Sammelthread Windows 7 - Erfahrungen & Tipps

Diskutiere und helfe bei Windows 7 - Erfahrungen & Tipps im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe auch ein "Problem" bei mir Lässt sich Alcohol 120% Black & Bloody NICHT Installieren, der Läd bei jedem Start immer nur die Treiber macht nen... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von bernd das brot, 30. Dezember 2008.

1. Freeak
    Freeak PC-Freak
    Name:
    Ralf Morgenstern
    1. SysProfile:
    34636

Ich habe auch ein "Problem" bei mir Lässt sich Alcohol 120% Black & Bloody NICHT Installieren, der Läd bei jedem Start immer nur die Treiber macht nen Reboot und Lädt erneut die Treiber für Alcohol, das ist wirklich seltsam.

Ich habe Lediglich, den Catalyst 9.5 für die X64 Version von 7 Drauf, die restlichen Treiber stammen direkt noch von der Windows 7 Installation, und Windows 7 Treiber für mein Board gibt es ja noch nicht, und an die Vista Treiber habe ich mich noch nicht gewagt.

Zudem wäre es Interessannt ob es für meine Creative Soundblaster Audigy 2ZS schon nen Windows 7 Treiber gibt, auf der Creative Website habe ich keinen gefunden.

2. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611

@mariobrand0
    ca. 500-800GB RAM werden bei der 32 Version verwendet, x64 ladet einiges mehr in die RAM um Programme schneller zu verwalten.
    Ich hab nach einem Neustart (x64) eine Auslastung von 1,6GB RAM

@Freeak
    Versuch es mal mit dem neuen DaemonTools light. Da unterstüzt das SPTD win7
    win7 mag nicht jedes Virtelle DVD Progi.

#617 wirr0, 13. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2009
  3. mariobrand0
    mariobrand0 BIOS-Schreiber
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    44705
    2. SysProfile:
    108143
    hab vorhin mal neugestartet und eine Auslastung von 800Mb gehabt bei der RC1
    Muss aber dazusagen das ich den Laptop auch erst seit Dienstag habe

#618 mariobrand0, 13. Juni 2009
  4. R.I.P.
    R.I.P. Profi-Schrauber
    Name:
    bastian
    1. SysProfile:
    22540
    also ich hatte die faxen jetzt dicke und hab die x86 Version wieder drauf gemacht :)

aber wenn wir grad beim Thema sind halte ich mit meinem Jungfräulichen Sys wohl den Rekord

674 MB :cool:

5. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    wow.. sogar mit sidebar.
    echt wenig ! *an*vista*denk*

6. R.I.P.
    R.I.P. Profi-Schrauber
    Name:
    bastian
    1. SysProfile:
    22540
    Jep also es liefen die Sidebar, AntiVir und meine Maussoftware, ich war schon auch überrascht ;)

7. ProView
    ProView In brain we trust
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    So seit paar Tagen nun im Alltagstest mein Win7, ich bin immernoch begeistert, es sind nicht die riesen Veränderungen, aber die vielen kleinen Sachen machens ^^

Die Taskleiste ist für mich die beste Neuerung, ich finds genial, nur noch Symbole, ich kann an ein Symbol alles Mögliche dran heften, die kleinen Vorschaufenster wenn man auf das Symbol geht. Das macht das ganze recht intuitiv, und mir persönlich das Leben angenehmer. Sowas wie Object Dock find ich nun überflüssig ^^

Kopiervorgänge gehen (subjektiv, habs nich gemessen) schon wesentlich schneller zu gange. Der Bootvorgang ist vllt. ein wenig schneller als Vista, aber das ist mir relativ egal. Nur die Autostart Programme laden schneller ^^

Solche kleinen Problemchen wie unter Vista damals, dass Ansichten (Liste, kleine Symbole) nie gespeichert wurden gibts nicht, alles wird sich gemerkt.

Bisher auch keine Kompatibilitätsprobleme mit irgendwelcher Software, abgesehen von der Meldung dass die software evtl. nicht richtig installiert wurde. Teiber funzen, auch die Vista 64-Bit

An Games hab ich bisher nur Sacred 2 installiert, das läuft aber rein subjektiv runder, obwohl fps sich nicht groß verändert haben..

Was mich leicht genervt hat, dass man im Infobereich für jedes Symbol einzeln anklicken muss ob mans dauerhaft sehen will. Vllt. hab ichs auch nur übersehen, aber ne Einstellung "Nie Ausblenden" für alle hab ich nicht gefunden.

Also ich finds rundum gelungen, und frei mich auf die Final ;)

Eine Frage noch, hat Seven ne integrierte FPS-Anzeige ?
    Denn ich habe weder Fraps noch irgendwas an aber sehe im Spiel schön die fps ^^

8. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    Hast du übersehen ;) ist ganz unten zu finden:

1 Person gefällt das.
  9. ProView
    ProView In brain we trust
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    ha also doch
    nagut, dann gibts nix negatives zu berichten :D

dank dir ^^

10. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    1. SysProfile:
    136280
    Da ich mich jetzt noch nicht so intensiv mit Windows 7 beschäftigt habe, aber dieses jetzt heute Abend gerne als BS auf meine neuen Platten installieren würde frage ich jetzt hier mal:

Wie Proview schon geschrieben hat, ist die Taskleiste natürlich der Hammer deswegen will ich diese auch auf jeden Fall behalten und nicht in den klassischen Windows-Modus wechseln mit der 0815-Taskleiste. Andererseits hätte ich aber gerne die Standard-Programmleiste wenn man auf Start geht, also nicht dieses Kombi-Ding wie bei Vista wo ich mich überhaupt nicht zurecht finde.

Also kurz und knapp: Ist es möglich diese effektvolle Taskleiste von Win7 zu behalten, dafür trotzdem eine Standard-Programmleiste zu haben und die ganzen Symbole auf dem Desktop (Arbeitsplatz und Co)?

#625 King Homer, 19. Juni 2009
  11. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Das klassische WinXP-Design gibt es nicht mehr bei Windows 7!

Du kannst die klassische Windowsoptik einstellen, dir bleibt aber das Vista-Startmenü. Die Taskleiste bleibt auch im klassischen Design so.

12. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    Jetzt hab ich endlich die Taskleiste so, wie ich sie haben will :)

13. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    1. SysProfile:
    136280
    Ja ich meinte diese klassische Optik. Gibts denn keine Möglichkeit, das Vista-Startmenü durch ein klassisches Starmenü zu ersetzen?

#628 King Homer, 19. Juni 2009
  14. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Nein gibt es nicht, jedenfalls nicht mit Windows. Ob es 3rd-Party-Programme können weiß ich nicht.

15. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Wie hast du das gemacht ?

Thema:

Windows 7 - Erfahrungen & Tipps

Die Seite wird geladen...

Windows 7 - Erfahrungen & Tipps - Similar Threads - Windows Erfahrungen Tipps

Forum Datum

Cloud-Speicher als lokales Laufwerk nutzen: ExpanDrive jetzt kostenlos (Windows, macOS und...

Cloud-Speicher als lokales Laufwerk nutzen: ExpanDrive jetzt kostenlos (Windows, macOS und...: Cloud-Speicher als lokales Laufwerk nutzen: ExpanDrive jetzt kostenlos (Windows, macOS und Linux) Die bisher kostenpflichtige Lösung, die mit einem Jahresabo von 50 Dollar zu Buche schlug,...
User-Neuigkeiten Heute um 10:34 Uhr

Windows 11 SE läuft aus, Microsoft plant keine Updates nach 2026

Windows 11 SE läuft aus, Microsoft plant keine Updates nach 2026: Windows 11 SE läuft aus, Microsoft plant keine Updates nach 2026 Der Support für diese speziell für den Bildungsbereich entwickelte Windows-Version endet im Oktober 2026. Das betrifft sowohl...
User-Neuigkeiten Gestern um 18:42 Uhr

Windows 11 sitzt nun auf dem Thron

Windows 11 sitzt nun auf dem Thron: Windows 11 sitzt nun auf dem Thron Laut den aktuellen Zahlen von Statcounter hat Windows 11 im Juni eine Verbreitung von 53,51 Prozent erreicht (Vormonat 47,98 Prozent), während Windows 10 auf...
User-Neuigkeiten Gestern um 12:03 Uhr

Neue Windows-11-Builds für den Dev- und Beta-Channel verfügbar

Neue Windows-11-Builds für den Dev- und Beta-Channel verfügbar: Neue Windows-11-Builds für den Dev- und Beta-Channel verfügbar Während die Build 26200.5733 im Dev Channel einige kleinere Neuerungen und eine Reihe von Fehlerbehebungen mit sich bringt,...
User-Neuigkeiten Freitag um 22:22 Uhr

Ollama bringt neue Desktop-App für macOS und Windows

Ollama bringt neue Desktop-App für macOS und Windows: Ollama bringt neue Desktop-App für macOS und Windows Die neue Desktop-Anwendung steht ab sofort für macOS und Windows zum Download bereit und vereinfacht die Interaktion mit verschiedenen...
User-Neuigkeiten Freitag um 20:22 Uhr

Windows 11 Build 27913: UI-Anpassung und Fehlerkorrekturen im Canary Channel

Windows 11 Build 27913: UI-Anpassung und Fehlerkorrekturen im Canary Channel: Windows 11 Build 27913: UI-Anpassung und Fehlerkorrekturen im Canary Channel Der Build trägt die Nummer 27913 und konzentriert sich in erster Linie auf Fehlerbehebungen und kleinere...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 23:33 Uhr

Adobe Premiere Pro: Windows on ARM Beta gestartet

Adobe Premiere Pro: Windows on ARM Beta gestartet: Adobe Premiere Pro: Windows on ARM Beta gestartet Die neue Version ist für Windows-Computer mit Qualcomm Snapdragon X Series ARM-Prozessoren konzipiert.. . Adobe Premiere Pro: Windows on ARM...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 19:14 Uhr

Remote Desktop für den Mac: Windows-App mit verbessertem Vollbildmodus

Remote Desktop für den Mac: Windows-App mit verbessertem Vollbildmodus: Remote Desktop für den Mac: Windows-App mit verbessertem Vollbildmodus Die Version 11.2.0 der Windows App (was für ein bescheuerter Name dafür) bringt einige Neuerungen mit sich, die den...
User-Neuigkeiten 29. Juli 2025

Windows 11: Neue Insider-Builds bringen neue Funktionen

Windows 11: Neue Insider-Builds bringen neue Funktionen: Windows 11: Neue Insider-Builds bringen neue Funktionen Das Update steht sowohl für den Dev- als auch den Beta-Channel zur Verfügung. Nutzer im Dev-Channel können das kumulative Update KB5062669...
User-Neuigkeiten 29. Juli 2025

Auch AdGuard blockt Windows Recall

Auch AdGuard blockt Windows Recall: Auch AdGuard blockt Windows Recall Diese Neuerung ist aktuell für Nutzer der Microsoft Copilot+ PCs relevant, dürfte aber mit zunehmender Verbreitung dieser Systeme an Bedeutung gewinnen.. ....
User-Neuigkeiten 25. Juli 2025

Windows und Android: Microsoft rollt neue Link-to-Windows-App aus

Windows und Android: Microsoft rollt neue Link-to-Windows-App aus: Windows und Android: Microsoft rollt neue Link-to-Windows-App aus Die Neuerungen umfassen ein moderneres Design und eine verbesserte Einrichtung. Nutzer können jetzt direkt vom Smartphone aus...
User-Neuigkeiten 24. Juli 2025

Windows und Android: Microsoft testet neue Funktionen für Phone Link

Windows und Android: Microsoft testet neue Funktionen für Phone Link: Windows und Android: Microsoft testet neue Funktionen für Phone Link Nutzer der Insider-Builds können jetzt ihren PC direkt vom Smartphone aus sperren und auf die Windows-Zwischenablage...
User-Neuigkeiten 23. Juli 2025

Microsoft Recall: Brave Browser blockt Windows-Funktion standardmäßig

Microsoft Recall: Brave Browser blockt Windows-Funktion standardmäßig: Microsoft Recall: Brave Browser blockt Windows-Funktion standardmäßig Diese Entscheidung betrifft zunächst alle Windows-Nutzer. Microsoft hatte Recall erstmals im Mai 2024 vorgestellt. Microsoft...
User-Neuigkeiten 23. Juli 2025
Windows 7 - Erfahrungen & Tipps solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden