Sammelthread Windows 7 - Erfahrungen & Tipps

Diskutiere und helfe bei Windows 7 - Erfahrungen & Tipps im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Installier das Gerät im VXP ;) so hab ich es mit meinem alten lexmark drucker gemacht.. der will unter win7 nicht und mit VXP geht alles tadellos (USB... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von bernd das brot, 30. Dezember 2008.

1. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611

Installier das Gerät im VXP ;)
    so hab ich es mit meinem alten lexmark drucker gemacht.. der will unter win7 nicht und mit VXP geht alles tadellos (USB & XP Triber).

wenn ich mich nicht irre lassen sich VXP anwendungen dann auch mit win7 starten.(werd das gleich mal ausprobieren)

2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Ok, dafür kann ich es wirklich verstehen.;)

Noch ne(vielleicht doofe) Frage zu Win7: Sind das jetzt bei euch noch alles die Test "RC" Versionen? Wann ist das offiziell im Handel?

#512 Shadowchaser, 16. Mai 2009
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Hmm, ok. Naja, vielleicht beobachte ich das ganze erstmal und lasse das mit Vista sein. Wenn sich herausstellt was jetzt konkret an Win7 alles so besser/anders ist.
    Dann nutze ich solange noch XP. Aber interessant so zu lesen was ihr hier treibt.:)

Gibt es bei Win7 auch so ne 3D Oberfläche? Und werden die Verzeichnisse wie bei Vista angelegt? Also mit diesen Rechte-Zeugs?

#513 Shadowchaser, 16. Mai 2009
  4. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    Angeblich zum Weihnachtsgeschäft, PCGH hat von einer offiziellen Bestätigung berichtet.

5. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Verstehe ich nicht ! Was ist VXP ?

Der Soundtreiber (SoundMAX) (ASUS) funhtioniert auch nicht.
    Wenn ich den Treiber installieren möchte kommt eine Fehlermeldung: "Ist nicht mit der Betriebssystemversion kompatibel" :p

#515 Sebastian, 16. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2009
  6. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    VX: Virtual XP

paar Beiträge weiter vorne steht wie und wo.

Mein alter Druck/Scanner läuft unter Vista/Win7 einfach nicht.. dankt des VXP geht er wider:

mit dem soundtriber ist das wahrscheinlich problematisch.. der müsste unter win7 installiert werden.
    VXP würde da wahrscheinlich nix bringen.
    Aber beim HP könnte es helfen ;)

edit:
    Hab es geschafft über win7, VXP anwendungen zu starten..
    Scanner geht jetzt unter win7 auch!
    [​IMG] [​IMG]

Win7 verwendet eine "remoute verbindung" zum VXP und ladet so die triber.
    VXP ist echt genial!

#516 wirr0, 16. Mai 2009
  7. Herbi
    Herbi Computer-Versteher
    Name:
    Rene
    1. SysProfile:
    33423
    Hallo,

ich habe vor mit ein paar Kumpels uns das Windows 7 zu kaufen wir wollen uns Volumen Lizenz Schlüssel kaufen weis jemand ob das dan so werden Wird wie bei Vista oder wird es so einfach wie bei xp

8. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Wie hast du das gemacht? Also das mit Treiber auf VXP ist klar, aber wie hast du deinen Scanner auf Win7 zum Laufen gebracht da musstest doch irgendwas klicken. ^^

#518 computer11, 16. Mai 2009
  9. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    "Windows7 suche" nach dem installierten Programm suchen, dann sollte eine Verknüpfung mit der Endung "Virtual Windows XP" zu finden sein.
    zbs: "HP Photosmart (Virtual Windows XP)"

Verknüpfung öffnen -> dann startet eine "virtuelle Umgebung" +triber.

VXP muss OFF sein, bzw fährt mit ner Meldung selbst herunter. ;)

fG

#519 wirr0, 16. Mai 2009
    1 Person gefällt das.
  10. computer11
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    @wirr0.2 THX!

Wenn man ein Programm unter Win 7 direkt installiert hat und unter VXP auch, man sucht dann dieses Programm, wird nur das Programm aus Win 7 angezeigt. Das von VXP zeigt er nicht an. Hab ich das Programm nur auf VXP findet er es auch dort.

z.B.
    Google Chrom auf Win 7 und VXP installiert. Unter Win 7 läuft es nicht unter VXP kein Problem ...
    [​IMG] [​IMG]

CPU-Z nicht auf Win 7 installiert nur auf VXP. Wird in der Suche gefunden und lässt sich wie von wirr0.2 beschrieben auch unter Win 7 nutzen.
    [​IMG] [​IMG]

Gibt es einen Trick wie man in VXP von 16Bit auf 32Bit umstellen kann oder man gar seine reale/n Grafikkarten zum Einsatz bringen kann?

#520 computer11, 17. Mai 2009
    1 Person gefällt das.
  11. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    VXP ist echt genial!
    Mit "Google Chrom" hast du recht! Hatte gar nicht daran gedacht.
    Jetzt kann ich den Browser auch mal testen, danke für den tipp! ;)

23Bit & GraKa support ist fraglich ob es überhaupt mal unterstütz wirt, zurzeit auf jedenfall nicht möglich.
    Der USB support ist ja auch neu im vergleich zu früheren VPC versionen.

Hab schon versucht CSS1 mit software Grafiksupport zu starten -> geht nicht!
    XP Flipper geht aber. :p

edit.:
    1)
    Um Speicherplatz zu sparen empfehle ich die "schattenkopien" & die "widerherstellung" zu deaktivieren & löschen.. bringt einiges an GB
    Mein VXP hat so nur 2,5GB!

2)
    Außerdem sollte man den virtuellen speicher an die RAM anpassen.. standardmäßig werden sie von der "ersten" Einstellung berechnet (265mb).
    Ich hab zbs 1GB Ram zugewiesen und den VRAM auf 1,5GB gesetzt.
    Anfang und Endgröße auf den empfohlenen wert setzen. (spart sich XP die Rechenaufgaben wie viel der ideal wert währe).

3)
    Wenn sich die Virtuelle Festplatte auf einer zweiten HDD befindet, bringt das schnellere Zugriffszeiten.

Mit den Einstellungen geht VXP um einiges flotter (Klassik Skin bring auch einiges, ;) )

#521 wirr0, 17. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2009
  12. computer11
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Mit 0 MHz GPU Takt lässt sich schlecht arbeiten. Gibt es einen Treiber von S3 für die virtuelle Grafikkarte? Würd da auch gerne mal OC machen. XD
    Ach ja in VXP Taskmanager zeigt er mir nur ein Fenster an, das heißt, dass VXP keine Multicore CPU's unterstützt?
    [​IMG] [​IMG]

#522 computer11, 17. Mai 2009
  13. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Lest euch mal in das Thema Virtualisierung ein. Dann entfallen vielleicht solche Fragen wie sie hier zu VXP gestellt werden.

Ihr arbeitet mit simulierten Geräten, welche durch generische Treiber laufen. Da ist nix mit Leistung.

#523 mitcharts, 17. Mai 2009
  14. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    Finde es gut das nur ein kern beansprucht wird!

3D Pinball läuft tadelos :D, mehr Leistung braucht ein VXP garnicht ;) games laufen ja eh auch mit dem "XP kopabilität" modus.

Die tatsache das inkompatible vista/win7 triber durch VXP doch möglich sind, ist wesentlich interessanter & brauchbarer. :great:

15. computer11
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player

Naja man kann doch mal fragen. Es gibt oft Dinge wo es heißt geht nicht, funzt nicht usw. und dann gibt es doch manchmal Dinge die gehen, nur man wusst es zuvor eben nicht wie das funzt.
    Außerdem dacht ich, ein Forum wär da um Fragen zu stellen!?

#525 computer11, 17. Mai 2009
Thema:

Windows 7 - Erfahrungen & Tipps

Die Seite wird geladen...

Windows 7 - Erfahrungen & Tipps - Similar Threads - Windows Erfahrungen Tipps

Forum Datum

Windows Hello für Business: Sicherheitslücke ermöglicht Manipulation biometrischer Daten

Windows Hello für Business: Sicherheitslücke ermöglicht Manipulation biometrischer Daten: Windows Hello für Business: Sicherheitslücke ermöglicht Manipulation biometrischer Daten Dr. Baptiste David und Tillmann Osswald vom Sicherheitsunternehmen ERNW Research zeigten, wie lokale...
User-Neuigkeiten Freitag um 14:58 Uhr

Xbox Gaming Copilot startet Beta-Phase für Windows-PCs (nicht bei uns)

Xbox Gaming Copilot startet Beta-Phase für Windows-PCs (nicht bei uns): Xbox Gaming Copilot startet Beta-Phase für Windows-PCs (nicht bei uns) Das neue KI-gestützte Feature richtet sich zunächst an Xbox Insider im PC Gaming Preview Programm und steht über die Game...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 21:55 Uhr

E-Mail-Vorlagen im neuen Outlook für Windows und das Web

E-Mail-Vorlagen im neuen Outlook für Windows und das Web: E-Mail-Vorlagen im neuen Outlook für Windows und das Web Ab Ende August 2025 können Nutzer E-Mail-Vorlagen erstellen, speichern und wiederverwenden. Die Funktion wird sowohl im neuen Outlook für...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 17:34 Uhr

Cloud-Speicher als lokales Laufwerk nutzen: ExpanDrive jetzt kostenlos (Windows, macOS und...

Cloud-Speicher als lokales Laufwerk nutzen: ExpanDrive jetzt kostenlos (Windows, macOS und...: Cloud-Speicher als lokales Laufwerk nutzen: ExpanDrive jetzt kostenlos (Windows, macOS und Linux) Die bisher kostenpflichtige Lösung, die mit einem Jahresabo von 50 Dollar zu Buche schlug,...
User-Neuigkeiten Dienstag um 10:34 Uhr

Windows 11 SE läuft aus, Microsoft plant keine Updates nach 2026

Windows 11 SE läuft aus, Microsoft plant keine Updates nach 2026: Windows 11 SE läuft aus, Microsoft plant keine Updates nach 2026 Der Support für diese speziell für den Bildungsbereich entwickelte Windows-Version endet im Oktober 2026. Das betrifft sowohl...
User-Neuigkeiten Montag um 18:42 Uhr

Windows 11 sitzt nun auf dem Thron

Windows 11 sitzt nun auf dem Thron: Windows 11 sitzt nun auf dem Thron Laut den aktuellen Zahlen von Statcounter hat Windows 11 im Juni eine Verbreitung von 53,51 Prozent erreicht (Vormonat 47,98 Prozent), während Windows 10 auf...
User-Neuigkeiten Montag um 12:03 Uhr

Neue Windows-11-Builds für den Dev- und Beta-Channel verfügbar

Neue Windows-11-Builds für den Dev- und Beta-Channel verfügbar: Neue Windows-11-Builds für den Dev- und Beta-Channel verfügbar Während die Build 26200.5733 im Dev Channel einige kleinere Neuerungen und eine Reihe von Fehlerbehebungen mit sich bringt,...
User-Neuigkeiten 1. August 2025

Ollama bringt neue Desktop-App für macOS und Windows

Ollama bringt neue Desktop-App für macOS und Windows: Ollama bringt neue Desktop-App für macOS und Windows Die neue Desktop-Anwendung steht ab sofort für macOS und Windows zum Download bereit und vereinfacht die Interaktion mit verschiedenen...
User-Neuigkeiten 1. August 2025

Windows 11 Build 27913: UI-Anpassung und Fehlerkorrekturen im Canary Channel

Windows 11 Build 27913: UI-Anpassung und Fehlerkorrekturen im Canary Channel: Windows 11 Build 27913: UI-Anpassung und Fehlerkorrekturen im Canary Channel Der Build trägt die Nummer 27913 und konzentriert sich in erster Linie auf Fehlerbehebungen und kleinere...
User-Neuigkeiten 30. Juli 2025

Adobe Premiere Pro: Windows on ARM Beta gestartet

Adobe Premiere Pro: Windows on ARM Beta gestartet: Adobe Premiere Pro: Windows on ARM Beta gestartet Die neue Version ist für Windows-Computer mit Qualcomm Snapdragon X Series ARM-Prozessoren konzipiert.. . Adobe Premiere Pro: Windows on ARM...
User-Neuigkeiten 30. Juli 2025

Remote Desktop für den Mac: Windows-App mit verbessertem Vollbildmodus

Remote Desktop für den Mac: Windows-App mit verbessertem Vollbildmodus: Remote Desktop für den Mac: Windows-App mit verbessertem Vollbildmodus Die Version 11.2.0 der Windows App (was für ein bescheuerter Name dafür) bringt einige Neuerungen mit sich, die den...
User-Neuigkeiten 29. Juli 2025

Windows 11: Neue Insider-Builds bringen neue Funktionen

Windows 11: Neue Insider-Builds bringen neue Funktionen: Windows 11: Neue Insider-Builds bringen neue Funktionen Das Update steht sowohl für den Dev- als auch den Beta-Channel zur Verfügung. Nutzer im Dev-Channel können das kumulative Update KB5062669...
User-Neuigkeiten 29. Juli 2025

Auch AdGuard blockt Windows Recall

Auch AdGuard blockt Windows Recall: Auch AdGuard blockt Windows Recall Diese Neuerung ist aktuell für Nutzer der Microsoft Copilot+ PCs relevant, dürfte aber mit zunehmender Verbreitung dieser Systeme an Bedeutung gewinnen.. ....
User-Neuigkeiten 25. Juli 2025
Windows 7 - Erfahrungen & Tipps solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden