Amd sockel AM2+ oder AM3

Diskutiere und helfe bei Amd sockel AM2+ oder AM3 im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Heute Frisch den 955 von AMD verbaut :) die 3,2Ghz rocken schon kräftig selbst im Windows. Allerdings hab ich kein vergleichbares Intel Sys neben mir... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Sunshine2, 8. Juli 2009.

  1. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Heute Frisch den 955 von AMD verbaut :) die 3,2Ghz rocken schon kräftig selbst im Windows. Allerdings hab ich kein vergleichbares Intel Sys neben mir stehen um da zu testen.

    Nvidia hat bis jetzt noch keine Chips an AMD geliefert. Sprich die NV200 Chips für SLI auf Intel oder AMD Platformen. Deshalb gibt es noch kein SLI auf AMD Platformen. Nicht weil AMD sagt das sie die nich haben wollen. Die wissen selber das sie sich damit notwendige Käufer vergraulen bei ihren Roten Zahlen. Denn die PhenomII Bieten gamer schon ganz gute leistung.
     
  2. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player

    Willkommen im Club der AMD 955BE Besitzer. Nice, nice. ^^
    Zu AMD und nVidia Chipsatz noch ne kleine Info:
    http://www.computerbase.de/news/hardware/chipsaetze/nvidia/2009/april/bald_nvidia-chipsaetze_amd/
    Mal gucken wann es die ersten AM3 Boards mit nVidia Chip gibt. ^^
    Das Image von nVidia leidet im mom. auch etwas, werden von eigener Versicherung verklagt, nForce 780a Chipsatz wird wie die Grafikkarten einfach in nForce 980a unbenannt und als "neu" verkauft usw.


    @Sunshine2
    Na da hoff ich mal, dass du mit deiner neuen Hardware zufrieden sein wirst. :)
     
    #47 computer11, 11. Juli 2009
  3. Sunshine2
    Sunshine2 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    91508
    Ma gucken vll hohl ich mir dann auch den 955 hab ja noch ein kleines bisschen zeit bis ich mir die sachen bestelll

    ----

    so also ich denk ma das es fast fest steht wie ich die zusammenstellung nehme auf jeden fall Asus M3N-HT Deluxe/HDMI AMD Phenom II X4 940 Black Edition oder AMD Phenom II X4 955 Black Edition kommt drauf an wie viel der 955 dann kostet

    Editiert von Gorsi:
    doppelpost zusammen gefügt. Bitte mehr darauf achten ;)
    http://forum.sysprofile.de/faq.php


    SRy fürn doppel post
     
    #48 Sunshine2, 11. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2009
  4. KrOma
    KrOma PC-Freak
    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    109562
    da tun sich vielleicht momentan je nach händler 20-40 euro...wollte mir zuerst auch das phenom 955 holen aber da ich das 940 er günstig bekommen habe..also ware 60 euro fast ausseinander holte ich mir den kleinen bruder :)

    habe mir mal einen EKL Brocken bestellt mal sehen ob es sich mit den mempipes vetragen wird..gut das man die um einen slot nach rechste verschieben kann... :)

    ich weiss auch nicht ob die 800mhz mehr man merkt ausser man übertaktet es wie die meisten... mir reicht die power so :) kein oc nötig der soll ja nur sein zweck erfüllen wie bei guten games
     
  5. Sunshine2
    Sunshine2 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    91508
    ich muss sagen ich war von der kühleistung meines zalmans sehr überrascht selbst wenn ich den lüfter auf ultra low hab komme bei normalen temperaturen auf eine cpu tempertur von 23 °C was ich sehr erstaunlich fand ich hab freunde die weit größere kühler drauf haben die diese leistung nicht erreichen könen
     
    #50 Sunshine2, 11. Juli 2009
  6. KrOma
    KrOma PC-Freak
    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    109562
    Den Zalman werde ich ja erstmal auch behalten als sicherheit...habe einiges gelesen über den EKL Brocken und mal berichte gesehen mal sehen was er so leistet....fals es den zalman nicht übertrifft dann weg wieder damit....
    wollte nur nicht immer manuell den lüfter einstellen und eine pwm steuerung kommt mir gelegen....blöd von mir das ich da nicht damals das NT von Zalman gekauft habe^^
     
  7. Sunshine2
    Sunshine2 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    91508
    #52 Sunshine2, 11. Juli 2009
  8. KrOma
    KrOma PC-Freak
    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    109562
    Ja aber bis der raus kommt dauert noch...und bischen überteuert meiner meinung nach...fals du mal die test berichte liest hat er den 9700er nur mit 1-2 grad getopt mehr nicht leider :)
    aber eins muss man Zalman lassen Design immer klasse...
     
    #53 KrOma, 11. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2009
  9. Sunshine2
    Sunshine2 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    91508
    Ja muss mann sagen aber die zalmann lüfter waren noch nei billig wenn sie früch rausgekommen sind aber denke wenn ich das geld für ne wakü bis dahin nich zusammen hab hohl ich mir den
     
    #54 Sunshine2, 11. Juli 2009
  10. KrOma
    KrOma PC-Freak
    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    109562
    eine wakü wäre auch eine tolle sache...nur bei mir bringt es leider nichts...würde nur gut fürs auge sein...aber die temps sind im normalen wert bei mir nie über 45 grad...daher wäre es geld raus schmieß bei mir :)...aber halt mal sehen was kommt war auch mit den gedanken an einem wakü...aber wie gesagt kommt zeit kommt rat..fals ich mal ocen will dann lohnt es sich evtl.
     
  11. Sunshine2
    Sunshine2 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    91508
    Das ist halt die sache ne wakü is was fürs auge und wenn ich mir schon ne BE edition hohl will ich damit auch oc in einem gewisen mase betreiben bei meinem derzeitigen system funktioniert das schon sehr gut ist nur das prob das nort und south bridge zu heis werden und der pxc abschaltet
     
    #56 Sunshine2, 11. Juli 2009
  12. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    PWM(4pin) adapter? Gibt es mit sicherheit nicht :) Denn auf dem Board muss der controller vorhanden sein der die daten auslesen kann usw und im Lüfter auch die Hardware um ihm zu so steuern. Fehlt eins von beidem funktioniert das nicht.

    Wegen den Temps, eventuell die Thermalright Chipsatzkühler angeschaut und drüber nachgedacht. könnten vieleicht helfen. Oder ordentliche Wärmeleitpaste druner schmieren. Herstellerpaste ist da oftmals nicht das wahre.
     
  13. Sunshine2
    Sunshine2 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    91508
    Ne ne das ist ein adapter http://www.pcgameshardware.de/aid,6...rs-gesichtet-Update-Bilder/Luftkuehlung/News/
    Auf dem 14 bild oder so is das abgebildet
     
    #58 Sunshine2, 13. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2009
  14. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    AM3 Kanz klar
     
  15. Sunshine2
    Sunshine2 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    91508
    Wir ja aich sehr wahrscheinlich ein am3
     
    #60 Sunshine2, 14. Juli 2009
  16. True Monkey
    True Monkey Gast

    Asus Kühler halterung

    #3 True Monkey
  17. quantenslipstream
    quantenslipstream Gast

    [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer

    Unter welchem Label der Bulldozer kommt, steht noch nicht fest, nur dass es verschiedene Verisonen geben wird.
    Eine für AM3 Sockel und eine für einen neuen Sockel.
    Der Phenom 2 kam damals ja auch als AM2+ CPU raus (940/920), so in etwa wird AMD das mit dem Bulldozer für AM3 auch machen.
     
    #3 quantenslipstream
  18. Jan565
    Jan565 Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    Intel Celeron 466MHz Sockel 370
    Intel Celeron 2,93GHz Sockel 478
    Intel Pentium 4 2,66GHz Sockel 775
    AMD Athlon 4400+ Sockel 939
    AMD Phenom X4 9500 Sockel AM2+
    AMD Athlon 3800+ Sockel 939
    Intel Cor 2 Quad Q9450 Sockel 775
    AMD Sempron 3200+ Sockel AM2
    AMD Phenom II X4 955BE C2 Sockel AM3 (geröstet, weiß aber nicht wodurch, wurde eingeschickt)
    AMD Athlon 5200+ Sockel AM3
    AMD Phenom II X4 955BE C3 (aus der RMA *Zwinker ;))

    Das waren alle. Und von denen ich mehr hatte, mit denen war ich bissher auch zufriedener *Zwinker ;)
     
    #3 Jan565
  19. ATi-Maniac93
    ATi-Maniac93 Gast

    [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer

    Also wird Fm1 der Sockel für die Mainstream-Plattform und AM3+ für High-End?
    Verstehe ich das richtig?

    Ist AM3+ mit AM2+ kompatibel?
    Technisch schon oder?
     
    #3 ATi-Maniac93
  20. Gast1111
    Gast1111 Gast

    [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer

    AW: [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer - aktuell: konkretere angaben zu den "50% schneller als Core i7-950"

    Arneb schrieb: Falsches Wissen. Nur die AM2+ Bretter der ersten Stunden haben kaum bis Null durch den Hersteller AM3 Support. Mechanisch passt jeder AM3 Prozessor in den Sockel AM2 und AM2+. Man kann sagen, dass praktisch 90% der AM2+ Bretter AM3 Support haben. Ob du aufrüsten willst und ob das für dich sinnvoll ist, kann dir eh keiner beantworten. Du stellst weder die Frage, noch kennen wir dein Anwendungsprofil. Du solltest aber deine Meinung nicht auf falsches Wissen aufbauen. Zum Vergrößern anklicken....
    Falsches Wissen.
    Die meißten AM2+ Bretter (Betone Meißten) haben nur Support bis 95W CPUs, aber die Topmodelle von AMD haben bis zu 140W (965 C2) bzw. 125W (955, 1100 usw) TDP damit werden sie nicht unterstützt.
    mfg

    PS Das mit dem "Geizig" war nicht böse gemeint.
     
    #3 Gast1111
Thema:

Amd sockel AM2+ oder AM3

Die Seite wird geladen...

Amd sockel AM2+ oder AM3 - Similar Threads - Amd sockel AM2+

Forum Datum

China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung

China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung: China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung . . China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung
User-Neuigkeiten Montag um 15:13 Uhr

AMD stellt FidelityFX Super Resolution (FSR) 3.1 für verbessertes Upscaling vor

AMD stellt FidelityFX Super Resolution (FSR) 3.1 für verbessertes Upscaling vor: AMD stellt FidelityFX Super Resolution (FSR) 3.1 für verbessertes Upscaling vor . . AMD stellt FidelityFX Super Resolution (FSR) 3.1 für verbessertes Upscaling vor
User-Neuigkeiten 22. März 2024

Sind 73 bis 77 Grad normal bei einer AMD Ryzen 7 5700x?

Sind 73 bis 77 Grad normal bei einer AMD Ryzen 7 5700x?: Ich spiele öfters need for speed unbound merke öfters das meine CPU wärmer ist als meine Graka Nvidia Rtx 3060 hab ne be quiet! Pure Rock 2 Black Tower Kühler verbaut...
Prozessoren 17. März 2024

A md ryzen 7 5700x vs AMD Ryzen 5 5600?

A md ryzen 7 5700x vs AMD Ryzen 5 5600?: Welche CPU ist besser? https://www.gutefrage.net/frage/a-md-ryzen-7-5700x-vs-amd-ryzen-5-5600
Prozessoren 17. März 2024

Will mir eine AMD Wraith Prism Cooler with RGB CPU Kühler Sockel AM4 Kaufen für meinen AMD...

Will mir eine AMD Wraith Prism Cooler with RGB CPU Kühler Sockel AM4 Kaufen für meinen AMD...: Hallo Freunde, Ich will mir ein AMD Wraith Prism Cooler with RGB CPU Kühler Sockel AM4 Kaufen, aber weiß net ob das auf meine CPU rein passt? AMD Ryzen 7 3700X...
Prozessoren 10. August 2023

Lohnt sich eine AMD CPU mit AM4 Sockel?

Lohnt sich eine AMD CPU mit AM4 Sockel?: Hallo Ich wollte mein PC upgraden in dem momentan ein i5 6500, eine GTX 1050 ti und 16 GB RAM verbaut ist. Auf dem PC arbeite ich mit Gimp, Blender, mach dort was für die Schule und zocke auch...
Grafikkarten 7. August 2023

bester, leistungsfähiger AMD Prozessor mit AM3+ Sockel?

bester, leistungsfähiger AMD Prozessor mit AM3+ Sockel?: Ich habe den AMD FX 8350 Eight-Core und wollte auf einen besseren Aufrüsten, da meiner schlecht ist von der Leistung.. Vielen Dank !...
Prozessoren 30. Juni 2022

Unterstützt die ASUS ROG Strix X570-E Gaming WiFi II Mainboard Sockel AMD X570ASUS ROG...

Unterstützt die ASUS ROG Strix X570-E Gaming WiFi II Mainboard Sockel AMD X570ASUS ROG...: Hallo, ich habe mir überlegt das ASUS ROG Strix X570-E Gaming WiFi II Mainboard Sockel AMD X570ASUS ROG Strix X570-E zur ryzen 7 5800x zu kaufen und wollte fragen ob das Mainboard Overclock...
Mainboards 19. Mai 2022

Intel I5 CPU auf MSI Mainboard AMD Sockel?

Intel I5 CPU auf MSI Mainboard AMD Sockel?: Guten Tag, ich wollte fragen, ob man ein Intel Prozessor und genau zu sein einen I5-10400 auf ein MSI Mainboard (B459M Pro-VDH Max) einbauen kann oder gibt es da irgendwelche Probleme, danke schon...
Mainboards 26. Januar 2021

AMD FX6300 6x 3,5GHZ AM3+ Sockel Prozessor mit Gigabyte GTX 780 3gb GDDR5 grafikkarte??

AMD FX6300 6x 3,5GHZ AM3+ Sockel Prozessor mit Gigabyte GTX 780 3gb GDDR5 grafikkarte??: Hallo liebe gutefrage.net User, ich habe eine frage. Ich habe vor mir ein PC zu machen, kann ich einfach eine GTX 780 mit einen amd Prozessor, ein FM3+ Mainbord und so kombinieren ? geht das so...
Prozessoren 19. Januar 2021

Foxconn A78AX-K und AMD Phenom II X4 965 Black Edition Prozessor - Sockel AM3/AM2+ (3400MHz)

Foxconn A78AX-K und AMD Phenom II X4 965 Black Edition Prozessor - Sockel AM3/AM2+ (3400MHz): hi, nen kumpel möchte sich den oben genannten prozi, auf dem oben genannten board nutzen. meine frage klappt das? bios update hatter schon gemacht prozi kommt am montag. Mainboard: click...
freie Fragen 31. August 2012

Neuer AMD Sockel, wenn ja wann?

Neuer AMD Sockel, wenn ja wann?: Also ich würde gerne von euch wissen, wann AMD einen neuen Sockel herausbringen wird. Ich weiß, AM2 ist recht neu, doch würde ich mich ärgern, wenn ich mir nächstes jahr ein neues System...
Prozessoren 15. September 2007

AMD CPU für Sockel AM2 gesucht!

AMD CPU für Sockel AM2 gesucht!: Hallo, nachdem ich eh gerade am Geld ausgeben bin, warum nicht auch für ne neue CPU, jetzt bin ich mir nur am überlegen was das beste ist, so das ich ein paar Jahre damit leben kann. In meinem...
Prozessoren 5. Januar 2007
Amd sockel AM2+ oder AM3 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden