[Seite] Verbesserungsvorschläge und Wünsche

Diskutiere und helfe bei [Seite] Verbesserungsvorschläge und Wünsche im Bereich News & Bugs zu SysProfile im SysProfile Forum bei einer Lösung; Das bei der Top50 Liste nur der höchste Wert, aber nicht beide zählen, ist allerdings auch doof. Sollte man wirklich überlegen, ob man nicht mit... Discussion in 'News & Bugs zu SysProfile' started by Marcel-HL, Jul 11, 2007.

1. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD

Das bei der Top50 Liste nur der höchste Wert, aber nicht beide zählen, ist allerdings auch doof.

Sollte man wirklich überlegen, ob man nicht mit BEIDEN reinrutscht und das dort dabei steht. So (sieht man dann gleich BEIDE Werte, ist nur mal ein Beispiel):

EDIT: Nebenbei bei den PC Systemen nur Einträge @1280x1024 berüsichtigen (3DMArk), alle anderen tauchen nicht auf. Bei Lappys geht das nicht, da viele ne Widescreenauflösung fahren müssen, zB 1280x900.

Attached Files:

2. CalvinDeLuxe
    CalvinDeLuxe Computer-Guru

Jop ein Hinweis wäre schonmal super ... und ein Ranking das nur aus der Standard-Auflösung besteht - wäre ich auch dafür !

#767 CalvinDeLuxe, May 25, 2009
  3. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Quatsch, standardmäßig benchen auch Laptops in 1280x1024... das Bild wird dann eben nur interpoliert (auf z.B. 1280x800) ausgegeben vom Bildschirm, die Grafikkarte rechnet dann schon mit 1280x1024 Pixeln...

#768 peacemillion, May 25, 2009
  4. CalvinDeLuxe
    Das stimmt so nicht. Der Bildschrim des Laptops kann z.B. maximal 1280x900 darstellen. Die Einstellungen für den Win-Desktop etc. ist dann eben 1280x900 (per Treiber).

Wenn jetzt 3DMark ein Bild mit 1280x1024 ausgibt dann bleibt der Bildschirm einfach schwarz weil er´s nicht darstellen kann (dann steht halt "VGA-Mode not supported" oder so dran)

Wenn ein altes Spiel nur z.B. mit 640 x 480 Pixeln läuft dann zieht der Bildschirm das Bild groß (das nennt sich Skalieren) oder es sind schwarze Streifen am Rand.

Interpolieren ist etwas ganz anderes !

#769 CalvinDeLuxe, May 25, 2009
  5. Mic
    Mic Lebende CPU
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    oder man hängt halt einfach einen Monitor an das Notebook

6. CalvinDeLuxe
    Oder man wartet bis der Bench durch ist .... die Grafikkarte interessiert´s nämlich nicht ob der Bildschirm das anzeigen kann und macht ihr Ding. Die Ergebnisse werden ja wieder in Desktop-Auflösung präsentiert.

#771 CalvinDeLuxe, May 26, 2009
  7. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    3DMark schaltet bei NIEDRIGEREN Auflösungen auf 1024x768 runter - toller Vergleich dann. Deshalb geht bei Lappys mit schwachem Display 1280x800 (ist da oft Standard) der Wert nur bedingt in den Vergleich ein.

Bei höheren interpoliert das die Graka/Bildschirm schon, ist egal ob mit Rand oder verzerrt. Habe alle Modis durch.

Bei Desktop sollte das unbedingt mit in die Highscore, bei NBs ist das etwas schwierig.

Ein ROTER Hinweis bei nicht Standard in der Top50 ist schon mal hilfreich. Verusacht aber wieder mehr SQL Last, ich weiß. So muss man alle anklicken und erstmal nachschaun, ob die Auflösung "stimmt" oder ob das OC oder NC ist.

8. Mic
    Mic Lebende CPU
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    Mir ist grad aufgefallen, dass es bei den Notebooks echt krass ist. In den Top 15 Intel Notebooks haben 5 Leute in der Auflösung von 1024x768 gebencht. (Weiter hab ich nicht geschaut, aber evtl. würd ich sogar in die Top 50 rutschen ^^)

Man könnte es auch so machen, dass man beim Eingeben von den Werten ne Auflösung anklicken muss, also z.B. ne Auswahl zwischen 1280x1024, 1024x768 und sonstigen Auflösungen macht (wobei man dann hinter sonstigen Auflösungen die Auflösung hinschreiben muss). So würde dann das Ranking die Auflösung unterscheiden und es würde wieder passen.

Wäre nur ein Vorschlag.

9. Caelte
    Caelte PC-User
    1. SysProfile:
    44401
    Gibt es eigentlich eine "Stellungnahme" zu dem Vorschlag das man einzelne Logos am Anfang ausblenden kann oder so ähnlich?
    Hätte es bei meinem Profil nämlich gerne wenn nur die Herstellerlogos zu sehen wären und nicht auch noch die Produktlogos (Core 2 Quad, Radeon etc.).

10. Schorsch 1992
    Schorsch 1992 Hardware-Wissenschaftler
    Name:
    Georg Sauer
    1. SysProfile:
    90541
    2. SysProfile:
    112434
    123414
    168288
    149315
    111232
    128204
    @Caelte
    Ja diese Funktion das hätte ich auch gerne, was Brauche ich zwei ATI Logos? (ATI Radeon und ATI).
    Ja das stört mich auch, ich habe auch ne höhere Auflösung als 1280x800 am Laptop und wäre dann auch weiter vorn, aber vor allem stört mich das der vergleich verloren geht.

Ja das mit dem hinweis wäre ein richtiger Schritt.

#775 Schorsch 1992, May 27, 2009
    Last edited: Nov 24, 2009
  11. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Diskusionen um weiter Aufteilungen bei den Benchmark sachen gab es schon öfters. Soll es nicht geben. Denn am ende kommt man an dem punkt wo man noch jede CPU und GPU selektiert.

Ein Hinweis für die Auflösung wäre finde ich auch wirklich praktisch. Würde zumindest ein paar Werte anpassen. Gibt ja auch user die es nicht merken.
    Bei einer Auswahl die man treffen muss ist es genauso wie ohne. Denn wer bescheißen will kann es dann dennoch. Da wäre es nur wünschenswert wenn es auch da Validierungen geben würde wie bei CPU-Z wovon SysP es dann explizit ablesen kann.

Bei der Faker Debatte zu CPU-Z und GPU-Z
    Technisch wäre es eigentlich gut möglich soetwas hinzu zu fügen ohne das ein Mensch das kontrollieren muss. Ist ein Validierungscode angeben kann ein Zertifikat automatisch angezeigt werden. Und wenn Guru es schafft ohne das Server und co zu sehr leide müssen kann man auch von anderen Seiten auslesen was genau da steht. Und somit kann SysP automatisch die richtigkeit prüfen. Ansonsten sieht man auch so an der Validierung und was im Profil steht als User ob es nen Fake ist oder nicht.

Bei Apple kann man schwer Faken, da man an den Rechnern ehr weniger rumbastelt. Nur ob man ihn hat oder nicht kann man in Frage stellen.
    Und wer Linux als HauptOS nutzt und kein Windows rumfliegen hat ist meißt ehr ein Ehrlicher Typ ^^ So zumindest meine erfahrungen ;)

1 person likes this.
  12. Schorsch 1992
    Schorsch 1992 Hardware-Wissenschaftler
    Name:
    Georg Sauer
    1. SysProfile:
    90541
    2. SysProfile:
    112434
    123414
    168288
    149315
    111232
    128204
    Ja ansonsten würde er bestimmt noch ein raubkopiertes Windows installieren...
    Aber mal ehrlich was bringt das Facen? Da lässt man sich doch wirklich auf ein niedriges Niveau herab...

#777 Schorsch 1992, May 30, 2009
  13. CalvinDeLuxe
    Vielleicht könnte man bei den ganzen Benchmarks noch Felder für die Treiberversionen und 3DMark-Versionen etc. hinzufügen ?! Wäre eigentlich schon sinnvoll da ja nicht alle Benches mit dem im Hardware-Bereich eingetragenen Treiber erreicht worden sein müssen (gerade bei irgendwelchen Rekorden)

#778 CalvinDeLuxe, Jun 8, 2009
  14. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    In dem fall sollte man bei OC genauso auch eintragen können mit welchem Takt und welchen Tweaks man den PC getuned hat.

Der Benchmark dient ehr dazu um auf zu zeigen was mit der Hardware möglich ist, bzw was man geschaft hat.
    Wer mehr wissen möchte kann die Kommentarfunktion ja zur Rate ziehen. Oftmals antworten die Profilinhaber darauf ja auch.

Treiber-Versionen vom Graka-Treiber als beispiel machen meißt relativ wenig Punkte oder Frames aus so das man sie zumeißt doch ehr in einen Tolleranzberreich einordnen kann.
    die Programmversionen sind da noch sinnloser da die Entwickler der Benchmarks darauf achten das nur die Unterstützungen und der Komfort sowie Kompatibilität weiter unterstützt werden. Einen änderungung des Endergebnisses sollte soetwas nie hervorrufen. :)

15. CalvinDeLuxe
    Ja mit den Versionen der Benchmarks hast´e grötenteils recht. Aber die Treiberversionen wären glaube ich schon sinnvoll. Und auf jeden Fall Felder für die Taktraten der Grafikkarte und halt FSB etc., eventuell noch Spannungen.

#780 CalvinDeLuxe, Jun 10, 2009
Thema:

[Seite] Verbesserungsvorschläge und Wünsche

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice