Wieviel Watt verbraucht ein Computer wirklich? Hier die Antwort!

Diskutiere und helfe bei Wieviel Watt verbraucht ein Computer wirklich? Hier die Antwort! im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Interessante Sache wie ich finde! Hmm, mich würd auch mal interssieren was meiner so an Strom frisst. Der rennt nämlich meistens 24h am tag... mit ein... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Core2Duo_Meister, 8. Januar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zahnstocher
    Zahnstocher Gast

    Interessante Sache wie ich finde!
    Hmm, mich würd auch mal interssieren was meiner so an Strom frisst. Der rennt nämlich meistens 24h am tag... mit ein paar ausnahmen...

    Mfg
     
    #46 Zahnstocher, 18. Juni 2007
  2. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063

    na dann hol dir doch auch mal so ein Wattmeter oder leih es dir wo aus.
    Is wirklich Interessant zu wissen was so der Rechner im Jahr kostet, vor allem bei 24h/7tage Benutzung.
    Glaub mir da kommt einiges zusammen ;)

    Gruß Meister
     
    #47 Core2Duo_Meister, 18. Juni 2007
  3. armybean
    armybean BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    129582
    2. SysProfile:
    37929
    10800
    Mich würde ehrlich gesagt interessieren, wieso der Rechner einer Privatperson ununterbrochen laufen muss... Was macht AMD 5200+ da die ganze Zeit?
     
  4. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    hehe ^^ ja das frag ich mich natürlich auch
     
    #49 Core2Duo_Meister, 19. Juni 2007
  5. Magicman666
    Magicman666 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    32321
    Ich habe jedenfalls seit ich die Leistungsaufnahme meines Monsters im Leerlauf ohne Monitore (300Watt bei 0-1% Auslastung) das System wenn nicht gerade gebraucht ganz aus (24 Watt im Standby), den für die Standard Geschichten langt mein MINI der Max 180Watt aus der Wand haben will ;)
     
    #50 Magicman666, 19. Juni 2007
  6. zielscheibe
    zielscheibe Grünschnabel
    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    34176
    Also mein NT kommt schon an seine Grenzen mit seinen 500 Watt ^^
     
    #51 zielscheibe, 21. Juni 2007
  7. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @zielscheibe
    Da solltest du noch mal nachrechnen, am besten hier:
    http://www.meisterkuehler.de/cms/energieverbrauch.html#4615
    Denn selbst mit den in deinem Profil angegebenen Komponenten kommt man an die 500Watt nicht ran. Da muss irgendwo ein Rechenfehler liegen;).
    Mach mal den Test und Poste dann mal ein Screenshot.
     
  8. zielscheibe
    zielscheibe Grünschnabel
    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    34176
    Mhh, also ichhabe das aus schätzwert geschrieben... ein Freund von mir hat ca mit dem selben system und 2 SLI GF 8800 Ultra seinen pc mit seinem 550W nt nicht starten können
     
    #53 zielscheibe, 21. Juni 2007
  9. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    glaub ich net ...
    ...und das glaub ich genauso wenig !!!
    Das is nur geschwätz !
    Falls eure NT´s doch in die Knie gehen wisst ihr ja jetzt das ihr völligen Schrott gekauft habt.

    Dein CPU Verbraucht net mehr wie 80 Watt !
    Und deine 8800 GTS nicht mehr wie 200 Watt !

    Und mit Schätzwert kommste da net weit...eher isses nen Scherzwert ^^

    So long

    Meister
     
    #54 Core2Duo_Meister, 22. Juni 2007
  10. zielscheibe
    zielscheibe Grünschnabel
    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    34176
    lern lesen:

    K, ca war falsch,

    QX6800 ~ 100 Watt
    8800 Ultra im SLI ~ 400 Watt

    + übertakten
     
    #55 zielscheibe, 22. Juni 2007
  11. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    lern Denken ;)

    erstens hab ich DICH gemeint !

    und zweitens wenn man keine ahnung hat....()....!!!

    Du schreibst dein Kumpel hat mit einem 550 Watt NT den PC nicht starten können ....QUATSCH !!!

    Die ca.100 Watt die du beim CPU angegeben hast ist maximal bei 100 % auslastung...genauso die ca.400 Watt bei den Graka´s auch nur bei 100%.

    Deshalb kannst du mir net erzählen der PC hätte nicht gestartet !
    Kauf dir mal so ein Wattmeter und dann reden wir weiter !

    Grüßle Meister
     
    #56 Core2Duo_Meister, 22. Juni 2007
  12. zielscheibe
    zielscheibe Grünschnabel
    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    34176
    Fakt ist der PC ist nicht gestartet. Punkt.
     
    #57 zielscheibe, 22. Juni 2007
  13. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    jo hat aber nix mit zu wenig Watt vom NT zu tun !
    und darum gings hier ja ;)
     
    #58 Core2Duo_Meister, 22. Juni 2007
  14. rasieroOr
    rasieroOr Computer-Versteher
    Registriert seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Dann darf man ja raus schliessen jetzt,das ein 500W Netzteil für den allgemeinen (normalen Betrieb) völlig ausreicht.

    Danke Meister für diesen nice Topic :great:

    hab ich bis jetzt in der Art noch nie gesehn ;)
     
    #59 rasieroOr, 1. Juli 2007
  15. PatTheCat
    PatTheCat Grünschnabel
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    19298
    Hab schonmal für ein anderes Forum Messungen gemacht:

    AMD Athlon64 3500+
    ASROCK AliveSata2-Glan
    Asus Nvidia Geforce 7300LE
    1 GB Ram 800 MHz Bufallo (@ 533 [versehentlich])
    2 HDDs
    für weitere Deteils siehe Link in Signatur

    Gemessene Werte betreffen nur den Tower und nicht Monitor und so
    Desktop ~70 Watt
    Kopieren von Platte 1 zu 2 ~ 75-80
    Anno 1701 Laden ~90 Watt
    Anno 1701 Spielen (höchste Grafik, alles auf beste und so) ~100-105 Watt
    Benchmark: 3D Mark 05 (erster Test) ~100-105 Watt

    Ist jetzt alles ca. 20 Watt mehr, weil ich einen Lüfter mehr habe (jetzt 9 :ugly:) und andere auf mehr Power laufen...

    mfg
     
    #60 PatTheCat, 3. Juli 2007
Thema:

Wieviel Watt verbraucht ein Computer wirklich? Hier die Antwort!

Die Seite wird geladen...

Wieviel Watt verbraucht ein Computer wirklich? Hier die Antwort! - Similar Threads - Watt verbraucht Computer

Forum Datum

Wie viel CPU und Watt verbraucht das Programm/Spiel Tetris?

Wie viel CPU und Watt verbraucht das Programm/Spiel Tetris?: Wie viel CPU ubd Watt verbraucht eigentlich das Programm oder Spiel Tetris? https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-cpu-und-watt-verbraucht-das-programmspiel-tetris
Stromversorgung 7. Januar 2024

Wieviele Watt verbraucht dieser lüfter?

Wieviele Watt verbraucht dieser lüfter?: Im oberen Bild steht die TDP mit 260Watt Darunter aber 12v 1,44W Was hat's damit auf sich und was verbraucht er ? Habe ein 150W netzteil...
Stromversorgung 7. Dezember 2023

wie viel Watt verbraucht der intel i5 11400F beim zocken?

wie viel Watt verbraucht der intel i5 11400F beim zocken?: hallo wie viel Watt verbraucht der intel core i5 1400f beim zocken. ich möchte ihn nämlich zsm mit einer RTX 4060 und einem 450Watt atx be quiet Netzteil benutzen...
Prozessoren 12. November 2023

Wo sehe ich wie viel Watt meine Hardware verbraucht?

Wo sehe ich wie viel Watt meine Hardware verbraucht?: Guten Tag ich würde gerne meine Grafikkarte wächseln und ich möchte wissen ob das noch passt mit mein Watt. https://www.gutefrage.net/frage/wo-sehe-ich-wie-viel-watt-meine-hardware-verbraucht
Stromversorgung 7. Mai 2023

Wie viel Watt verbraucht der Ryzen 5 2600 und die GTX 1660 super von Zotac?

Wie viel Watt verbraucht der Ryzen 5 2600 und die GTX 1660 super von Zotac?: Muss ich wissen für mein Netzteil. https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-watt-verbraucht-der-ryzen-5-2600-und-die-gtx-1660-super-von-zotac
Grafikkarten 4. Mai 2023

Wie viel Watt verbraucht meine Grafikkarte?

Wie viel Watt verbraucht meine Grafikkarte?: Im Internet gibt es verschiedene Antworten auf meine Frage: „Wie viel Watt verbraucht eine RX 6650 XT?“ Meistens wird zwischen 250-300 gesagt. Kennt sich irgendwer damit aus und weißt wie viel...
Stromversorgung 26. Januar 2023

RX 6650 XT verbraucht Max. 150 Watt anstatt 175?

RX 6650 XT verbraucht Max. 150 Watt anstatt 175?: Hallo liebe Community, [ATTACH] Meine GPU hat eine TDP von 175 Watt. Meine verbraucht allerdings auch in synthetischen Benchmarks nur max. 150 Watt. Auch im Treiber kann ich nichts dahin gehend...
Grafikkarten 29. Dezember 2022

GPU verbraucht max 265 Watt statt 300 wie angegeben?

GPU verbraucht max 265 Watt statt 300 wie angegeben?: Hallo habe das Problem das meine GPU Rx6800xt maximal 265 Watt verbraucht obwohl sie bis 300 watt ziehen sollte. Angeschlossen ist sie über 2x 6+2 Pin am Netzteil mit 1000 Watt und Treiber sind...
Stromversorgung 28. Oktober 2022

Wie viel KWh verbraucht mein Computermonitor mit 20 Watt und 240 Volt im Jahr, wenn ich ihn...

Wie viel KWh verbraucht mein Computermonitor mit 20 Watt und 240 Volt im Jahr, wenn ich ihn...: Wie kann man das ausrechnen? Ich kenne mich 0 aus! Ich verstehe es auch durch YouTube nicht, keine Ahnung! :( Kann mir da jemand helfen von euch? Vielen Dank schon mal im Voraus...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Oktober 2022

Wie viel Strom/Watt Verbraucht eine RTX 3500? Kann ich eine RTX 3500 einfach in mein...

Wie viel Strom/Watt Verbraucht eine RTX 3500? Kann ich eine RTX 3500 einfach in mein...: Meine genaue Frage ist hierbei wie viel die RTX 3500 Verbraucht und wenn sie z.B 400 Watt verbraucht kann ich sie einfach in meinen Computer einbauen wenn das Netzteil max. 310 Watt erreicht, da...
Grafikkarten 1. September 2022

wie viel watt verbraucht meine M.2 SSD WD Black?

wie viel watt verbraucht meine M.2 SSD WD Black?: Hallo wie viel Watt verbraucht die WD Black SN750 500 GB? Auf dem Produkt Brief steht folgendes Spitzenleistung (10us) 2,8A PS3 (niedriger Stromverbrauch) 70mW Ruhemodus (PS4) (geringe...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Juli 2022

Wie viel Watt/Strom verbraucht ein PC?

Wie viel Watt/Strom verbraucht ein PC?: Hi, die meisten PC's haben heutzutage ja Netzteile mit ca. 500 Watt, ich bin daher bisher davon ausgegangen, dass diese dann so viel in etwa auch verbrauchen. Jetzt habe ich aber gelesen,...
Stromversorgung 22. April 2022

Verbraucht ein Gaming PC mit einem 600 Watt Netzteil immer die vollen 600 Watt?

Verbraucht ein Gaming PC mit einem 600 Watt Netzteil immer die vollen 600 Watt?: Ich möchte wissen wie viel der strom von meinem pc verbrauch kostet , weiß aber nicht ob es immer die vollen 600 watt sind. Freue mich über schnelle Antworten...
Stromversorgung 29. März 2022
Wieviel Watt verbraucht ein Computer wirklich? Hier die Antwort! solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden