Sysprofil Regeln

Diskutiere und helfe bei Sysprofil Regeln im Bereich Fehler im Forum im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Wir haben es Samstag, 4:17Uhr, Sternzeit...nein, das geht zu weit:o. Spaß bei Seite. Ich habe diesen Diskusionsthread eröffnet um einige dinge... Dieses Thema im Forum "Fehler im Forum" wurde erstellt von dbilas dynamic, 4. Juli 2009.

  1. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast

    Hallo,

    Wir haben es Samstag, 4:17Uhr, Sternzeit...nein, das geht zu weit:o.
    Spaß bei Seite. Ich habe diesen Diskusionsthread eröffnet um einige dinge anzusprechen. Ich würde gerne die Meinung von den Moderatoren, aber auch von den Usern dazu lesen.

    Hauptgrund sind für mich, ein Paar regeln hier, die aufgestellt wurden.

    unter anderem die regel, das Im bereich "Marktplatz" keine dinge ab 18Jahre zu suchen haben. Beispiel eine DVD ab 18Jahre^^

    Ich bin mir bewusst, das wir hier in diesem Foren User haben, die noch unter 18Jahre sind, und dort natürlich Rücksicht genommen werden sollte. Andere Seits, verstehe ich es nicht, warum dann im Game Bereich (PC, Konsole) Fröhlich Munter über das Spiel z.b. GTA 4 (was ja nun mal ab 18 ist) Diskutiert wird.

    Verbesserungsvorschlag meinerseits: Einen Unterforum Marktplatz bereich zu erstellen, wo nur User Zutritt haben, die mind 18Jahre Jung sind. Gleichberechtigung fände ich hier ganz gut. In einer Videothek, hat ein Kind auch nichts in einer Ü18 ecke zu suchen. dennoch gibt es so eine Ecke

    Die nächste Regel, die ich nicht ganz verstehen kann ist, das die Signatur nur bestimmte dinge (höhe/breite etc) beinhalten muss. Fast jede Signatur hier von den Usern sind im großen und ganzen das ein und die gleiche. Ein Bild, was entweder Links, Mittig oder Rechtsbündig ist.

    Sollte man diese Signatur nur im ein oder zwei kleine Wörter ergänzen (z.b. Offtopic Poster), bekommt man gleich die regel vor den Latz geknallt, und die Signatur wird von einem Mod verändert. Wo ist da der Sinn einer Signatur? Ich verstehe unter einer Signatur, das man sich selbst präsentiert, und sich von anderen abhebt. Ein kleiner Satz mehr oder weniger tut keinem menschen weh. Wenn die allerdings jemand seine Signatur überfüllt, so das Mann/Frau 30min scrollen muss, um den nächsten Beitrag lesen zu können, verstehe ich warum dies nicht gestattet ist.

    Verbesserungsvorschlag meinerseits: Den Signatur Bereich so einzugrenzen, das der User keine Chance hat, die Signatur zu überballern (zu große Bilder oder zu viel text). Und schon bekommt man auch nicht jedesmal die regeln vor dem Latz geknallt^^

    Mein nächstes anliegen betrifft die Moderatoren selbst. Ich finde, das einige Mod´s ihre Arbeit zwar gut, aber auch ein wenig Pingelig nehmen. Beispiel dazu im Tuning Thread. Eine Diskussion darin beinhaltet früher oder später Automatisch ein Themenwechsel in einem bereich, was dann nicht mehr zwangsläufig mit tuning zu tun hat. Früher oder Später wird man automatisch wieder in das eigentliche Thema zurück kehren. Warum muss dann nach kurzer zeit, gleich die Moderation auftauchen, und die schöne Diskussion unterbrechen?

    Verbesserungsvorschlag meinerseits: Liebe Moderatoren, nimmt es nicht so ernst, wenn man mal kurzzeitig auch über Technische dinge eines Automobils geschrieben wird, auch wenn man das Auto selber nicht besitzt. Denn dies gehört für mich nicht in das Thema "Traumautos".

    Mein letztes anliegen betrifft die threads, in denen nur Bilder gepostet werden dürfen. Ich versteh den Sinn, eines "Was habt ihr euch als letztes gekauft?" nicht, wenn man über die gekauften dinge nicht auch mal Diskutieren darf? Man bekommt den Hinweis, dies über PN zu machen, wo ich mich allerdings frage, warum ich dann in einem Forum bin, wenn ich dies über Mail Funktion machen soll?

    Ich bin über eure Beiträge gespannt, und vielleicht fällt den einen oder anderen User auch noch etwas mehr ein
     
    #1 dbilas dynamic, 4. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Juli 2009
  2. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    zur Signatur du kannst Text einfügen solange das Signatur Bild nicht eine höhe von 130px
    überschreitet ... steht auch so in den Regeln.

    Games Bereich FSK18 mit zugriffsvergabe ... darüber könnte man evtl mal nachdenken
    bzw Intern mal drüber Reden ...

    zu den Mods wenn in einem Thread zu weit vom Thema abedriftet wird, ist das nunmal nicht
    der Sinn der sache ... im Stammtisch könnt ihr über alles munter Quatschen :D

    Es gibt bei den "only pic" Threads zumeist auch noch ein dDskussions Thema :)
    und bei deinem Beispiel -> "Was habt ihr euch als letzes gekauft" ist nicht zum diskutieren das,
    sondern einfach um ein Bild von deinen neusten "Kram" zu Posten fertisch :p
     
    #2 Just_a_Script, 4. Juli 2009
  3. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    Ihr macht es euch aber wirklich einfach^^

    Ich als nicht Kenner von Software (Bildbearbeitung), kann meine Signatur daher auch nicht so einstellen wie ihr es wollt. Daher ja meine Bitte, ob man dies nicht gleich so einrichten kann, das selbst ich als leihe nichts falsch mache ;). Denn wenn ich in meinem Profil schaue, unter Signatur, könnte 2 oder sogar 3 Bilder einfügen^^

    Es ging mir nicht um den Games Bereich, sondern um eine Möglichkeit, auch Artikel von Usern zu kaufen (wie z.b. Filme ab 18Jahren). Beispiel dazu: Ich habe unter Suche die Bitte geäußert mir Kriegsfilme an zu bieten. Als Komment dazu gleich wieder die regel....Bitte auf FSK18 achten<<<warum soll ich als Erwachsener Mann keine filme ab 18Kaufen dürfen?

    Daher mein anliegen, ein Unterforum zu errichten, für User ab 18Jahren im Marktplatz Bereich:o

    Eine große Abschweifung im tuning bereich gab es jedoch nicht. schau einfach mal nach, und erkenne warum wir drauf gekommen sind.

    Zum Thema Bilderthread. Was bringt mir ein bild eines Artikels, was ich mir gekauft habe, wenn ich dadrüber noch nicht mal Diskutieren darf? Der Extra thread für diese Diskussion (die du angesprochen hast) ist schlicht weg für die Katz, da dort kaum einer rein schauen wird
     
    #3 dbilas dynamic, 4. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Juli 2009
  4. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Bei dem Desktop Thread mal als Beispiel (Bild / Disk) Thread funzt das super ...

    Ich sagte doch wegen dem FSK18 Marktplatz Bereich werde das mal Intern ansprechen :)

    und zu der Signatur ... wie stellst du dir das bitte vor ? Das man nen Wallpaper
    reinladen kann aber das passend für ne Signatur ausgespuckt wird ? Das ist
    Technich leider nicht machbar soweit ich das weiß ...
    (übertrieben ausgedrückt :p)

    /EDIT Habs mal Intern angesprochen mit dem getrennten FSK18
     
    #4 Just_a_Script, 4. Juli 2009
    1 Person gefällt das.
  5. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    Okay, dann habe ich dich Falsch verstanden :)

    zu der Signatur: Ich kenne dies aus anderen Foren, dort hat man nur eine begrenze Möglichkeit seine Signatur zu verfassen. Fast identisch mit einer SMS :o

    z.b. 1000 Buchstaben. Wenn ich diese 1000 Buchstaben überschreite, Funktioniert die Signatur einfach nicht, bzw wird nicht vollständig angezeigt. Das gleiche dürfte doch auch mit dem bild Funktionieren. In meinem Club Forum gibt es dafür eine extra Option, wo ich das Bild auswählen kann, und mir dann das Programm automatisch einen rahmen schafft. Mit dem Rahmen kann ich dann über das Bild gehen, was ich hoch geladen habe, und nur der teil im rahmen wird dann später gezeigt

    Edit: schau mal, hier habe ich mal ein screen gemacht

    [​IMG]
     
    #5 dbilas dynamic, 4. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Juli 2009
  6. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Ab einer gewissen Textlänge geht auch hier die Signatur nicht da sie nicht gespeichert
    wird und mit einer Fehlermeldung abgebrochen wird :D

    zu deinem Screen ob das auf dieser Foren Software einbindbar ist keine Ahnung
    da muss DaGuru ran da hab ich null ahnung von ^^
     
    #6 Just_a_Script, 4. Juli 2009
  7. JohnConner
    JohnConner Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    107811
    2. SysProfile:
    11311
    Praktisch kaum umsetzbar. Der Forenbetreiber müsste sicherstellen, dass derjenige 18 ist, was übers Internet schwierig wird. Denn ne simple Altersangabe im Profil reicht da nicht, da man diese ja leicht verändern kann.
    Man müsste schon mithilfe des Persos oder des Post-Ident-Verfahrens das ganze sicherstellen, aber selbst das ist nicht absolut sicher (Ausweis von Papa, Bruder usw)
    Klingt für manchen zwar aufwendig und unnötig, ist aber schlichtweg nötig, da es ansonsten sehr schnell zu rechtlichen Konsequenzen führen kann.
    Das Diskutieren über USK-18-Titel wie GTA4 stellt ja kein Problem dar, da es ja nur ne Diskussion ist und kein Erwerb.
    Anders würde es bei indizierten Spielen aussehen, da ist das öffentliche Diskutieren in Foren eher in Frage zu stellen.

    Es ist halt nur ne simple Aufzählung. Solche Sammelthreads gibt es in vielen Foren und dienen einfach nur dazu zu gucken was andere sich so gekauft haben.
    Gäbe es diesen Thread nicht, so würde sicher alle paar Wochen jemand einen eröffnen wollen.
    Dass man dort nicht unbedingt diskutieren soll, ist sicher streitwürdig und Ansichtsache; mich selber störts nicht, da ich diese Praktik aus anderen Foren kenne. Dort würden Beiträge mitunter in einer Diskussion untergehen, weswegen es wohl so gehandhabt wird.
    Eine Alternative wäre ein zweiter Thread, nur zur Diskussion. So bleibt der Bilderthread davon befreit und übersichtlich.
     
    #7 JohnConner, 4. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2009
  8. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    den alternativen thread zur diskussion ueber das gekaufte hatten wir schon, wurde von nem moderator aufgemacht und von nem admin geschlossen...
     
    #8 Diabolus, 4. Juli 2009
  9. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    bei dem USK zeuch hat John recht. Und das thema hatten wir vor längerem schon. Wurde aus den gründen der umsetzbarkeit abgelehnt. :) Rechtlich schwer für uns, Bis jetzt wüsst ich kaum user die FSK 18 Artikel verkaufen würden (zumindest merk ich im marktplatz nichts davon). Da lohnt sich der aufwand nicht.

    Zur Signatur. Die Regeln lassen ganz klar eine Zeile bis 6 Zeilen für einen Persönlichen Text zu. :) Bild muss halt dann die höhenmaße 130Pixel oder kleiner haben.
    Das Aussschneiden sollte man auch sehr einfach mit Paint von Windows hinbekommen. Bei Linux ist eh GIMP vorhanden. Das auswahlwerkzeug ist da recht nett. Auswählen, die Pixelmaße stehen unten in der Statusleiste, Dann kopieren, neues Bild, einfügen. Fertig. :) Is im grunde nur nen ticken mehr selbstbeteiligung dabei.
    Bei dem Board was du beschreibst weiß ich nicht ob das vBullentin ist. Wenn ja kannst du ja nachfragen wie das addon heißt und wir klappern das hab ob wir es machen oder nicht.

    Wegen Diskussionsthread. Normalerweise kann man zu jedem Thema was only Daten oder Pic's usw ist, also keine Diskussion auch einen solchen Thread erstellen. Zum "Was habt ihr euch gekauft" gibt es auch schon einen. ist nur ein wenig in der Versenkung verschwunden:
    http://forum.sysprofile.de/forenkultur/19635-habt-ihr-euch-als-letztes-gekauft.html
    Solch einen Thread zu erstellen lassen wir euch frei. Nur schaut vorher bitte ob es den nicht vieleicht schon gibt. :)

    Regeleinhaltung
    Nunja, die Regel ab wann es offtopic wird ist mehr auslegungssache. Das kann einer von uns auch mal zu ernst sehen. Eine freundliche Diskussion via PN kann da abhilsche schaffen. :) Wenn wir fehler machen geben wir diese auch zu und bleiben nich eingebildet stur. Das wäre euch gegenüber einfach eine falsche einstellung.
    Allerdings weiß ich gerade nicht wo in deinem angesprochenen Thread das passiert ist *kopfkratz*
     
  10. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    ist aus dem diskussions thread da. demnach ist das zu dem zeitpunkt wohl weniger gewunescht gewesen, aber vllt is das nu anders, bzw, auf den thread koennte man in dem anderen nochmal extra hinweisen, bzw auch oben anpinnen
     
  11. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    done ;)
     
  12. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Och, doch nicht schon wieder so ein Thread-Splitting...

    Wär doch auch schlimm wenn's nicht so wäre, oder? Immerhin steht das klar in den Regeln. ;)
     
  13. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    naja was willst du denn haben? ein gesplitteten thread oder einen in dem ueber das gepostete auch gleich geredet wird? letzteres wuerd mir auch besser gefallen, aber ist ja nicht erlaubt...

    denke gerade da sollte das aber moeglich sein, denn es ist ja immerhin offtopic, und ich glaube keiner guggt darein und beschwert sich ueber die unuebersichtlichkeit von dem thread.
     
  14. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Letzteres.
     
  15. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    Hi,

    freue mich, das ihr mein Anliegen Diskutiert.

    Wie das Programm heißt für die Signatur, werde ich euch die Tage mal zukommen lassen.

    Zum Thema Marktplatz: sicherlich ist dies nicht gerade einfach umzusetzen (das kann ich mir gut vorstellen). Mein Vorschlag wäre, das derjenige, der FSK 18Artikel besitzt, die er Verkaufen möchte, eine PN an einem Moderator oder Admin versendet. Bei Usern wo man sich nicht sicher ist, ob er wirklich 18Jahre Jung ist, könnte man dann einfach als Beweis den Perso via Screen anfordern. Und somit bekommt man die Freischaltung für den Bereich.

    Es gibt sicherlich so einige dinge, die gerne verkauft oder gesucht werden, wenn die regel FSK 18 nicht zu sträng wäre.

    Ich z.b. würde gerne meine Playstation 1 mit den Games Resident Evil 1,2,3 die alle FSK 18 sind anbieten. Die spiele sind sehr gefragt, und gerade hier in einem Computerforum würde dies sicherlich schnell gekauft werden.

    Oder einfache filme, wo ich auf der suche bin (bei Pornos würde ich die Regel gelten lassen ;)).

    Zum Thema Tuning Thread, habe ich mich ein wenig verguckt. Mein Fehler, und sorry dazu. Das angesprochene fand in der Kategorie Traumautos statt

    Edit:

    Richtig, so würde ich das auch sehen :)
     
    #15 dbilas dynamic, 4. Juli 2009
Thema:

Sysprofil Regeln

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden