PC geht nicht richtig an (Suche Hilfe)

Diskutiere und helfe bei PC geht nicht richtig an (Suche Hilfe) im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Okay, habe die RAM-Riegel gerade rausgemacht und geguckt was auf dem Etikett steht, es sind zwei 1 GB Riegel, also 2 Riegel mit jeweils einem Gigabyte.... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Spirit, 18. Mai 2009.

  1. Spirit
    Spirit Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sebastian (Sebi)
    1. SysProfile:
    106114
    2. SysProfile:
    106211

    Okay, habe die RAM-Riegel gerade rausgemacht und geguckt was auf dem Etikett steht, es sind zwei 1 GB Riegel, also 2 Riegel mit jeweils einem Gigabyte.

    AE (Ich vermute für Aeneon) 1GB DDR2-667 CL5, PC2-5300U-555
    AET76UD00-30D

    Assembled in Malaysia
    Warranty void if removed


    steht auf dem ersten.
    Brauchst du noch Infos? :)
     
  2. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736

    Am Ram scheints ja nicht zu liegen, außer es sind beide Speicher und alle Slots defekt.
    Hast Du die Graka nochmal in ein anderes Sys gesteckt, nachdem es im jetzigen nicht funktioniert?
    An sich sollte die CPU auch mit dem Ursprungsbios des Boards laufen und einfach als "Unknown" bezeichnet werden, ich würde dennoch an Deiner Stelle mal schauen, ob Du iwo eine andere herbekommst, um zu schauen, ob es daran liegt (das Board unterstütz mit dem Ursprungsbios fast alles: http://support.asus.com/cpusupport/cpusupport.aspx).
     
  3. Spirit
    Spirit Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sebastian (Sebi)
    1. SysProfile:
    106114
    2. SysProfile:
    106211
    King Homer? :>
     
  4. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Spirit, nimmt mal am besten RAM und GraKa raus, und schaltet dann den PC mit angeschlossenem Speaker ein!

    Wenn immer noch kein Ton raus kommt, dann ist's der CPU o. das Board im Eimer!!!
     
  5. seven8v
    seven8v Hardware-Insider
    Registriert seit:
    4. Dezember 2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    87264
    schau mal auf deine cpu vll haste nen pin kaputt gemacht ;)
     
  6. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280
    Ich hatte zuerst vermutet das dein Board keine 667er RAMs unterstützt, dem war aber nicht so.

    Ich nehme mittlerweile auch an das irgendetwas beim Zusammenbau das zeitliche gesegnet hat.
    Bitte alle Komponenten durchtesten, eventuell neue CPU und anderer RAM testen und nicht nur auf einem anderen Mainboard testen.
     
    #36 King Homer, 9. Juni 2009
  7. Kr0n05
    Kr0n05 Aufsteiger
    Registriert seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Ellwood
    1. SysProfile:
    94228
    hast du mal ein clear cmos über nacht probiert? Hilft bei mir auch manchmal wunder!
     
  8. Sweet
    Sweet Chev Chelios
    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Kaspar
    1. SysProfile:
    69642
    2. SysProfile:
    109402
    Guten morgen! :D
    ist jetzt nicht direkt zu dem Thema hier, aber ich hielt es nicht für nötig extra nen neuen Thread zu erstellen, welches im prinzip das selbe Thema beinhaltet wie hier.
    also ich bräucht dringend nen Rat...

    seit gestern verhält sich mein PC echt seltsam...oder auch garnicht.
    wenn ich ihn einschalten möchte, geht er zwar für 2 sekunden an, geht aber sofort wieder aus. Dabei hab ich gestern nur ein paar schrauben ausgetauscht.

    Ich natürlich erstmal alle maßnahemen getroffen die mir da einfielen, sprich CMOS reset (mit clear CMOS taste bei meinem Mainboard), Kabelanschlüsse überprüft, NT (über Nacht) vom Netz genommen und wieder dran, versucht mit nur einem RAM Riegel zu starten. aber fehlanzeige...und ich befürchte langsam das schlimmste.

    bin für jede Hilfe dankbar!


    Editiert:
    alles halb so wild...die mitgelieferte Soundkarte von meinem ASUS Mainboard macht Probleme. kennt da jemand bekannte fälle mit einem ähnlichen problem.
    es handelt sich um die Creative SupremFX X-Fi Soundkarte, die im ASUS Maximus II Formula Mainboard mitgeliefert wird.
     
    #38 Sweet, 11. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2009
  9. Sunshine2
    Sunshine2 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    91508
    ich kann jetz nur von einem freund berichten bei ihm war es so das das mobo an einer selle leicht auf dem case aufsetzte und es daher nichging
     
    #39 Sunshine2, 13. Juni 2009
  10. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455

    habe dassselbe mobo und hatte auch probleme mit der mitgelieferten soundkarte. und zwar liegt das an den vista treibern, die funktionieren nicht richtig, denn unter xp hatte ich keine probleme.
     
  11. Sweet
    Sweet Chev Chelios
    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Kaspar
    1. SysProfile:
    69642
    2. SysProfile:
    109402
    @sunshine2: ich hab keine Ahnung...mittlerweile funktioniert wieder alles super, nachdem ich den Soundtreiber vom rechner geschmissen hab. meine vorgehensweise...
    Soundkarte raus...
    rechner an -> fährt hoch...
    Soundtreiber runter...
    rechner aus....
    Soundkarte wieder rein...
    rechner wieder an -> fährt auch hoch -> Sweet freut sich :o

    @a-malek: hattest du die ASUS treiber von der Treiber CD unter Vista installiert oder lediglich den Windows treiber?
    Denn meine Soundkarte läuft jetzt mit dem normalen Windows treiber, der von Vista automatisch installiert wird.
     
  12. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    habs mit beiden probiert, aber mit den windows treibern kannst du x-fi nicht nutzen...
    wie sieht denn dein problem genau aus, also bei mir wars so, dass nachdem mein pc ein paar stunden lief der sound zu "knacksen" anfing.
     
  13. Spirit
    Spirit Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sebastian (Sebi)
    1. SysProfile:
    106114
    2. SysProfile:
    106211
    Da ich es nach unzähligen (wohl auch unbeholfenen) Versuchen leid war, habe ich den PC zum Arlt zur Reperatur gebracht. Die erheben eine Pauschale von 99€ in Ordnung, wie ich finde. In circa einer Woche bin ich schlauer, hoffen wir das die das hinkriegen. Der Mitarbeiter hatte den PC kurz geöffnet und eingeschaltet und konnte keine sichtbaren Schäden erkennen und den Rechner dann den Kollegen übergeben. :)
     
  14. Sweet
    Sweet Chev Chelios
    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Kaspar
    1. SysProfile:
    69642
    2. SysProfile:
    109402
    @a-malek:
    • 1. das ist mir egal ob ich X-Fi nutzen kann. hauptsache der rechner läuft. hab eh keine 5.1 Anlage. Also ists mit Raumklang nix.
      mir reichen da meine Stereo Lautsprecher vollkommen aus. ^^
    • 2. bei mir ging der Rechner einfach mitten in der Sitzung aus...wollte ihn dann wieder einschalten, aber nix, null, tod.
     
  15. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    hat das etwas mit der soundkarte zu tun, das der rechner aus ging??

    ps.: nebenbei, dein sys sieht wirklich geil aus!
     
Thema:

PC geht nicht richtig an (Suche Hilfe)

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden