Sammelthread Windows 7 - Erfahrungen & Tipps

Diskutiere und helfe bei Windows 7 - Erfahrungen & Tipps im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; du kannst ja in den geräte manager gehen, dort die karte heraussuchen, rechtemaustaste auf die Karte, Treibersoftware Aktualisieren und dann auf "Auf... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von bernd das brot, 30. Dezember 2008.

1. mariobrand0
    mariobrand0 BIOS-Schreiber
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    44705
    2. SysProfile:
    108143

du kannst ja in den geräte manager gehen, dort die karte heraussuchen, rechtemaustaste auf die Karte, Treibersoftware Aktualisieren und dann auf "Auf Computer nach Treibersoftware suchen" klicken.
    Dann wählst du den ordner aus wo der Treiber ist und schon müsste er nach kurzem suchen den Treiber installieren.

Funktionierte bei mir mit der TV Karte. (Vista Treiber)

#466 mariobrand0, 9. Mai 2009
  2. thermion
    thermion Gast

Heut in der früh den RC installiert in der x64 version und ich war sehr überrascht.
    die installation war für windows verhältnisse erstaunlich schnell, auch das booten des systems ist recht akzeptabel. vorallem die speicherauslastung und die anzahl der prozesse die nach der installation laufen sind erstaunlich gering. werd mich dann am abend weiter damit beschäftigen, aber einen umstieg von linux auf windows werde ich dennoch nicht in erwägung ziehen ;)

3. tim22
    tim22 Banned
    Windows 7 RC ist richtig gut sehr schnell und besser als die beta die RC würde ich mir auch kaufen
    mfg
    tim22

4. Raykoo
    Raykoo Computer-Guru
    1. SysProfile:
    10483
    Steam-ID:
    76561197984342217
    Hi,

hab mir auch mal den RC geladen und das Langpack. Jetzt hab ich Vista x64 und wollte mal upgraden. Hat damit schon jemand Erfahrungen sammeln können?

Komplette Neuinstallation möchte ich derzeit noch nicht machen, das kommt erst, sobald ich die OEM Version in den Händen halte.

Gruß
    Ray

5. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Nen Upgrade sollte soweit ich gehört habe möglich sein, wenn auch unter Umständen problembehafteter als eine komplette Neuinstallation, die gerade mal 15-20 Minuten beansprucht, wenn was schief läuft, ist das OS so oder so hinüber. Da würd ich eher die komplette Neuinstallation wählen, ist die bessere Basis für nen sorgenfreien Betrieb.

#470 peacemillion, 10. Mai 2009
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    hat jemand schon erfahrungen mit DX10 spielen in Windows 7 64 bit RC1 ?
    Crysis, Far Cry 2 oder GTA4, laufen die ohne probleme mit der RC1?

#471 Mr_Lachgas, 10. Mai 2009
  7. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    1. SysProfile:
    44191
    Crysis lief schon in der Beta bei mir problemlos in der 64bit Version. wies mit dem rest aussieht kann ich dir nich sagen.

#472 _schulle_, 10. Mai 2009
  8. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    Ja, hab alle der genannten Spiele mit den neuesten Patchen getestet und sie gehen einwandfrei! :)
    Ich würde sogar sagen ein paar FPS schneller, aber das kann auch daran liegen, das mein Vista zugemüllt ist!

Was ich auch noch getestet habe ist Crysis Warhead, C&C Alarm3, CoD4 und CoD5! Geht alles super im Single Player ... im MP sieht es anders aus!
    Ich kann im MP spielen, aber nur ohne PunkBuster! :confused:

#473 HackerChris, 10. Mai 2009
  9. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ich hab jetzt mal Crysis getestet, lief auch ganz ok
    bloß ab und zu sprang der bildschirm zurück aufn desktop
    (ich hatte keine Win Taste gedrückt^^)
    aber sieht eigentlich ganz ok aus
    wenn ich mal bedenke, dass crysis ruckelfrei lief und das mit einer
    Geforce 6800 128 MB AGP, lag die bessere leistung wohl am dual core

#474 Mr_Lachgas, 10. Mai 2009
  10. Slizr
    Slizr Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    39799
    Ich hätte da folgende kleine Herausforderung:

Auf meiner Festplatte habe ich noch ca. 30 GB Platz, der Rest ist voll. Da meine externen Speichermedien nicht reichen, um alle Daten zu sichern, dachte ich, ich mache mir eine neue Partition mit ca. 25GB und teste darauf Windows 7. Allerdings muss mit dem normalen Windows Bordwerkzeug die Festplatte erst formatiert werden, ehe ich sie partitionieren kann. Ich würde mir die Formatierung jedoch lieber ersparen.

Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, die fast volle Festplatte doch noch zu unterteilen ?

11. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Was gibt es denn genau für Fehlermeldungen aus?
    Und von welchem Windows das Boardwerkzeug? Aus dem Setup?

Bzw probier mal xfDisk. oder nur fDisk. Hat bei mir bis jetzt noch alles mitgemacht.

12. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    @Slizr
    probier mal: Norton PartitionMagic

Zu den games:
    Bei mir laufen bis jetzt alle aktuellen games außer "Tages"Protect (X³ zbs), da wird einfach keine DVD im Laufwerk erkannt.

p.s.:

CoD4 im MP: "PunkBuster API error."
    CoD5 geht im MP tadellos!

p.s.: @gorsi er hat keine fehlemeldung.. möchte nur nicht formatieren bevor geteilt wird ;)

#477 wirr0, 12. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2009
  13. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Also ich hab Windows 7 RC, ich wollt mal fragen ob man den XP Modus auch sieht? Mir ist bisher nur das bekannt:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Ach ja bei mir läuft Google Chrom nicht. Konnt es installieren aber der bringt mit keine Internetseite. Kann da eingeben was ich will keine Chance. Opera, Firefox, Netscape, Internetexplorer 8 und Safari funzen alle perfekt ohne Probs!

[​IMG] [​IMG]

Positiv fand ich, dass bei mir alles schon installiert war, musst nicht extra Treiber draufladen damit was funzt, hab dennoch die richtigen Treiber installiert. ^^

#478 computer11, 12. Mai 2009
  14. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Hast du schon mal versucht, Chrome im kompatibilitätsmodus mit Windows XP, Vista oder so zu starten ?

Ich muss mir jetzt die x32 Bit Version laden, da es für meine Netgear WG311v3 keine x64 Bit Treiber gibt. :p

Wir hatten das hier in diesem Thread ja schon mal zu lösen versucht.
    Daraufhin bin ich eben mal auf die Netgear Homepage gegengen und habe das hier gefunden: http://kb.netgear.com/app/answers/detail/a_id/2731/related/1

Also hat der Netgeat WG311v3 jetzt 64-Bit Support oder nicht ?

Oder ist mit der Treiber Version (1.0.0.53) der Marvell Treiber gemeint ?

Bitte helft mir ! Ich will auch endlich Windows 7 64-Bit benutzen können. :rolleyes:

#479 Sebastian, 12. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2009
  15. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
Thema:

Windows 7 - Erfahrungen & Tipps

Die Seite wird geladen...

Windows 7 - Erfahrungen & Tipps - Similar Threads - Windows Erfahrungen Tipps

Forum Datum

Windows Hello für Business: Sicherheitslücke ermöglicht Manipulation biometrischer Daten

Windows Hello für Business: Sicherheitslücke ermöglicht Manipulation biometrischer Daten: Windows Hello für Business: Sicherheitslücke ermöglicht Manipulation biometrischer Daten Dr. Baptiste David und Tillmann Osswald vom Sicherheitsunternehmen ERNW Research zeigten, wie lokale...
User-Neuigkeiten Freitag um 14:58 Uhr

Xbox Gaming Copilot startet Beta-Phase für Windows-PCs (nicht bei uns)

Xbox Gaming Copilot startet Beta-Phase für Windows-PCs (nicht bei uns): Xbox Gaming Copilot startet Beta-Phase für Windows-PCs (nicht bei uns) Das neue KI-gestützte Feature richtet sich zunächst an Xbox Insider im PC Gaming Preview Programm und steht über die Game...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 21:55 Uhr

E-Mail-Vorlagen im neuen Outlook für Windows und das Web

E-Mail-Vorlagen im neuen Outlook für Windows und das Web: E-Mail-Vorlagen im neuen Outlook für Windows und das Web Ab Ende August 2025 können Nutzer E-Mail-Vorlagen erstellen, speichern und wiederverwenden. Die Funktion wird sowohl im neuen Outlook für...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 17:34 Uhr

Cloud-Speicher als lokales Laufwerk nutzen: ExpanDrive jetzt kostenlos (Windows, macOS und...

Cloud-Speicher als lokales Laufwerk nutzen: ExpanDrive jetzt kostenlos (Windows, macOS und...: Cloud-Speicher als lokales Laufwerk nutzen: ExpanDrive jetzt kostenlos (Windows, macOS und Linux) Die bisher kostenpflichtige Lösung, die mit einem Jahresabo von 50 Dollar zu Buche schlug,...
User-Neuigkeiten Dienstag um 10:34 Uhr

Windows 11 SE läuft aus, Microsoft plant keine Updates nach 2026

Windows 11 SE läuft aus, Microsoft plant keine Updates nach 2026: Windows 11 SE läuft aus, Microsoft plant keine Updates nach 2026 Der Support für diese speziell für den Bildungsbereich entwickelte Windows-Version endet im Oktober 2026. Das betrifft sowohl...
User-Neuigkeiten Montag um 18:42 Uhr

Windows 11 sitzt nun auf dem Thron

Windows 11 sitzt nun auf dem Thron: Windows 11 sitzt nun auf dem Thron Laut den aktuellen Zahlen von Statcounter hat Windows 11 im Juni eine Verbreitung von 53,51 Prozent erreicht (Vormonat 47,98 Prozent), während Windows 10 auf...
User-Neuigkeiten Montag um 12:03 Uhr

Neue Windows-11-Builds für den Dev- und Beta-Channel verfügbar

Neue Windows-11-Builds für den Dev- und Beta-Channel verfügbar: Neue Windows-11-Builds für den Dev- und Beta-Channel verfügbar Während die Build 26200.5733 im Dev Channel einige kleinere Neuerungen und eine Reihe von Fehlerbehebungen mit sich bringt,...
User-Neuigkeiten 1. August 2025

Ollama bringt neue Desktop-App für macOS und Windows

Ollama bringt neue Desktop-App für macOS und Windows: Ollama bringt neue Desktop-App für macOS und Windows Die neue Desktop-Anwendung steht ab sofort für macOS und Windows zum Download bereit und vereinfacht die Interaktion mit verschiedenen...
User-Neuigkeiten 1. August 2025

Windows 11 Build 27913: UI-Anpassung und Fehlerkorrekturen im Canary Channel

Windows 11 Build 27913: UI-Anpassung und Fehlerkorrekturen im Canary Channel: Windows 11 Build 27913: UI-Anpassung und Fehlerkorrekturen im Canary Channel Der Build trägt die Nummer 27913 und konzentriert sich in erster Linie auf Fehlerbehebungen und kleinere...
User-Neuigkeiten 30. Juli 2025

Adobe Premiere Pro: Windows on ARM Beta gestartet

Adobe Premiere Pro: Windows on ARM Beta gestartet: Adobe Premiere Pro: Windows on ARM Beta gestartet Die neue Version ist für Windows-Computer mit Qualcomm Snapdragon X Series ARM-Prozessoren konzipiert.. . Adobe Premiere Pro: Windows on ARM...
User-Neuigkeiten 30. Juli 2025

Remote Desktop für den Mac: Windows-App mit verbessertem Vollbildmodus

Remote Desktop für den Mac: Windows-App mit verbessertem Vollbildmodus: Remote Desktop für den Mac: Windows-App mit verbessertem Vollbildmodus Die Version 11.2.0 der Windows App (was für ein bescheuerter Name dafür) bringt einige Neuerungen mit sich, die den...
User-Neuigkeiten 29. Juli 2025

Windows 11: Neue Insider-Builds bringen neue Funktionen

Windows 11: Neue Insider-Builds bringen neue Funktionen: Windows 11: Neue Insider-Builds bringen neue Funktionen Das Update steht sowohl für den Dev- als auch den Beta-Channel zur Verfügung. Nutzer im Dev-Channel können das kumulative Update KB5062669...
User-Neuigkeiten 29. Juli 2025

Auch AdGuard blockt Windows Recall

Auch AdGuard blockt Windows Recall: Auch AdGuard blockt Windows Recall Diese Neuerung ist aktuell für Nutzer der Microsoft Copilot+ PCs relevant, dürfte aber mit zunehmender Verbreitung dieser Systeme an Bedeutung gewinnen.. ....
User-Neuigkeiten 25. Juli 2025
Windows 7 - Erfahrungen & Tipps solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden