Kaufberatung Schick - aber taugt der was?

Diskutiere und helfe bei Schick - aber taugt der was? im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Denke mal billiger geht immer, aber so wie es jetzt geworden ist, finde ich es ganz gut! Dann beende ich hier im thread mein dasein! Wegen deiner... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von scarysandra, 13. Juli 2009.

  1. nemesis28021982
    nemesis28021982 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    47672
    2. SysProfile:
    24341

    Denke mal billiger geht immer, aber so wie es jetzt geworden ist, finde ich es ganz gut!

    Dann beende ich hier im thread mein dasein!

    Wegen deiner Sign. kannst ja die irgentwann mal per PN melden!

    Gruß

    Nemesis
     
    #91 nemesis28021982, 17. Juli 2009
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    @scarysandra: Was heisst zicken, man kann sich ja gegenseitig beraten/verbessern das kommt letztendlich dir als Käuferin zu Gute.;)

    Ich würde die Seagate gegen eine Western Digital tauschen. Die sollen wirklich besser sein. Habe zwar selber eine externe Seagate Barracuda aber trotzdem. Mitlerweile würde ich auch nur noch WD kaufen.
    Und beim Speicher, 1600´er wird gar nicht genutzt. Nimm lieber langsameren, der ist auch billiger. Corsair ist ansonsten ne gute MArke.
     
    #92 Shadowchaser, 17. Juli 2009
  3. scarysandra
    scarysandra PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sandra
    1. SysProfile:
    121872
    Ich glaub bei langsameren Speicher tun sich da so 4 € oder so...also nich die Welt ^^
     
    #93 scarysandra, 17. Juli 2009
  4. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    Sieht doch ganz top aus , beim speicher wenn es sich nur um 4€ euro schenkt für nen kleineren Mhz wert. Würde ich auch die 1600 corsair nehmen dann hast schonmal speicher die mit der zeit noch gut was taugen :)

    Zum MB sehr gute wahl DFI ist so unter der OC freaks sehr beliebt sehr stabil und etc , gute wahl .

    Bei der Festplatte würd ich dir auch echt ne Western Digital empfehlen und da dann von der baureihe Blue , denn die machen grade sehr sehr gute festplatten da muss man dann auch keine bedenken haben das sie nach einigen jahren nicht mehr gescheit läuft.
    Auser man behandelt sie schlecht :)

    Sonst richtig top , hat das Cooler master NT kabelmanagment ? Falls net schau das eins mit nimmst , falls dein gehäuse mal ein fenster hat dann sieht das schick aus .
     
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Wenn es wirklich nur 4 Euro sind...dann ist es wohl egal.;)

    Dachte es wären mehr...
     
    #95 Shadowchaser, 19. Juli 2009
  6. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Bei den ganzen Empfehlungen für Grafikkarten hier, sollte oder hätte man vielleicht mal fragen sollen welche maximale Auflösung der Monitor hergibt. Denn eine 4850 und dann vielleicht nur ein 17" oder 19", ist m.M. nach übertrieben.
    Interessant wäre es auch zu wissen, ob es wirklich ein großes Towergehäuse sein muss, oder ob nicht auch kleineres Gehäuse im mATX Format, wenn nicht sogar Shuttle-ähnliche wie das Silverstone SG05(mITX/mDTX) ausreichend würde. Denn ein Großteil der Benutzer braucht kein riesen Gehäuse und selbst Übertakter finden mittlerweile geeignete Mainboards und gut durchlüftete Gehäuse im mATX Bereich.
     
  7. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    Ich vermute das ganze ist schon gekauft , beim Gehäuse wollt se ja scho von vorne rein das Weiße .
    Wieso sollt se dann ein kleineres nehmen wenns ihr gefällt .
     
  8. Roam
    Roam BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    26
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    118895
    mATX da sehe ich ganz ehrlich auch gar keinen Sinn drinne ich mein Sims 3 zocken hört sich nich grade nach nem lahnparty dauerbesuch an und ich denke das niemand in einem Raum lebt in den kein normaler Tower passt. Also warum so klein wenn man auch im normal grossen bereich ohne Probleme zurechtkommt.
     
  9. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Seit wann ist mATX nur Lanpartygängern vorbehalten?
    Meine Erfahrung ist die, das viele Leute gerne ein kleines und kompaktes Gehäuse haben würden, was ohne Probleme auf ihren Schreibtisch passt bzw. immer noch denken, das klein mit schlechter Leistung einhergeht oder gar nicht wissen das es auch kleiner geht. Also warum soll man die Leute nicht danach fragen?
     
  10. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    Da ihre zusammenstellung schon fertig ist bzw fest steht^^
    Kommstn bissle spät mit deinem mini atx
     
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Vor allem suckt so nen Minigehäuse wenn es mal heisser wird.
     
    #101 Shadowchaser, 22. Juli 2009
  12. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Und nun warten wir erstmal ab, bis sich scarysandra wieder meldet, um nicht zu stark vom Thema abzudriften (kleinere Exkurse sind ja, sofern zweckdienlich, oft gut)
     
    #102 peacemillion, 22. Juli 2009
  13. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Was soviel bedeutet, entweder lässt man den Rechner immer wieder Abstürzen, oder man kauft für 200 - 300 Euro 'ne kleine anständige Wasser-Kühlung (eine mit mind. 'nem aktiven Triple-Radiator), nur um die Temperaturen vom CPU, ggf. Board, und Grafikkarte auf einem guten Niveu halten zu können!
     
  14. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Ich weiß ja nicht was für Mini-Gehäuse Ihr bisher hattet(sofern ihr denn überhaupt welche hattet, wenn ja mal bitte die Namen nennen) aber ich hatte weder im Silverstone SG03 und 05, noch im Coolermaster Elite 340(bis auf die Frontblende und ein paar Kleinigkeiten baugleich mit dem Silverstone TJ08). Gerade bei letzteren ist ein guter Luftdurchzug dank 120mm Lüfter in der Front +1 120 hinten gegeben und selbst große Towerlüfter als auch überlange Grafikkarten lassen sich ohne Probleme verbauen.
     
Thema:

Schick - aber taugt der was?

Die Seite wird geladen...

Schick - aber taugt der was? - Similar Threads - Schick taugt

Forum Datum

Wie schicke ich Pakete bei Mindfactory zurück?

Wie schicke ich Pakete bei Mindfactory zurück?: Ich habe eine Grafikkarte gekauft möchte diese aber zurück schicken da es doch nicht mehr passt. Ich habe diese aber schon geöffnet kann ich die noch zurückschicken? Wenn ja wie mache ich das?...
Prozessoren 19. November 2023

Instagram: Spammer haben es schwerer, euch Nachrichten zu schicken

Instagram: Spammer haben es schwerer, euch Nachrichten zu schicken: Instagram: Spammer haben es schwerer, euch Nachrichten zu schicken Bereits seit Juni im Test, wird nun die Funktion verteilt, dass Nutzer, denen ihr nicht folgt, euch erst einmal eine Einladung...
User-Neuigkeiten 3. August 2023

Soll ich meine Grafikkarte zurück schicken?

Soll ich meine Grafikkarte zurück schicken?: Meine Grafikkarte stürzt machmal beim Spielen von Valorant, Apex ab. Es kommt eine Fehlermeldung wo meistens steht „Grafikfehler“.Daraufhin habe ich den Aktuellen Grafiktreiber bei der offiziellen...
Software & Treiber 8. Juni 2023

TP-7: Schicker Sprachrekorder von Teenage Engineering

TP-7: Schicker Sprachrekorder von Teenage Engineering: TP-7: Schicker Sprachrekorder von Teenage Engineering Doch gerade bei Schreibkräften, Ärzten, aber eben auch bei kreativen Köpfen finden solche Geräte immer wieder Anwendung, egal wie digital...
User-Neuigkeiten 30. Mai 2023

Kann mir jemand ein gutes Mainboard für die CPU schicken?

Kann mir jemand ein gutes Mainboard für die CPU schicken?: https://www.mindfactory.de/product_info.php/AMD-Ryzen-7-5700X-8x-3-40GHz-So-AM4-WOF_1447833.html https://www.gutefrage.net/frage/kann-mir-jemand-ein-gutes-mainboard-fuer-die-cpu-schicken
Prozessoren 27. Februar 2023

TikTok: Jeder kann jedem Direktnachrichten schicken

TikTok: Jeder kann jedem Direktnachrichten schicken: TikTok: Jeder kann jedem Direktnachrichten schicken Bisher war es jedoch nur möglich, sich zu „texten“, wenn man einander folgt. Bei Instagram kann beispielsweise jeder jedem schreiben. TikTok:...
User-Neuigkeiten 27. Januar 2023

Grafikkarte zurück schicken?

Grafikkarte zurück schicken?: Kann ich meine Grafikkarte zurückschicken auch wenn ich die Schutzfolie abgezogen habe. Grafikkarte vor 1 Wochen erhalten https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-zurueck-schicken
Grafikkarten 23. Januar 2023

13900K zurück schicken und auf 7950X3D warten?

13900K zurück schicken und auf 7950X3D warten?: Vorgestern wurde der 7950X3D zum Launch im Februar angekündigt. Laut AMD 24% schneller als der 13900K. Der 13900KS soll Gerüchten zufolge schon nächste Woche erscheinen, aber nur 5% schneller sein...
Prozessoren 6. Januar 2023

Soll man wenn man eine Grafikkarte bekommen hat es zu einer firma schicken oder kann man es...

Soll man wenn man eine Grafikkarte bekommen hat es zu einer firma schicken oder kann man es...: Ich kriege zu weinachten eine 3060 soll ich die zur einer firma schicken die das einbaut oder kan ich es alleine machen...
Grafikkarten 19. Dezember 2022

Amazon will wohl jährlich acht bis zehn Filme ins Kino schicken

Amazon will wohl jährlich acht bis zehn Filme ins Kino schicken: Amazon will wohl jährlich acht bis zehn Filme ins Kino schicken US-Dollar kosten lassen. Die Aktien mehrerer Kinoketten reagierten bereits positiv auf diese Nachricht. Amazon will wohl jährlich...
User-Neuigkeiten 25. November 2022

Konfigurierten PC zurück schicken möglich?

Konfigurierten PC zurück schicken möglich?: Hallo, ich habe mir vor 2 Wochen einen Gaming Pc den ich selber zusammen gestellt habe für 3000€ bestellt und das Paket heute bekommen. Meine Mutter hat das Paket angenommen und hat es in mein...
Prozessoren 8. September 2022

iOS 15.4: Musik per Kurzbefehl an mehrere AirPlay-Lautsprecher schicken

iOS 15.4: Musik per Kurzbefehl an mehrere AirPlay-Lautsprecher schicken: iOS 15.4: Musik per Kurzbefehl an mehrere AirPlay-Lautsprecher schicken Bei den HomePods kann man dies per Sprache erledigen, alternativ geht’s natürlich auch direkt über Mac, iPhone und iPad....
User-Neuigkeiten 5. Februar 2022

2ten Monitor in den Standby schicken?

2ten Monitor in den Standby schicken?: Hallo zusammen, Ich habe 2 Monitore und eingestellt, dass mein Hauptmonitor in den Standby nach 10 Minuten wechselt, jedoch bleibt der 2te Monitor an. Kann ich einstallen dass der auch aus geht?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. August 2021
Schick - aber taugt der was? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden