Kaufberatung Neue PC Zusammenstellung für 3D/2D Animationen, Grafik+Videobearbeitung, Spielen

Diskutiere und helfe bei Neue PC Zusammenstellung für 3D/2D Animationen, Grafik+Videobearbeitung, Spielen im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; 4GB reichen erstmal fürn anfang kannst ja später noch welche nachkaufen. Über die 2000€ wirst sicher net raus kommen wend bei nem günstigen shop... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Herb_23, 10. Juni 2009.

1. Herb_23
    Herb_23 PC-User
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    104998

Danke :) Ok, ich würde das System bzw. die Komponenten dann aber am liebsten bei einem Händler oder Shop komplett bestellen. Hast du da konkrete Vorschläge? Dell ist mir zu teuer, Alternate hat nicht die gewünschten Komponenten da und One und Xmx-System bieten nicht genügend Freiraum bei der Zusammenstellung. Ich tendiere nämlich dazu das ganze immernoch lieber vor Ort zu kaufen, da ich da nen Ansprechpartner hab und bei Defekt bzw. Problemen da hin kann ohne groß rumtelefonieren zu müssen bzw. was rumschicken zu müssen. Arlt ist nicht viel teurer als Internetshops und hat aktuelle Highendprodukte im Segment. Die haben auch Leute, die sich wirklich mit der Materie auskennen.

Was für Vorschläge für CPU/GPU/MBs Kombis stehen denn nun zur Auswahl? Der Rest hängt dann von der Entscheidung ab. Danke schonmal!

2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

Hardwareversand oder Mindfactory bieten beide für unter 30€ Zusammenbau an.

Aber beim i7 6GB und nicht 4GB, mit 4 könnte es zu Problemen kommen ...

#17 bernd das brot, 11. Juni 2009
  3. La2
    La2 Dr. Watson
    1. SysProfile:
    105257
    Jo die beiden Shops sind richtig gut da würd ich auch bestellen.

4. AdReNaLiN
    AdReNaLiN Grünschnabel
    Name:
    Marcus M.
    1. SysProfile:
    108108
    Für das Geld kriegst du viel besseres:
    - Nimm lieber 2 ATI 4890 in Crossfire das ist ungefähr wie 2 GTX285 in Sli, kostet aber nur 350€
    - 4GB Arbeitspeicher reichen locker, du wirst in den nächsten 2 Jahrn eh nich über 2,5 kommen und bis da hin hibt es schon viel schnelleren
    - nimm nen Quad-Core, der ist viel besser und schneller kostet bei Alternate ca. 230€ (Q9550) und wurde auch mit 62 von 63 Personen mit 5 Sternen bewertet (unboxed bzw. tray)
    - der CPU- Lüfter ist Hammer, kannst bei dem coolen Gehäuse noch locker auf 3,4GHZ bringen (ohne ein Risiko)
    - Netzteil ist auch sehr beliebt
    - wenn du Board wechselst wegen Intel Prozessor, dann nimm ein mit Crossfire und X38 oder X48 Chipsatz (damit hast du 15 % mehr FPS als bei P45 Mainboard-Chipsatz)
    - Netzteil muss dann auch für Crossfire entsprechende Anschlüsse haben
    - bestell die Hardware lieber bei Alternate und Hardwareversand, Hardwareversand ist übel günstig, hat aber nicht so viele Teile......habs dort auch bestellt und irre viel Geld gespart, dass sind TOP Lieferanten
    - lass dir dann deine Hardware von nem Profi für max. 70 € zusammenbauen und Konfigurieren

MfG AdReNaLiN

#19 AdReNaLiN, 11. Juni 2009
  5. AdReNaLiN
    AdReNaLiN Grünschnabel
    Name:
    Marcus M.
    1. SysProfile:
    108108
    Bin neu, daher weiß ich nicht ob bei mir unten links auch Sys P steht....kann mir einer das sagen???

#20 AdReNaLiN, 11. Juni 2009
  6. Herb_23
    Herb_23 PC-User
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    104998
    Steht noch nicht drin ;)

Danke an alle für die weiteren Vorschläge! Ich denke ich bin mit einer guten GPU momentan besser dabei, da ich hauptsächlich eine Multicore CPU und viel RAM brauche.

Ich habe mir nun mal bei Hardwareversand ein System konfiguriert. Ich denke, ich werde bei nem ASUS Board bleiben, da ich damit bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe. Am besten werd ich mich da nochmals informieren und von nem Profi beraten lassen wie AdReNaLiN schon meinte. Ich verzichte vorerst auf SSD und bleibe bei den beiden WD Platten:

http://www2.hardwareversand.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.cpufan.cpufan.0=24328:3001

Ansonsten werd ich mich nochmal im Arbeitskreis umhören :)

7. bernd das brot
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    AdReNaLiN bezieht sich aber ausschließlich auf Spiele und selbst da sind die Aussagen teils schon naja :rolleyes:

#22 bernd das brot, 11. Juni 2009
  8. Herb_23
    Herb_23 PC-User
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    104998
    Da muss ich dir Recht geben. Wenn ich einen Gamer PC will, dann bestell ich den komplett woanders und am besten noch mit Wakü und sonstigem Schnickschnack ;)

Aber die Grundideen fand ich hilfreich. Ich denke, dass ich mit Intel Core i7 920, ner guten GPU und 6 GB DDR3 RAM sowie der Raptor genug Power für die Anwendungen habe, die ich benutze. Und das Netzteil nehme ich lieber etwa überdimensioniert, falls ich mal auf SLI aufrüsten möchte bzw. dass ich mir nicht alle 3 Jahre ein neues zulegen muss. Das Gehäuse werd ich denk ich auch ne gute Zeit lang haben, da vor allem auch die Kühlleistung und der Platz stimmt.

9. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Was sagt das bitte über die Leistung des Prozessors aus ?
    Richtig ! Rein gar nichts !
    Außerdem kannst du, glaube ich, hier niemandem weiß machen, dass ein q9550 schneller als ein i7 ist ;)

Evtl erst mal den ganzen Thread lesen und dann einen Vorschlag posten.

#24 thorsten94, 11. Juni 2009
  10. MHK
    MHK Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    46276
    @Herb

Also wenn du Videoschnitt machen willst stelt sich eigentlich die Frage in Welcher Auflösung und von welcher Source (Format). Weil wenn die Frage geklärt ist, kann sein das alles andere außer der i7 rausgeschmissenes Geld ist weil du dann mit angezogener Handbremse fährst.

Sollte deine Antwort Full-HD und AVCHD lauten, dann kauf kein AMD und auch kein *normalen* Quadcore von Intel. Hol dir den I7.

Abhängig vom Schnittprogramm dann den für dich maximal vertretbaren Arbeisspeicher rein (also was für dich preis-Leistungsmäßig drin ist, aber 12 Gb sollten es schon sein).

Die Grafikkarte im Rechner wirst du nur zum spielen brauchen, aber auch da find ich übrigens Bens vorschlag den sinnvolsten mit der nv 260 und quadro treibern, weil dann die CAD Anwendungen auch die Karte voll nutzen können und die Karte ist günstig.

180€ für ein netzteil finde ich rausgeschmissenes Geld, zumindest mindestens 100€ zu teuer! Das nächste wo du meiner Meinung nach viel Geld lässt ist bei den Festplatten. Das finde ich gar keine Gute Lösung die du da anstrebst! Du erkaufst dir für knapp 500€ zwei festplatten mit, sagen wir *guter* Performance. Und hast da noch nicht mal ein backup dabei. Für das Geld, oder wahrscheinlich sogar weniger, würdest du durch ein Raid aus 3 oder 4 kleinen Platten und einer Großen Sicherungsplatte überragende Performance bekommen. Performance die jede Raptor alt aussehen lässt.

MfG MHK

11. AdReNaLiN
    AdReNaLiN Grünschnabel
    Name:
    Marcus M.
    1. SysProfile:
    108108
    Ist schon klar, dass ein I7 10x besser ist, aber ich hab gesagt: für das Geld beskommst du besseres, dass heißt, dass ich sehr viel Wert auf Preis/Leistung lege (außer bei Graka) und da ist der I7 wohl ganz unten

#26 AdReNaLiN, 11. Juni 2009
  12. bernd das brot
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Nein eben das ist er nicht, gehts nach reiner Leistung oder P/L ist er ganz oben ;)

#27 bernd das brot, 11. Juni 2009
  13. AdReNaLiN
    AdReNaLiN Grünschnabel
    Name:
    Marcus M.
    1. SysProfile:
    108108
    iwie nicht

#28 AdReNaLiN, 11. Juni 2009
  14. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    1. SysProfile:
    44191
    Doch die hat er. Er hat Leistung, von der du mit deinem Q9550 träumst, auch wenn ich nicht grade billig ist, ist er auch nicht überteuert. Wer viel Leistung brauch und kein Geld für nen XEON oder mehrere davon hat, kann nur den I7 nehmen.

#29 _schulle_, 11. Juni 2009
  15. bernd das brot
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Ne was sind denn für dich 80% mehr Leistung als beim PII für 30% Aufpreis bzw 50% gegenüber der AM2+ Version

#30 bernd das brot, 11. Juni 2009
Thema:

Neue PC Zusammenstellung für 3D/2D Animationen, Grafik+Videobearbeitung, Spielen

Die Seite wird geladen...

Neue PC Zusammenstellung für 3D/2D Animationen, Grafik+Videobearbeitung, Spielen - Similar Threads - Zusammenstellung Animationen Grafik+Videobearbeitung

Forum Datum

Google Fotos: KI-Animationen sollen statische Bilder in Videos verwandeln

Google Fotos: KI-Animationen sollen statische Bilder in Videos verwandeln: Google Fotos: KI-Animationen sollen statische Bilder in Videos verwandeln Nutzer sollen demnach ein Foto auswählen und es zunächst in das vertikale 9:16-Format zuschneiden, was auf eine...
User-Neuigkeiten 27. Juni 2025
Neue PC Zusammenstellung für 3D/2D Animationen, Grafik+Videobearbeitung, Spielen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden