SysProfile ID95537 // gdolkin78

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID95537 // gdolkin78 im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo an alle da draussen, endlich habe ich mich entschlossen mein System hier vorzustellen. [img] Meine Aufgaben in der nächsten Zeit: -->... Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von gdolkin78, 8. Mai 2009.

  1. gdolkin78
    gdolkin78 Praktikant
    Registriert seit:
    20. Februar 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    95537
    2. SysProfile:
    134357

    Hallo an alle da draussen,
    endlich habe ich mich entschlossen mein System hier vorzustellen.

    [​IMG]

    Meine Aufgaben in der nächsten Zeit:

    --> Kabelmanagement
    --> bessere Bilder im sysprofile
    --> Performance optimieren (Das System schneidet im superPI noch nicht so ab wie ich mir das wünsche)

    Ich würde mich über Anregungen oder Tipps zum Optimieren des Systems sehr freuen, da ich mich mit der Materie erst seit kurzem beschäftige! Bin auch sehr lernwillig was das angeht. Will was aus dem System rauskitzeln ... :bad:
     
    #1 gdolkin78, 8. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2009
  2. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

    super sys
    auf wieviel takt läuft er den unter last?
    du hast ja die energiesparmodi an da siehts mans nich -.-
     
    #2 Agent Smith, 8. Mai 2009
  3. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
  4. gdolkin78
    gdolkin78 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Februar 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    95537
    2. SysProfile:
    134357
    Hi Agent Smith.
    Danke fürs Lob zur Auswahl des Systems.

    Oh mann ... ich hoffe ich schreck eeuch nicht ab, aber ich bin in den begriffen wohl noch vool nOOb! Ich habe den aktuellen Takt über die mitgelieferte Software von ASUS auf den Standard-Mode gesetzt. Ich werde heute abend mal den Mode auf "super-high" setzen und erneut den CPU-Z laufen lassen, wenn das dann die Frage beantwortet! :)
     
    #4 gdolkin78, 8. Mai 2009
  5. gdolkin78
    gdolkin78 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Februar 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    95537
    2. SysProfile:
    134357
    So habe gestern und heute am Kabelmanagemant rumgefuchst. Anbei die Resultate.

    Projekt Kabelmanagement

    Vorher
    [​IMG]

    Nacher
    [​IMG]

    Und die Wand ...
    [​IMG]

    Das EPS12V-Kabel vom Netzteil zum MaBo ist zu kurz und geht nur so angeschlossen. Werde die Tage bei caseking.de den Akasa AK-CB8-8-EXT 8 Pin Netzteilverlängerung kaufen um das noch zu verbessern.

    Projekt Kühlung
    Ich habe den CPU-Kühler nun auch über das NZXT Sentry LX laufen. Ans MaBo angeschlossen ist der Kühler immer im Turbomode gefahren was ordentlich Lautstärke produziert hat. Jetzt wird er gesteuert! :great:
     
    #5 gdolkin78, 9. Mai 2009
  6. gdolkin78
    gdolkin78 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Februar 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    95537
    2. SysProfile:
    134357
    oOoOoO
     
    #6 gdolkin78, 12. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2009
  7. gdolkin78
    gdolkin78 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Februar 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    95537
    2. SysProfile:
    134357
    So ... habe mir ein Update in punkto Gameing Experience gegönnt. Keyboard, Maus und Games Controller von Saitek Cyborg.

    Wie immer: Für Feedback und KOmmentare bin offen.
     

    Anhänge:

    #7 gdolkin78, 2. Juli 2009
  8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    schreib du mal dein Feedback zum Keyboard :p

    Meinst du wenn alle 5 boxen vor dir sind hast du 5.1 Sound? :)
     
  9. Flo
    Flo Hardware-Insider
    Registriert seit:
    23. Dezember 2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    77202
    Den CPU Kühler würde ich entweder mit dem Lüfter nach rechts oder nach unten wegen den Lüftstrom.
    Sonst is es aber Top:great::great:
     
  10. gdolkin78
    gdolkin78 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Februar 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    95537
    2. SysProfile:
    134357
    Persönlioch finde ich Ihn gut. Vor allem wegen der massigen Einstellungen sowie der Touch-Fläche. Die Anschläge sind super leise! Was ein bisschen stört ist die Programmier-Software von Saitek. Alles in allem für den Preis aber gut.

    Testbericht (externe URL):
    testberichte: saitek-cyborg-keyborad-

    haha! :o Bin ja noch im Projekt! Muss mir irgendwann nur 100 Meter Kabel kaufen um das mal in Angriff zu nehmen!

    Danke für die Kommentare. Ist doch nicht optimal wenn der Lüfter vom Freezer die warme Luft vom Kühlkörper weg ins Gehäuse und Richtung HD schiesst! So schiesst er sie nach hinten zum Lüfter in der Hinterwand der dann auch so eingestellt ist das die Luft rausgezogen wird!
     
    #10 gdolkin78, 3. Juli 2009
  11. gdolkin78
    gdolkin78 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Februar 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    95537
    2. SysProfile:
    134357
    <update>
    so... habe nun auch den Cyborg Gamepad Controller

    Frage:
    Meint ihr mit den 600 Watt bin ich zu niedrig? Wie würde ich es merken dass das Netzteile zu wenig Leistung bringt?

    danke
     
    #11 gdolkin78, 21. Juli 2009
  12. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Der Rechner geht aus :) Das die letzte stufe. Vorher werden die Spannungen Instabil. Wirste aber nur beim Zocken in anspruchsvollen games bemerken. Oder wenn du Furmark laufen läst der eine überdurchschnittliche leistung der Hardware abverlangt. Wenn das ohne probleme läuft reicht das NT.

    600W sollten für das System aber noch locker reichen. :) Es könnte sogar noch eine zweite Graka platz finden. Aber danach sollte man nichts stromhungriges mehr einbauen.
     
  13. gdolkin78
    gdolkin78 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Februar 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    95537
    2. SysProfile:
    134357
    So endlich ist es soweit. Ich möchte mich vom ARCTIC Freezer CPU-Kühler trennen und auf Xigmatek umsteigen.

    Meine Wahl fällt auf:

    Xigmatek Dark Knight HDT-S1283V Heatpipe Cooler 120mm

    oder

    Xigmatek Big Scorpion HDT-S1284 Heatpipe Cooler - 120mm

    Tendiere eher zum Big Scorpion, da er mit 4 Heatpipes die Wärme aufnimmt und auch noch billiger ist!

    Was meint ihr? Ist der Unterschied in dem Segment von High-End Lüftern eher egal und gehe dann lieber auf Optik?

    vielen Dank schonmal im Voraus für eure Hilfe.
     
    #13 gdolkin78, 29. Juli 2009
  14. gdolkin78
    gdolkin78 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Februar 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    95537
    2. SysProfile:
    134357

    Soderle. Cooler Master V6 ist angekommen und verbaut. Leider riecht es jetzt nach Kabelschmor. Muss noch eruieren wo das jetzt herkommt.

    NZXT Lüftersteuerung ist auch angekommen und verbaut.

    CM Storm Sniper Window-Seitenteil ist auch angekommen und verbaut.

    Bilder gibt es im Profile sobald das Thema Kabelstunk durch ist. Da mussich nämlich nochmal komplett das Kabelmanagement organisieren.

    Ich frage mich nur ob es besser ist den CM V6 über PWM und Board laufen zu lassen oder direkt an die NZXT-Einheit anzuschliessen?!
     
Thema:

SysProfile ID95537 // gdolkin78

Die Seite wird geladen...

SysProfile ID95537 // gdolkin78 - Similar Threads - SysProfile ID95537 gdolkin78

Forum Datum

bitte um hilfe bei cpu-z - übertragen auf sysprofil- seite im internet

bitte um hilfe bei cpu-z - übertragen auf sysprofil- seite im internet: hallo habe beim programm submit gedrüctk aber nix tut sich wie kann ich das profilm mit dem programm erneuern bitte?
freie Fragen 23. Dezember 2023

sysProfil neuen Account erstellen geht nicht

sysProfil neuen Account erstellen geht nicht: Hallo, wollte seit langen wieder einmal ein neuen sysProfil Account erstellen doch leider geht das nicht ich habe schon verschiedene Namen probiert doch das hat auch nichts gebracht habe auch die...
freie Fragen 1. Oktober 2022

SysProfile ID186827 // PlnkY77

SysProfile ID186827 // PlnkY77: Hallo Community, nach einem Jahr Planung, Vorbereitung und monatelanger Fertigung ist es nun endlich soweit. Ein selbst entworfener PC Tisch mit integrierter PC Kühlung ist nun fertig und alles...
SysProfile-Vorstellung 16. Juli 2022

Kann kein Sysprofile erstellen

Kann kein Sysprofile erstellen: Ich habe nun mehrfach versucht ein Konto zu erstellen, aber ohne Erfolg. Egal, welche E-Mail und Passwort ich eingebe. Nachdem ich auf „Profil Anlegen“ klicke kommt nur Bitte Nachbessern.
News & Bugs zu SysProfile 21. Juni 2022

Sysprofile wieder auferleben lassen ?

Sysprofile wieder auferleben lassen ?: Hallo zusammen, ich wollte mein Retro System hier reinstellen und hab gemerkt das hier eigentlich garnix mehr geht. Wo muss man sich melden das man helfen möchte ? Eine Aufgabe übernehmen ?...
freie Fragen 14. Juni 2021

Problem Sysprofile view counter

Problem Sysprofile view counter: Guten Morgen an alle Sysprofile-user, da ich seit vielen Jahren ein treuer Nutzer bin und schon viele System-Daten aufgeführt und aktualisiert habe, frage ich mich, wieso mein Profil schon seit...
freie Fragen 16. Juli 2020

Anmeldung bei sysprofile nicht möglich

Anmeldung bei sysprofile nicht möglich: Hallo, ich wollte heute einen Account erstellen, aber alles was ich nach den Anmeldedaten sehe, ist ein weißes Fenster und ich bekomme auch keine Bestätigungs E-Mail. Grüße
freie Fragen 8. November 2019

SysProfile User melden

SysProfile User melden: Ein freundliches Hallo an Euch! Zu aller erst - Ja, ich habe bereits im Forum nach Beiträgen dazu gesucht, aber bin nicht fündig geworden. Ich bin mir nicht sicher, ob ich HIER richtig mit...
freie Fragen 29. Juli 2018

Keine Registrierung auf SysProfile möglich

Keine Registrierung auf SysProfile möglich: Hallo! Ich freue mich schon, dass die Registrierung im Forum geklappt hat, aber auf der Hauptseite von SysProfile klappt das leider nicht. Ich bekomme einfach keine Bestätigungsmail. Weder auf...
News & Bugs zu SysProfile 13. Januar 2018

SysProfile nicht sichtbar

SysProfile nicht sichtbar: Hallo, ich habe mich Gestern auf SysProfile registriert. Mich danach eingeloggt hat auch funktioniert. Denn habe ich Komplette Hardware Daten ausgefeüllt. Auch die Option angeklickt Kategorie im...
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 3. Juli 2017

Sysprofile ID 195359 // Captain-Smoker02

Sysprofile ID 195359 // Captain-Smoker02: Servus, ich stell hier mal mein Neues Profil rein, nachdem ich 2 Jahre nicht viel gezockt hab war ein neuer PC fällig. [IMG] sysProfile: ID: 195359 - Captain-Smoker02 (Fotos Folgen noch)
SysProfile-Vorstellung 1. Juni 2017

SysProfile ID 79900 // dtm-insanity

SysProfile ID 79900 // dtm-insanity: Guten Tag liebe mitModder und Hardware Enthusiasten. Ich möchte euch hier mein neues System Vorstellen. Angefangen das folgende System aufzubauen habe ich am 1.3.2017. Entschieden habe ich mich...
SysProfile-Vorstellung 18. April 2017

SysProfile ID132986 // DarkChild

SysProfile ID132986 // DarkChild: Hey Leute. Ich habe mein Sysprofil heute mal nach langer Zeit aktualisiert und mich würde Interessieren was ihr davon haltet? Vorbesserungsvorschläge, Kommentare und ähnliches sind gerne...
SysProfile-Vorstellung 28. März 2017
SysProfile ID95537 // gdolkin78 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden