SysProfile ID43930 // Ben1337

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID43930 // Ben1337 im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Jawoll ja :D Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von Ben1337, 31. Oktober 2007.

  1. Ben1337
    Ben1337 Gast

    Jawoll ja :D
     
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve


    na denn würd ich FachAbi nachmachen und versuchen zu studieren ... wenns eine Eltern zahlen :)

    Ansonsten haste für so große Ziele oft schon große Probleme ... jedenfalls hier im Ruhrpott haste mit Abi schon Schwierigkeiten (gibt halt so viele Leute hier :))
     
  3. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Soweit ich jetzt weiß, hat man nach der Ausbilung mittlere Reife und wenn man
    dann den Meister macht hat man das Abi und kann somit auch studieren ...
    Wenn ich mich jetzt net täusche
     
  4. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Aeh ... kann sein ... jedes Bundesland hat andere Regeln. In NRW kannst sogar mit Hauptschulabschluss studieren xD Musst nur Praktika machen und noch ein zwei andere Sachen noch erledigen ... Sollte klappen, aber erkundige dich doch mal bei eurem Berater in der Schule.
     
  5. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Ne ich muss auf die technikerschule :D...Hat mir grad n Kumpel gesagt...
    Kostet halt 10.000 € -.-...
    Aber jetzt wieder btt sonst bekommen wir Ärger :D
     
  6. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    kurz noch mal Off-Topic:

    Also in Bayern isses so, dass man wenn man ne Ausbildung hat (weiß nicht, obs nen bestimmten Notendurchschnitt braucht, aber ich hab mal irgendwas von 2,0 gehört) auf die BOS gehen kann (Berufsoberschule), um dort dann die Fachgebundene Hochschulreife zu erwerben. Mit der kann man dann auf der FH studieren. Wenn man die BOS13 macht, bekommt man die normale allgemeine Abitur und kann auf ner Uni studieren (man braucht halt ne 2te Fremdsprache). Ist im Grunde das gleiche, wie die FOS, nur dass man da anstatt ner Ausbildung davor ne mittlere Reife braucht. Also nichts mit Technikerschule und 10.000€ ;)

    Und bewerben sollte man sich schon am Ende der 9ten Klasse
     
  7. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Fast richtig :)
    Das mit der Technikerschule geht auch und ist eigentlich das Beste, weil ich erst meine
    Ausbildung machen möchte.
    Für die Fos/Bos brauch ich einen notendurschnit von 3,2 glaube ich...
    Für den Industriemechaniker reicht es sich am Anfang der 10.ten zu bewerben, aber
    am Ende der neunten ist es natürlich schon besser ;)
     
  8. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27
    Das ist ja ziemlich leicht zu schaffen.
     
  9. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    Zu schaffen ists schon, allerdings weht auf der FOS/BOS ein anderer Wind als auf ner Berufsschule/Realschule ;)
     
  10. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Jop, aber jetzt Btt Jungs ;)
     
  11. Ben1337
    Ben1337 Gast
    10.000 Views :D
    Wahnsinn, dass da noch so viele Leute drauklicken, obwohl es den Pc gar nicht mehr gibt ^^

    Edit: DANKE!
     
  12. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27
    Du hast deinen Abschluss doch auch bald oder ?
     
    #807 Sebastian, 9. Juli 2009
  13. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Ein Jahr noch :)
     
  14. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    16
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281
    Aber Realabschluss oder?
    Wie sieht dein neuer Rechner aus? Was machst du als neues Projekt oder so?
     
  15. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Ich denk mal n schöner Apfel, oder Pc zum Abschluss :)
     
Thema:

SysProfile ID43930 // Ben1337

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden