Gigabyte GA-MA 790X Standby Problem

Diskutiere und helfe bei Gigabyte GA-MA 790X Standby Problem im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; So habe seit einiger zeit das Oben Genannte Mainboard (Gigabyte GA-MA 790X). Hatte anfangs keine Probleme aber mittlerweile schon. Das Problem: Wen... Discussion in 'Mainboards' started by Racer X, Jul 24, 2009.

1. Racer X
    Racer X Alter Hase
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421

So habe seit einiger zeit das Oben Genannte Mainboard (Gigabyte GA-MA 790X). Hatte anfangs keine Probleme aber mittlerweile schon.

Das Problem: Wen ich den Rechner Normal über windows in den Standby modus versetze und ihn dann wieder "Erwecken" will Bleibt der Bildschirm schwarz, alle lüfter drehen voll auf (Bis ich Per Power knopf den Rechner auschalte) und es Passiert nichts. Jetzt muss ich um den Rechner Überhaupt noch anzubekommen ein Paar mal die Power Taste Gedrückt halten und ihn so ein Paar Mal an und ausschalten. Dann geht er irgendwann wieder normal an.

und während des Standbys ist mir aufgefallen das meine Kaltlichtkathode ausgeht, das war vorher nichts so (Als ich ihn auch noch erwecken konnte)

Neues Bios ist drauf, und es wurden keine hardware änderungen vorgenommen

2. La2
    La2 Dr. Watson
    1. SysProfile:
    105257

Vermutlich verträgt das board es nicht mehr oder im windows ist ne fehler hafte datei so das er den stanby nicht richtig ausführen kann.

3. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    Ein ähnliches Problem hab ich auch, ich schalte meinen PC auf Standby, und wenn ich ihn wieder aufwecken will startet er einfach neu?!

Ich hab leider noch keine lösung, aber mein neues Sys ist ja schon halb da

4. kayo
    kayo Möchtegern-Schrauber
    Name:
    Kai
    1. SysProfile:
    101047
    Bios-reset schon mal probiert? Hilft oft ^^

5. La2
    La2 Dr. Watson
    1. SysProfile:
    105257
    Hab mich grad nochmal informiert wenn sowas ist , ist eine windows datei fehlerhaft grade die für den stanby:)

6. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Hab ich schon .. ^^

ich bin mir jetzt nicht ganz sicher aber ich glaube ich hatte mein rechner Zwischenzeitlich Formatiert, davor ging es auch schon nicht mehr

7. nemesis28021982
    nemesis28021982 Hardware-Wissenschaftler
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    47672
    2. SysProfile:
    24341

Haste vllt die CPU übertaktet?

CnQ haste ja auch aktiviert, lass die CPU mal im standard modus laufen ohne OC oder CnQ.

Dann sollte Windows ganz normal hochfahren bzw. aus dem Standby

#7 nemesis28021982, Jul 31, 2009
Thema:

Gigabyte GA-MA 790X Standby Problem

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice