Sammelthread Windows 7 - Erfahrungen & Tipps

Diskutiere und helfe bei Windows 7 - Erfahrungen & Tipps im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Öh? Wofür ein Firmwareupdate? Die Installations-DVD liest das Laufwerk ja offensichtlich. Oder haste die Installation von Windows aus angeschoben? Von... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von bernd das brot, 30. Dezember 2008.

1. DataLorD
    DataLorD Banned
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    106185
    2. SysProfile:
    30594
    46715
    72834

Öh? Wofür ein Firmwareupdate? Die Installations-DVD liest das Laufwerk ja offensichtlich. Oder haste die Installation von Windows aus angeschoben?

Von welchem Mainboard reden wir hier eigentlich?

2. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD

SATA-Treiber vielleicht?

€: Was schreib ich hier für Blödsinn ... !?

#407 mitcharts, 6. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2009
  3. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann
    Ist ein P5Q-E, aber da steht doch drauf "CD / DVD Laufwerkgerätetreiber" fehlt. Also denke ich mal, der will das ich mir ein neues DVD Laufwerk kaufe.

Aber ich probiere gleich mal was aus, ich hab gerade ne Idee bekommen.

#408 Ackermann, 6. Mai 2009
  4. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Versuch mal ne USB-Stick-Installation... dann kann man das DVD-LW ausschließen

#409 peacemillion, 6. Mai 2009
  5. CCCP_M.S.C.
    CCCP_M.S.C. Computer-Genie
    Name:
    Maxim
    1. SysProfile:
    82588
    2. SysProfile:
    91951
    91953
    91955
    96487
    Moin!
    So ich brauch mal eure Hilfe.
    Erstmal hab es mit grad mal 99KB/s geladen bei der Beta waren es noch 1,3 MB/s!!:mad:
    So jetzt zu meinem eigentlichen Problem:
    Immer wieder wenn ich installieren möchte kommt dieser Fehler hier!
    Habe jetzt schon 3 DVD's gebrannt mit dem Active ISO Burner bei den Geschwindigkeiten 2x ,1x und 4x.:p
    Als ich mit 2x gebrannt habe ,kam er nicht weiter als 10% zu expandieren und dann der oben beschriebene Fehler.
    Mit 1x gab es einen BlueScreen ,dass etwas mit der Datei WinPEpge.sys nicht stimmt und der Fehlercode PAGE_IN_... muss ich mir nochmal angucken.
    Mit 4x konnte er gar nicht expandieren und dann kam die Fehlermeldung ,wie oben beschrieben.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!:(

mfG
    MSC

#410 CCCP_M.S.C., 6. Mai 2009
  6. DataLorD
    DataLorD Banned
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    106185
    2. SysProfile:
    30594
    46715
    72834
    Zieh dir mal den Anhang mal auf nen USB-Stick (entpacken!!!), und Probier mal, ob es damit klappt (Wenn der heult, zeigste dem Setup den Weg auf den Stick zur txtsetup.oem-Datei)

/Edith: Ich meine Ackermann...

CCCP M.S.C. : Nocmal runterladen. Ich nehme an, das dein Download beschädigt ist. als Test: Entpacke das ISO mal vollständig mit Winrar, wenn keine Fehlermeldung kommt nen anderen Brenner Probieren, wenn möglich, oder ne andere Rohlingsorte...

Nocmal Edith: Beim Istallieren NICHT Overclocken, Seven ist da etwas Zickig, was in "PAGE FAULT IN NONPAGED AREA"-Blaubildchen resultiert :)

Anhänge:

#411 DataLorD, 6. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2009
  7. tah
    tah Grünschnabel
    Upgrade von Vista Ultimate 64bit vom USB Laufwerk aus hat problemlos geklappt. Es gab auch keine Probleme weil das System übertaktet ist.

Augenscheinlich würde ich einen kleinen Geschwindigkeitsschub bestätigen, allerdings nicht beim Systemstart. Im Großen und Ganzen macht es bis jetzt einen recht ordentlichen Eindruck. Die neue Taskbar gefällt mir nicht unbedingt.
    Treiberprobleme und Inkompatibilität gab es bis auf DeamonTools, welches nicht mehr funktioniert, keine.

8. Benne123
    Benne123 BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    32121
    Hab mir gestern mal Windows 7 RC aufgespielt, aber noch nicht gestartet. Mache ich später und bin schon recht gespannt auf meinen ersten Eindruck. Vllt fliegt mein Vista dann runter und ich nutze das inkl Linux für Office-Arbeiten. Eigentlich eine geniale Combi.
    Die 100€ für Vista kann ich nun eher gebrauchen und die RC soll ja schon gleichwertig sein, und dann Ende des Jahres, oder wenn die RC ausläuft, kauf ich mir dann die vollwertige Version von Windows 7 :D

Melde mich später wieder mit meinem ersten Eindruck ;P

9. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    Ja, einfach brennen und gut ists! Die DVD bootet dann beim Start!

Nur wenn du etwas in der ISO ändern willst musst du was beachten, sonst ist das eig. Idioten sicher ;)

/edit:
    Damn, hab nicht gesehen das es schon auf der nächsten Seite weiter geht ...

#414 HackerChris, 7. Mai 2009
  10. DataLorD
    DataLorD Banned
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    106185
    2. SysProfile:
    30594
    46715
    72834
    Zum DVD-LW-Problem:

11. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    http://forum.sysprofile.de/windows-...ation-cd-dvd-drive-device-driver-missing.html
    Das gleiche Problem scheinbar aber mit der Beta :|

@ DataLorD
    Mein Sys ist auch Übertaktet gewesen beim Install. Hat wunderbar funktioniert

@ Win7
    Hab allerdings jetzt nen Problem mit den Widget's. Die Wollen garnichtmehr Starten. Auch wenn ich Rechte Maustaste auf Denk mache und dort das Fenster dafür auswähle. Genauso in der Systemsteuerung. HDD Läd ganz kurz was, dann is wieder Ruhe und es kommt auch keine Fehlermeldung. Nen Task dafür hab ich auch nicht auf anhieb gefunden der sich vieleicht gestartet hat aber nich Funktioniert.
    Lösungen sind erwünscht ;) Möchte aber nicht nochmal neu Installieren ^^ Dafür müsst ich Rechner aufruppen, Diskettenlaufwerk rein wegen XFDisk um WinXP Unsichtbar zu machen.

12. DataLorD
    DataLorD Banned
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    106185
    2. SysProfile:
    30594
    46715
    72834
    *Hust*USB-Stick*Hust* :)

Diskettenlaufwerke hab ich hier schon seit Jahren nicht mehr gesehen, da gibts n nettes Tool von HP, das (fast) jeden Stick Bootfähig macht, und mit nem DOS versieht. Die "Windows ME wird gestartet"-Meldung ist etwas irritierend, aber klappt super. :)

13. Luqutus
    Luqutus Wandelnde HDD
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    81105
    2. SysProfile:
    115216
    84887
    Hab nen kleinen Darstellungsfehler im Mediacenter ( bei den Tveinstellungen nachdem man die Postleitzahl eingibt!) gefunden ist auch im Vollbildmodus! Da Fehlt eindeutig Ich stimme nicht zu!

14. Benne123
    Benne123 BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    32121
    Bin bis jetzt vollkommen zufrieden :D
    Wenn Battlefield 2 noch darauf läuft, dann werde ich Vista von meiner Platte jagen und verkaufen :)

15. DataLorD
    DataLorD Banned
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    106185
    2. SysProfile:
    30594
    46715
    72834
    Ich rieche eine Verschwörung :o
    (Probier mal Mediaportal aus, DEUTLICH besser und flexibler)

Thema:

Windows 7 - Erfahrungen & Tipps

Die Seite wird geladen...

Windows 7 - Erfahrungen & Tipps - Similar Threads - Windows Erfahrungen Tipps

Forum Datum

Windows 11: Microsoft verteilt August-Updates für unterstützte Versionen

Windows 11: Microsoft verteilt August-Updates für unterstützte Versionen: Windows 11: Microsoft verteilt August-Updates für unterstützte Versionen Die, die auch die Schwachstellen schließen. Für Windows 11 Version 22H2 und 23H2 steht das Update KB5063875 bereit, das...
User-Neuigkeiten Gestern um 20:43 Uhr

Microsoft 365 Companions: Neue Produktivitäts-Tools für Windows 11

Microsoft 365 Companions: Neue Produktivitäts-Tools für Windows 11: Microsoft 365 Companions: Neue Produktivitäts-Tools für Windows 11 Die Microsoft 365 Companions sind direkt in der Taskleiste verfügbar und umfassen aktuell drei Anwendungen: People, File Search...
User-Neuigkeiten Gestern um 14:14 Uhr

Windows Hello für Business: Sicherheitslücke ermöglicht Manipulation biometrischer Daten

Windows Hello für Business: Sicherheitslücke ermöglicht Manipulation biometrischer Daten: Windows Hello für Business: Sicherheitslücke ermöglicht Manipulation biometrischer Daten Dr. Baptiste David und Tillmann Osswald vom Sicherheitsunternehmen ERNW Research zeigten, wie lokale...
User-Neuigkeiten Freitag um 14:58 Uhr

Xbox Gaming Copilot startet Beta-Phase für Windows-PCs (nicht bei uns)

Xbox Gaming Copilot startet Beta-Phase für Windows-PCs (nicht bei uns): Xbox Gaming Copilot startet Beta-Phase für Windows-PCs (nicht bei uns) Das neue KI-gestützte Feature richtet sich zunächst an Xbox Insider im PC Gaming Preview Programm und steht über die Game...
User-Neuigkeiten 6. August 2025

E-Mail-Vorlagen im neuen Outlook für Windows und das Web

E-Mail-Vorlagen im neuen Outlook für Windows und das Web: E-Mail-Vorlagen im neuen Outlook für Windows und das Web Ab Ende August 2025 können Nutzer E-Mail-Vorlagen erstellen, speichern und wiederverwenden. Die Funktion wird sowohl im neuen Outlook für...
User-Neuigkeiten 6. August 2025

Cloud-Speicher als lokales Laufwerk nutzen: ExpanDrive jetzt kostenlos (Windows, macOS und...

Cloud-Speicher als lokales Laufwerk nutzen: ExpanDrive jetzt kostenlos (Windows, macOS und...: Cloud-Speicher als lokales Laufwerk nutzen: ExpanDrive jetzt kostenlos (Windows, macOS und Linux) Die bisher kostenpflichtige Lösung, die mit einem Jahresabo von 50 Dollar zu Buche schlug,...
User-Neuigkeiten 5. August 2025

Windows 11 SE läuft aus, Microsoft plant keine Updates nach 2026

Windows 11 SE läuft aus, Microsoft plant keine Updates nach 2026: Windows 11 SE läuft aus, Microsoft plant keine Updates nach 2026 Der Support für diese speziell für den Bildungsbereich entwickelte Windows-Version endet im Oktober 2026. Das betrifft sowohl...
User-Neuigkeiten 4. August 2025

Windows 11 sitzt nun auf dem Thron

Windows 11 sitzt nun auf dem Thron: Windows 11 sitzt nun auf dem Thron Laut den aktuellen Zahlen von Statcounter hat Windows 11 im Juni eine Verbreitung von 53,51 Prozent erreicht (Vormonat 47,98 Prozent), während Windows 10 auf...
User-Neuigkeiten 4. August 2025

Neue Windows-11-Builds für den Dev- und Beta-Channel verfügbar

Neue Windows-11-Builds für den Dev- und Beta-Channel verfügbar: Neue Windows-11-Builds für den Dev- und Beta-Channel verfügbar Während die Build 26200.5733 im Dev Channel einige kleinere Neuerungen und eine Reihe von Fehlerbehebungen mit sich bringt,...
User-Neuigkeiten 1. August 2025

Ollama bringt neue Desktop-App für macOS und Windows

Ollama bringt neue Desktop-App für macOS und Windows: Ollama bringt neue Desktop-App für macOS und Windows Die neue Desktop-Anwendung steht ab sofort für macOS und Windows zum Download bereit und vereinfacht die Interaktion mit verschiedenen...
User-Neuigkeiten 1. August 2025

Windows 11 Build 27913: UI-Anpassung und Fehlerkorrekturen im Canary Channel

Windows 11 Build 27913: UI-Anpassung und Fehlerkorrekturen im Canary Channel: Windows 11 Build 27913: UI-Anpassung und Fehlerkorrekturen im Canary Channel Der Build trägt die Nummer 27913 und konzentriert sich in erster Linie auf Fehlerbehebungen und kleinere...
User-Neuigkeiten 30. Juli 2025

Adobe Premiere Pro: Windows on ARM Beta gestartet

Adobe Premiere Pro: Windows on ARM Beta gestartet: Adobe Premiere Pro: Windows on ARM Beta gestartet Die neue Version ist für Windows-Computer mit Qualcomm Snapdragon X Series ARM-Prozessoren konzipiert.. . Adobe Premiere Pro: Windows on ARM...
User-Neuigkeiten 30. Juli 2025

Remote Desktop für den Mac: Windows-App mit verbessertem Vollbildmodus

Remote Desktop für den Mac: Windows-App mit verbessertem Vollbildmodus: Remote Desktop für den Mac: Windows-App mit verbessertem Vollbildmodus Die Version 11.2.0 der Windows App (was für ein bescheuerter Name dafür) bringt einige Neuerungen mit sich, die den...
User-Neuigkeiten 29. Juli 2025
Windows 7 - Erfahrungen & Tipps solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden