Zweite Festplatte- richtig so?

Diskutiere und helfe bei Zweite Festplatte- richtig so? im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Verlass dich doch nicht vollkommen auf Windows. Schau halt erstmal nach ob sie im Bios erkannt werden, wenn sie dort erkannt werden und Windows... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von albo101, 14. April 2009.

  1. Shalvak
    Shalvak Praktikant
    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0

    Verlass dich doch nicht vollkommen auf Windows.
    Schau halt erstmal nach ob sie im Bios erkannt werden, wenn sie dort erkannt werden und Windows nichts anzeigt kannst ja mal Linux von einer DVD starten und gucken ob da deine Daten drauf sind.
     
  2. albo101
    albo101 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. April 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0

    Wie macht ihr das, wenn eine neu HDD reinkommt??
    -ihr habt Sata Mainboard und 2 HDD Sata
     
  3. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280
    Naja beide Festplatten an SATA anschließen und dann den PC starten. Das Mainboard muss die Platten dann selbstständig erkennen. Muss ja auch im Normalfall nichtsmehr gejumpert werden, so wie bei PATA Platten.
     
    #18 King Homer, 21. April 2009
  4. albo101
    albo101 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. April 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Und wenn sie das nicht tut was heißt das?
     
  5. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    haste auch strom angeschlossen? an den platten
     
  6. albo101
    albo101 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. April 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ja klar -.-
    ^^
     
  7. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280
    Naja was passiert denn wenn die die beiden Platten mittels SATA angeschlossen hast und der PC hochfährt? Erkennt er die Platten oder geht er erst garnicht an?

    Wir brauchen ein bisschen mehr Informationen von dir!
     
    #22 King Homer, 22. April 2009
  8. albo101
    albo101 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. April 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ja hab ich doch geschrieben.
    Er startet ich gehe ins Arbeitsplaz dort wird einer von den erkannt (sind 2, mache immer nur eine von beiden rein). Da steht dann F: 15,5 GB und da ist nix drinne.
    Dann tuhe ich die 2. HDD rein, starte und sie wird nicht im Arbeitsplatz erkannt.
     
  9. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280
    Wir die Platte denn im BIOS erkannt? Also sobald du den PC startest, bevor das Windows geladen ist?

    Wie gesagt, wenn die Platten unformatiert sind oder nicht mit dem richtigen Dateisystem werden sie nur fehlerhaft oder garnicht unter "Arbeitsplatz" angezeigt.

    Bitte bau doch mal die Platte mit den 15,5 GB ein und machst dann mal einen Rechtsklick-Eigenschaften auf diese Festplatte wenn du im Arbeitsplatz bist.
     
    #24 King Homer, 22. April 2009
  10. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    ich sach doch einfach low level formatieren.
    oder lass es machen!
    haste du dei 2te platte auch auf nem sata steckplatz angeschlosen und NICHT auf einem für Raid?
     
  11. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280
    Ich glaube in seinem Falle wäre es besser wenn er die Platten von einem Kenner anschließen lässt sowie formatieren lässt.
     
    #26 King Homer, 23. April 2009
  12. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    jo das mein ich auch :D
     
  13. albo101
    albo101 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. April 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    :D naja
    ich bin schon low wenn es um HDDs geht ^^
    wozu braucht man 2 :D ...

    Wenn ich low level formatiere sind die Daten dann weg?

    Hmm das mit BIOS ist jetzt mir neu.... wo muss was stehen?
    In dieser Bootabteilung, wo man auswählen kann was als erstes gebootet wird?

    Man ^^ hab mir gerade ein Artikel über RAID in wiki gelesen....
    Das könnte es evtl. sein.... Woran erkenne ich so was?

    lg
    PS: langsam wirds spannend
    Wird albo es schaffen auf die Daten der HDDs zuzugreifen?
    Das lesen sie in dem nächsten Post von albo.
    :D^^
     
  14. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280
    Jetzt nochmal meine Frage: Sind das neue Festplatten oder wurden diese schonmal benutzt?
    Neue Festplatten sind in der Regel unformatiert und müssen vor der Verwendung mit Windows im entsprechenden Dateisystem formatiert werden (in der Regel NTFS).


    Zum BIOS: Wenn du den PC startest kommt ja dieser Loadup-Screen wo angezeigt wird welche Hardware verbaut ist, da müsste er dann auch nacheinander die Festplatten zeigen.
     
    #29 King Homer, 23. April 2009
  15. albo101
    albo101 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. April 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Die 2 HDDs die eingebaut wurden, habe ich von einen Reschner bei den das Mainbord kaputt gegangen ist. Leider weiß ich nicht was genau passiert ist.
     
Thema:

Zweite Festplatte- richtig so?

Die Seite wird geladen...

Zweite Festplatte- richtig so? - Similar Threads - Zweite Festplatte richtig

Forum Datum

Warum fährt die zweite Festplatte ständig hoch?

Warum fährt die zweite Festplatte ständig hoch?: Hallo, ich habe C: Platte SSD und die D: Platte herkömmliche Festplatte (HDD Samsung HD753LJ). Das Problem ist, dass alle 10 Minuten der Rechner kurz für 2-3 Sekunden stehen bleibt und die D:...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Januar 2024

Kann ich eine zweite Festplatte beim MSI b450 pro vdh max einsetzen?

Kann ich eine zweite Festplatte beim MSI b450 pro vdh max einsetzen?: Ich kenne mich nicht wirklich aus mit meinem pc. Aber ich hab ein b450 pro vdh max Mainboard. Ich denke mal das ist alles was man wissen muss um zu wissen ob ich eine zweite SSD/Festplatte...
Mainboards 20. Oktober 2023

Zweite Festplatte in Laptop mit DVD-Caddy?

Zweite Festplatte in Laptop mit DVD-Caddy?: Habe vor, meine HDD im Laptop (Fujitsu AH530) durch eine schnellere SSD zu ersetzen. Dazu will ich die HDD Festplatte vorher auf die SSD klonen. Da ich nur einen SATA Steckplatz für die Festplatte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. August 2023

Verlangsamt eine HDD als zweite Festplatte den PC?

Verlangsamt eine HDD als zweite Festplatte den PC?: Guten Tag, ich habe vor mir für nächstes Jahr einen PC zusammenzustellen und wollte fragen, ob eine HDD als zweite Festplatte (nur für Bilder u. Videos) mein System verlangsamt (z.B. Bootdauer,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Oktober 2022

Windows 10, zweite Festplatte in anderen PC?

Windows 10, zweite Festplatte in anderen PC?: Hallo zusammen Ich habe mir einen neuen Laptop besorgt. In meinem alten Notebook habe ich mir eine zweite SSD mit 1 TB eingebaut. Diese dient als Speicher. Auch Windows Desktop, Videos,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. September 2022

Wird die zweite Festplatte bei Windows Neuinstallation gelöscht?

Wird die zweite Festplatte bei Windows Neuinstallation gelöscht?: Guten Tag! Ich bin gerade dabei mein Windows neuzuinstallieren und dabei hab ich mir die Frage gestellt, ob meine zweite SSD davon betroffen ist? Ich habe wirklich keine Zeit sie einfach...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Februar 2022

Windows 10: Die Formatierung der zweiten Festplatte funktioniert nicht (RAW statt NTFS) ?!

Windows 10: Die Formatierung der zweiten Festplatte funktioniert nicht (RAW statt NTFS) ?!: Hallo liebe Gemeinde, ich bin am verzweifeln. *:( Ich habe mir das "MEDION AKOYA P6669 MD60128 Notebook" gekauft. Dort ist u.a. eine 128GB SSD und eine normale 1500GB HDD verbaut. Auf der...
Windows 10 8. Februar 2017

einbau einer zweiten festplatte

einbau einer zweiten festplatte: Hallo Community,habe einen PC DELL OPTIPLEX 755, installiertes B.-System, Win-7 Proff. und möchte eine zweite Festplatte 500 GB einbauen. Der Steckplatz ist da auch der Stecker für...
Windows 7 6. Oktober 2018

einbau einer zweiten festplatte

einbau einer zweiten festplatte: Hallo Community,habe einen PC DELL OPTIPLEX 755, installiertes B.-System, Win-7 Proff. und möchte eine zweite Festplatte 500 GB einbauen. Der Steckplatz ist da auch der Stecker für...
Windows 7 4. Oktober 2018

Zweite Festplatte / SSD eintragen?

Zweite Festplatte / SSD eintragen?: Hallo, wie kann man bei Sysprofile mehrere Festplatten (oder eine SSD + eine Festplatte) angeben? Ich habe nur ein HDD-Feld, in das ich etwas eintragen kann... Edit: ich habe gesehen, dass es...
freie Fragen 19. Dezember 2012

Zweite Sata Festplatte wird nicht erkannt (Win7)

Zweite Sata Festplatte wird nicht erkannt (Win7): Hallo! Ich fabe folgendes Problem.In meinem PC sitzen zwei Festplatten, beides Sata Platten, die eine ist set Beginn an installiert, hat 500 GB und auf dieser sind Win 7 64-Bit und alle...
Probleme mit Hardware 24. März 2012

Zweite Festplatte wird nicht angezeigt, ist aber im Geräte-Manager zu finden

Zweite Festplatte wird nicht angezeigt, ist aber im Geräte-Manager zu finden: Zweite Festplatte wird nicht angezeigt, ist aber im Geräte-Manager zu finden Hallo, ich habe ein Problem. Neuer PC, 2 Festplatten. Eine SSD (64gb) und eine HDD (750gb), mit der...
Computerfragen 6. Juni 2011

Gibt es eine software mit der ich ein " echtzeit " Backup auf eine zweite Festplatte machen kann?

Gibt es eine software mit der ich ein " echtzeit " Backup auf eine zweite Festplatte machen kann?: Gibt es eine software mit der ich ein " echtzeit " Backup auf eine zweite Festplatte machen kann? Kennt jemand eine software die in echtzeit jede änderung auf eine zweite Festplatte...
Computerfragen 26. Juni 2010
Zweite Festplatte- richtig so? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden