[Seite] Verbesserungsvorschläge und Wünsche

Diskutiere und helfe bei [Seite] Verbesserungsvorschläge und Wünsche im Bereich News & Bugs zu SysProfile im SysProfile Forum bei einer Lösung; Aber nur sehr eingeschränkt. Der google-Translater taugt ehr was um mal schnell 2-3 Worte zu übersetzen aber keine zusammenhängende Texte. ;) Discussion in 'News & Bugs zu SysProfile' started by Marcel-HL, Jul 11, 2007.

1. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    10

Aber nur sehr eingeschränkt. Der google-Translater taugt ehr was um mal schnell 2-3 Worte zu übersetzen aber keine zusammenhängende Texte. ;)

#736 misteranwa, May 5, 2009
  2. Mic
    Mic Lebende CPU
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840

naja, Hardwarenamen sind ja keine langen Texte ;)
    Den Moddingbereich wird man normal selbst auf Englisch gestalten, wenn man vor hat das Profil international zu präsentieren

3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Das Wurde schon mehrfach gefragt:
    http://forum.sysprofile.de/search.php?searchid=1175892

Jedesmal kam ein Nein ;)
    90% Der Angaben sind Wörter die es im Englischem und Deutschem Gibt. Einheiten die ihr hinter zahlen schreibt müsstet ihr dann sowieso in Beiden sprachen reinschreiben.
    Desweiteren ist es schon ein nicht kleiner aufwand alles in Englisch um zu schreiben ohne das Fehler in der Übersetzung übrig bleiben sowie das System um zu stellen das man durch drückens eines buttons zum beispiel Wechseln kann.

Im M&M Bereich könnte ihr auch Englisch schreiben ;)

4. BrollyLSSJ
    BrollyLSSJ Grünschnabel
    Mir ging es jetzt nur um die Hauptseiten des Profils => "Hardware Data" & "Software Data". Von mir aus koennt ihr da auch nur Englisch nehmen, denn wenn ich sowas wie "Software Data" sehe graust es mich schon ein wenig. Das muesste ja dann auch Softwaredaten heiszen ;). MainBoard sollte wenn es Deutsch sein sollte ebenfalls Mainboard geschrieben werden (im Englischen geht natuerlich auch Mainboard, heiszt dort aber Motherboard), anstatt Width und Bandwidth bei der Grafikkarte haette es dann auch Breite und Bandbreite heiszen muessen. (Und da waeren dann noch einige Sachen mehr, die angepasst werden muessten, wenns Deutsch sein soll.).

Da man besonders im PC Bereich mit Englischen Begriffen (vorallem was Programmfehler angeht) mehr findet als mit Deutschen, waere es in meinen Augen sinnvoller, wenn man zumindest die ersten 3 Seiten (die beiden von der Hardware und die Softwareseite) in Englisch haette.

Deine Suche fuehrt bei mir uebrigens ins leere. Meine Suche nach Englisch hat maximal das Forum ergeben, aber nicht Vorschlaege fuer die Profile. Sonst haette ich naemlich keinen Post diesbezueglich gemacht gehabt.

#739 BrollyLSSJ, May 6, 2009
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Ich finde den Ansatz, Fremdsprachen zu nutzen, nicht verkehrt. Muss allerdings Guru wissen, ob das technisch realisierbar ist (Datenbank). Weil nur mit einer neuen HTML Seite ist das nicht erledigt.

Sysprofile.de wäre ja schon englisch.

6. Schorsch 1992
    Schorsch 1992 Hardware-Wissenschaftler
    Name:
    Georg Sauer
    1. SysProfile:
    90541
    2. SysProfile:
    112434
    123414
    168288
    149315
    111232
    128204
    Mehr PicLines fände ich auch nicht Schlecht vor allem in der Kategorie "Peripherie" kann man immer noch einige Bilder Gebrauchen.

#741 Schorsch 1992, May 8, 2009
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Das wurde mit sicherheit (ich war bei der erschaffung von SysP noch nicht dabei ;) ) so benannt weil es allgemein gültige namen sind die auch im Deutschen eben für die Grafikkarte und deren Anbindung etc benutzt werden. Das liest man auch sehr oft bei Deutschen Onlineverkaufshäusern oder auch im PC laden um die ecke. Ist also wiedererkennungswert. Der rest wird halt auch im Deutschen so benannt.
    Ist dann also nur wieder sinnvoll eine Deutsche page mit Englischen begriffen zu pflastern die sowieso im deutschen gebraucht werden. :)

Klick mal oben auf "suchen" und geb einfach das wort Englisch ein. Er sollte dann nur in diesem thread suchen. :)

Ich finde es im grunde auch nicht verkehrt auch wenn das wohl so aussieht als würde ich alles dagegen tun ^^ Pro und C(K)ontra ;)

SysProfile ist ein englischer name, ja, aber da klemmt noch was hinter dem Punkt was eindeutig auf eine Deutsche page schließt :)

@ Schorsch 1992
    Da muss ich zustimmen. Ich hab derzeit 8 Geräte aber man kann nur 6 Bilder einfügen. Eventuell erweitern was den Traffic erhöhen könnte oder man kann 2 Piclines Spalten einer Kategorie zuweisen. :) Meine Idee dazu

8. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Ob da jetzt ein oder zehn mehr Bilder von externen Hostern geladen werden (ja, man kann extern gehostete Bilder in die Piclines einfügen) macht beim sysprofile-Traffic auch nicht mehr aus, außer vll ein paar Code-Zeilen...aber wir verlieren uns hier im Detail...

#743 peacemillion, May 10, 2009
  9. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    der traffic geht ehr in den rahmen beim anzeigen bzw serverleistung beim datenbearbeiten :) Denn die werden ja nicht eifnach verlinkt sondern als eine art popup angezeigt. traffic war jetzt von mir als allgemeines wort gewählt. Was es genau und wieviel belastet muss guru uns sagen.

10. Schorsch 1992
    Schorsch 1992 Hardware-Wissenschaftler
    Name:
    Georg Sauer
    1. SysProfile:
    90541
    2. SysProfile:
    112434
    123414
    168288
    149315
    111232
    128204
    Ich würde sagen das Öffnen des "Popup" beansprucht den Server nicht so stark sondern eher den PC des Users (dürfte ein Skript sein was nur die Befehle enthält die der Browser ausführen muss) also nur ein par Textzeilen auf sysprofile.de aber ich bin mir nicht sicher.

#745 Schorsch 1992, May 12, 2009
  11. CalvinDeLuxe
    CalvinDeLuxe Computer-Guru
    Ja wenn man sich bei so einer Seite am Traffic orientiert kann man sie gleich dicht machen ... gerade wenn es bei den Profilen um Views geht ^^

Wenn dann würde ich den SysP Bilder-Upload dicht machen ... gibt genügend Hoster. Und die Bilder kann man ja in den PicLines und dem MnM nutzen - müsste man halt noch die Profil-Bilder anpassen.

#746 CalvinDeLuxe, May 12, 2009
  12. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Der Sysprofile-Picture-Upload ist deshalb da, damit nicht am Anfang eines Profils dauernd "Dieses Bild ist nicht verfügbar"-Bilder rumhängen, nur weil einer der externen Hoster gerade mal wieder down ist.
    Steht auch irgendwo hier im Thread ein Statement von Guru bzgl. der Gebundenheit an den SysP-Hoster in den ersten 6-9 Bilderfeldern im Profil...

#747 peacemillion, May 12, 2009
  13. BrollyLSSJ
    BrollyLSSJ Grünschnabel
    Gut zu wissen :) Aber so gesehen (wenn mans oft auf Onlineverkaufshaeusern liest) finde ich es schlimm, wie die Sprache verkommt ^^. Der Vorschlag kam von mir halt, weil ich das System auch bei Kaspersky im Forum in der Signatur habe, da ich die Betas gerne teste, damit die wissen, was ich fuern System habe.

#748 BrollyLSSJ, May 13, 2009
  14. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    @CalvinDeLuxe
    In SysP geht es nich um die View anzahl ;) In erster linie geht es darum dass das Profil alles anzeigt was im Rechner verbaut ist für die Infos. Das mit den Views ist nur ein feature weil sich darum eine Community gebildet hat wie man sehen kann ^^

@BrollyLSSJ
    Damit würde die deutsche Sprache wohl noch mehr verkommen bzw verenglischen weil dann alles auf englisch ist und man es lernen muss um es zu verstehen was was ist ^^

15. BrollyLSSJ
    BrollyLSSJ Grünschnabel
    Die deutsche Sprache ist im allgemeinen unlogisch vom Aufbau her. Zumindest im Vergleich zu den meisten anderen Sprachen. Von daher wuerde die Sprache eher besser als schlechter werden ^^

#750 BrollyLSSJ, May 15, 2009
Thema:

[Seite] Verbesserungsvorschläge und Wünsche

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice