PC geht nicht richtig an (Suche Hilfe)

Diskutiere und helfe bei PC geht nicht richtig an (Suche Hilfe) im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; evt. porzessorlüfter nicht richtig drauf? WLP vergessen? Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Spirit, 18. Mai 2009.

  1. hqbloomsburry
    hqbloomsburry PC-Freak
    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    81353

    evt. porzessorlüfter nicht richtig drauf? WLP vergessen?
     
    #16 hqbloomsburry, 19. Mai 2009
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Probier trotzdem mal ein anderes Netzteil bei der Konstellation.
     
    #17 Shadowchaser, 19. Mai 2009
  3. Spirit
    Spirit Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sebastian (Sebi)
    1. SysProfile:
    106114
    2. SysProfile:
    106211
    Shadow: Schon probiert, hat leider nichts gebracht.

    Wir haben bereits die CMOS Batterie rausgenommen und wieder eingelegt. Leider keine Änderung. Wie genau funktioniert das mit einem Jumper? Wurde hier ja vorgeschlagen und wissen leider nicht genau wie das funktioniert.

    Habe hier noch einen Speaker, mein Kumpel kommt die Tage wieder vorbei und dann machen wir den dran und berichten wie die Piepser klingen. Danke für eure nette Hilfe schon mal! :)
     
  4. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280
    Bitte das Handbuch des Mainboards konsultieren wenn ihr den entsprechenden Jumper nicht findet. Da ist das auf jeden Fall beschrieben.
     
    #19 King Homer, 19. Mai 2009
  5. Spirit
    Spirit Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sebastian (Sebi)
    1. SysProfile:
    106114
    2. SysProfile:
    106211
    Wir haben es nun mit Jumpern versucht was ebenfalls keinen Erfolg zeigte und einen Mainboardspeaker haben wir angeschlossen, aber er piepte nicht. :/
     
  6. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280
    Dann würde ich an deiner Stelle die Hardwarekomponenten durchtesten, also: CPU, Mainboard, NT, Grafikkarte, RAM. Am besten austauschen oder in ein anderes System einbauen um den Fehler einzugrenzen.
     
    #21 King Homer, 28. Mai 2009
  7. sevi
    sevi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    57413
    2. SysProfile:
    133392
    Graka vielleicht mal in nem anderen Slot probieren
     
  8. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280
    Wird schlecht gehen, da das Mainboard nur einen PCIe 16x Slot hat.
     
    #23 King Homer, 29. Mai 2009
  9. Spirit
    Spirit Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sebastian (Sebi)
    1. SysProfile:
    106114
    2. SysProfile:
    106211
    Also, bezüglich RAM: Wir haben mal jeden RAM Riegel einzeln und in einem anderen Slot gesteckt und dann booten lassen, keine Änderung.
    Das Netzteil und die Grafikkarte waren bis vor kurzer Zeit in einem anderen Rechner und funktionierten dort wunderbar! Das Mainboard und die CPU sind nagelneu, bei Alternate bestellt. Langsam habe ich die Schnauze voll, ich guck mal ob ich den PC irgendwohin bringen kann zur Reperatur..
     
  10. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280
    Kannst du genaue Angaben machen was für ne CPU und was für RAM du hast? Mit diesen Daten kann ich leider nicht so viel anfangen. ;)
     
    #25 King Homer, 30. Mai 2009
  11. Spirit
    Spirit Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sebastian (Sebi)
    1. SysProfile:
    106114
    2. SysProfile:
    106211
    CPU ist ein AMD Athlon X2 64, ist ein Dualcore. Auf der Verpackung steht Black Edition.
    Infos zum RAM: -wird nachher editiert-
     
  12. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280
    Ja welcher Dualcore? 5000er, 6000er?
     
    #27 King Homer, 31. Mai 2009
  13. Spirit
    Spirit Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sebastian (Sebi)
    1. SysProfile:
    106114
    2. SysProfile:
    106211
    ? Verstehe nicht genau was du meinst.
    Hier steht folgendes: *Symbol einer Uhr/eines Weckers* 7850
    AMD Athlon X2 Prozessor
    2.8 GHZ True Dual Core Design
    Clock Multiplier Control
    3.0 MB Total L2 + L3 Cache
    Socket AM2+

    So, das war alles was auf der Verpackung zum Prozessor stand, und eben Black Edition.
    War nun das richtige dabei Homer?
     
  14. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    @homer: er hat den hier: *klick*
     
    #29 Destructor-ZERO, 31. Mai 2009
  15. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280
    Gut, damit wäre das geklärt. Jetzt fehlt nur noch die Angabe zum RAM. ;)
     
    #30 King Homer, 31. Mai 2009
Thema:

PC geht nicht richtig an (Suche Hilfe)

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden