Grafik, Board und CPU

Diskutiere und helfe bei Grafik, Board und CPU im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus, nun ist es so weit, ich möchte meinen Rechner ein wenig an die Aktuelle Zeit anpassen:o Nun habe ich mich schon ein wenig umgeschaut und... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von dbilas dynamic, 17. Mai 2009.

  1. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast

    Servus, nun ist es so weit, ich möchte meinen Rechner ein wenig an die Aktuelle Zeit anpassen:o

    Nun habe ich mich schon ein wenig umgeschaut und dachte mir, das ich von AM2 auf AM2+ umsteige, da ich meinen DDR2 Ram gerne noch weiterhin benutzen möchte.

    Folgendes habe ich mir gedacht:

    CPU: AMD Phenom X4 9950 Black Edition
    Board: Asus M4A78-HTPC
    Grafik: PowerColor HD 4890

    Preis 421€uro

    Was meint Ihr dazu? Mehr möchte ich eigentlich nicht ausgeben
     
    #1 dbilas dynamic, 17. Mai 2009
  2. .:.Bob.:.
    .:.Bob.:. Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    .:.Bob.:.
    1. SysProfile:
    102909

    Mein Vorschlag:
    AMD Phenom II X4 940 167€
    Asus M3A78-VM 64€
    PowerColor Radeon HD 4890 186€
    sind 417€ ;)
    den DDR2-RAM kannst du auch weiternutzen, du hast die Option auf eine AM3-CPU und der 940er ist etwa 20% schneller als der 9950er
     
    #2 .:.Bob.:., 17. Mai 2009
  3. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
  4. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    Naja, ich dachte mir halt, das ich den auf mind. 3GHZ Takte?

    wie schaut dies eigentlich mit den heutigen Chipsätzen aus? Ich steige da garnet mehr durch, da ich net Up to Date bin.

    Früher waren Nvorce chipsätze auf dem Board immer sehr gut. Dann gab es noch VIA. Was ist denn heute für ein Chipsatz worauf man achten sollte?

    Edit: Jetzt passt meine Frage recht gut hier rein *grins*. Ist es wirklich notwendig 1024MB Grafik zu verbauen? Habe mal was gehört von, das die Langsamer sind als z.b. 512MB Grafik? und was zum Geier bedeutet "Hybrid CrossFireX"? Fährt das ding mit Hybrid oder was? *lol*

    nochmal Edit: Also folgendes steht nun Fest! Es wird schon mal der X3 der mir CCJzero empfohlen hat. Das Asus board was ich ursprünglich haben möchte wird es dann wohl auch werden. Aber unterstützt der auch die CPU?

    Die Grafikkarte 4870 ist auch nicht schlecht. Gibt es da große unterschiede zur 4890?
     
    #4 dbilas dynamic, 17. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Mai 2009
  5. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    Also schenken tun die beiden sich net arg viel unterschied ist net so welten bewegend die 4890 is nurn katzen sprung vor der 4870.

    Ich persönlich hab die 4870 mit 1024mb und die geht gut ab wollt mir auch erst die 4890 kaufen aber nach genauem stöbern hab ich bemerkt das der unterschied net arg groß ist . Also lieber 4870 nehmen und weng geld sparen;)

    Oder du kaufst dir zwei 4850 mit 1024mb und betreibst die im Crossfire wäre auch net zu verachten geht auch gut ab.
     
  6. .:.Bob.:.
    .:.Bob.:. Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    .:.Bob.:.
    1. SysProfile:
    102909
    Naja..zwischen 4870 und 4890 sind das schon 20% ;)
    Wobei man eine 4870er natürlich auch auf eine 4890er übertakten kann, das machen aber nicht alle mit.
     
    #6 .:.Bob.:., 17. Mai 2009
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    das asus board sieht gut aus
    aber für meinen geschmack zu sehr überfüllt
    lieber das hier
    http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=293866
    naja die entscheidung zwischen besserer cpu oder besserer grafikkarte
    nehm lieber ne HD4870
    http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=310788
    und dazu einen Phenom 2 940
    http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=316654
    sind 435,94 €
    vor allem kommst so ohne overclocking zu mehr spieleleistung
    denn der unterschied zwischen HD 4870 und 4890 ist geringer
    als bei 2,6 GHz oder 3 GHz

    das ist zumindest meine meinung
     
    #7 Mr_Lachgas, 17. Mai 2009
  8. .:.Bob.:.
    .:.Bob.:. Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    .:.Bob.:.
    1. SysProfile:
    102909
    Also du solltest auf jeden Fall den Phenom II 940 nehmen..
    Mainboard ist Geschmacksfrage und die Grafikkarte solltest du dann nach deinem Budget entscheiden. Wenn dir die 20 bis 30€ Aufpreis zur 4890 wert sind, dann nimm die auch gleich noch, aber die 4870 reicht auch locker
     
    #8 .:.Bob.:., 17. Mai 2009
  9. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    Jo würd ich auch machen ich selber hab mir auch den Amd x4 940BE undn DFI board gekauft , bringt halt auch satt leistung und da ich bei mir ja die 4870 verbaut hab super kombi. Also ich würds dir auch empfehlen. ;)^^
     
    #9 La2, 17. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2009
  10. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    Hab grad bemerkt das des DFI board von Mr lachgas auch crossfire tauglich ist , was eigentlich richtig cool ist , weil wenn dir ne 4870 zulegst kannst dir in laufe der zeit ne zweite zulegen dan hast power satt wend verstehst ;)
     
  11. .:.Bob.:.
    .:.Bob.:. Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    .:.Bob.:.
    1. SysProfile:
    102909
    Über den Sinn von CF lässt sich streiten..
    Wenn die Leistung der einen nicht mehr ausreicht und du dir die 2. holen würdest ist schon wieder mindestens eine neue Generation draußen.
    Außerdem gibt's ja auch noch Mikroruckler und manche Spiele laufen auch nur auf einer Singlekarte und nutzen garkein CF.
     
    #11 .:.Bob.:., 17. Mai 2009
  12. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    CF lasse ich, genauso wie SLI. Habe jetzt auch ein SLI Board, und habe mir auch keine zweite Grafikkarte reingeklatscht, aus den gründen wie BOB es beschrieben hat. Unnötiger Schnickschnack für mich *grins*
     
    #12 dbilas dynamic, 17. Mai 2009
  13. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
  14. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    Danke tor123.

    Warum würdet Ihr nicht den
    AMD Phenom II X3 720 Black Edition, 3x 2.80GHz

    nehmen? Habe mir mal ein Paar test durchgelesen, und der soll richtig gut sein. Laut Bericht könnte man sogar den 4ten Kern Freischalten. Würde man so nicht sogar Geld sparen und dennoch an den Phenom 2 940 Leistungstechnisch dran kommen?

    Beschrieben wurde sogar eine Lockere Übertaktung bis 3,6GHZ??
     
    #14 dbilas dynamic, 18. Mai 2009
  15. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    Also das DFI boards zickig sind stimmt net mehr , seit dem neuen Bios update laufen die wieder einwandfrei . Auser wenn man maln schlechtes board erwischt was von vorne rein spackt aber des gibts bei jedem.

    Is aber eigentlich egal welches board nimmst DFI is halt super für OC wie auch Asus bloss das DFI umfangreichere OC möglichkeiten hat , aber des sei mal neben bei gestelt. Ist immer noch deine entscheidung welches dir dan kaufen magst.

    Und zu dem X3 , da den 4 kern freischalten funktioniert auch net immer .Da die neuen bios den advance mode so geändert haben das des 4kern net mehr freischalten kannst aber mit dem richtigen bios kannst des wieder freischalten. Aber es muss net heißen das er dan auf den 4Kernen stabil läuft , Amd hat nicht umsonst den 4kern ausgeschaltet.
    Ich selbst tendier eher mehr zu dem II940Be weil da einfach satt leistung hast und er viel später limitiert beim takten nach oben .Und wenn man überlegt der II 940Be ist auch net mehr soo teuer und leistungs unterschied im standartakt liegt der II940Be scho vor dem X3. Aber wie schon gesagt du musst entscheiden . Vlt hat des dir ja in deiner entscheidung geholfen .
     
Thema:

Grafik, Board und CPU

Die Seite wird geladen...

Grafik, Board und CPU - Similar Threads - Grafik Board CPU

Forum Datum

Schlechte Grafik auf 21:9 Monitor?

Schlechte Grafik auf 21:9 Monitor?: Hallo, Ich habe einen Samsung 34" Ultrawide 1440p monitor und nutze es für meine Xbox Series S, wenn ich drauf zocke hat es eine ähnliche Grafik wie eine Xbox 360, alles ist so breit gezogen was...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. März 2024

Ram erhöhen oder externe grafik karte?

Ram erhöhen oder externe grafik karte?: Hey ich benutze den ASUS GL503GE-ES73 gaming Laptop mit folgenden komponenten: 2.2 GHz Intel Core i7-8750H Six-Core 16GB DDR4 | 128GB NVMe SSD + 1TB SSHD 15.6" 1920 x 1080 120 Hz Display NVIDIA...
Grafikkarten 27. Februar 2024

Wie erkenne ich ob ich den neusten grafik treiber habe?

Wie erkenne ich ob ich den neusten grafik treiber habe?: hallo, ich wollte nur wissen wie ich sehen kann ob ich den neusten grafik treiber installiert habe https://www.gutefrage.net/frage/wie-erkenne-ich-ob-ich-den-neusten-grafik-treiber-habe
Software & Treiber 16. Februar 2024

Fujitsu Grafik erhöhen?

Fujitsu Grafik erhöhen?: Hey, ich habe einen neuen PC von eBay, und wollte darauf Games spielen. Aber immer wenn ich z.b. Poppy Playtime starten will, kommt eine Nachricht, die mir sagt ich solle einen Grafiktreiber...
Software & Treiber 12. Februar 2024

Muss ich auch noch Grafik Treiber herunterladen wenn ich einen Fertig PC bei Dubaro kaufe...

Muss ich auch noch Grafik Treiber herunterladen wenn ich einen Fertig PC bei Dubaro kaufe...: Hallo wenn ich jetzt diesen PC kaufe ohne Betriebssystem, also ohne Windows 10 Pro. Dann installiere ich einfach Windows 10 oder 11 Pro selber über einen USB Stick. (Mit Lizenzkey usw.) Aber muss...
Prozessoren 5. Februar 2024

Nach GeForce Treiber Update , Computer und Grafik Probleme . Warum?

Nach GeForce Treiber Update , Computer und Grafik Probleme . Warum?: Moin Leute , hab ein sehr mieses Problem… hab mein pc seit 3 Jahren , als ich das pc Brand neu hatte und alles noch clean war ohne treiber Update , oder Programme . Konnte ich alles flüssig auf...
Software & Treiber 27. Januar 2024

AMD 5 5600G (Integrierte Grafik) für Games?

AMD 5 5600G (Integrierte Grafik) für Games?: Wollte fragen, ob man den 5 5600G heutzutage noch für Gaming nutzen kann(die integrierte Grafik). Also auf low Settings. https://www.gutefrage.net/frage/amd-5-5600g-integrierte-grafik-fuer-games
Prozessoren 25. Januar 2024

Passt meine neue grafik karte in mein mainboard?

Passt meine neue grafik karte in mein mainboard?: Hallo, ich bin dabei mir eine neue Grafikkarte zu holen (Geforce gtx560TI) Und ich weiß nicht ob es in meinem main Board passt Mainboard: Asus A 68 HM Plus...
Mainboards 24. Januar 2024

Grafikkarte & Grafik In Board?

Grafikkarte & Grafik In Board?: Die Grafikkarte meines PCs ist kaputt wenn ich nun aber das HDMI in den Motherboard Slot stecke (Grafik In Board vorhanden) und die Grafikkarte raus nehme kommt trotzdem kein Bild was tun?...
Mainboards 21. September 2023

Hat ein Laptop mit Grafikkarte weniger Akkulaufzeit als eins mit On-Board Grafik?

Hat ein Laptop mit Grafikkarte weniger Akkulaufzeit als eins mit On-Board Grafik?: Moin, habe zwei Laptops zum selben Preis vorliegen. Genau das gleiche Modell, nur dass ein Laptop eine Grafikkarte hat und das andere nur die On-Board Grafik. Einerseits denke ich mir: Besser...
Grafikkarten 22. April 2023

Entweder-Oder: i7 mit On-Board Grafik oder i5 + Grafikkarte?

Entweder-Oder: i7 mit On-Board Grafik oder i5 + Grafikkarte?: Hallo zusammen, ich habe die Möglichkeit, zwischen zwei verschiedenen PC-Modellen zu wählen: #1 Intel Core i7-8700T mit OnBoard Grafik Intel UHD Graphics 630 #2 Intel Core i5-8400 mit...
Grafikkarten 16. Februar 2021

Grafikkarte bei einem grafik on board pc wechseln?

Grafikkarte bei einem grafik on board pc wechseln?: Hi leute ich habe bisher mit einem grafik on board pc gespielt,allerdings möchte ich nun eine neue grafikkarte einbauen,ich habe allerdings keine ahnung wie das funktioniert.Wäre cool wenn ihr mir...
Grafikkarten 6. November 2020

Suche Mainboard mit Grafik on Board (SM min. 256MB)

Suche Mainboard mit Grafik on Board (SM min. 256MB): Hallo Sysprofile Forum. Ich wende mich mal an dieses Forum hier, weil ich vom überangebot der Mainboards nach 3 Tagen suchen etwas geschädigt bin. Folgendes. Ich stelle mir gerade nen Rechner...
Mainboards 10. Juli 2008
Grafik, Board und CPU solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden