Hardware update oder doch lieber alles neu?

Diskutiere und helfe bei Hardware update oder doch lieber alles neu? im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich spiele mit dem gedanken, Anfang 2008 auf Intel Core-2-Quad umzustellen. habe dabei an folgendes gedacht: -Intel Core-2-Quad Q6600 -Zalman CNPS... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von misteranwa, 21. Juni 2007.

  1. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10

    Ich spiele mit dem gedanken, Anfang 2008 auf Intel Core-2-Quad umzustellen. habe dabei an folgendes gedacht:

    -Intel Core-2-Quad Q6600
    -Zalman CNPS 9700
    -XFX N680iLT
    -XFX 8800GTX
    -2x 2GB MDT DDR-II 667

    OC wollte ich nur wenig, d.h. CPU auf 3GHz vielleicht und die Grafikkarte auf Ultra niveau. Müsste doch beides drin sein, oder?

    Mein restliche Hardware (HDD, gehäuse usw.) wollte ich weiter benutzen. Reicht mein Netzteil für die o.g. Hardware aus?
    Kann ich bei 1650x1080 und mittleren/hohen details mit mehr als 30fps spielen? Games wären zB Staker, Fear, NfS ab Most Wanted. Später dann noch sachen ala Crysis und neuer.

    Oder sollte ich mein PC komplett verkaufen und mir bei Alternate wieder ein neuen PC bauen lassen? Auf selber zusammen schrauben bin ich skeptisch, traue mir so etwas nicht wirklich zu.

    Würde mich über eure hilfe freuen. :)
     
    #1 misteranwa, 21. Juni 2007
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    so 2008 äh penryn, eaglelake, ddr3 und der g90 also bitte frag frühstens 3 Wochen bevor du kaufst was du kaufen sollst
     
    #2 bernd das brot, 21. Juni 2007
  3. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    Joa sehe ich auch so deine Planung is ja schön & gut aber viel zu früh....
    Anfang 2008 da gibs schon viele neue scöne Dinge :D ;)
     
    #3 Marcel-HL, 21. Juni 2007
  4. Chondaux
    Chondaux Computer-Genie
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Rene
    1. SysProfile:
    15635
    Genau es kommt bis dahin noch jedemenge neues auf dem Markt
     
  5. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    das , was du da jetzt aufgezaehlt hast, wird mitte juli schon sehr guenstig werden, da senkt intel schon wieder die preise, und die cpu kostet nur noch knapp 200€ ;)

    also wie bernd schon sagte, 3 wochen vorher fragen sollte reichen ^^
     
  6. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Wie sieht es mit August/September aus? Zumal ich nicht das neuste vom neusten haben will/muss. Ausserdem wurden meine Fragen eigentlich nicht wirklich beantwortet.
     
    #6 misteranwa, 21. Juni 2007
  7. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Wen du Aufrüsten willst..... dann frag dann wen du es wirklich machen willst. JEtzt für Monate im Vorraus zu planen bringt überhaupt nichts. Den die Presie ändern sich fast Wöchentlich, neue Hardware kommt Monatlich u.s.w.!

    Wen du im August/September kaufen willst, dann frag da nochmal. Bis dahin hat sich eine Menge getan. Jetzt zu spekulieren ist reine Zeitverschwendung.
     
  8. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Wieso spekulieren? Ich will ja oben genannte hardware so oder so kaufen, änderungen wird es da keine geben. Ob es nun eine 8800GTX ist oder eine 8800GTS 640 spielt da keine rolle.

    Aufrüsten will ich eigentlich sofort, nur will ich mich vorher schon mal schlau machen und kein ärger haben weil was nicht läuft o.ä.
     
    #8 misteranwa, 21. Juni 2007
  9. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Jap, Kaktus und die anderen haben recht:great:.
    Also misteranwa, erst abwarten dann Fragen
     
  10. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    3ghz sollten mit dem Zalman möglich sein. in sachen 8800gtx hab ich keine ahnung, denke aber schon, dass du die auf ultra bekommst (neuer kühler vllt)

    solltest ein besseres NT kaufen, da sharkoon nicht grad für high-end-sys geeignet ist. (gibt ja schon viele threads zu nt-kaufberatungen)

    die aktuellen games kannst du locker mit über 50fps zocken, auch bei auflösungen über 1680x1050 ;)
    crysis sollte auch sehr gut laufen
     
  11. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Also ich komme jetzt gar net klar. :neutral:

    Nur weil ich zB mitte Juli aufrüsten will, ist es verboten ende Juni sich hier zuinformieren?!

    Ich möchte einfach nur wissen ob man andere teile nehmen soll. Stichtag für die hardware wäre anfang Juli. So kann ich etwas sparen und anfang August schauen das ich einen händler vorort finde der mir das macht.
    Alternate wäre ja nur möglich wenn ich alles neu kaufen würde. Wäre das besser? Was bekomme ich noch so für meinen?


    Edit:
    Auf antworten wie eben von alexirsi hatte ich eigentlich gehofft. Aber ist wohl mangel ware.
     
    #11 misteranwa, 21. Juni 2007
  12. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Also ein neues Netzteil braucht er sicherlich nicht. Sharkoon gehört wie Seasonic, BeQuiet und Enermax zu den Top Herstellern von NT. Dazu hat er eines der neueren Serie mit 500W. Das reicht für ein Quadcore System mit 8800GTS 640MB völlig aus.

    Edit @ Topic:
    Ja was den nun. Erst sagst du was von Anfang 2008, dann von September/August.... und jetzt schon nächsten Monat? Wann willst du denn nun wirklich Aufrüsten?
     
  13. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Ursprünglich angedacht, so November. Da ich sehe das net mal Vista vernünftig läuft, wie sollen da games erstmal laufen.
    Zumal ich jetzt wieder etwas öfters am PC spielen möchte, als bisher.

    Vom Geld her gesehn, kann ich auch schon im August upgraden. Wobei sich in dieser Zeit keine quanten Sprünge in sachen CPU und GPU entwicklung ereignen werden.
     
    #13 misteranwa, 21. Juni 2007
  14. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    also in deinem ersten post hast du was von anfang 08 geschrieben und das sind für mich min 5 mon und ja wenn du fragst was du dir in 5mon kaufen sollst sind aussagekräftige/kompetente und hilfreiche Antworten Mangelware

    entscheide dich erst mal wann du das zeug jetzt kaufen willst und dann sag uns was der Spaß kosten darf dann bekommste auch deine gewünschten Antworten

    EDIT: was hat denn bitte vista damit zu tun ? aber egal einen tipp habe ich schon mal für dich nimm min 4gig ram alles andere ist ...
     
    #14 bernd das brot, 21. Juni 2007
  15. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Ich habe 4GB gewählt, da ihr alle so fixiert seit auf einen Termin, lege ich das mal auf mitte Juli fest.

    Bei einem komplett neuene PC, würde ich auf ca. 1.500€ kommen. Da ich aber im direkten umkreis von mir keinen vertrauenswürdigen PC Händler habe, lässt sich das schwer lösen für mich. Ob ich nun ein neuen kaufe oder nur die Teile austausche.
    Selber machen, will ich es eigentlich nicht.

    Vista läuft sehr schlecht auf meinem PC, egal wie alt oder neu die Treiber sind, die Performence ist einfach nur schlecht.
    Wenn ich sehe das bei anderen Vista rennt und die nur wesentlich gering schnellere PCs haben, zweifele ich an der Power meines PCs.
     
    #15 misteranwa, 21. Juni 2007
Thema:

Hardware update oder doch lieber alles neu?

Die Seite wird geladen...

Hardware update oder doch lieber alles neu? - Similar Threads - Hardware update lieber

Forum Datum

Microsoft: Ehemaliger Xbox-Chef hinterfragt die Zukunft der Hardware

Microsoft: Ehemaliger Xbox-Chef hinterfragt die Zukunft der Hardware: Microsoft: Ehemaliger Xbox-Chef hinterfragt die Zukunft der Hardware Das Unternehmen veröffentlicht nun auch einige bisher Xbox-exklusive Titel auch für die Nintendo Switch und die PS5. Dennoch...
User-Neuigkeiten 11. März 2024

Hardware ist Schuld: Gemini Nano kommt nicht auf das Pixel 8

Hardware ist Schuld: Gemini Nano kommt nicht auf das Pixel 8: Hardware ist Schuld: Gemini Nano kommt nicht auf das Pixel 8 Dafür wolle man Gemini Nano dann in Zukunft aber auch diverse weitere Geräte bringen, vor allem solche mit High-Ende-Hardware.. ....
User-Neuigkeiten 8. März 2024

Starlink: Hardware-Verleih massiv eingeschränkt

Starlink: Hardware-Verleih massiv eingeschränkt: Starlink: Hardware-Verleih massiv eingeschränkt So muss man die Hardware nicht kaufen, sondern man bezahlt eben eine monatliche Rate für Schüssel, Router und den Internetzugang. Nun ist es aber...
User-Neuigkeiten 4. März 2024

Is dassfür die Hardware schädlich wenn er 7tage durchgehend läuft?

Is dassfür die Hardware schädlich wenn er 7tage durchgehend läuft?: Mein PC Läuft jetzt seit 7tage durchgehend is das für meine Hardware schädlich hab einen Ryzen 9 5950x drin eine MSI 2080Ti drin und ein Asus 550FGaming Board und 32GBRam und 850watt bequiet pure...
Stromversorgung 2. März 2024

Welches Programm um on screen Hardware zu Überwachen?

Welches Programm um on screen Hardware zu Überwachen?: Also un Temparatur und Auslastung zu checken on screen das heißt ich will nicht aus den Games raus um zu wissen wie es um meine Hardware steht....
Prozessoren 25. Februar 2024

Kann diese Hardware was? - Ich frage für einen Bekannten!?

Kann diese Hardware was? - Ich frage für einen Bekannten!?: Einen wunderschönen Gruß zusammen! Ich wollte mich kurz für eure letzte Hilfe bei einer meiner Fragen bedanken. Da ich hier letztes Mal so gute Hilfe bekommen habe, möchte ich noch einmal eine...
Mainboards 23. Februar 2024

2 Kerne statt 4 Kerne und 9,1 GB RAM für Hardware reserviert?

2 Kerne statt 4 Kerne und 9,1 GB RAM für Hardware reserviert?: Hallo. ich brauche Hilfe. Ich habe mein Mainboard ausgetauscht und es ist normal hochgefahren und dann kam der Horror. Ich habe 16 GB RAM (2x8) installiert und es war nur 9,1 GB RAM reserviert....
Prozessoren 22. Februar 2024

Sind im Sommer Hardware teile billiger?

Sind im Sommer Hardware teile billiger?: Hi, ich überlege mir ein Pc zu holen. Ich bekomme oft mit das jetzt ein sehr guter Zeitpunkt ist die Komponenten zu kaufen. meine Frage ist ob die Preise weiter sinken würden im Sommer? Weil...
Grafikkarten 22. Februar 2024

Ist die Hardware miteinander kompatibel?

Ist die Hardware miteinander kompatibel?: Moin, ich möchte mir eine neue GrKa zulegen. Und wollte hier nochmal nachfragen, ob meine Hardware (dann) soweit kompatibel ist. (aktuell) MB: MSI B550-A Pro (aktuell) CPU: AMD Ryzen 7 5800X...
Prozessoren 22. Februar 2024

Wenige FPS trotz guter Hardware?

Wenige FPS trotz guter Hardware?: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe mir den Computer mit den unten aufgelisteten Komponenten gekauft. Ich bin eigentlich zufrieden, außer wenn ich Fortnite spielen will. Dort gehen meine...
Mainboards 20. Februar 2024

Neuer DDr4 RAM oder ganz neue Hardware?

Neuer DDr4 RAM oder ganz neue Hardware?: Servus, ich habe aktuell eine ryzen 7 5800x CPU und 2x 8gb ddr4. Um ddr5 nutzten zu können bräuchte ich ja eine ganz neue CPU usw. Sollte ich meinen DDR4 ram jetzt aufrüsten, welchen sollte ich...
Prozessoren 20. Februar 2024

Gaming-PC Hardware?

Gaming-PC Hardware?: Guten Tag Geradeeben ein PC gekauft mit folgender Hardware Intelcore i7-6700 CPU 3.40GHz 4 Kern und einer Grafikkarte GeForce GTX 1660 Super beim Spielen von CS:GO lagt der PC Ist der Prozessor...
Prozessoren 19. Februar 2024

von welcher hardware muss man updaten(also treiber)

von welcher hardware muss man updaten(also treiber): hallo alle zusammen, ich hab ne frage.welche Treiber muss man eigentlich von zeit zu zeit aktualisiere? und noch was i hab ne ''Typ Intel 82801BA ICH2X - AC'97 Audio Controller [C-0] PCI''...
Software & Treiber 3. November 2009
Hardware update oder doch lieber alles neu? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden