Ist euer PC schon sommertauglich?

Diskutiere und helfe bei Ist euer PC schon sommertauglich? im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; @scorpion: Meine Werte waren mit 50% Dauerbelastung angegeben. Da ich hier Tag und Nacht Folding @ Home am laufen habe. ;) Im Moment sind mal wieder... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von -FreaK-, 8. Juni 2007.

1. EGThunder
    EGThunder Hardware-Wissenschaftler

@scorpion:

Meine Werte waren mit 50% Dauerbelastung angegeben. Da ich hier Tag und Nacht Folding @ Home am laufen habe. ;) Im Moment sind mal wieder 28,8°C im Zimmer und die CPU läuft mit 44°C bei 53% Belastung und 50% Lüftergeschwindigkeit.

EG

#31 EGThunder, 10. Juni 2007
  2. Fragmaster4Ever
    Fragmaster4Ever Banned
    1. SysProfile:
    21266

Seid neuerem ist mein Rechner Sommertauglich.

Habe mir einen neuen CPU-Kühler zugelegt, den Scythe Infinity.;) Ich hatte vorher mit dem Freezer64 Pro eine Last-Temp (beide Kerne 100%) von 60°C steigend.:ugly:

Jetzt mit dem Infinity habe ich eine Max-Temp von 53°C.;)

#32 Fragmaster4Ever, 18. Juni 2007
  3. kelio
    kelio Computer-Experte
    1. SysProfile:
    20213
    @ Scorpion :) Es geht..der Cpu kühler als die Raumtemp.
    Das bei einem Opteron 185.

#33 kelio, 18. Juni 2007
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2009
  4. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    der alltags pc kommt bei zimmertemperatur (um die 25°C) bei belastung nicht an die 30°C, der internet rechner liegt auch bei moderaten 28°C im moment und der arbeitsrechner müsste raumtemperatur haben (ist aus), der old school rechner hat keine sensoren, zumindestens steht nichts im bios...

von daher müssten die kisten den sommer gerade so überstehen, ohne sich in qualm zu verabschieden...

#34 regenrohr, 18. Juni 2007
  5. Michi-Geforce
    Michi-Geforce Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    38836
    2. SysProfile:
    78747
    Ich habe ein Zimmer direkt unter dem Dach, ich hatte vor einem Monat 40 °C hier und mein Rechner ist nach einigen Stunden abgeschmiert. Ich nahm ihn auseinander und habe mit einer Flex das Gehäuse bearbeitet ^^, ich habe vorne neue Luftlöcher hineingeflext (in den Stahl vom Vorgehäuse) und dann noch die Lüfter nach stärke im Gehäuse sortiert xD, ich hatte vor der Operation beim zocken den Proc auf 50°C und jetzt maximal auf 42°C, gut oder? ^^

MfG

#35 Michi-Geforce, 18. Juni 2007
  6. Zahnstocher
    Zahnstocher Gast
    Mein Rechner ist ab heute auch absolut Sommertauglich, denn ich hab mir nen neuen CPU Kühler gegönnt. 7 Gehäuselüfter tun ihr restliches xD

Mfg

#36 Zahnstocher, 18. Juni 2007
  7. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    so muss das xD
    wenns nicht derbst laut ist ^^

8. charmin
    charmin Gast
    ich lass alles so
    mein pc is ja durch das wabengitter immer offen also kommt genug kühle luft rein

9. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    ich habe meine lüfter eben mal wieder runtergedreht, weil die hitzewelle scheint ja vorübergehend zu ende zu sein^^
    C'n'Q habe ich trotzdem noch an und GPU underclock auch.
    und ganz erlich - wenn ich den northbridge kühler noch austausche glaube ich kaum, dass ein wakü sys leiser ist ^^

10. kelio
    kelio Computer-Experte
    1. SysProfile:
    20213
    So nochma das ganze bei Prime 30 min@ 26 Grad Raumtemp. Alle Lüfter 12Volt

#40 kelio, 18. Juni 2007
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2009
  11. Area51
    Area51 BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    27967
    2. SysProfile:
    31997
    34314
    Meiner muss es nicht sein (wohne im Keller, da isses im Winter warm und im Sommer kalt XD ), ist es aber trotzdem: War letztens auf ner LAN, wos nachher 35° Raumtemperatur war und hatte 0 Probs. (Hab aber auchnix Overclocked wegen dem kleinen Gehäuse)

12. bombe^
    bombe^ invader
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Meiner is wohl doch net so Sommertauglich wie ich dachte. Wollte eben WoW starten und da is mir die Kiste abgestürzt. Dachte dann, dass das am Treiber für die Soundkarte liegt, weil ich dadurch öfters Bluescreens bekomm. Naja habs dann wieder gestartet und dann gings ne Weile bis der auf einmal neugestartet is. Dann hab ich sofort an die Temps gedacht und ma das Case auf gemacht um mal an den CPU-Kühler und den Arbeitsspeicher zu packen (CPU Sensor wird net angezeit und der RAM hat keinen). Die RAMs waren verdammt heiß und der CPU Kühler auch nich grade kalt. Hab den Kühler mal ordentlich sauber gemacht und neue WLP drauf geklatscht. Muss mir wohl doch schon an Weihnachten oder so mal n neuen PC kaufen...

13. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Wohn sogesehen auch unterm Dach und auch oft hohe Tmperaturen die jedoch meist vom PC selbst verursacht werden xD

Für mein leibliches Wohl hab ich ein 19" Kühlsystem von Papst aufgestellt um nen kühlen Kopf zu haben.

Mein Rechner erfreut sich selbst auch bester Hitzebeständigkeit mit 6 Gehäuselüftern und leicht angepasster Dynamik.

Zwar durften meine
    54°C CPU
    44°C NB
    32°C SB
    78°C GPU
    unter Last ala Intelstabilitätstest mit Grafiktest auf 100% nicht die niedrigsten sein aber es ist stabiel. Die 32°C SB müssen allerdings flasch sein denn die Raumtemp ist drüber mit 34°C

#43 The_LOD2010, 14. Juli 2007
  14. qlsen
    qlsen Computer-Guru
    1. SysProfile:
    35862
    Also mein Zimmer ist auch unterm Dach.
    CPU-Kühler war zu laut --> nur noch 2220 RPM.
    Dann mein Barebone.
    ...
    Tjoa eig alles negative Faktoren.. aber ich muss sagen.. ES LÄUFT bis jz komplett stabil und ist leise ;)

MfG,

qlsen

15. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Also was meinen Rechner und der Sache mit dem Sommer angeht, muss ich noch beobachten, bisher wird der Prozzi bei Volllast ganz schön warm...aber das krieg ich geregelt. Der Läuft bisher absolut stabil...

#45 Mr_Majestro, 14. August 2007
Thema:

Ist euer PC schon sommertauglich?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden