Grafikkarten-Problem mit Ubuntu-Linux 9.04 64-Bit

Diskutiere und helfe bei Grafikkarten-Problem mit Ubuntu-Linux 9.04 64-Bit im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Zusammen! Ich hab da 'nen Problem: Ich auf meinem Q9550 mal zu testzwecken Ubuntu-Linux 9.04 64-Bit als zweites OS installiert, jetzt hab ich... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von NosOne, 11. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923

    Hallo Zusammen!

    Ich hab da 'nen Problem:

    Ich auf meinem Q9550 mal zu testzwecken Ubuntu-Linux 9.04 64-Bit als zweites OS installiert, jetzt hab ich aber 'nen Problem mit meiner "Übergangs"-Grafikkarte Sapphire HD4650, beim Booten von Ubuntu-Linux schaltet sich mit drin mein 24" TFT ab und geht auch nicht mehr an!

    Dieses Problem hatte ich schon auch bei der Installation von Windows Vista, bloss hab ich das Problem dort mit hilfe des ATI-Control-Centers in den Griff bekommen (musste da die Lüftersteuerung auf manuell umschalten, da sich die Grafikkarte irgendwie von selbst sonst auf StandBy schaltet)!

    Wie bekomm ich den aktuellsten ATI-Treiber nun nach installiert, damit ich die Grafikkarte so einstellen kann, damit mein Monitor sich net mehr ausschaltet beim Booten???
     
  2. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
    1 Person gefällt das.
  3. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923


    Thx., hab bloss jetzt in der zwischenzeit selbst heraus bekommen, das es an meiner GraKa liegt, die schaltet den DVI-Anschluss einfach ab, der VGA-Anschluss läuft ohne wenn und aber!

    Ich geh deshalb davon mal aus, das dies ein Fehler im Grafikkarten-BIOS ist, hab den Sapphire-Kundensupport angeschrieben deshalb!!!

    An den Moderator: Bitte schließen diesen Thread, danke!!!

    Editiert von gemini:
    Auf Wunsch des Threaderstellers: ~ closed ~
     
    #3 NosOne, 13. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Mai 2009
Thema:

Grafikkarten-Problem mit Ubuntu-Linux 9.04 64-Bit

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden