Neue AMD High-End-Plattform: 8 CPU-Kerne, 4 GPUs

Diskutiere und helfe bei Neue AMD High-End-Plattform: 8 CPU-Kerne, 4 GPUs im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Das wusste ich gar nicht. Quadsockel System ja, gibts ja heute noch bei Servern... aber Octu...:eek:! Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von EHCSnipeR, 13. Juni 2007.

1. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    19845

Das wusste ich gar nicht. Quadsockel System ja, gibts ja heute noch bei Servern... aber Octu...:eek:!

2. EHCSnipeR
    EHCSnipeR Praktikant
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    33407

Irgendwie habt ihr mich nicht richtig verstanden ^^

Ich meine im großen und ganzen eigentlich nur, das AMD ja von Intel gezwungen wird zu Antworten ... Mal ganz davon abgesehen das ich mir auch niemals bei DualSockelBoard zulegen würde ... Das könnte ich rein Stromtechnisch schon gar nicht bezahlen .

Aber bei diesem System handel es sich ja "erstmal" ausschließlich um eine Antwort, damit die AMD Systeme wieder in ein anderes Licht gerückt werden .. Und bei der Ratelzahlung hast du sicherlich schon irgendwo Recht, aber bei manchen Leuten geht es nunmal nicht anders

#17 EHCSnipeR, 13. Juni 2007
  3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    doch erst sparen und dann kaufen ist wie ne Ratenzahlung nur umgekehrt und sicherer ;)

#18 bernd das brot, 13. Juni 2007
  4. EHCSnipeR
    EHCSnipeR Praktikant
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    33407
    Das iss Richtig !!!!
    Hat auch Vorteile ... Wer weis was mich sich dann für ein System zurechtbauen kann :great:

#19 EHCSnipeR, 13. Juni 2007
  5. WilliamTC
    WilliamTC BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914
    ich. :o

@kaktus
    der erste PPro war ein 133 bzw. für den normalen markt ein PPro150.

aber mal im ernst, was will man mit sowas? ist wirklich nur "muskelspielerei". klar ist sowas nett anzuschauen und vllt. manchmal beeindruckend von den zahlen her, aber der rest ...
    was mancher auch vergisst ist, falls doch sehr schnell mehr-kern-cpu´s auf den "massen-markt" kämen, das uns alles nicht viel nutzen würde! das problem liegt nämlich u.a. mal wieder an der software und am OS. diese sind allesamt max. für dual core ausgelegt und meist nichtmal für mehr-core-cpu´s. ich rede vom "normalen" desktop-bereich. war glaube auch letztens in einer news bzgl. M$-OS, daß sie da echt massive probleme bekämen und wohl zum jetzigen stand keinerlei möglichkeiten hätten dies anzupassen. es müßte im extremfall ein völlig neues "windows" her.

#20 WilliamTC, 14. Juni 2007
  6. Kaini
    Kaini Aufsteiger
    1. SysProfile:
    29649
    Glaubst du wirklich, dass das so massive Probleme macht? Auf den einzelnen Kernen werden doch Threads bearbeitet und die aufzuteilen ist Sache der Hardware und nicht Software.

7. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    das glaubt nicht nur er und gut die hardware teil die Threads auf aber eine Software muss diese auch zur Verfügung stellen können

#22 bernd das brot, 15. Juni 2007
  8. Julian
    Julian Computer-Experte
    Also ich find ja des CrossfireQuad(?)system nicht schlecht. SLI hat mich noch nie so richtig überzeugt, aber des ist doch wirklich mal was. wenn die grafikberechnung 3 karten übernehmen und die 4. dann die physikberechnung, dann ist des doch viel effektiver als Quad-SLI, oder? Ist doch auch mal wieder was gutes.

9. WilliamTC
    WilliamTC BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914
    ... wie schon gesagt, es gab dazu (ich glaube zum selben zeitpunkt, wo cpu mit 80 cores von INTEL presentiert wurde) ein statement von M$, das eben z.b. vista nur für 4 cores ausgelegt ist und gar nicht so einfach zu "patchen" wäre. eine multi-core-cpu/-hardware oder auch um "abzuschweifen" eine x64 CPU, kann nur so gut sein und ihre power ausspielen, wie die software (egal ob OS oder appz) programmiert ist.

#24 WilliamTC, 19. Juni 2007
  10. Area51
    Area51 BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    27967
    2. SysProfile:
    31997
    34314
    Oha, ich will garnicht wissen was der Kram kostet o_O 2x Quadcore und 4x Graka der neusten Generation... RAM etc werden se auchned zuwenig reinpacken.
    Manche Leute kaufen sich nen neuen Golf, andere halt nen PC 8)

Thema:

Neue AMD High-End-Plattform: 8 CPU-Kerne, 4 GPUs

Die Seite wird geladen...

Neue AMD High-End-Plattform: 8 CPU-Kerne, 4 GPUs - Similar Threads - AMD High End

Forum Datum

PlayStation 5 Pro und PC-Gaming: AMD und Sony arbeiten eng zusammen

PlayStation 5 Pro und PC-Gaming: AMD und Sony arbeiten eng zusammen: PlayStation 5 Pro und PC-Gaming: AMD und Sony arbeiten eng zusammen Die Ergebnisse sind je nach Spiel mal richtig toll, mal aber auch schlechter als einfaches Temporal Upscaling. Da gibt es also...
User-Neuigkeiten Gestern um 10:23 Uhr
Neue AMD High-End-Plattform: 8 CPU-Kerne, 4 GPUs solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden