[Sound] Teufel Concept E Magnum Power Edition

Diskutiere und helfe bei [Sound] Teufel Concept E Magnum Power Edition im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallöle Leuz :D Ich hab vor mir ein neues Soundsystem zu gönnen.Wie der Titel des Threads schon verrät hab ich das Teufel Concept E Magnum Power... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von El-mejor, 15. Juni 2007.

  1. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874

    Hallöle Leuz :D

    Ich hab vor mir ein neues Soundsystem zu gönnen.Wie der Titel des Threads schon verrät hab ich das Teufel Concept E Magnum Power Edition ins Auge gefasst.

    Was haltet Ihr von diesem Sound System ? In diversen Test schneidet es ja wahnsinnig gut ab.Hat das System vllt einer von euch un kann mir sagen was er persönlich davon halten tut.

    159 € würd es mich kosten.Find ich einen sehr guten Preis wenn man bedenkt wie gut es sein soll.

    Gruss
     
  2. dj-attic
    dj-attic PC-Freak
    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    39187

    Hi,

    ich habe das normale (ohne Power Edition) bei mir zu Hause und bin damit zufrieden.
    Bestelle es dir doch einfach und teste, Teufel gibt doch 8 Wochen Rückgabegarantie.

    Ich habe damals den Preis für die normale Version gezahlt.
     
  3. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    125
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller
    Hab auch das normale ohne Power Edition und es ist wirklich ein super Soundsystem für den Preis.
    Subwoofer hat ordentlich wumms und auch sonst ist der Ton sehr gut :)
     
  4. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    da musik empfinden subjektiv ist, finde ich solche fragen quatsch. bestell dir am besten das system und teste es mal ausführlich (würde dir aber von sine-sweeps abraten, das mag der subwoofer absolut nicht), viele finden das system klasse, ok das preis-leistungsverhältnis ist gut, aber der subwoofer ist in meinen augen ein witz, die hochtöner/breitbänder hingegen sind recht ausgewogen, zeigen aber bei anspruchsvoller musik leichte schwächen (tonalität und auflösung), aber für ein fertigsystem dieser preiskategorie absolut ok.

    mach dir (was man immer bei hifi komponenten machen sollte) lieber selbst ein bild von dem system, teufel ist da sehr kulant was das testen angeht...
     
    #4 regenrohr, 15. Juni 2007
  5. El-mejor
    El-mejor Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    Habs mir gestern Nacht noch bestellt.Wenns da is werd ich mein Egebniss posten.

    Grüsse
     
  6. armybean
    armybean BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    129582
    2. SysProfile:
    37929
    10800
    Was ist das???
     
  7. El-mejor
    El-mejor Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    Test Töne sind das.Bin mir ned sicher aber ich glaubs.Also 20 Hz zu 20 kHz zB

    Berichtigt mich wenn ich falsch liege :rolleyes:


    Gruss
     
  8. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    hab au so nen testton von 20hz bis glaub 80hz oda so xD das mach ich imma an xD
    um meine ellis zu ärgern xD
     
    #8 Just_a_Script, 15. Juni 2007
  9. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    sind wie el mejor schon sagte "test töne", sogenannte sinus wellen, gibt tools mit denen man die ruck-zuck erstellt hat um seine abstimmung des gehäuses zu testen, mit denen merkt man ganz gut die tiefbass schwäche der meisten teufel chassis
     
    #9 regenrohr, 15. Juni 2007
  10. El-mejor
    El-mejor Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    Komischerweise hört man aber in allen tests das gerade der Bass sehr Stabil und Sauber sein soll bei dem Teufel Concept E Magnum PE

    Gruss
     
  11. peabody
    peabody Computer-Versteher
    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    12048
    Das Teufel cem gehört sicherlich zu den besten "Brüllwürfelsystemen" für den PC. Für den Preis kannst du nicht viel falsch machen.
     
  12. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    er hat ja nicht gesagt das der bass schlecht is er sagte lediglich das der tiefbasse schwächeln !!!!
     
    #12 Just_a_Script, 15. Juni 2007
  13. El-mejor
    El-mejor Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    Naja ^^ nächste Woche wirds kommen.Dann werd ich ja sehen wo es schwächelt :rolleyes:

    Gruss
     
  14. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    es gibt ja auch hifi "fach"zeitungen in denen magnat, phase linear und mac audio als referenz bezeichnet wird, es schneiden ja auch discount pc's in der computerbild gut ab, ich bin der ansicht das man nicht alles glauben sollte und lieber selbst testen und rumprobieren soll und das sogenannte "fach"zeitschriften ein oft (nicht immer) leicht durchschaubares ranking haben, dürfte hinlänglich bekannt sein und das es sehr schwer ist, einen sauberen bandpass zu bauen (vorallem mit so kleinem volumen, der dann auch noch dynamisch und kontrolliert spielt) müsste eigentlich jeder selbst wissen...

    habe ja auch nie behauptet das das zeug von denen schlecht sei, preis-leistung ist gut, es gibt aber auch schwächen, aber wenn jemand damit leben kann (oder es gar nicht wahrnimmt) und damit zufrieden ist, warum nicht, es gibt schließlich bedeutend schlechteres für mehr geld...
     
    #14 regenrohr, 15. Juni 2007
  15. Area51
    Area51 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    27967
    2. SysProfile:
    31997
    34314
    Schaut doch soweit ganz nice aus, allerdings weiß ich nicht ob en Logitech System in der selben Preisklasse nicht die bessere Wahl wäre... Falls du es zurückschickst, kannst du ja mal ein Logitech System probieren. Die sind eigentlich sehr gut...
     
Thema:

[Sound] Teufel Concept E Magnum Power Edition

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden