung (eines leerstehenden Hauses) so schlimm sein soll. Wem schadet man denn damit? Aber sicher ist es besser, auf der Straße zu pennen, um die kleinkarierte, bildzeitunglesende Nachbarschaft nicht zu verärgern, die sich nicht mit dem Gedanken anfreunden kann, dass manche Leute eben nicht so leben wollen.

    Ein wahres Wort. Da hatten wir von sexuellen Übergriffen auf weibliche Demonstranten, über halb abgetrennte Ohren (das war nicht schönanszusehen, und der ♥♥♥♥♥ wollte uns nichtmal seine Dienstnummer mitteilen) bis hin zum Einsatz von CS-Gas auf einer !Schülerdemo! (Hallo?) auch einiges zu ertragen in letzter Zeit. Aber darüber wird natürlich nie berichtet.

    Wenn ich könnte (Wahlen sind einen Monat zu früh:() würde ich die Linken wählen, alleine schon, weil sie viel mit der linken szene hier vor Ort zusammenarbeiten wenn es darum geht, Infoveranstaltungen und ähnliches vorzubereiten.
     
  4. Poulton
    Poulton MMX detected
    Joined:
    Nov 11, 2008
    Messages:
    5,419
    Likes Received:
    345
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Da ist auch nichts falsches dran. Leute die auf die Grundwerte gelinde gesagt ein Ei legen und in Deutschland am liebsten eine etwas andere Tibetpolitik betreiben wollen(nur mit den Unterschied das wir dann zu Fremden im eigenen Land werden)findet man ja wohl eher beim Klientel der Linken und Grünen aber mittlerweile leider auch bei CDU und CSU(das C und das D bzw. S dient sowieso nur noch dazu den Bürgern was vorzugaukeln).
    Apropos: Um dir noch mehr "Freude" zu bereiten: http://www.abload.de/img/anmjq8.jpg

    Überbevölkerung und zweifelhafte Grenzziehung. Ersteres wird sich früher oder später von selbst lösen bzw. von selbst lösen müssen(so hart es klingt). Denn die Welt kann nicht langfristig mehr Menschen ernähren. Im Gegenteil, eher weniger und daran ist im Gegensatz zu zweiten Punkt auch nicht der pöse Westen Schuld.

    Die übliche, abgedroschene Parole der Multikulti-Gutmenschen. Die eigene Kultur und Eigenart sowie überlieferte Werte möglichst als rassistisch und/oder rechtsextrem titulieren und verleugnen für eine angeblich bessere Welt und um den Bock noch abzuschiessen, wird aus dem Recht auf Heimat ein Recht auf Asyl.

    Erzähl das mal den Teilnehmern des Anti-Islamisierungskongresses. Die mussten von der Polizei gegen den linken und ausländischen Mob geschützt werden.

    Mir haben die Demos rund um die Räumung des besetzten Haus gereicht als auch wenn Rot-Weiß Erfurt mal wieder gegen irgendeinen Fussballclub aus Hintertupfingen gespielt hat, um zu sehen das die Gewalt nicht von den Polizisten ausging. Und das durfte bzw. musste ich gezwungenermassen miterleben.

    Er hat sich so manchesmal nicht gerade mit Ruhm bekleckert, sei es nun bei RAF oder was um Gladio und WSG Hoffmann war, das stimmt, nur halte ich den VS-Bericht doch für relativ neutral und sachlich.

    Der Nazivergleich darf natürlich nicht fehlen. Godwins Gesetz muss ja schliesslich befolgt werden.

    Und zu den von dir gebrachten Links: Vom leicht links angehauchten heise, über die Zeitung für stramme FDJler bis hin zum Aufruf zur Gewalt gegen Bundeswehr und Polizei und die Organe des Staates im Allgemeinen, egal ob Mitarbeiter oder Gegenstand, ist da ja alles dabei. Gerade zu letzteren passt das was FJS hier (1:52 bis 2:13) mal geäussert hat.

    Da es ja gerade um die Innere Sicherheit geht, finde ich einen Artikel bei der GdP interessant, der vor massiven Einsparungen nach der Wahl warnt(Seite 3): http://www.gdp.de/gdp/gdp.nsf/id/_dp200908/$file/DeuPol0908.pdf

    €:
    Ja, die altbekannte Nähe von braunen Sozialisten und den Roten zeigt sich bei soetwas wieder in den von Ihnen verübten Taten. Dazu ab und an noch ein paar Anschläge, Aufmärsche, wasauchimmer gegen den Staat um Ihn zu Aktionen zu zwingen, wo man hinterher heuchlerisch behaupten kann: "Wir haben es schon immer gewusst! Der Staat ist eine bolschewistische/faschistische Drecksau!" und somit das Vertrauen der Bürger in diesen unterminiert..

    Weil es Eigentum einer Person, eines Unternehmen, allgemein das eines anderen ist, was man zu Achten hat?

    Über soetwas auch nicht, das lässt man gerne untern Tisch fallen. Schliesslich waren es ja nur Linke, die meinen es ja nicht so.
     
    #199 Poulton, Aug 7, 2009
    Last edited: Aug 7, 2009
  5. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Joined:
    Jan 23, 2007
    Messages:
    11,682
    Likes Received:
    551
    Das ist Ansichtssache!

    Problem: weder die Grünen noch die Linken sind meine Favoriten
    (parteipolitisch gesprochen)

    Ja, was soll damit sein?
    Der Herr ist halt ein Polemiker! So viel Beachtung sollte man ihm nicht schenken.

    Und weiter ...
    Mir fallen da noch ein paar mehr ein.

    Mache ich das wirklich?

    Da fällt mir nur eines ein: EPIC FAIL
    Dir ist bekannt das hinter diesem Kongress die extrem rechte Bürgerbewegung pro Köln e.V. steckt?
    Und über deren Kontakte zu anderen rechten Vereinen/Parteien muss ich dich ja sicherlich nicht aufklären!

    Du setzt Demonstrationen mit Fussballclubschlägereien gleich?

    Kannte ich garnicht ... spitze! :rofl:

    Und das SSchäuble ist im Übrigen nicht meine Erfindung.

    Auf welchen Seite warst du denn ... ?
    Zeig mir bitte auf genau den Seiten die ich gepostet habe, wo dieser Aufruf zu finden ist! (Verlinkungen zu anderen Seiten, Top-Level-Domains, ggf. auch Werbebanner etc. kannste gleich stecken lassen)

    1. PI *facepalm*

    Der Blog besticht und disqualifiziert sich immer wieder durch seine konsequente und haarsträubende Islamophobie!
    Obwohl sie - zugegebenermaßen - hin und wieder ein paar wenige gute Artikel haben.

    Ein kurzes Statement noch dazu: Nein, ich bin nicht gegen Islamkritik.

    2. Wo wird bitte erwähnt, dass es sich tatsächlich um linksradikale/-extreme Täter handelt? In dem (kleinen) Bericht wird nur gemutmaßt!


    Zu ein paar Punkten (auf die du nicht eingegangen bist) fehlen mir aber noch Antworten ... hm, na ja. Werden bestimmt noch nachgereicht.


    Soviel erstmal dazu von mir. Gute Nacht.
     
    #200 mitcharts, Aug 8, 2009
    Last edited: Aug 8, 2009
  6. DonArno9
    DonArno9 Computer-Versteher
    Joined:
    Mar 21, 2008
    Messages:
    125
    Likes Received:
    8
    1. SysProfile:
    54120
    Ehm ja... Möchtest du damit deine Symphatie für die Rechtsextreme Szene kundtun, oder lässt du so einen Müll nur aus purer Unwissenheit ab?

    Auch hier sieht man, dass aus dir nichts anderes spricht, als die gängigen Vorurteile der linken Szene gegenüber. Warum sonst solltest du die antideutschen Tendenzen in selbiger derart überschätzen? Sie mögen zwar zweifelsohne vorhanden sein, jedoch sind sie nicht stärker vertreten als unter "normalen" Bürgern. Mal ganz abgesehen davon, ist der Staat (Regierung) nicht das Größte Problem hierzulande, sondern die kleinbürgerliche Gesellschafft, die den Politikern jeden Sch*** durchgehen lässt, oder wann warst du das letzte mal auf der Straße um deinen Unmut auszudrücken?

    "Der Rechtsstaat steht durch den Schmusekurs mit Linksextremisten vor dem Zusammenbruch." Was soll man dazu noch sagen? Das zeigt ganz gut, wie ernst man den Typen nehmen sollte...

    Aber mal im ernst. Natürlich finden solche Aktionen statt, das habe ich auch nie bestritten, und natürlich geht von der linken Szene auch sonst Gewalt aus. Davon kann man halten, was man will, aber ich persönlich sehe das nicht so dramatisch, da das nunmal zum Protest gehört (man kann natürlich auch ne Mahnwache vorm Revier schieben, aber was meinst du, wie schnell die dich da wieder weggeräumt haben^^). Allerdings ist längst der größte Teil der Proteste friedlicher Natur, nur wird darüber nie berichtet, ist ja langweilig und könnte sogar noch symphatien für die linken Terroristen wecken...

    Was ich (in so einem Zusammenhang) vom Eigentumsrecht halte, kannst du dir vorstellen, oder?;) Wir reden hier von leerstehenden Häusern, wo eine Gruppe von leuten sich so einrichtet, wie es ihnen woanders nicht möglich wäre, da die Lebensart solcher "Aussteiger" häufig mit den als nomal angesehenen Werten und Normen kollidiert. Aber auch das sind natürlich bloß Terroristen und Verbrecher und sowieso...

    Wenn du schon damit anfängst, solltest du den Begriff FRONTEX mal googlen, und du wirst sehen, wie die EU auf Menschenrechte "ein Ei legt". Es wäre mir neu, dass die Linke und die Grünen das unterstützen.
    Hier kann man auch das Stichwort Schäuble (ich spar' mir das 2te "S" mal) wieder auspacken, ja ja er ist schon ein wenig paraniod der kleine möchtegern Diktator... Aber mit welcher Partei ist die CDU nochmal so Dicke? War das nicht die FDP? Ach egal! Unsere schöne EU muss vor den bösen Immigranten geschützt werden... ist doch egal wenn die draufgehen, ich zahle für dieses Pack ganz bestimmt keine Sozialleistungen! (ACHTUNG IRONIE!)
     
    1 person likes this.
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Threadstarter
    Joined:
    Nov 11, 2008
    Messages:
    21,319
    Likes Received:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ähm, ist das nicht auf die Politiker bezogen? Das wird nämlich im Artikel nicht so deutlich. Das steht zwar was von Umfrage aber ist schon sehr schwammig alles.

    Von mehrheitlich steht das jedenfalls nichts. Und selbst wenn es so wäre, wäre es auch nicht so schlimm.

    Das würde höchstens zeigen das die Politik der Grünen mitlerweile in allen Schichten Anerkennung findet. Und nicht das ihre Politik kapitalistischer als die der FDP ist.

    Es werden ja in einzelnen Tarifgebieten noch Abschlüsse erreicht. Aber das ist noch zu wenig. Und wenn die Arbeitgeberseite und Politik nicht mitspielt bringt sowas nicht viel.

    Dann müßten Demos abgehalten werden oder Streiks. Aber leider passiert das zu selten und nicht geschlossen genug. Und wenn auch nur in wenigen Bereichen.

    Die sollten das mal so machen wie in Frankreich.

    Naja, die FDP ist ja auch nicht gerade der Freund der Gewerkschaften. Würde am liebsten deren "Macht" ganz beschränken.


    Also die ganze Zeit "Hotel Mama" und nicht einmal Harz Iv. Das reicht nicht um es wirklich beurteilen zu können.

    Gibt es schon. Oder wie definiert sich deins?


    CDU und FDP haben damals aber mit zugestimmt. Welche Stasimethoden sollen das sein?

    Und was hat das mit Tibetpolitik zu tun? China ist eine Diktatur...sag mir mal was die Linken und Grünen damit gemeisam haben. Und wo sie Grundwerte verletzten wollen.


    PS: Und nochmal zu Harz IV. Das wurde zwar von der SPD vorgeschlagen und durchgesetzt aber für viele Politiker von CSU und FDP, genauso wie für die Arbeitgeber ging das noch lange nicht weit genug. Heute schieben es alle mit erhobenen Zeigefinger auf die SPD.
     
    #202 Shadowchaser, Aug 8, 2009
    1 person likes this.
  8. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    Das die FDP auch die Krankenversicherung abschaffen will, weiß der gute 21&4 wahrscheinlich auch nicht?

    Guido Westerwelle fordert, die gesetzlichen Krankenkassen zu privatisieren.
    Dazu eine gesetzliche Pflicht für jeden Bürger, sich bei einem Versicherungsunternehmen seiner Wahl privat krakenversichern zu lassen.
    Diesen Plan will Westerwelle nach der Bundestagswahl, sollte die FDP mit der CDU eine Regierungskoalition bilden können, umsetzen. In der CDU gibt es genügend Personen, die dieses auch wollen, sagte Westerwelle.

    Die Versicherungswirtschaft wird es freuen.
    Aber den Bürger auch?
    Wovon sollen die Rentner, die ärmeren Menschen, die Hartz IV Empfänger diese Beiträge zur Privatversicherung bezahlen?
    Was ist mit den Eltern von Kindern, wo dann die Kinder nicht mehr automatisch mitversichert sind, sie fur jedes Kind extra bezahlen müssen?

    Obama will in den USA die gesetzliche Krankenversicherung für alle einführen, Westerwelle will sie hier bei uns zerschlagen.
    Schluss mit Solidarität und Umlagenfinanzierte Krankenkassenbeiträge.Soll doch jeder sehen wie er zurechtkommt.
    So ist sie, die Partei der Besserverdienenden. Die können es sich ja auch erlauben. Aber was ist mit dem Rest, wenn Guido sich wieder seine Schuhe mit den 18 % unter den Sohlen anzieht, und unbeeindruckt von dem Gewimmer, der schon jetzt am Boden Liegenden, über sie hinwegstiefelt, um ihnen noch einen letzten Tritt zu geben. Grinsend und zufrieden wie immer, mit den Worten im Mund, "Der Markt wird's schon richten".
    Vielleicht hat ihm aber auch die Höhenluft nach dem Hessenwahlsieg nicht gut getan. Denn da oben ist die Luft dünn und das Denkvermögen lässt nach, jedenfalls das soziale.

    Die FDP von der Partei der Malermeister, die sie in Hamburg einmal war, über die Partei der Besserverdienenden, hin zur Partei der Versicherungswirtschaft.
    Manchmal frage ich mich, wer steckt sich da die "Abwrackprämie" für den Sozialstaat ein?
    Wer wählt dieses Abwrackunternehmen FDP?
    Ich jedenfalls gehe mir erst einmal eine Abwrack und Entsorgungsbescheinigung holen. In den Schredder mit dem Sozialstaat.
    Solidarität war gestern. Heute sind Ellenbogen gefragt. Jeder kämpft für sich und alle gegen alle.
    Schöne FDP Welt.
    Den Menschen alle Mittel und Möglichkeiten nehmen, und dann höhnisch von Freiheit und Eigenverantwortung reden.

    Fehlt nur noch, dass Westerwelle und seine FDP die Schulen auch privatisieren will, um dann das Schulgeld einzuführen. Denn Unternehmen müssen sich ja lohnen.
    Bildung nur noch für die Reichen, denn für die Armen gibt es sowieso nur noch prekäre Arbeitsplätze, da braucht man keine Bildung. Denn Bildung macht nur aufsässig.
     
    #203 dbilas dynamic, Aug 8, 2009
    1 person likes this.
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Threadstarter
    Joined:
    Nov 11, 2008
    Messages:
    21,319
    Likes Received:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Die FDP ist in den Umfragen übrigens 1 Punkt vor den Grünen. Habe ich gestern im Polit-Barometer im ZDF gesehen. Noch 7 Wochen bis zur Wahl.

    Hier mal der Link für Interessierte:http://politbarometer.zdf.de/

    Die SPD rekortverdächtig tief. Die Affäre um Ulla Schmidt hat da weiteres zu beigetragen. Steinmeiers größenwahnsinnige und total unglaubwürdige Ziele lassen die meisten Wähler aller Parteien kalt.

    Es würde nicht mal zu Rot-Rot-grün reichen. Aber das käme ja für die SPD sowieso nicht in Frage. Nochmal wird es keine große Koalition geben, da die CDU/CSU und FDP genug Stimmen für eine Regierungsbildung haben.

    Also weitere 4 Jahre das Trampeltier Merkel welche keinerlei Verdienste vorzuweisen hat. Und vermutlich weiterer Sozialabbau.

    Klar verstehe ich das viele Wähler verärgert sind. Aber das sie der CDU soviel mehr zutrauen und dann noch der FDP, ihr werdet merken was ihr anrichtet.


    PS: Und mit der Linken und SED. Es stimmt zwar das einiger Politiker da SED Vergangenheit haben, aber die meisten eben nicht. Die CDU hatte übrigens damals nach der Gründung der Bundesrepublik Nazis in ihren Reihen.

    Am meisten stört mich an der Linken Lafontaine, welcher ein großer HEuchler ist. Genauso wie Westerwelle. Absolut falsch und unglaubwürdig.

    Also ich wäre Rot-Rot-Grün nicht abgeneigt(wenn Lafontaine nicht dabei wäre). Das würde mal ein wenig linken Aufwind bewirken.
     
    #204 Shadowchaser, Aug 8, 2009
    Last edited: Aug 8, 2009
  10. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    Da muss ich dir Recht geben Shadow. Mit persönlich gefällt auch nicht alles was die Linken vor haben. Jedoch ist sie die beste Partei im Moment. Schlimmer kann es uns nur noch mit FDP und CDU werden. SPD kann man leider auch nicht mehr eine Soziale Partei nennen. Von daher wäre es wirklich nicht schlecht, wenn man es schaffen würde Rot Rot Grün hinzubekommen

    Deshalb denkt beim Wählen einfach mal drüber nach was für euch das beste ist. Kann mir schwer vorstellen, das wir mehr reiche, als "Arme" Menschen haben
     
    #205 dbilas dynamic, Aug 8, 2009
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Threadstarter
    Joined:
    Nov 11, 2008
    Messages:
    21,319
    Likes Received:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich denke mal es sind auch einige ehemalige SPD Wähler die jetzt anderen Parteien gewählt haben weil sie verärgert sind. Aber damit tun sie sich auch keinen Gefallen. Besonders wenn es CDU/FDP sind.

    Kann das ja teilweise nachvollziehen aber mir würde es aus meiner SIcht(Arbeitnehmer, relativ wenig Kohle) nie in den Sinn kommen. Selbst aus Wut. Dann würde ich lieber gar nicht wählen bevor CDU und FDP von mir eine Stimme bekommen.

    Aber es gibt leider, wie du auch schon selber sagtest, viele Arbeitnehmer welche das machen.

    Noch schlimmer sind die NPD Wähler aus Protest. Die haben ja voll einen an der Waffel. Wenn jeder so denken würde hätten wir hier wieder einen Nazistaat oder was?
     
    #206 Shadowchaser, Aug 8, 2009
    Last edited: Aug 8, 2009
    1 person likes this.
  12. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    Das sie andere wählen, sehe ich nicht als Problem. nur leider wählen die Falsch. Laut Umfrage, (schon eine weile her) sind viele ehemaligen SPD Anhänger zur FDP rüber geschwommen. Dies kann es doch nicht sein. Viele (wie ja auch 21&4) lassen sich einhüllen mit deren Politik. Das sie im Endeffekt jedoch was anderes Vorhaben, wollen oder sehen sie erst gar nicht.

    Ich sehe für Deutschland enorm schwarz, wenn CDU und FDP es schaffen sollten.

    Interessant ist dies hier. denn er spricht es genau richtig an

     
    #207 dbilas dynamic, Aug 8, 2009
  13. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Threadstarter
    Joined:
    Nov 11, 2008
    Messages:
    21,319
    Likes Received:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Gut reden kann er. In vielen Dingen haben sie auch Recht. Aber die Umsetzungspläne sind mir manchmal wie gesagt nicht so ersichtlich. Finde es aber gut das die Linke mitreden/gestalten kann.
     
    #208 Shadowchaser, Aug 8, 2009
  14. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    genau so sehe ich es ja auch Shadow. Ich bin froh, das die linken mit dabei sind. Denn nur deswegen bekommen wir erstmal mit, was andere Parteien wirklich vor haben.

    Gysi Spricht die Probleme in Deutschland richtig an. Und er Spricht es so aus, das es auch jeder Versteht. Wenn ich SPD, CDU oder ganz schlimm die FDP Höre, wie die anfangen zu reden, und alles versuchen schön zureden, verstehe ich auch, warum die gewählt werden.

    ich kann mir schlecht vorstellen, das viele das wirklich verstehen, was die sagen, und daher auch die Stimmen.

    Die Linke wird es als alleinige Partei nicht schaffen, an die "Macht" zu kommen....noch nicht, und bis sich SPD nicht erholt hat, gibt es für mich bislang nur die Linken Partei, die man wählen kann. Hauptsache sie bekommen ihre Sitze, und können Mitbestimmen. Dann wird es nicht gaaanz so schlecht aussehen mit der Zukunft

     
    #209 dbilas dynamic, Aug 8, 2009
  15. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Joined:
    Jan 26, 2007
    Messages:
    3,909
    Likes Received:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Zum Thema "Gysi und seine Erklärungen":

    In dem Buch vom Axel Brüggemann,welches ich gerade lese, sagt er ja auch
    ganz klar, dass die Politik sich zwei Sachen gut erarbeitet hat.
    Nämlich einen eigenen Sprachgebrauch mit Worten und Begriffen, der schon
    von vornherein jeden Bürger ausschliesst, der sich nicht intensiver mit eben
    jener Sprache auseinandersetzt.
    Und als verherrende Folge eben dieses Vorganges führt dies, in der Summe
    mit einschneidenden Massnahmen im eigenen Geldbeutel, zur Unfähigkeit und
    Unlust an einem Vorgang teilzunehmen, den man ja schon in seinen Grund-
    prinzipien nicht versteht.
     
    1 person likes this.
Thema:

Politik-Thread (Ersten Beitrag beachten!)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice